[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Auf Androidpit gabs in den letzten Tagen Blindtests mit Bildern vieler aktueller Smartphones. Da sahen in der 100% Ansicht sehr viele Bilder einfach kacke aus. Das Pixel 2 xl hat mir da noch mit am besten gefallen.
Bei low light Bildern versucht das Pixel z.B. Schaufenster nicht überzubelichten, wodurch der Rest dann auch im Vergleich zum OP6 ziemlich verrauscht aussieht. Auf dem Pixel Display siehts top aus aber in der 100% Ansicht nicht mehr.

Ich glaube das Pixel 2 trifft Bilder in den meisten Situationen einfach sehr gut. Die Konstanz ist mMn die Stärke.

Allerdings muß ich sagen, daß mein Lenovo G5 in meinen Augen bei wirklich optimalen Lichtbedingungen oft genauso gute Fotos macht. Sobald es etwas schwierig wird, gehts den Bach runter. Ganz, ganz selten gefallen mir die Lenovo G5 Bilder auch besser. (im HDR Modus)

Die Huawei P20 pro Kamera ist nachts toll, hat aber auch viele Schwächen, die hier ziemlich gut aufgedeckt werden:

Huawei P20 Pro vs Pixel 2 Camera Comparison! - YouTube


Hab eben das neue Update installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito. Schnell wie eh und je :d
 
Androidshit?
 
Ohne den Artikel zu lesen weiß ich schon was ich davon halte, wenn ich nur Androidpit lese :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich einfach nicht mehr antun, die Seite!
 
War das jemals besser? Solang ich die Seite kenne ist sie absoluter Müll und bei mir überall geblacklisted.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ja, das war mal besser. Ging ziemlich schnell bergab als sie etwas größer geworden sind.
 
HDR + ist sozusagen der softmode vom HDR. HDR + erweitert ist der hardmode vom HDR.

Oder anders ausgedrückt:

HDR + erweitert macht konstant drei Fotos (underexposed, normal & overexposed) und fügt diese zusammen, für den besten HDR Effekt.

HDR + macht konstant zwei Fotos (underexposed & normal) um das Foto etwas zu verschönern was Farben und high dynamic range angeht.

Erweitert dauert länger und braucht eine ruhigere Hand :d
Ah dank dir. Also nehm ich ich hdr + für den schnellen Schnappschuss und hdr + erweitert, wenn ich in Ruhe ein gutes Foto haben will :d

EDIT: gestern abend endlich das Juli Update bekommen. Wakeup scheint wieder gewohnt schnell zu gehen. Endlich wieder normal benutzbar das Gerät :bigok:

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Eindruck, daß Androidpit zuletzt wieder bischen besser wurde.
Die "Smartphone WM" finde ich als Idee echt unterhaltsam, an der Umsetzung hapert es aber auf AP.
Ich habe zumindest das Gefühl, daß Fotos teilweise unter (leicht) unterschiedlichen Bedingungen aufgenommen wurden. Und das reicht schon um einen Vergleich sinnlos zu machen. #
Immerhin ist das Pixel 2 im HF und deshalb habe ich es hier gepostet.

Spassig auch, wie das P20 pro wohl aufgrund seiner künstlichen Dummheit bei einem Foto komplett daneben liegt. Die Master ai hat ein Bild spät abends knallblau angemalt.
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7446224/image/camera-tournament-1-2018/round-2/picture-1a.jpg

Zum Vergleich Pixel 2:
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7446224/image/camera-tournament-1-2018/round-2/picture-1c.jpg
oder S9
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7446224/image/camera-tournament-1-2018/round-2/picture-1g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 550€ fur ein 4 Monate altes Pixel 2 XL mit 128GB Speicher ein fairer Preis?
 
Auf jeden Fall.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Nach etwas verhandeln würde ich es sogar für 500€ bekommen. Würde das S7 meiner Freundin ablösen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ein Kumpel von mir hat sich nun ein Pixel 1 XL von einem S6 kommend geholt und versteht auch nicht warum er die Jahre vorher immer nur Samsung wollte.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
ich habe mein Pixel 2 XL zu den anderen in die Vitrine gestellt und nutze aktuell ein Mi Mix 2s
vermisse ich was?
- Google Foto unlimited war nett
- der DRM Level ist beim Pixel besser => Netflix und Amazon in HD
- monatliche Updates, man hatte sich daran gewöhnt
Hauptgrund für den Wechsel war Dual-SIM Support beim Mix
 
Gibt es eigentlich in den Einstellungen die Möglichkeit, sich die restliche Garantiezeit anzeigen zu lassen?
 
Da die Garantie ab Kaufzeitpunkt gilt und man dir "irgendein" Pixel gegeben hat, nein. Einfach schauen wann du das Gerät bestellt hast.
 
Habe seitdem Wochenende auch Pixel 2xl, allerdings funktioniert der beigelegte Adapter für die Kopfhörer nicht. Habe auch schon die Anleitung mit dem Neustart des Gerätes probiert geht immer noch nicht. Hat jemand sonst noch Ideen? Bin auch schon mit dem Pixel Support in Kontakt, die haben mir aber auch erstmal eine allgemeine Anleitung geschickt, hat nichts gebracht bisher.

Die Fehlermeldung lautet immer das Analoge Audiogerät ist nicht mit dem Gerät kompatibel.
 
Bist du mit dem Pixel up to date?

Ansonsten bleibt wohl nur Geräte-/ Teiltausch, je nachdem, wo du gekauft hast
 
Software ist aktuell, Juli Patch Android 8.1.

Ich warte jetzt mal was der pixel Support sagt, der Adapter war eigentlich neu von daher ist es wohl unwahrscheinlich dass der defekt ist.
 
der Adapter war eigentlich neu von daher ist es wohl unwahrscheinlich dass der defekt ist.

203ter.jpg
 
Das Pixel 2 XL war gebraucht, der Adapter allerdings neu. Von daher ist wohl eher etwas am Gerät Soft- oder Hardwareseitig defekt.
 
Montagsmodell/DOA ist dir ein Begriff, ja?
 
Oder du hast einen defekten Adapter bekommen. Woher kommt denn bitte der Gedanke, dass neue Ware nicht kaputt sein kann? Google testet nicht jedes einzelne Teil, das verschickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh