[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JtotheK
Danke für den link :bigok:

Dann hoffe ich mal, dass Google schnell nen fix raus haut. Ist ne ziemliche Qual, das Gerät so zu bedienen oO
... Bin nur froh, dass ich im Berufsalltag nicht drauf angewiesen bin. Da würd ich ja bekloppt werden

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Display Timeout hochstellen und Ladegerät bereit halten :shot:
 
Entsperren dauert vielleicht etwas länger jetzt aber wenn ich nicht darüber gelesen hätte, wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen.
Würde so 1 sek. schätzen.

Mit aktiviertem always on Display soll es schneller gehen.
 
War nicht schon mal dasselbe Problem existent, auch nur bei den Leuten die always-on deaktiviert hatten?
 
Mit aktiviertem always on Display soll es schneller gehen.

Habs mal gerade aktiviert. Würde ich erst mal so bestätigen. Zumindest die ganz lange Gedanken Sekunde (ist ja locker 3-4 Fach langsamer als gestern :fresse: ) scheint mit aktiviertem always on weg zu sein.
Ist zumindest fürs erste ein workaround ^^

EDIT: Ahhh jetzt tauchen bei mir auch die ganzen Meldungen dazu im news feed auf [emoji23]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Kontakte Menü die Kontakte alle easY zu Google verschieben?

Plan ist auf dem alten Handy die Kontakte erst Mal auf die Sim schieben und dann ins Pixel setzen und dann dort zu Google exportieren falls das geht?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Beim Pixel werden die Kontakte standardmäßig in deinem Google-Konto gespeichert, falls du keine zusätzliche Kontakte-App installiert hast.
 
Also normalerweise wird man ja gefragt, ob man sie auf der Sim, im Handy oder bei google speichern will. Ich hab sie seit Beginn von Android immer bei Google, weiß es daher nicht.

Daher - wie äußert sich das dann, wenn ich die Simkarte mit den Nummern reinschiebe. Ich bezweifle, das die dann sofort automatisch ausgelesen und mit Google ohne weitere zutun synchronisiert werden, wenn ich diese nicht explizit dorthin exportiere?! Oder geht das wirklich?

Ich spreche nicht davon neue Kontakte anzulegen! --> Übertragung via Simkarte
 
Wuey, Pixel ist wieder da. Lautsprecher ist wieder funktional :)

Nach 2 Wochen mit einer Kartoffel als Arbeitsgerät (erste Generation vom Moto G) bin ich einfach heilfroh.

Media Markt hat echt einen richtigen Kackservice.
 
Warum nicht direkt über Google! Das geht super über den Chat, Kurz den Fehler beschreiben und dann noch ein Video hinsenden.
 
Ich war gerade in einem Media Markt als mich das Bedürfnis überkam denen den Fehler zu demonstrieren und die meinten dann das ginge 'schnell', wäre ja eindeutig. Schnell definiert dann wohl jeder anders 🤣
 
Ok, Media Markt hat es verkackt ....😂😂
Hast du ein neues Handy bekommen?
 
Ist ein refurbished, ja. Aber soweit ich das sehe selbe MAC, also ich vermute die Innereien von meinem wurden teilweise übernommen (Akku stimmte auch damit überein (Ladestand und zuletzt geladen am Tag der Abgabe im Markt)). Was definitiv neu ist: Display (mit starkem blue tint), Unibody, Kameraabdeckung, Lautsprecher, Fingerprintsensor. Ansonsten sehe ich nichts von den Komponenten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist durchaus ne Nummer über dem vorher. Aber selbst so: in der normalen Nutzung habe ich damit kein Problem. Schaue selten bis nie wie ein Geier aufs Smartphone :d aber ist stärker als vorher ausgeprägt
 
Ach in 2 Monaten stört der Blue Tint dann doch zu stark, wenn es bis dahin sonst kein anderes Problem gibt :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mal alles (mehr oder weniger manuell) gebackupt und werde das Pixel heute oder morgen mal neu aufsetzen, da sowohl die Akkulaufzeit als auch die Peromance nicht mehr ganz so überwältigend wie noch zu Beginn sind.
Ich werde dann mal berichten ob es eine Verbesserung gab, selbst wenn die gleichen Apps und Daten danach wieder draufkommen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bei mir hat sich noch gar nichts geändert. Das Ding ist noch immer schneller als ich im Denken und ich hab immernoch die gleiche Akkulaufzeit. Wird also ziemlich sicher ne App gewesen sein.
 
Könnte eine App sein, allerdings wüsste ich nicht welche. Wird dann wohl nach dem neu installieren auch nicht besser sein.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Kann ich mir beim Pixel 2 irgendwo die Gesprächsdauer der letzten 4 Wochen anzeigen lassen? Oder sind dafür zusätzliche Apps notwendig?
 
Mir ist da kein Bordmittel bekannt.
 
Ach in 2 Monaten stört der Blue Tint dann doch zu stark, wenn es bis dahin sonst kein anderes Problem gibt :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Hat nicht so lang gedauert eh :d

Das Austauschgerät welches ich bekommen habe hat massive Empfangsprobleme. Reset und den ganzen Pipapo habe ich schon mehrfach durch in den letzten Tagen. 4G gar nicht mehr möglich, 3G schlechter Empfang, immer wieder komplette Verbindungsabbrüche. Eben mit einem anderen Gerät endlich gegentesten können. Das P2XL geht also jetzt wieder auf die Reise zu Google. Ziehe ich diesen Scheiß magisch an? :d:d:d
 
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach Probleme mit dem Fingerabdrucksensor gehabt. Das Entsperren dauert dann gern mal 5 Sekunden.
Active Edge funktioniert dann auch nicht mehr. Ein Neustart hilft, aber nicht dauerhaft. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh