Ich versteh einfach nicht wo das Problem mit 4 GB RAM ist.
Wenn du das Problem von MKBHD nicht zählst (ob das nun ein Bug ist, oder auch nicht), wie wäre es damit: Damit ich einfach ne ordentliche Anzahl an Apps gleichzeitig im Speicher halten kann, ohne dass ständig was "neuladen" muss beim start? Nur weil ich zwischen 2x Nutzung einer bestimmten App ne hand voll andere Apps offen hatte, die erste schon wieder neu laden muss.
Das passiert mit 4gb Ram nunmal früher, als mit 6 oder gar 8. Und das ist etwas, was man easy merken kann im vergleich zu z.B. einem OP mit mehr Ram.
Die meisten stören sich daran sicherlich nicht, oder es fällt ihnen sogar nicht mal auf. Ich merk sowas durchaus, und es stört diesen "benutzungsfluss", wenn ich das so bezeichnen kann.
Auch wenn ich z.B. die App für die öffentlichen alle 5 Tage mal brauche. Dann ist es nice, wenn die noch im Ram ist, und sofort einsatzbereit, wenn ich zur Haltestelle laufe, und direkt das Ticket kaufen kann. statt erstmal kurz zu warten.
Jo, nenn das meckern auf aller höchstem niveau. Aber die Preise sind auch aller höchstes Niveau, daher finde ich das mehr als nur Legitim, aller höchste Ansprüche zu haben.
Edit: Das Pixel ist weiterhin nicht 100% "unten durch" für mich... Wenn Kamera wie gesagt SO viel besser ist, als bei der gesamten Konkurrenz, und sonst eig keine negativen Aspekte gibt.. Müsste ich das noch mal abwägen.
Ist ja alles eine Frage davon, welche Kompromisse man lieber eingeht ^^