[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Support meinte eben zu mir ich solle Bluetooth deaktivieren, abgesicherten Modus testen usw. Also nichts was wirklich was bringen könnte. Sagte aber auch, dass nichts bekannt wäre diesbezüglich...
 
Was soll denn bitte beim Pixel 2 XL gegenüber dem 6P negativ sein? 🤨🤨

mhh sind natürliches alles subjektive Sachen. An das meiste gewöhnt man (bzw. ich) sich sich sicherlich nach ner zeit bzw. stört sich nicht mehr dran. Alleine dass diese Zeit aber notwendig wird ist für mich schon ein Zeichen, des Rückschritts :fresse:

Aaaaalso (alles im Direktvergleich zum 6p):
  • Display ist schon ein heftiger Rückschritt. Der Blaustich ist echt übel. Klar, hat das 6p auch. Aber VIEL dezenter und vor allem nicht ansatzweiser so früh eintretend. Hab das Handy oft in ner Position, wo beim Pixel die obere hälfte blau ist und die untere noch weiß Oo
  • Der Vibrationsmotor ist mmn ein schlechter scherz. Total grobschlächtig und unpräzise. Hab aufm 6p bei switfkey die vibrationsdauer auf 2ms stehen. Beim pixel passiert auf der stufe einfach GAR NICHTS. Kein Vibrationsfeedback. Ebenso nichts bei 3ms. Ab 4ms spürt man ganz langsam was. Muss aber bis auf 7ms hochstellen, damit man das feedback vernünftig merkt. Das ist mir aber eigentlich schon viel zu lang und ich kann nicht mehr ganz so schnell tippen
  • Das Tippen auf dem Bildschirm ist generell iwie lauter und fühlt sich "billiger" an (hattest du ja glaub ich mit als erstes eingeworfen - und ist sogar meinem Vater aufgefallen, ohne was davon zu wissen)
  • Zumindest meine Knöpfe haben einen etwas zu schweren Druckpunkt, sind etwas schwer zu ertatsten und liegen für meine Linke Hand zu hoch - letzteres könnte dem active edge system geschuldet sein. Dazu hat der Powerknopf keine Rändelung mehr. Kleines aber feines Detail.
  • die wirklich schlechte video performance (ist das 6p allerdings auch nicht besser). Hat für mich zwar wenig Relevanz - ist aber trotzdem nicht schön
  • das Dsiplay bzw. ganze Gerät vibriert bei Ausgabe über die Lautsprecher ein gutes stück stärker bzw. früher, obwohl die Lautstärke nicht wirklich unterschiedlich ist.
  • Wegfall des aux-anschluss (gut, ist momentan leider "Philosophie" in der Branche. Komm ich mit klar, find ich trotzdem nicht gut)


Ich will das Pixel jetzt nicht unnötig schlecht reden - das ist es beileibe nicht. Das Gesamtpaket ist schon gut. Im Detail aber durchaus mit für mich nicht ganz unrelevanten Schwächen behaftet. Hab da irgendwie das Gefühl, dass LG auch nicht der beste Partner war, wenn es um Premiumqualität geht. Gerade die Bereiche, die man wirklich ständig merkt beim benutzen wie Display und Vibrationsmotor trüben für mich das Gesamtergebnis doch ziemlich stark. Klar, die Haptik vom Gehäuse ist super. Ist beim 6p aber auch so. Bestehenden Qualitätsstandard zu erhalten ist für mich das mindeste bei den aufgerufenen Preisen.

Muss natürlich dazu sagen, dass ich jetzt eher unbeabsichtigt an das Gerät gekommen bin. Wär mir persönlich momentan selbst mit den aktuellen Rabatt-Aktionen zu teuer gewesen und ich bin mit meinem 6p auch soweit noch zufrieden. Bin aber trotzdem bekennender Fan der Nexus/Pixel Reihe und für mich würde auch kein anderes Gerät in Frage kommen. Fairerweise muss ich gestehen, dass das 6p für mich nahezu das perfekte Gerät ist. Etwas schnelleren und größeren Speicher und ich hätte nicht wirklich weitere Wünsche.

...letzter, extrem subjektiver Punkt: Design. Gefällt mir das 6p einfach besser. Hab jetzt 2-3 Tage beide Geräte mal ohne Hülle zu Hause "abwechselnd" genutzt. Das 6p ist für mich einfach schicker. Vor allem auf der Rückseite. Das Pixel liegt besser in der Hand, finde das Design allerdings langweilig und hat es ne hervorstehende Kamera - Aber das ist ja wirklich Geschmackssache, macht keinen Unterschied währen der Bedienung im Alltag und fließt nur ganz am Rande in meine Bewertung ein :fresse2:
 
Wieso gibt es Probleme, wenn es mal durch Google getauscht wurde? Wegen der IMEI? Und spricht etwas dagegen es einfach immer über Google zu tauschen? Geht doch bestimmt schneller und unkomplizierter als Vodafone.

Wenn du bei Google getauscht hast, kennt Vodafone die Imei nicht mehr, da es ja ein anderes Gerät ist. Also entweder immer Google oder immer Vodafone.
Bei Vodafone in Shop beauftragen, dauert der Austausch 24-48 Stunden.

Nach langen überlegen gebe ich mein Pixel 2 (XL) nun endgültig zurück.

Klar, die Kamera ist super, jedoch stören mich auch viele Kleinigkeiten:
- Audioaufnahme ist viel zu leise
- Sprachnachrichten über die Hörermuschel hören (Handy ans Ohr) funktioniert nicht immer
- Eingehende Benachrichtigungen zeigen meistens nur die selbe Vorschau (einer anderen Nachricht) an, nicht aber die, die eingegangen ist.
- leichtes Klackern am Display bei Benutzereingaben (liegt sicherlich nur an meinem Gerät)
- außerdem nehme ich leichte Störsignale (einfach mal das Handy ans Ohr halten [Display kann aus sein]) wahr. Die höre ich sogar, wenn das Gerät leicht neben mir liegt.

Und beim XL hatte ich ebenfalls das Pech mit dem blauen Bildschirm.

Ich werde wohl wieder zum 5T switchen. Hilft ja nichts.

Das mit der Audioaufnahme stimmt. Hier neigen viele du näher dran zu gehen an das Gerät... Schreibt Software Fehler zu sein, wenn man weiter weg geht (20-30) cm geht das besser... Dann muss man nicht so brüllen

Das mit der extrem leisen Audioaufnahme habe ich auch. Ich müsste schon wie ein Bekloppter ins Mikro brüllen damit es von der Lautstärke her halbwegs normal für die Chatpartner ist. Die müssen nämlich immer die Lautstärke auf Maximum stellen wenn eine Sprachnachricht von mir kommt. Beim Telefonieren dagegen kein Problem.



freundliche Grüße :)
 
Die anderen Probleme, die ich geschrieben habe, hat wohl sonst keiner von euch?
Das würde mich stark wundern oder ggf. doch ein Gerätedefekt sein.
 
Ist die Frontkamera auch so überragend, wie die der Rückseite?
 
Ebenfalls sehr gut, ja.
 
Hat von euch jemand ein daydream Headset? Lohnt sich das mit dem Pixel 2?

Und hmm.. Wie kann ich beim Pixel die Tastatur installieren mit der ich alles auch per Sprache eingeben kann z.B. in Whatsapp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selfie-Stick oder Gimbal? :d

Habe gerade gerade gemerkt, dass ich über VVL ein neues Handy kriegen kann. Also fahre ich jetzt mal zu Saturn und schaue mir das Pixel 2 XL live an :)

/edit:
Kann jemand eine gute Silikonhülle empfehlen und dazu eine Schutzfolie?
Gerne mit Amazonlink

/edit2:
Pixel 2 XL über VVL bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch die Spigen empfehlen. Die hatte ich zwei Jahre auf dem 6P drauf.
Beim 2XL bin ich jetzt auf die Google Fabric gewechselt. Find die auch sehr cool, aber preislich überzogen.
 
Habe auch das von Google in Beton! Sieht gut aus, trägt aber auch ordentlich auf!
 
Ich kann jedem das Teil ans Herz legen:

Google Pixel 2 XL Hülle, ultradünne [0.3mm] stilvolle voll schützende Gehäusedeckel, dünnste harte Rückseite, superschlankes mattes Finish extra Schutz Kamera-Lippe - schwarz Google Pixel 2 XL Hülle von Fone-Stuff® Google Pixel 2 XL Hnne: Amazon.de: Elektronik

Unfassbar dünn und passgenau. Fühlt sich für das Geld sehr gut an, schützt halt nur gegen Kratzer.

Die Spigen Hüllen sind mir alle zu dick.

Bis meine dbrand Folie da ist bleibt das Case drauf.
 
So.. mein Pixel 2 ist da. Bin positiv angetan! :-) Habe es nun erstmal ohne Sim und Co zum Ausprobieren gestartet. Bisher auch noch keine Daten vom iPhone transferiert. Wenn ich mich dann für das Handy entscheide und alles doch transferieren möchte, was muss ich dann tun? Ein Reset? Wenn ja, wie?
 
Beim Einrichten bekommst du die Möglichkeit, deine Daten vom iPhone zu übertragen. Dazu musst du das Pixel vorher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen: Einstellungen > System > Optionen zurücksetzen > Alle Daten löschen

Edit: Das Technikfaultier hat dazu mal ein Video gemacht. Bezieht sich zwar auf das Pixel 1, aber sollte nahezu identisch funktionieren.

Wechsel von iPhone auf Google Pixel - Einrichtung mit Android 7.1 ausprobiert - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, aber nachdem ich nun das Video geschaut habe bin ich etwas "enttäuscht". Ist es denn bis heute so, dass quasi nicht wirklich viele Daten übertragen werden? Google bewirbt das aber anders... ich nahm an, dass alle iMessages z.B. dann halt unter Nachrichten abgelegt werden? Das die Kontakte vom iPhone/iCloud in die Google Cloud übertragen werden? Genau das passiert da ja nicht?
 
Noch eine Frage: Wenn ich vom Home Screen nach links wische auf dieses Sammelsurium aus News, Wetter und Co (keine Ahnung, ob das nen tollen Namen hat?). Wie kann ich denn da Veränderungen vornehmen? Z.B. die News nicht von Google, sondern Spiegel, die Reihenfolge sortieren usw. Das ging ja sogar beim iPhone :d
 
Du kannst Präferenzen für News über die drei Punkte oben rechts festlegen - Feed anpassen. Das ganze ist sozusagen der Google Assistant/Feed bla blub. Wirklich sortieren geht aber nicht und das ganze hat auch nix damit zu tun wie es beim iPhone ist :d
 
Mhm.. ok!

Die Umgewöhnung ist echt taff. Nach so vielen Jahren Apple fällt mir Android echt schwer. Vor allem die Einstellungen sind für mich garnicht intuitiv.

Paar Fragen habe ich wieder:
1. Sicherung des Handys in Google Drive? Wieviel GB hat man da? Kann man wirklich alles sichern? Gibt es auch andere Wege wie z.B. auf dem Rechner sichern?
2. Auf dem Startbildschirm habe ich oben das Datum bzw. Kalender stehen, ich hatte auch mal daneben das Wetter. Wie stelle ich das ein bzw. wo? Wie kann ich das ganz entfernen und den gesamten Bildschirm für was anderes nutzen ohne das Datum dort oben?
 
Wenn ein Lied erkannt wird und ich auf die Benachrichtigung klicke, wird das Lied nicht angegeben oder auf GPM verwiesen sondern es steht nur 'So funktioniert es (Zahnradsymbol)' im Google Assistant. Jemand dieselben 'Probleme' oder eine Lösung?
 
Ich lebe btw in der Zukunft :d
57b7fd15f4a9f55e9586241f29a5b4f8.jpg
 
Die Timestamps der Sicherheitsupdates sind immer ein oder zwei Tage vor dem Release. Frag mich nicht wieso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh