[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Zum Glück bleibt der sRGB Modus auch erhalten und hoffentlich auch so wie er jetzt beim normalen mit kräftigen Farben ist, das ist etwas kräftiger als beim Pixel 1, aber lang nicht Bonbonfarben.

Aber zumindest sind die Samsung User die auf unnatürliche Farben stehen jetzt besänftigt. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann gut sein. Ich fand es auf jeden Fall extrem.

Das perfekte Gerät wäre vermutlich aktuell für mich: Samsung Galaxy Note 8 ohne Stylus dafür mit mehr Akku und der Kamera und der Software vom Pixel 2.
 
Dann unsere Geräte extreme Unterschiede, was zu den Resonanzen im Netz passt.

Ich war eben auch mal im Saturn Hamburg und hab mir eben jenes Gerät ausführlich angeschaut. Der Blaustich ist tatsächlich stärker als bei meinem V30, vor allem wenn man es nach links kippt. Der Blaustich setzt sowohl früher ein und ist auch intensiver. Da es das gleiche Displaymodell ist kann es hier nur eine recht hohe Serienstreuung geben.

Ob es einen stört oder nicht ist aber subjektiv und muss jeder selber bewerten. Mich stört es eher weniger und finde die Darstellung übertrieben, Zikonov stört es scheinbar extrem. Aber der Smartphonemarkt bietet ja genug Alternativen und da sollte für jeden was dabei sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein iPhone X, welches übernächste Woche kommt, auf jeden Fall erstmal noch nicht abbestellen :)
 
Ich frage mich noch immer, warum die Ecken beim Pixel 2 XL abgerundet wurden :hmm:
 
Weil es modern ist.

P.S. das mit den stärkeren Blaustich soll damit zu tun haben, dass ein Polarizer für bessere Nutzung des Displays mit einer Sonnenbrille genutzt wurde - das hat Google sogar extra erwähnt bei der Keynot... Den gibt's beim V30 nicht - daher unterscheiden sich die Displays in diesem Punkt. Ansonsten sind die Dinger ja absolut baugleich - nur anders kalibriert.
 
Es ist nicht modern, wenn die abgerundeten Ecken nicht bis zum Gehäuseende gehen, so wie beim iPhone X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber schon bei Jahren bei keinem Display mit meiner polarisierten Brille Problem gehabt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich bin auch kein Fan der runden Ecken.

Traxex, schau mal bitte auf dein nonXL. Die Symbole in der Statusleiste sind bestimmt auch eingerückt, oder? Finde das super nervig. Das zwingt mich fast schon zum 2 XL. Die waren beim Pixel 1 vorher schön in den Ecken so wie es sich gehört.
 
Ja sind sie, ist mir aber bis jetzt nochmal wirklich aufgefallen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hab schon ein paar Videos durch bzgl. des Display Update. Nicht wenige meinen der originale Modus sei besser. Hype Hype.......
 
Ich finde es ist völlig übersättigt :d
 
Haben Sie ja auch nur gemacht dass die Reviewer und Samsung User aufhören zu weinen.
Werde nach wie vor den normalen Modus verwenden.

Hat schon jemand das Update bekommen? Bei mir gibt's noch nichts Neues.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hab das Update gestern auf dem kleinen 2 bekommen und bin (nach ganz kurzem Test) wieder beim normalen ("verstärkt") Look. Stelle bei Samsung & Co soweit möglich aber auch immer auf "natürlich", "sRGB" o.ä.
 
Das Iphone X hat eine Wertung von 97 Punkten beim DXO.
Das Pixel 2 behält somit seine DXO Krone. Dabei hat es keinen verlustfreien 2-fach Zoom, kein 4k 60fps Modus, keinen Pro-Modus mit Langzeitbelichtung (nur über 3rd party apps - dann geht aber wohl die HDR+ Magie flöten) und keine Aufnahme in Raw soweit ich weiß.
Ich denk mal, daß von diesen Dingen auch einiges in den Score einfliesst. Interessant sind eigentlich eh nur die Wertungen in den einzelnen Kategorien.
 
Das Iphone X hat eine Wertung von 97 Punkten beim DXO.
Das Pixel 2 behält somit seine DXO Krone. Dabei hat es keinen verlustfreien 2-fach Zoom, kein 4k 60fps Modus, keinen Pro-Modus mit Langzeitbelichtung (nur über 3rd party apps - dann geht aber wohl die HDR+ Magie flöten) und keine Aufnahme in Raw soweit ich weiß.
Ich denk mal, daß von diesen Dingen auch einiges in den Score einfliesst. Interessant sind eigentlich eh nur die Wertungen in den einzelnen Kategorien.
Mir persönlich sind solche Sachen wurst. 2x zoom z.B. ist für mich persönlich das sinnloseste Feature überhaupt. Für mich ist vor allen Bildqualität und Dynamikumfang wichtig.


-----

Zur Sache:

Heute zum ersten mal das XL in der Hand gehalten.

Woah, das Ding ist schon ECHT GROß. Hat mich irgendwie überrascht. Beim testweisen tippen, war es sogar so, dass es mir zu breit war um bequem zu tippen (mit 2 Händen natürlich). Entweder gewöhnt man sich daran oder ich brauche ne spezielle Tastatur dafür - wie seht ihr das? Kurz nochmal mit dem kleinen geliebäugelt - aber die Ränder gehen einfach nicht mehr für mich :(

Das Display hat mir ausgesprochen gut gefallen. Beim kippen wurde das Display bläulich. Hat mich zumindest im Saturn jetzt aber weniger gestört. Das sonstige System wie bekannt einfach butterweich.
Bin echt auf das Gerät jetzt gespannt.
 
Ich hab seit Jahren Geräte die so groß sind. Nexus 6P, Pixel XL, OnePlus 3T... Und ich finde es voll gut. Aber ich hab auch Gorillahände :d
 
Ich hab bei mein Pixel 2 immer noch nicht das November Update.. Komisch

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Laut Kommentaren unter dem Bericht, kommt das ganze auch beim 6P vor (seitdem Oreo Update)?! Geile Nummer Google.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh