[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Das auf dem Bild von oben macht die Einstellung aus den Entwickleroptionen, mit der man schon beim Pixel 2 verschiedene Notches simulieren konnte. Nur hier eben anders herum, wahrscheinlich damit man als Entwickler auch auf dem 3XL sehen kann, wie die eigene App auf einem Gerät ohne Notch aussieht.
Macht also schon Sinn, dass bei "hide" die Statusleiste nach unten rutscht um so ein Notch-freies Gerät zu nachzustellen.

DpHcvlTVsAAqrWv.jpg


https://twitter.com/joshuatopolsky/status/1049862904726650880
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Pixel 3 eine Status LED? Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass keine verbaut sein soll.
 
Always on ist eh 1000fach angenehmer als ne notification LED.
 
Wird ja immer besser :fresse:
Sehe ich anders...
 
Ab dem OnePlus 6T gibt's da auch keine mehr und Always on hält Einzug ;)
 
Ja, finde ich kacke!
 
Was genau ist denn daran kacke?
 
Ich habe meine LED immer so eingestellt, dass sie je nach Event / Kontakt eine andere Farbe hat.
Wenn ich jetzt ein Always on Display habe, muss ich mir im Prinzip alle Notifications erst ansehen um zu erkennen, ob Person XY (wichtig) oder Event Z (wichtig) dabei sind.
Mit der LED hab ich sofort erkannt, ob nur unwichtiges Zeug dabei ist (blaue LED) oder wichtige Sachen dabei sind (pinke LED).
Kann ich das Always on Display genauso konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst ja die Symbole der Apps eingeblendet, wenn Benachrichtigungen rein kommen.
 
Ja und dann hab ich 10 Nachrichten von WhatsApp und 9 davon sind aus Gruppen, die total unwichtig sind und 1 Nachricht ist von einer wichtigen Person.
Kann ich beim Always On doch nicht sofort erkennen, wie es bei der LED geht oder?
 
Schalt halt die Gruppenbenachrichtigungen aus, wenn die eh unwichtig sind. In der Android Benachrichtigungsverwaltung explizit für WhatsApp.
 
@Hotzi1
Die sind ja nicht komplett unwichtig, aber nicht dringend.
Daher z.B. während der Arbeit oder in Meetings uninteressant, nach der Arbeit aber durchaus wichtig.

Wenn ich die komplett abschalte für Gruppen, kriege ich sie ja gar nicht mehr mit, auch nicht, wenn ich z.B. gar nicht im Büro bin.
Wenn ich gerade Freizeit habe, will ich ja alle Benachrichtigungen mitkriegen.
Aber ja, irgendwie mit Umständen krieg ich das wohl irgendwie konfiguriert.
Eine LED macht den Job aber einfach leichter und besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine WhatsApp-Nachricht von einem wichtigen Kontakt (rote LED) bekommst und drei Sekunden danach eine Nachricht von einem unwichtigen Kontakt (grüne LED), in welcher Farbe leuchtet dann die LED?
 
Das ist das Problem Fallwrrk, bei mir hat die LED nämlich noch nie das gemacht was ich möchte. Egal ob die stock Lösung mit Konfiguration über die Apps oder die Konfiguration über thrid Party Apps. Sobald mehrere Benachrichtigungen im Spiel sind leuchtet die LED nur in einer der Farben weiter oder mischt die Farben. Daher bin ich absolut pro Always on.
 
Wenn du eine WhatsApp-Nachricht von einem wichtigen Kontakt (rote LED) bekommst und drei Sekunden danach eine Nachricht von einem unwichtigen Kontakt (grüne LED), in welcher Farbe leuchtet dann die LED?

Die leuchtet dann abwechselnd in den beiden Farben.
Jetzt ist es so, solange keine pinke Farbe dabei ist, muss ich das Handy gar nicht erst an machen.
 
Inso, du schaust doch durch die dringenden WhatsApp Nachrichten sowieso im Tagesverlauf rein. Dann überfliegst du dann eben auch fix die nicht so wichtigen Nachrichten.

Ich meine ich freue mich ja wenn wir endlich aufhören über die Notch zu jaulen aber diese LED jetzt als Über Feature zu glorifizieren.... Die meisten Notifications stressen einen doch sowieso mehr als das sie nutzen. ;)


Btw. Preise bei der Telekom sind nun wieder back to normal. Besteller bitte mal bescheid sagen ob gecancelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeinflusst diese quasi gar nicht bei OLED.
 
Finde man merkt es schon, aber ist kein dealbreaker, weil Uhrzeit und notifications auf dem Display einfach ein super rmehrwert sind.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich war auch harter Verfechter der LED, bräuchte sie nun aber nicht mehr seit dem Pixel 2. Das Always On Display ist ein Traum.

Mein Bauchgefühl sagt mir übrigens auch das sie im 6T verschwindet, weil schlicht kein Platz mehr in der Waterdrop Notch ist. Die werden auch auf Always On setzen.
 
Die baugleichen Geräte aus dem Konzern haben alle keine Notification LED. Daher wird das vermutlich auch beim 6T so sein.
 
Oh je. Google meint das echt er erst mit dem notch verstecken

Made by Google auf Twitter:

Bei solchen Entscheidungen Frage ich mich ernsthaft, wie Google da stehen kann, wo sie gerade sind.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Was ist das Problem daran, dass man die Wahl hat? Ist es nicht immer gut die Wahl zu haben? Diese fuck Kritik gegen die Notch und alles was damit einhergeht ist doch echt banane. Jau, sieht nicht gut aus. Thats it. Blende es aus, falls du magst. Warum kritisiert man eine optionale Sache?! Kann man bei Apple die Notch ausblenden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh