[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht? Top Zustand? Eventuell 450€ wenn du Glück hast. Neu gibts die für 600€.
 
Da musst du aber echt Glück haben. Wenn man mal MyDealz so beobachtet.
 
Das auf jeden Fall.
 
Zum Schluss hat hier doch wieder jeder ein 3er :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Mit Sicherheit nicht.
 
Ich habe übrigens zuletzt mal mit Waze anstelle von Google Maps navigiert und das Absturzproblem trat nicht mehr auf. Es scheint also definitiv mit Google Maps zusammenzuhängen und nicht mit meiner Hardware.

Da gestern ein Update für Maps kam werde ich es nun nochmal testen. Heute morgen die Fahrt verlief immerhin schon mal problemfrei. Aber noch traue ich dem Braten nicht.....
 
Ich hab bei mir des öfteren bei anrufen das Problem, dass der Touchscreen nicht richtig reagiert und ich nicht hoch wischen kann. Gleizeitig hab ich das Gefühl, dass das Gerät sich teilweise verschluckt, weil dann die Pin Eingabe dazwischen funkt.

Befürchte ich muss es Mal neu aufsetzen. Ist ja erst 1,5 Monate alt.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Habe nun den Support wegen des kratzenden Lautsprechers kontaktiert und bekomme ein Austauschgerät, nachdem ich meines eingesendet habe.
Bin Mal gespannt, wie lange das ganze dauert.
 
Habe nun den Support wegen des kratzenden Lautsprechers kontaktiert und bekomme ein Austauschgerät, nachdem ich meines eingesendet habe.
Bin Mal gespannt, wie lange das ganze dauert.

Gut zu wissen. Das steht bei mir auch noch an. Mein Lautsprecher ist nicht grad dolle. Beim telefonieren höre ich das auch schon.
 
Hört sich ja nicht gerade nach toller Qualität an.
Echt schade.
 
Also ich nutze mein Non-XL nicht gerade wenig und habe über das Jahr bisher überhaupt keine Probleme (Lautsprecher nicht kratzig, keine Gesprächsabbrüche, keine Probleme bei längerem Navigieren etc.). Frage mich, ob sich die ganzen Probleme größtenteils auf das XL beschränken...
 
Ich hatte ja mal zeitweise das non XL. Die Speaker dort sind auch grundsätzlich besser bzw klingen besser. Sollte natürlich trotzdem kein Grund sein, dass es beim XL irgendwann knistert o.Ä.

Ich habe mein XL nun übrigens mal komplett zurückgesetzt da ich wieder Maps Absturz hatte. Seitdem läuft es. Vor allem ist das
ganze Phone auf einmal wieder viel schneller. Das desillusioniert mich ehrlich gesagt etwas. Von wegen Pixel bleibt immer schnell. Ist mir aber auch vorher nicht wirklich aufgefallen, erst nach dem Reset.

Hmm, mal sehen ob es jetzt stabil bleibt.
 
Das Pixel hat nicht das Versprechen abgegeben, dass es "immer schnell" bleibt (OnePlus behauptet es immerhin), und es ist numal auch kein Stock Android.
 
Es ist schon seit vielen Jahren Google Android, welches natürlich sehr nah am Stock Android ist, aber kein AOSP.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
5. Oktober Update... Kurzer Check im Kalender, läuft bei Google. :)
042133fca372cd9701e1a4835813b239.jpg
 
Google ist halt seiner Zeit voraus. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Das desillusioniert mich ehrlich gesagt etwas. Von wegen Pixel bleibt immer schnell.

Halt ich aber auch einfach für Blödsinn - egal wer sowas Verspricht. Es sammelt sich IMMER irgendwas an Datenmüll an, der nicht automatisch bereinigt werden kann. Ob jetzt von apps die einfach so deinstalliert werden oder beim updateprozess vom OS. Mit laufender Nutzungsdauer wird jedes system irgendwann "voll". Ab und an mal n werksreset tut da überall halt schon gut. Gerade wenn man das gerät täglich nutzt und auch einfach alles mögliche an manuell geladenen daten drauf landet
 
Ebenso. 2 Monate alt. Heute neu aufgesetzt. Jetzt fliegt das Teil wieder. Irgendwas hat da doch nicht gestimmt...


Neu einrichten auf dem Pixel ist mittlerweile echt bequem wenn das Internet schnell ist


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Merkwürdigerweise ja, wobei ich dann doch nochmal gezielt auswähle was ich tatsächlich wiederherstellen lasse

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Kann nur vermuten, dass da irgend ein im Hintergrund angehäufter Müll entfernt wird.

Ich lasse quasi nur die Apps, Anrufliste und die Passwörter wiederherstellen. Das hat super geklappt. Die Apps wurden sogar exakt am gleichen Platz wiederhergestellt und in kürzester Zeit lief alles.

Lediglich outbank und Aquamail (Arbeit) war etwas fummelig wiederherzustellen aber ging dann auch. Insofern fehlt da zum iPhone nicht mehr viel .


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh