[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

• Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

Stimmen: 24 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es auch wieder eine Benachrichtigungs-LED geben? Bei beiden Modellen?

Ich denke solche Fragen sind bisher schwierig zu beantworten :d

Aber ich gehe Mal davon aus

So ganz überzeugt bin ich da noch nicht..

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Gimme that! :d

Zusammen mit der Technologie welche das Display zum Lautsprecher macht :d

Das wäre wirklich das Beste überhaupt! Dann falle ich bei der Vorstellung vom Stuhl und bestelle sofort :shot:

Ja ist kompletter Bullshit, es wird so mit der Notch kommen wie auf den Leaks gesehen.

Zerstör doch nicht immer alle Hoffnungen :fresse:

Du kaufst doch dieses Jahr eh wieder keins ;)

Ja ist kompletter Bullshit, es wird so mit der Notch kommen wie auf den Leaks gesehen.

Ich bin mir aber bei diesem seltsamen russischem "Unboxing" echt nicht sicher was ich davon halten soll. Da hab ich auch schon mal an eine reine PR Aktion gedacht :fresse:

Erinnert mich arg ans 6P. Da gab es auch massig leaks und immer wieder sagte man das kommt so nicht - und es gab zu 100 Prozent so.

Normal bin ich ja für ein pixel auch eher Schmerzfrei, aber die Kamera scheint kein riesen Upgrade zu werden, daher sehe ich bisher auch wenig Gründe es zu kaufen.

Ich werde mein P2 auch nicht eintauschen.

Bei der Kamera erstmal abwarten, vom Pixel 1 aufs 2 sah es zuerst auch nur wie ein sehr kleines Update aus, aber schlussendlich war es dann doch ne Ecke besser.

Mir ist es letztendlich aber auch egal, kaufen werde ich das Pixel 3 non xl so oder so. :fresse:

Du kaufst doch dieses Jahr eh wieder keins ;)

Ne, so wie es jetzt aussieht werde ich eher OnePlus treu bleiben.
Die Updateversorgung ist in letzter Zeit auch sehr gut und das 6T wird mit Sicherheit schöner als das Pixel 3.

Bin auf beides gespannt und entscheide dann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was stört euch eigentlich an der Notch? Es ergibt sich ja letztlich kein Nachteil im Sinne von einem kleinerem Display o.ä. Die Alternative wäre halt ein Bezel. Geht es euch dabei nur um die Optik des Geräts?

Mich stört mehr der Rand unten bzw die fehlende Symetrie dadurch. Nur die Notch fände ich ok. So wie beim iPhone.

@lixi wenn es wie beim op6 gelöst ist ist alles gut. Aber beim 3er ist die notch breiter als der normale oben übliche streifen und das ist doof

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Und unten auch erheblich dicker. Vom Design ist das OP6 aktuell wirklich die beste Lösung - zu mindestens mit Notch.

Ich nutze derzeit ein iPhone 7+ und bei den Preisen die aller Voraussicht nach für das neue X+ aufgerufen werden, bin ich sehr interessiert was hier beim Pixel passiert.

Habe zwar keine grosse Lust auf Android, aber die Kamera bei Pixel 2 ist echt fantastisch und was anderes kommt mir bei Android nicht ins Haus. Ich bin gespannt!

Ok, also ist es das Design. Zugegeben, besonders hübsch finde ich es auch nicht. Aber die selbe Meinung hatte ich vom Pixel 1 und 2 auch. Hehe.

Wollte im übrigen noch erwähnen, dass ich die letzten 2 Monate im iPhone Universum verbracht habe. Tutti kompletti mit iCloud, iMessage und allen Apple eigenen Apps die auf dem Phone so drauf sind. Kalender, Notizen, Karten, etc.. Habe eine Anti Google Challenge versucht auf einem iPhone X. (Ausnahme war YouTube)

Man man, das war ganz schön schmerzhaft. :d Da merkt man mal wie krass gut die Google Apps / Dienste tatsächlich sind und wie sehr ich mich an diese bereits gewöhnt hatte. Ja, und die Kamera vom Pixel habe ich SEHR vermisst. Wie einfach es ist, mit dem Pixel gute Fotos zu machen. Genau das ist es was die Cam am Pixel so gut macht. Man braucht nicht 3-4 Versuche nur weil die Lichtverhältnisse mal etwas schummrig sind. Das ist mir mit dem iPhone überraschender Weise viel schwerer gefallen. Diesen Unterschied habe ich ehrlich nicht erwartet.

Bin sehr gespannt auf die Kamera des Pixel 3....

Also, vor allem im Zusammenspiel mit MacBook, iPad und co gibt es nix vergleichbares zu iOS. Kalender und so kann man ja trotzdem von google nehmen, aber das Ökosystem selbst ist schon ziemlich einmalig.

Kann Android mittlerweile eigentlich anständige Backups? Das war ein unglaublicher Schmerz als ich ein S4 hatte. Und ich meine keine gefrickelte Root Backup software

Kann Android mittlerweile eigentlich anständige Backups? Das war ein unglaublicher Schmerz als ich ein S4 hatte. Und ich meine keine gefrickelte Root Backup software

Nope, leider nicht. Die meisten Apps sichern sich zwar nach Google Drive, aber das (A) muss vom Entwickler aktiviert werden und (B) ist noch längst nicht jede App. Die, die das nicht tun, bei denen haste Pech. Ich glaube langsam nicht, dass Google überhaupt will, dass man Gerätedaten 1:1 überträgt.

Nope, leider nicht. Die meisten Apps sichern sich zwar nach Google Drive, aber das (A) muss vom Entwickler aktiviert werden und (B) ist noch längst nicht jede App. Die, die das nicht tun, bei denen haste Pech. Ich glaube langsam nicht, dass Google überhaupt will, dass man Gerätedaten 1:1 überträgt.

Mist. Das ist schon fast ein showstopper.

Ich habe keine Lust mehr zu rooten und so, das muss ich mir noch mal im Detail ansehen. [emoji53]

Das ist halt das große Plus von Apple. Ich hab mittlerweile wenn ich ein neues Gerät bekomme auch absolut kein Bock mehr irgendwie umständlich irgendwelche Backups zu fahren um danach noch alle Daten zu haben. Und ich hab ein paar Apps da steht der ein oder andere Datensatz drin und die müssen einfach mit umziehen das geht nicht anders.

Allerdings hat z.B. Samsung eine eigene Lösung (andere Hersteller wohl auch). Das wird aber schätzungsweise auch nicht so smooth laufen wie bei Apple und man wird wohl bei Samsung Geräten bleiben müssen wenn man von einem zum anderen Gerät wechselt. Wobei ich das noch nie probiert habe.

Muss man eigentlich alle Einstellungen, die man z. B. in Maps oder im Feed vorgenommen hat, bei einer Neueinrichtung erneut vornehmen? Oder werden diese innerhalb des Gmail-Accounts gespeichert?

Google-Account. Und schau mal hier. Da siehst du die Backups deiner Telefone. In der Android-App von Google Drive siehst du auch genau welche Apps gesichert werden. Bei mir sind sowohl Gmail aus auch Maps dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh