[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Freundin hat auf ihrem Nexus 5X bereits Google Pay installiert bekommen. Hat das von euch schon jemand auf dem Pixel?
 
:d du hängst etwas nach... das ist doch seit ner Woche schon aktiv nutzbar in DE :d
Habs jetzt schon zig mal benutzt, top!
 
Bei mir war es in den App-Updates noch nicht dabei, daher habe ich es auch noch nicht drauf. Würde es auch noch nicht benutzen, denke ich.
 
Erster einfacher Grund: Meine Bank (DiBa) wird (noch) nicht unterstützt.
 
Ja ok, dann kannste nichts machen außer die Bank wechseln wenn Du es unbedingt nutzen möchtest :) ich habe das Glück dass N26 supported wird
 
Sobald ich bei N26 meinen Namen in Kombination mit meinem Geburtstag eingebe kommt ein Fehler.
Der Support antwortet auch überhaupt nicht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Idiotenfilter.

:shot:

:-*

Alternative comdirect. Mache da auch mal zum Test ein Konto auf (bzw. hab ich schon)
 
Stimmt, dass hier ist ein Kopfhörerthread.
 
Ich frage mal hier:

Kann mir einer sagen, wie ich die Googlesperre nach Factory Reset wegkriege? Habe ein Smartphone verkauft und er hat keinen Zugriff :hmm:
 
Gar nicht. Sonst wäre es sinnlos. Entweder du vertraust ihm dein Passwort an, damit er es selber entsperren kann, oder du lässt es wieder zurück schicken.
 
er muss sich nur 1x schnell anmelden?
 
Ändert dein Kennwort, Gib ihm das, er soll sich anmelden während ihr telefoniert, sobald er angemeldet ist, änderst du es wieder.


freundliche Grüße :)
 
Werde ich so machen, vielen Dank :)
 
er muss sich nur 1x schnell anmelden?

Ja. Wenn du das Gerät über die Enstellungen zurücksetzt, wird er nach deiner Displaysperre fragen. Dann kommt auch keine Google-Überprüfung nach dem ersten Boot. Das passiert nur dann, wenn du das Telefon via Recovery zurücksetzt. Weil dann könnte ein Dieb das Gerät zurückgesetzt haben, weil er die Displaysperre nicht kennt und das Gerät nicht entsperren kann. Folglich fordert dich das Gerät beim ersten Start auf das Google-Konto anzugeben, welches als erstes auf dem Gerät benutzt wurde. Danach beginnt eine unveränderte Ersteinrichtung und dein Google-Konto wird auch nicht eingerichtet.
 
Ich muss mein Pixel zum zweiten Mal tauschen. Ohrmuschel macht wieder komische Geräusche beim telefonieren..
Hoffe es kommt morgen an...

freundliche Grüße :)
 
Schon bei jemandem das Juli Update auf dem XL angekommen?
Haben die endlich den scheiß Bug mit der langen Aufwachzeit gefixt? So langsam geht mir das auf den nerv. Always on die ganze Zeit an lassen ist für mich keine Option. Ständig die settings hin und her ändern nervt auch [emoji58]


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Haben die endlich den scheiß Bug mit der langen Aufwachzeit gefixt? So langsam geht mir das auf den nerv. Always on die ganze Zeit an lassen ist für mich keine Option. Ständig die settings hin und her ändern nervt auch [emoji58]


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Den hatte ich auch schon bis hin das irgendwann das Gerät gar nicht mehr gestartet ist.

Erneuten RMA an Google gestellt :wut: - mal wieder die Hörermuschel
 
Bei mir kommts immer mal vor, dass das Display sofort schwarz wird sobald ich einen Anruf tätige. Auf das Display schauen ändern nichts. Ich muss dann erst die ein/aus Taste drücken und kann dann wieder entsperren.

Sobald ich das Gerät neu starte ist alles wieder okay.

Den Assistent durch drücken bei gesperrtem Display aufzurufen klappt manchmal, manchmal aber auch nicht. Dann muss ich erst entsperren.

Außerdem funktionieren bei einer App die Benachrichtigungen nicht.

Der Fingerabdruckscanner nervt auch langsam.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ihr euch manchmal die Fotos, welche mit dem Pixel 2 (XL) gemacht wurden, auf dem PC an? Ich finde die Qualität da gar nicht mal so überragend. Auf dem Display des Pixels sehen die Fotos immer viel besser aus.
 
Das liegt in der Natur der Sache. Du sitzt zu nah dran am Monitor für die geringen PPI die selbiger bietet. Klar sieht das schäbiger aus :d
 
Heute die ersten Fotos mit dem Pixel geschossen (mit HDR+), noch ne Ecke besser als mein Mate 10, welches ich davor hatte. Natürlich schon am PC angeschaut.
 
Apropos HDR:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "HDR+" und "HDR+ erweitert"?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
HDR + ist sozusagen der softmode vom HDR. HDR + erweitert ist der hardmode vom HDR.

Oder anders ausgedrückt:

HDR + erweitert macht konstant drei Fotos (underexposed, normal & overexposed) und fügt diese zusammen, für den besten HDR Effekt.

HDR + macht konstant zwei Fotos (underexposed & normal) um das Foto etwas zu verschönern was Farben und high dynamic range angeht.

Erweitert dauert länger und braucht eine ruhigere Hand :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh