[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

• Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

Stimmen: 24 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Ich glaube auch nicht dran. Aber ganz ehrlich, genau so etwas bräuchten sie mal.

Einen total unerwarteten Hammer auspacken, nach dem Motto schaut mal was wir können wenn wir wollen. Würde uns Freaks freuen und die Marke Pixel massiv pushen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google hat diesen Unsinn doch überhaupt nicht nötig? Ich würde mich schon sehr wundern, wenn da noch was anderes kommt.

Aber ich lasse mich gerne überraschen [emoji51]

Die Pixels haben sowas absolut nötig.
Kein Mensch außerhalb von Technikforen kennt Pixels oder OnePlus.
Ich hoffe einfach sehr, dass es PR ist und das Gerät designtechnisch, am Ende endlich mal nicht der Konkurrenz 1 Jahr hinter her hinkt.

Google hat halt gerade mit den letzten Preisen sehr deutlich gezeigt wer der Gegner ist - das iPhone. Und wenn es sogar Apple schafft ihr Altbackenes-Design endlich komplett über Bord zu werfen, sollte auch Google da mal einen raushauen.

Gilt natürlich auch für Display etc. - das Ziel muss eigentlich sein das nach jedem Vergleich Video das Fazit ist das es egal ist ob man das Pixel oder das iPhone wählt - jedes Gerät ist in seiner Welt der Benchmark.

Die Pixels haben sowas absolut nötig.
Kein Mensch außerhalb von Technikforen kennt Pixels oder OnePlus.
Ich hoffe einfach sehr, dass es PR ist und das Gerät designtechnisch, am Ende endlich mal nicht der Konkurrenz 1 Jahr hinter her hinkt.

Die Pixels schon, aber Google nicht. Die machen das doch jetzt schon seit fast 9 Jahren so. Und wenn es nix wird kaufen Sie den nächsten Hersteller...

Google hat halt gerade mit den letzten Preisen sehr deutlich gezeigt wer der Gegner ist - das iPhone. Und wenn es sogar Apple schafft ihr Altbackenes-Design endlich komplett über Bord zu werfen, sollte auch Google da mal einen raushauen.

Gilt natürlich auch für Display etc. - das Ziel muss eigentlich sein das nach jedem Vergleich Video das Fazit ist das es egal ist ob man das Pixel oder das iPhone wählt - jedes Gerät ist in seiner Welt der Benchmark.

Ist ja nicht so, dass Apple technisch nicht schon früher in der Lage dazu war. Aber es muss auch ein fertiges Produkt rauskommen welches milllionenfach produziert werden kann.

Das iPhone X wurde ja parallel entwickelt. Google hat sicherlich die Ressourcen das genauso zu machen wie Apple.

OnePlus und Co müssen Aufsehen erregen. Die haben sonst keine Chance. Die müssen und können in dieser Hinsicht aber auch viel mehr riskieren als zB Apple.

Keine Ahnung. Gibt's überhaupt noch einen Grund, ein Pixel zu kaufen? Ich mein, das OP6 ist doch genau so gut, schon längst draußen und bekommt wahrscheinlich diese Woche sogar schon einen Nachfolger.

Was ist denn das wahre Totschlagargument für ein Pixel noch?

Im Prinzip fehlt OnePlus nur noch die großartige Kamera.

Keine Ahnung. Gibt's überhaupt noch einen Grund, ein Pixel zu kaufen? Ich mein, das OP6 ist doch genau so gut, schon längst draußen und bekommt wahrscheinlich diese Woche sogar schon einen Nachfolger.

Was ist denn das wahre Totschlagargument für ein Pixel noch?

- IP67/8
- Stereo Speaker
- Kamera
- Gratis Speicher Foto VIdeo in Google Cloud
- erste mit Updates

Ich sehe für viele wirklich keinen Grund aufs Pixel zu gehen - das OP6 bzw kommende 6T ist für mindestens 75% der bessere Deal.

Wie Lixi schon sagt, es sind besondere Punkte auf die man eben besonderen Wert legen muss. Bei mir war es ja auch so - ich bin nur vom OP5 weg weil die Kamera so grottig war. Ob das mit einem OP6 auch passiert wäre - fraglich.

Diese Leaks vom 6T sehen ja wirklich gut aus. Wenn OnePlus eine Pixel Kamera hinbekäme wäre das eine wirkliche Alternative für mich. Auf die anderen Dinge könnte ich verzichten wenn dafür das Gerät günstiger ist.

Allerdings bekommt man die Pixel nach ein paar Monaten eben auch DEUTLICH günstiger. Meins kam von eBay wie neu für 600 Euro. XL 64GB. Kann man dann auch nichts mehr gegen sagen.

Wer direkt bei Release kauft, hat eh Geld zu verschenken.

Der Vibrationsmotor vom OP ist aber auch einfach schlecht. Da ist der vom Pixel um Welten besser.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Taptic engine :love: Ich werde nie verstehen, wieso das keiner nachbaut. Ansonsten Faken sie doch auch allen scheis voneinander.

Mit dem vom Pixel komme ich echt gut klar. Bin da nicht so pingelig. Aber den vom oneplus6 nusste ich komplett deaktivieren. Das geht einfach garnicht. Wird aber leider in keinem review und auch selten im Forum thematisiert.

Das ist dann ne klare prio Geschichte. Das wird immer spannender wenn die immer teurer werden, aber Samsung und Pixel im Preis verlieren und ähnlich teuer verkauft werden.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Ich glaube das ist jetzt bei den wenigstens ein K.O. Kriterium. Deshalb kümmert sich keiner drum. Wahrscheinlich hält Apple da ohnehin 357.598 Patente drauf. :d Schätzungsweise...

Bei OP fühlt es sich an als würde eine Coladose mit einem Kieselstein drin vibrieren.

- IP67/8
- Stereo Speaker
- Kamera
- Gratis Speicher Foto VIdeo in Google Cloud
- erste mit Updates

Dafür 400 EUR mehr ausgeben? Naja, ist dann wohl eher so n Enthusiastending. Wobei ich glaube, dass das 6t in den ersten 3 Punkten sowieso gleichziehen wird. Der Speicher ist sowieso unl. wenn man sie "optimiert" hochlädt, und auf die paar Wochen wo OP hintendran ist kann man ja verzichten :-)

Aber gut, danke für die Aufzählung. Unterschied ist Unterschied und das muss man akzeptieren.

Dafür 400 EUR mehr ausgeben? Naja, ist dann wohl eher so n Enthusiastending. Wobei ich glaube, dass das 6t in den ersten 3 Punkten sowieso gleichziehen wird. Der Speicher ist sowieso unl. wenn man sie "optimiert" hochlädt, und auf die paar Wochen wo OP hintendran ist kann man ja verzichten :-)

Aber gut, danke für die Aufzählung. Unterschied ist Unterschied und das muss man akzeptieren.

Joa. Aber 400 Euro mehr gibt man eben auch nur zum Release aus. Anfang 2018 war es bereits kein Problem für unter 700 Euro dranzukommen.

Letztlich werden die Karten ja nun aber neu gemischt. P3 vs 6T. Aber beim Camera Game kennen wir den Gewinner vermutlich schon.

Ja der Originalpreis ist beim Pixel viel weniger Stabil wie beim OP.

Und das OP bei der Kamera gleichzieht glaube ich nicht - das haben selbst die großen über das Jahr nicht wirklich geschafft.....

Naja, sagen wir mal so - ob der DXOscore jetzt 2 Punkte unter dem vom Pixel ist oder nicht, ist zumindest mir relativ egal.

Beim Pixel stören mich auch ein wenig die Bezugsquellen. Selbst wenn der Preis dropt, muss ich meist über Ebay oder Drittanbieter kaufen. Im Falle einer Garantie hab ich da wenig bock mit so semiprofessionals zu hantieren. Da finde ich es viel angenehmer, es direkt von Amazon zu kaufen (wie das 6t)

Na ja ich glaub 90% haben ihre günstigen Pixel in den MM/Saturn Aktionen geschossen - also alles andere als unseriöse Quellen.

Und DXOMark kann man inzwischen völlig vergessen. Das Huawei auf 1 ist ein Witz. In Blindtests gewinnt das Pixel immer noch gegen alle anderen. Und was nicht bewertet wird - beim Pixel hast du 90% gute Fotos, bei den anderen Geräten vlt. die hälfte - die Bedienung ist einfach perfekt.

Aber klar man muss da auch etwas Interesse haben, allgemein ist das Kamera Niveau insgesamt enorm hoch geworden und den meisten reicht eine OP6 Kamera dicke.

Aber das ist ja eben das was ich meinte - für die MEISTEN Benutzer ist das OP6 der perfekte Deal.

Naja, sagen wir mal so - ob der DXOscore jetzt 2 Punkte unter dem vom Pixel ist oder nicht, ist zumindest mir relativ egal.

Beim Pixel stören mich auch ein wenig die Bezugsquellen. Selbst wenn der Preis dropt, muss ich meist über Ebay oder Drittanbieter kaufen. Im Falle einer Garantie hab ich da wenig bock mit so semiprofessionals zu hantieren. Da finde ich es viel angenehmer, es direkt von Amazon zu kaufen (wie das 6t)

Geht ja nicht bloß um den DxO Score. Kamera ist auch immer ein wenig Geschmacksache. Aber ich habe im Netz noch niemanden gefunden dem die Kamera des Pixel nicht zumindest ein bisschen gefällt. Und meistens sind die Meinungen besser als nur "ein bisschen". Das trifft nicht auf jedes Flaggschiff Smartphone zu. Videoqualität könnte vlt. etwas besser sein. Da weiß ich nicht ob OP hier vlt besser ist.

Und bzgl Garantie gibt es nichts zu hantieren. Google macht es hier wie Apple. Es läuft alles via Seriennummer direkt über Google. Support Kontakt eingebaut ins Phone via Call oder Chat.

Musst aufpassen, bist bei den Pixel Sheriffs gelandet, wir kämpfen verbissen. :d Kleiner Spass, aber ist ja doch auch die Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :-) Ich will im Endeffekt ja nur das beste Produkt haben. Was am Ende für ein Name draufsteht ist mir relativ egal :-) Denke, Androidnutzer im Allgemeinen sind auch nicht so Markenverbissen wie die Apfeler.

Ich habe schon oft gelesen, dass die Pixels extra eingeschickt werden und man tlw. 2 Wochen ohne Phone dasteht. Bei Apple kann man wenigstens gleich in den nächsten Store und man kriegt ein neues wenn es nicht innerhalb 1 Tages reparabel ist.
Bei OP6, wenn man es über Amazon kauft, kriegt man sofort ein neues zugeschickt wenn's defekt ist, da muss das alte noch nichtmal weggeschickt sein.

Mag sein dass der Support beim Pixel gut ist, aber ich bevorzuge da Variante 2 und 3. Oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Im Google Store war das P2(XL) doch auch seit Release die Hälfte der Zeit um 200€ reduziert. Seriöser kaufen kann man nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh