[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Das X hat ein Samsung Display, das solltest du wissen. Und ja ich weiß es nicht, aber ich geb dir jetzt Brief und Siegel das es ganz oben mitspielt, irgendwo bei S8 und Note 8.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht nicht fest, nein. Samsung wird nirgends offiziell genannt.

Und ich gebe dir Brief und Siegel, dass es NICHT an S8 und Note 8 heranreichen wird. Auch wieder nicht bei der maximalen Helligkeit (welche ja schon im Datenblatt ersichtlich ist).
 
Es wurde hundertfach berichtet das man ewig mit Samsung verhandelt hat, und Samsung jetzt auch massiv am X verdient. Schlicht weil LG weder die Menge noch die geforderte Qualität liefern kann.

In einzelnen Punkten wird es vlt. minimal schlechter sein, aber insgesamt wird es z.b. ein V30 Display locker wegstecken. Schlicht weil LG in der Qualitätsklasse noch nicht mitspielt. Samsung hat die OLED seit Jahren weiterentwickelt und hat einfach einen enormen Vorsprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasmung hat die OLED seit Jahren weiterentwickelt und hat einfach einen enormen Vorsprung.

LG ist jetzt nicht gerade eine Nischenanbieter für OLEDs oder neu in der Technologie. Sicher in dem Formfaktor haben sie weniger Erfahrung aber LG ist seit Jahren afaik der einzige Hersteller der größere OLED Panels herstellt. Die Technologie von Samsung würde ich jetzt nicht pauschal viel weiter vorne sehen. Wie gesagt maximal in dem Formfaktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hat Apple ein nettes Sümmchen in LGs OLED Sparte gestopft.
 
Ja, damit sie zukünftig nicht mehr so massiv abhängig von Samsung sind.
 
Aber wenn ich doch das beste Display nur bei Samsung kriege... :d Ach ist ja auch egal :P kein anderes Smartphone kann mit den Displays im Galaxy richtig mithalten - das iPhone X wird da keine Ausnahme sein.

BTT.
 
Korrekt. Aber Apple schafft es beim X doch auch das beste Display einzukaufen. Google will fast so viel Kohle, also erwarte ich das auch. Klar das es nicht passiert weil das Gerät ja von LG ist, aber genau deswegen erwarte ich auch das langsam mal mit den elenden Partnerschaften Schluss ist und man sich das beste zusammenkauft.

- - - Updated - - -



Hab ich gerade mal geschaut, der Preisverfall ist brutal. Ein XL für 400€ ist gar kein Problem.....sprich mit den Pixel wirft man halt auch beim verkauf maximal viel Kohle weg.

Das ist der Grund wieso ich mich jetzt vorerst mal für das iPhone entschieden habe und beim Pixel erst mal, vor allem wegen dem Preis, abwarte. Hatte schon beim Einser Pixel Probleme es an den Mann zu bringen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
LG ist jetzt nicht gerade eine Nischenanbieter für OLEDs oder neu in der Technologie. Sicher in dem Formfaktor haben sie weniger Erfahrung aber LG ist seit Jahren afaik der einzige Hersteller der größere OLED Panels herstellt. Die Technologie von Samsung würde ich jetzt nicht pauschal viel weiter vorne sehen. Wie gesagt maximal in dem Formfaktor

Das wäre die exakte Beschreibung, stimmt ! Samsung hat im Mobile Bereich die Hoheit, LG im TV Bereich.

Denke ja auch das es nicht mehr so lange gehen wird und LG wird sich neben Samsung komplett etablieren. Aber etwas geht das eben noch und für große Stückzahlen vermutlich eh.

- - - Updated - - -

Das ist der Grund wieso ich mich jetzt vorerst mal für das iPhone entschieden habe und beim Pixel erst mal, vor allem wegen dem Preis, abwarte. Hatte schon beim Einser Pixel Probleme es an den Mann zu bringen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für Leute die Jährlich oder sogar darunter die Geräte wechseln ist das Pixel halt echt Gift. Durch die "Neuen" hohen Preise wird das aber für quasi alle Android Geräte zu einem fiesen Problem. Wenn ich überlege, mein 6P hatte ich 1,5 Jahre und habe es mit 150€ Verlust verkaufen können.....

Wer jetzt ein Major Gerät kauft (Release)und nach einem Jahr verkauft macht einfach mal schnell 500€ Minus....

Allerdings glaube ich das du beim normalen iPhone auch nicht mehr so sicher bist, die werden stark an Nachfrage einbüßen wegen dem X. Ich denke das du also auch da gut Verlust einfahren wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den größten Verlust macht man wohl immer noch mit den LG Geräten, wie dem G6 :d
Bei Oneplus sieht es durch den relativ geringen Preis von Anfang an, noch ganz gut aus.
 
Das ist mit das interessanteste am iPhone X - der Verlust nach 6-12 Monaten wird nicht immens sein. Da ist man bei Android leider der gelackmeierte.
 
Und was lernen wir daraus? Early adopter sein wird immer teurer. Einfach 6 Monate nach Release kaufen.
Mittlerweile kommen so viele Geräte auf den Markt, da tut es nicht mal weh zu warten.
 
Ist mir bei meinem OP5 auch aufgefallen - daher auch das Interesse am Pixel XL 2 - ich könnte das OP völlig easy zu einem Top Kurs verkaufen.
 
Eigentlich richtig - wenn da nicht dieser Haben-Will-Faktor wäre :d
 
Welchen meinst du? :haha:
Ne, hab ich ja beim Mi Mix 2 auch :hmm:
 
Dann los :d was hält uns nochmal auf?
 
Die Vernunft und meine Befürchtung, dass ich mein OxygenOS vermissen werde :d
 
Auch wenn JtotheK jetzt alles passt, wird ein wackelnder Power-Button wieder für Unzufriedenheit und einer Rückgabe führen. [emoji28]

Die Notification LED finde ich im Prinzip auch recht wichtig, beim Pixel 1 ist diese aber leider schon so klein dass man sie kaum sieht, also so wirklich auch nicht zu gebrauchen.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Irgendwie war ich das letzte mal mit einer Notification LED im Nexus 5 zufrieden. die hat unterm Display richtig schön groß und hell geleuchtet und hat sich mit Light Flow PERFEKT personalisieren lassen. Beim OnePlus 3T ist das Ding in Miniaturgröße gebaut und lässt sich weder im OS noch per Light Flow pro App anpassen :/

Hach, generell war der Nexus 5 Stormtrooper den ich mir gebastelt hatte einfach grandios - da schwelgt man direkt in Erinnerungen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war ich das letzte mal mit einer Notification LED im Nexus 5 zufrieden. die hat unterm Display richtig schön groß und hell geleuchtet und hat sich mit Light Flow PERFEKT personalisieren lassen. Beim OnePlus 3T ist das Ding in Miniaturgröße gebaut und lässt sich weder im OS noch per Light Flow pro App anpassen :/

Ich steuer meine OP5 LED total problemlos mit LED Blinker PRO. Ging beim Release des OP5 nicht, kurzes Feedback an den Programmierer (Klasse Typ) und jetzt läuft es.
 
Ich finde sie auch beim Pixel 1 sehr angenehm. Hell genug ist sie.
 
Das wäre die exakte Beschreibung, stimmt ! Samsung hat im Mobile Bereich die Hoheit, LG im TV Bereich.

Denke ja auch das es nicht mehr so lange gehen wird und LG wird sich neben Samsung komplett etablieren. Aber etwas geht das eben noch und für große Stückzahlen vermutlich eh.

- - - Updated - - -



Für Leute die Jährlich oder sogar darunter die Geräte wechseln ist das Pixel halt echt Gift. Durch die "Neuen" hohen Preise wird das aber für quasi alle Android Geräte zu einem fiesen Problem. Wenn ich überlege, mein 6P hatte ich 1,5 Jahre und habe es mit 150€ Verlust verkaufen können.....

Wer jetzt ein Major Gerät kauft (Release)und nach einem Jahr verkauft macht einfach mal schnell 500€ Minus....

Allerdings glaube ich das du beim normalen iPhone auch nicht mehr so sicher bist, die werden stark an Nachfrage einbüßen wegen dem X. Ich denke das du also auch da gut Verlust einfahren wirst.

Ja, genau so sieht es aus. Als techie hat man es zZ nicht so leicht wenn man es eigentlich direkt zu Release haben möchte. Muss da echt standhaft bleiben. Sehe es grundsätzlich zwar auch so, dass das iPhone nicht mehr ist was es mal war, aber zum einen hab ich das 8.er nach Release we für 680 statt 800 bekommen (Payback + eBay 10% Rabatt), es ist also nicht soviel Luft nach unten im Verlust zu machen, zum anderen ist einfach die Nachfrage nach iPhones in den Kleinanzeigen nach wie vor einfach richtig hoch ...

Wünschte es wäre bei android auch so. Aber auch bei hohen VK preis, ist die Nachfrage nach gebrauchten Pixel geraten einfach super gering. Da bleibt jetzt nur warten. Irgendwer hier schrieb 700 für das xl. Das wäre auch so mein Preis. Aber muss es sowieso mal begrabbeln, wie sich das mit der Größe für mich macht...

Finde ja nach wie vor die große vom iPhone 8 bzw Pixel optimal. Wenn sie dann noch bezelless wären...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es irgendwo gute Vergleichsbilder der beiden Pixel 2 XL-Farben? Eigentlich bevorzuge ich ja schwarze Telefone, aber deser orangene Powerbutton macht mich an. :fresse:
 
Gute Quellen sind aktuell nur die YouTuber welcher eine gute Qualität liefern - gibt's ein paar Deutsche und ein paar Amis. Zum Beispiel MKBHD, iKnowReview, HardwareCanucks, UrAvgConsumer, Unbox Therapy (hat ein Video wo alle Varianten nebeneinander liegen und begutachtet werden), und noch ein paar andere...
 
Ich werde mir auch Popcorn holen, sobald er sein Pixel 2 XL in den Händen hält :fresse:


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh