[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Alles was es braucht ist eine Option wo die Statusleiste neben der Notch bleibt nur eben schwarz hinterlegt ist.

Diese gezeigte Variante ist in den Developer Optionen versteckt. Da kommt vlt. noch was Offizielles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gezeigte Option sieht doch top aus.
Schwarz und trotzdem Icons, Uhr und Akku drin.
So gefällt es sogar mir.
 
Die leuchtet dann abwechselnd in den beiden Farben.
Jetzt ist es so, solange keine pinke Farbe dabei ist, muss ich das Handy gar nicht erst an machen.

Das heißt wenn du fünf Benachrichtigungen hast, jeweils pink, blau, rot, grün und gelb, dann schaust du also auf die LED und wartest mehrere Sekunden darauf, dass da unter Umständen mal was Pinkes leuchtet, springst dann auf und sagst: "Oh, eine wichtige Nachricht!"? Ein schneller Blick auf die LED scheint ja dann nicht zu funktionieren, denn während des schnellen Blicks könnte die LED ja nur grün leuchten und nicht pink, einfach weil pink erst danach im Zyklus kommt. Was ist dann? Keine wichtigen Nachrichten da?
 
@Fallwrrk
Nein, quasi alle Benachrichtigungen die nicht wichtig sind, sind blau, alle wichtigen pink.
Nix mit 10 verschiedenen Farben.

Mein System mit der LED funktioniert wunderbar, glaubs mir ruhig.
Aber die Diskussion ist auch hinfällig, wenn OnePlus auch bald keine LED mehr hat.
Muss ich mich eben umgewöhnen, dennoch finde ich es kacke und hätte weiterhin gerne eine LED.

@Flatsch
Ok, dann doch kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was es braucht ist eine Option wo die Statusleiste neben der Notch bleibt nur eben schwarz hinterlegt ist.

Diese gezeigte Variante ist in den Developer Optionen versteckt. Da kommt vlt. noch was Offizielles.
Genau. Wie bei OP und Huawei. So ist es dann super! Auch wenn dennoch Platz verloren geht durch die dicke notch.
Was ist das Problem daran, dass man die Wahl hat? Ist es nicht immer gut die Wahl zu haben? Diese fuck Kritik gegen die Notch und alles was damit einhergeht ist doch echt banane. Jau, sieht nicht gut aus. Thats it. Blende es aus, falls du magst. Warum kritisiert man eine optionale Sache?! Kann man bei Apple die Notch ausblenden?
Das Problem ist, dass zumindest momentan noch, die Anzeige komplett unter die notch gedrückt wird. Dachte ja auch, okay, nicht offiziell, aber der Google Account hat es ja bestätigt, dass es so gedacht ist ..
Die gezeigte Option sieht doch top aus.
Schwarz und trotzdem Icons, Uhr und Akku drin.
So gefällt es sogar mir.
Das ist aber nur eine Illu und nicht von Google.....

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das Bild bei Twitter ist das was schön wäre, das ist der aktuelle Stand:
Pixel 3 XL with notch removed via developer settings : GooglePixel
oder hier Stephen Hall auf Twitter:


vggLZuJl.jpg


mUXw9d4l.jpg



@JtotheK: freu dich doch, dass du keine Ansprüche an die Ästhetik hast beim Telefon, lass die anderen aber ihre Meinung haben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Soul, aber die Notch ist nicht tiefer als das Bezel beim 2XL. Also ist es auf jeden Fall ein Gewinn an Displayfläche. Wenn du jetzt damit anfängst, dass andere Notches 1-2 mm kürzer sind und deshalb mehr Display zur Verfügung steht, ist dir nicht mehr zu helfen. :)

PS. Doppel Notch natürlich Quatsch wenn unten bereits ein Bezel ist. Ansonsten ist Google vermutlich alles zuzutrauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit keine Ansprüche an die Ästhetik zu tun? Ich finde die Notch vom P3XL auch nicht toll. Aber wenn man einmal kurz flennt ist das ok, allerdings jetzt tagelang sich daran hochzuziehen? Wenn es so schlimm ist und einem der Handtaschenfaktor fürs Smartphone wichtiger ist, dann kommt das P3XL wohl nicht in Frage. In Folge steht es jedem frei das P3XL zu vergessen und dem Beitrag fernzubleiben.
 
Na, offensichtlich hast du keine Ansprüche. Deinen Feldzug jeden 2. Beitrag gegen alle und jede kritische Meinung hier zu lesen ist aber ermüdend.
 
Jo, euer Feldzug gegen die böse Notch ebenso. Ich sage doch selbst das Ding ist hässlich. Aber dann ist auch gut. Kaufs nicht, lass es, gut ist. Und wenn ich dann keine Ansprüche hab, gut ist. Soll mir auch egal sein. Wenn ich was schönes an meiner Seite haben will schau ich meine Freundin an. Das Smartphone darf dagegen einfach funktionieren und seine Arbeit möglichst gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inso, langsam wirst du vom ganzen Popcorn dick. Ich rate davon ab! :d
 
Jeder hat halt seine eigenen Ansprüche, und jeder findet was anderes attraktiv. Ich mag das Design des XL auch nicht, aber cih finde z.b. auch das iPhone XR gruselig was Scrollt toll findet - und so gibt es halt Geräte wo fast alle toll finden und welche wo eher weniger viele toll finden.

- - - Updated - - -

Inso, langsam wirst du vom ganzen Popcorn dick. Ich rate davon ab! :d

Noch dicker als auf seinem Profil Bild ?
 
:fresse:
Ich hoffe ihr wisst, dass ich das nicht bin, ansonsten solltet ihr vielleicht lieber :popcorn: essen als ständig Drogen zu nehmen :banana:
 
Du Berühmtheit.
 
Jeder hat halt seine eigenen Ansprüche, und jeder findet was anderes attraktiv. Ich mag das Design des XL auch nicht, aber cih finde z.b. auch das iPhone XR gruselig was Scrollt toll findet - und so gibt es halt Geräte wo fast alle toll finden und welche wo eher weniger viele toll finden.

- - - Updated - - -



Noch dicker als auf seinem Profil Bild ?
Pass auf du begibst dich in die Welt des Schmerzes

Diese bekackten Amateure

:)

Ach ich liebe Walter [emoji14]


Zum Thema notch... Mich stört sie Null aber die Option zum Ausblenden in der Google Variante ist einfach hirni

freundliche Grüße :)
 
Wenn du die Notch so ausblendest wie hier gewünscht ist aber die Chance auch sehr hoch, dass bei weißen Symbolen auf schwarzem Hintergrund das Thema einbrennen hoch kommt.
 
Für mich war die Status LED auch immer total wichtig, seit dem Pixel 2 könnte ich aber nichtmal sagen ob ich sie an oder aus habe, da ich überhaupt nicht mehr danach schaue und nur noch das Always On Display nutze.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Laut CB war der Telekom Preis ein Fehler aber wer bestellt hat, wird beliefert.

Werde vermutlich dennoch aus verschiedenen Gründen stornieren und erst mal noch abwarten wie die Preise sich entwickeln.

mMn sind die Erwartungen an das Design noch größer als 2017, entsprechend erreicht man den Normalo noch weniger. Daher könnte es wieder ziemlich schnell Rabatt Aktionen geben, mit denen man auf seine 200€ Rabatt kommt und die Sache erst richtig interessant wird.

Wir werden sehen. Bin gespannt.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich finde Google könnte wenigstens ein Goodie für Vorbesteller raushauen. Pixel Stand oder wenigstens ein Case oder whatever.
 
Bin gespannt wie sich der Stand auf dem freien Markt Preislislich entwickelt. So ab 50€ könnte man sich das überlegen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Grade die low light shots sind mal ein Brett eh.
 
Sehen teilweise absolut grandios aus. Überlegt mal was die Smartphone Kameras vor 3-4 Jahren geleistet haben.....
 
Google hat da halt allen anderen massiv was voraus. Wüsste echt gerne wie die Performance von dem Ding aussehen würde wenn wirklich mehrere Kameras verbaut wären. Bei den Pixel Geräten der nächsten Jahre kann man sich auf jeden Fall immer auf eine Sache verlassen. Ne auf zwei. Kack Design, dafür aber Performer in allen Belangen, vor allem Kamera.
 
Bilder sehen wirklich wieder phänomenal aus, und die Weitwinkel Frontcam ist wohl doch ab und an mal zu gebrauchen.
Ich hoffe Google liefert so aus dass am die Pixel am 2 November schon ankommen und nicht erst dann versendet werden.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich bin daher auch verwundert das glaube ich nur The Verge die Pixel 2 Cam vor den neuen iPhones gesehen hat - und alle anderen einen großen Vorsprung bei den Iphones gesehen haben.
 
Wann fällt eigentlich das NDA? Nächste Woche wird in den USA schon ausgeliefert oder?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh