[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Servus, kann für eine Freundin ein Pixel 2 XL panda, neu für 550€ bekommen aus den Kleinanzeigen.

Würde aus einem Preisausschreiben stammen und daher keine Rechnung. Ist ja immer so ne Sache mit der Garantie dann - aber sofern ich das vor Ort durchteste und alles passt, spricht ja nichts dagegen oder?

Find den Preis ziemlich gut für ein neues Gerät. Eigentlich hatten wir nach dem kleinen für 500€ gesucht (vor allem wegen dem Preis ).

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet neu 631,75€ musst du wissen ob der Service (Garantie) Verzicht dir 13% weniger kosten Wert ist.
 
Google will eh nur die IMEI bei Problemen wissen.
 
Die Frage habe ich auch. Ich habe mir im Dezember ein Pixel 2 erworben ohne Rechnung. Wie ist das jetzt bei der Garantie/Gewährleistung? Will Google eine Rechnung oder nicht ?
 
Die Antwort steht zig Stunden vor deiner Frage schon geschrieben........
 
Ja, habe ich gelesen. Und das stimmt so auch ?
 
Ja, IMEI passt. Ich habe zumindest noch von keinem Fall gehört wo es nicht geklappt hat.
 
Kostet neu 631,75€ musst du wissen ob der Service (Garantie) Verzicht dir 13% weniger kosten Wert ist.
Eigentlich war 500€ das Limit von ihr. 550€ jetzt nur wegen mehr Display und Akku.

Aber Mal sehen. Lasse mir jetzt von ihr noch die Bestätigung vom "Gewinn" irgendwie aushändigen, um etwas das Argument von "vom Laster gefallen" zu entkräften;)

Zumindest ist die IMEI Mal nirgends blacklisted.


Hab selbst schon Mal bei Google via IMEI getauscht. Ist die Frage ob diese Option dann quasi im Herbst 2019 endet, da ja keine Aktivierung wir bei Apple stattfindet.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
habe mal mein von der Telekom gekauftes Pixel getauscht, keine Probleme oder fragen wegen der Rechnung. Wie es jetzt aussieht nach dem es aus der Garantie fallen könnte, keine Ahnung.
hat jemand Erfahrung wie es um eingebrannte Displays steht mit der Garantie? Das Pixel XL von meinem Sohn sieht grausam aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch ist es sicher wert.
Unsere Firmenhandys (Samsung J5, ca. 30) brennen alle nach einer Zeit hässlich ein. Bisher sind die immer nach und nach beim örtlichen Saturn eingetauscht worden. Wie lange das so gut gehen soll, weiß ich auch nicht.
Mein "eingebranntes" LG G4 Display hab ich beim LG Service reklamiert als ich den bootloop hatte und da sagte man mir, daß das normal bei exessiver Nutzung ist.
 
Hab es gekauft. Brandneu. Produziert im November. Heftiger Blaustich aber wird für die Freundin reichen. Udoate spiele ich später noch ein. Dann ist es nett mehr so schlimm. Druckpunkt Power Knopf ist mies wie bei meinem alten auch[emoji38][emoji5][emoji16]

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Das Juni Sicherheitsupdate ist bei mir verfügbar. 54mb

Hatte gerade in meinem Google Feed, daß das S9 unter anderem gerade das Mai Update erhalten hat. Dachte, dann guck doch mal ob für das Pixel schon Juni bereitsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu hart oder zu weich?
Zu hart hatte ich eigentlich noch nie.

Er sitzt relativ tief, man spürt keine richtige Kante wenn man an der Seite entlang fährt. Entsprechend knackt er nicht richtig und man muss ihn ganz mittig treffen damit er wirklich auslöst.

Bei meinem ersten Pixel im Winter war es ähnlich aber nicht ganz so schlimm, da wenigstens eine Seite ausgelöst hat (man also 2/3 Auslösepunkten hatte).

Ich hätte es getauscht aber die Freundin ist einfach nur mega Happy über das Handy und ihr ist das total egal "er funktioniert ja..."

Im vgl dazu ist mein Oneplus einfach abartig gut verarbeitet, Druckpunkte knackig und direkt. Wirklich top!

Allerdings muss ich trotzdem sagen, was das Pixel für ein feines Gerät ist, trotz seiner Makel wie bluetint etc. Allein die Alu Rückseite ist eine Wonne, wenn man eher ich jetzt schon seit bald 3 Monaten nur noch mit Glas Geräten unterwegs ist...

Ich hoffe echt, dass das Pixel 3 wieder so genial von der haptik wird. Mit Alu plus polycarbonat kann ich super leben!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wollen die Leute heut zu Tage echt alles Geschenkt haben? Ich bin jetzt bald bei 400 Euro bei meinem Pixel 2 und keine sau interessiert sich dafür.
Ich könnte wetten bei 350 Euro kann ich mich nicht retten vor Käufern.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zu hart hatte ich eigentlich noch nie.

Er sitzt relativ tief, man spürt keine richtige Kante wenn man an der Seite entlang fährt. Entsprechend knackt er nicht richtig und man muss ihn ganz mittig treffen damit er wirklich auslöst.

Du hattest damals geschrieben:

da nervt es einfach wenn man die taste eher schlecht ertasten kann und dann noch verhältnismäßig viel Kraft benötigt um sie zu betätigen

Daher dachte ich, dass die Taste zu fest gewesen wäre. Mein Powerknopf sitzt auch ein wenig weicher, als die Lautstärkewippe. Aber hält sich noch im Rahmen. Bei einem Gerät im Saturn war der Powerknopf richtig ordentlich verarbeitet. Scheint wohl leider eine Ausnahme zu sein.

Ich hoffe echt, dass das Pixel 3 wieder so genial von der haptik wird. Mit Alu plus polycarbonat kann ich super leben!

Da bin ich auch für!
 
Ja, das ist auch richtig, schwierig zu beschreiben, aber wenn die Taste einen sauberen "Knackpunkt" hat, braucht man mMn nicht viel Kraft. Bei diesen zu tief eingelassenen Tasten, die keine saubere Kante oben und unten haben, muss man sie exakt mittig und relativ fest drücken.

Wie gesagt - mein erstes eigenes Gerät war ziemlich mies, der Austausch war dann so, das ich grade damit leben konnte, ging schon mehr Richtung Lautstärkewippe und das 3. Gerät das ich persönlich in den Händen hatte (das jetzige für die Freundin), war wirklich richtig richtig schlecht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur mich stört, also vermute ich, dass ich da einfach ziemlich viel Pech hatte, sonst hätten sich da sicherlich schon mehr Leute beschwert...
 
Im Vergleich mit einem OnePlus 5T/6 - deren Druckpunkte sind unfassbar knackig, meiner Meinung nach viel zu heftig, das fühlt sich nicht mehr schön an - ist der Druckpunkt vom P2 schon auf der weicheren Seite. Aber die Tasten funktionieren perfekt.

@Nap
Ist doch klar, dass das P2 mit den Rändern jetzt niemand mehr haben will. Kein Wunder, dass das Ding gebraucht kaum weg geht.
 
Wollen die Leute heut zu Tage echt alles Geschenkt haben? Ich bin jetzt bald bei 400 Euro bei meinem Pixel 2 und keine sau interessiert sich dafür.
Ich könnte wetten bei 350 Euro kann ich mich nicht retten vor Käufern.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Für 350€ würde ich evtl schwach werden [emoji16]

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zeigt einfach was den Leuten wichtig ist. Samsung ist DER Player im Android Lager. Fragen? ;)
 
Bin ich noch nicht ganz wach, oder hat das Juni update gestern die unlock Zeit per fingerprint massiv verlangsamt oO?
Finger auf den sensor, man bekommt das vibrationsfeedback.... Und dann dauert es seeeeehr lange, bis der Bildschirm nicht mehr schwarz ist und an geht. Ich kann den Finger gemütlich vom sensor nehmen und hab dann noch ne Sekunde Wartezeit, bis was passiert.

Dafür scheint die generelle Erkennung wieder etwas zuverlässiger

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Bug und Google arbeitet an einem Fix, tritt allerdings nur beim XL auf.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ah gut zu wissen. Dank dir.
Ist tatsächlich generell unlock, auch mit dem power button - nicht spezifisch Fingerabdruck.
Kommt man sich ja vor wie in der Steinzeit mit so ner trägen Reaktionszeit :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das Pixel 1 XL meines Sohnes wird getauscht von Google. IMEI Nummer hat gereicht. Super Service
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh