[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Mal ein leicht anderes thema.. Haben die "Ausgestellten" smartphones im MM/Saturn/Co weniger Power gefühlt, als sie es dann in wirklichkeit haben? (also, bremst dieser Demo modus oder sowas?)

Denn egal welches Flaggschiff ich genommen habe, die konnten meistens nichtmal flüssig zwischen Homescreens - zumindest die Animation sah für mich nicht flüssig aus. P20 Pro, Mate 10, Samsung Galaxy S9+ / Note 9... Alle nix besonderes. Kaum gefühlt schneller als mein S7 Edge, wenn ich es zurücksetze.

Aber ein Pixel 2 (XL) mit nem fast 2 jahre alten SD 835 fühlt sich mindestens so "smooth" an beim wischen/navigieren, wie ein iPhone Xs / Xs Max. Die software optimierung hat Google echt drauf, muss man sagen.
(Ein Oneplus ist in der Hinsicht wirklich auf Augenhöhe?)

Echt schade, dass das 3er nur 4gb Ram hat.. Wären es 6, hätte ich es mir für 805€ wohl gegönnt gestern/vorgestern.
Aber mal sehen anfang November ,wenn die Pixel 3 / OP6t reviews raus sind.
Ob die Kamera so dermaßen gut ist, und sogar besser als beim Pixel 2, dass ich auf die extra Ram verzichten würde für die nächsten Jahre (Ich will möglichst 3 volle Jahre vollbekommen in der Nutzung, außer irgendwelche besonderen verbesserungen kommen...). Und ob mir das den preisunterschied wert ist...
Leider ja...

Die Shop Demos sind extrem Assi programmiert... Bei Sony am schlimmsten, da Versuch Mal nur Mal 10 Sekunden den Hauptbildschirm zu sehen... Unmöglich... Die laufen quasi im Hintergrund immer und ziehen ordentlich Performance...


Nervt mich in meinem Laden auch sehr, wenn ich Kunden was zeigen möchte

freundliche Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich z.B. die App für die öffentlichen alle 5 Tage mal brauche. Dann ist es nice, wenn die noch im Ram ist, und sofort einsatzbereit, wenn ich zur Haltestelle laufe, und direkt das Ticket kaufen kann. statt erstmal kurz zu warten.

Sorry, aber das Pixel 2 ist schon so schnell, dass ich persönlich nichtmal merke, ob z.B. WhatsApp jetzt komplett gekillt oder nur minimiert wurde. Selbst wenn ich darauf achten würde, könnte ich es nicht 100%ig sagen. Ich weiß nicht was du vorher für ein Gerät hattest, aber wenn es wirklich Wartezeit beim Öffnen einer App gab, dann scheint das nix Dolles gewesen zu sein.

Wenn ich das OP6 hochfahre, sind schon 2,5 GiB belegt.

Help! Linux ate my RAM!
 
Die Hersteller packen die Demos sogar selbst drauf.
Also man kann die teilweise entfernen, aber das mögen die Hersteller nicht so.. Und Vodafone auch nicht
Selbst auf den Pixel 2 Geräten ist ne Demo.. Das 3 haben wir noch nicht
freundliche Grüße :)
 
Das IPhone Xs hat ja auch nur 4gb RAM und sollte mindestens 3/4 Jahre halten. Sollten daher 4gb beim pixel nicht reichen?
Dazu ziemlic hinteressant/informativ: Does Android use more memory than iOS? – Gary explains - YouTube

Android und iOS gehen generell anders mit Ram um, bzw mit den Hintergrundprozessen. Das macht einen OS-übergreifenden vergleich ziemlich schwierig.

Wenn ich das OP6 hochfahre, sind schon 2,5 GiB belegt. Klar kann man mit 4 auch überleben und es ist eine Art Luxusproblem, aber wenn 6 und 8 schon seit nem Jahr Standard ist bei anderen, auch günstigeren, ärgere ich mich da schon als Pixel Nutzer
Freier Ram ist ja auch schlechter Ram ^^
Der idealzustand bei Android ist ja, dass nach dem Booten der verfügbare Ram erstmal gefüllt wird (ok, nicht zu 99,9% aber von mir aus 3/4 oder so). Eben mit den Infos, um künftige erwartete Aktionen schneller durchzuführen.
idealerweise mit einer art KI, die lernt, dass wenn ich z.B. jeden Tag regelmäßig bestimmte Apps nutze, diese automatisch beim Booten mit reingeladen werden. Weil eben eigentlich klar ist, dass ich diese auch zeitnah nutzen werde.


Leider ja...

Die Shop Demos sind extrem Assi programmiert... Bei Sony am schlimmsten, da Versuch Mal nur Mal 10 Sekunden den Hauptbildschirm zu sehen... Unmöglich... Die laufen quasi im Hintergrund immer und ziehen ordentlich Performance...


Nervt mich in meinem Laden auch sehr, wenn ich Kunden was zeigen möchte
Danke für die bestätigung. Echt blöd sowas ^^


Sorry, aber das Pixel 2 ist schon so schnell, dass ich persönlich nichtmal merke, ob z.B. WhatsApp jetzt komplett gekillt oder nur minimiert wurde. Selbst wenn ich darauf achten würde, könnte ich es nicht 100%ig sagen. Ich weiß nicht was du vorher für ein Gerät hattest, aber wenn es wirklich Wartezeit beim Öffnen einer App gab, dann scheint das nix Dolles gewesen zu sein.

Auch wenn es komplett irrelevant für die Thematik ist (die du wohl nicht verstehen willst?): 4gb S7 Edge, davor 2gb HTC One M8.
Lass es bei stock android mit 4gb ram dann halt 2 oder von mir aus 3 Apps zusätzlich sein, die sonst die Samsung experience nimmt. Ändert nichts an dem Fakt, dass in 6gb Ram mehr Apps reinpassen, als in 4gb Ram - und das sind unterschiede, die HEUTE schon mit einem Pixel 2 nachgestellt werden können, dass man den Unterschied auch merkt.

Nur weil DU ihn nicht merkst, heißt es nicht, dass andere es nicht tun. Ich tue es. Zugegeben, nicht immer bei jeder einzelnen App. Bei Whatsapp kann ich mich kaum erinnern, wann ich das gemerkt habe - aber ich nutze keine App so oft wie Whatsapp. Daher wird die evtl auch nie aus dem Speicher geworfen. Kein referenz-vergleich daher.

Es geht um Apps, die seltener genutzt werden.
Beim S7 Edge hatte ich sowas öfter mal bei einem Game, wo ich ab und zu mal paar Daily aufgaben gemacht hab.
Mehrere TAGE Später geh ich wieder in das Game, und es war "noch offen" und konnte sofort los legen.
Wenn es aber neu laden muss, gefühlt ewig. Es muss erstmal vom Speicher in den Ram geladen werden (das wird btw mehr durch die IOs vom Speicher limitiert, als vom Prozessor), dann muss das Game laden, dann muss es sich verbinden... ugh.

Und ja, auch bei kleineren Apps merk ich es. Amazon z.B.. Selbst wenn es nur eine Sekunde ist (buchstäblich. 1000 Millisekunden~), merke ich es, und es stoppt den "fluss". Und das merkt man auch beim Pixel 3.
Selbst wenn es nur eine halbe sekunde ist, ist es ein kleiner Hänger, eine kleine Wartezeit.

Nochmal: Nur weil DU es nicht merkst / merken willst, oder deine Ansprüche in der Hinsicht nicht so hoch sind, schön für dich. Aber andere können es merken, und die stören sich völlig legitim daran, gerade bei dem Preis.
Nur weil Person A nicht mehr als 30gb Speicher belegen kann, heißt es nicht, dass es nicht User gibt, für die selbst 128gb zu wenig ist.
Verschiedene Nutzer, verschiedene Ansprüche.

Ich versteh daher nicht, warum es immer wieder diese 4gb-Ram-verfechter geben muss, die die ganze Welt überzeugen wollen, dass 4gb Ram genug seien für Poweruser, obwohl sie selbst keine Poweruser sind. Oder sich selbst einreden müssen, dass es mehr als genug sei und mehr bringt nichts.


Lass mich das ganze mit folgendem mal zum Fazit bringen: Mit 4gb Ram läuft es auch gut. Ja. Bis zu einem gewissen Punkt. Aber mit entsprechender Nutzungsweise (einfach nur genug Apps + sensible für verzögerungen sein) würde man es 100%ig merken, wenn ein Pixel statt 4gb Ram dann 6gb Ram hätte, denn mit 4gb Ram werden weniger Apps im Speicher gehalten, als mit 6gb oder 8 gb.
Und wenn mehr als 4gb Ram etwas ist, was man undiskutierbar reproduzieren und nachstellen kann, wird sich mehr Ram positiv auswirken.

Und selbst, wenn ich mehr als 4gb Ram im Pixel 3 nur 1 Mal die Woche merken würde, reicht das schon.
Wie beim Gaming. Wenn alle 5 sekunden mal ein kleiner Ruckler kommt, ist das ganze Spielerlebnis nicht mehr smooth/flüssig/genießbar. Nur weil alle 300 frames mal einer fehlt. (0,3% der Zeit)
Bei 1000€ erwarte ich einfach Perfektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rant von Linus in der aktuellen WAN Show zum XL und dem Google Assistenten ist schon schön anzuhören :shot:
 

DAS sieht mal gut aus :bigok:

- - - Updated - - -

Die Hersteller packen die Demos sogar selbst drauf.
Also man kann die teilweise entfernen, aber das mögen die Hersteller nicht so.. Und Vodafone auch nicht
Selbst auf den Pixel 2 Geräten ist ne Demo.. Das 3 haben wir noch nicht
freundliche Grüße :)

ah gut zu wissen. Ist ja irgendwie dumm - sowohl von vodafone als auch von den Herstellern. Ich will mir als Kunde im Laden doch gerade in Ruhe die Geräte anschauen und nicht ständnig von dem Demo Modus genervt werden. Mal abgesehen davon, dass die Geräte dadurch ständig unfassbar war sind, wenn man die anfasst - find ich persönlich immer eher unangenehm und abschreckend^^
 
Das ist photoshopped bevor einer fragt ;)

Aber wo wir gerade bei Lewis sind:

unbox1gfsg.jpg


:fresse2:
 
Zum Thema "Das iPhone kommt auch mit 4 GiB aus": Bei den ganzen Speedtests auf Youtube verlieren die iPhones genau deswegen bei diversen tests, z.B. beim Wiederöffnen von Programmen nachdem der RAM voll ist. Logischerweise.

Trotzdem, wir bewegen uns hier durchgängig auf einem sehr hohen Niveau.
 
DAS sieht mal gut aus :bigok:

- - - Updated - - -



ah gut zu wissen. Ist ja irgendwie dumm - sowohl von vodafone als auch von den Herstellern. Ich will mir als Kunde im Laden doch gerade in Ruhe die Geräte anschauen und nicht ständnig von dem Demo Modus genervt werden. Mal abgesehen davon, dass die Geräte dadurch ständig unfassbar war sind, wenn man die anfasst - find ich persönlich immer eher unangenehm und abschreckend^^
Die wenigsten Kunden nehmen die Handys in die Hand oder gucken was...90% kommen rein und wollen den Nachfolger von ihrem Gerät, weil sie es ja gewohnt sind... Oder weil Samsung jeder hat...
Dann fängt meine Arbeit an... Die meisten Glauben ja: Samsung ist Android und der Rest ist total anders...


Warm sind nur wenige Geräte



freundliche Grüße :)
 
So gerne ich mich mit den Themen beschäftige. Glaube in der Beratung für den Endkunden würde ich verzweifeln, was da alles zur Entscheidungsfindung heran gezogen wird..
 
Würde ich auch. Samsung bitte. But whyyyyyyyyyyy boy? :cry:
 
Zumindest gibt's die Pixel aber bei den Anbietern, und auch MM/Saturn und co..
Zur Nexus zeit gab's die ja eig nirgens, und NIEMAND außerhalb der tech-szene hatte ne Chance die überhaupt mal zu kennen, um sich dafür zu entscheiden.
 
Die meisten Glauben ja: Samsung ist Android und der Rest ist total anders...

Nope, nicht ganz. Die Meisten glauben es gibt Samsung UND Android. Wenn du einen Spotify-Account hast, schau mal unter accounts.spotify.com was du in dem Dropdown "Handy" auswählen kannst. Da ist Samsung und Android getrennt gelistet, höchstwahrscheinlich weil sich viele gewundert haben, wieso "ihr Samsung da nicht steht". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerne ich mich mit den Themen beschäftige. Glaube in der Beratung für den Endkunden würde ich verzweifeln, was da alles zur Entscheidungsfindung heran gezogen wird..
Mir macht der Job Spass... Aber man muss das mögen. Und wenn man mit Engelszungen den Kunden was erklärt und der dann doch ein j3 2016 zu seinem Tarif möchte, weil das ja so geil aussieht und günstig ist und Samsung ist ja gut, hat der Nachbar gesagt... und der dann paar Wochen später im Laden steht und sageman hätte ja Schrott verkauft, weil das ja nur 8/16gb Speicher hat und da keine drölfzig spiele drauf passen, holt man das unterschriebene Gespräch Protokoll raus und zeigt dem Kunden, er hat den Schrott, trotz Alternativen, haben wollen.

Man braucht dickes Fell

Aber Hauptsache man hat ein Samsung.
Zumindest gibt's die Pixel aber bei den Anbietern, und auch MM/Saturn und co..
Zur Nexus zeit gab's die ja eig nirgens, und NIEMAND außerhalb der tech-szene hatte ne Chance die überhaupt mal zu kennen, um sich dafür zu entscheiden.
Galaxy Nexus oder so hieß doch eins, das hatte Vodafone und keine Sau wollte es haben... Da fehlt einfach Marketing

freundliche Grüße :)
 
Jo, Marketing ist halt wirklich das stichwort. Samsung kennt jeder, auch von anderen Bereichen. Und weil die hälfte aller ausgestellten smartphones zig verschiedene Samsungs sind.

Die meisten wissen nichtmal, dass google mehr ist, als eine Firma, die außer einer Suchmaschiene sonst nix kann.
 
Wobei ich finde, dass für die Pixel seit 2 Jahren wirklich heftig Werbung im Netz aber auch offline an Bushaltestellen etc betrieben wird. Aber vllt fällt es mir auch nur so auf weil ich darauf achte.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ja, stimmt, sogar im TV lief Google Pixel Werbung. Aber so schnell geht es nicht. Samsung Galaxy ist hinter Apple iPhone DIE Marke.
 
Das meiste ist das Standing. So wie beim iPhone ist es beim Galaxy. Jeder Spritzer - vor allem südländischer Herkunft - muss so ein Teil auf Raten kaufen, Hauptsache er hat eins. Im Endeffekt nutzen alle WhatsApp, Facebook und Tinder. Den meistgehörten Spruch bei Bekannten, Familie, etc. bezüglich Smartphone ist bei mir "Was hast du denn da für ein Handy?". Wenn ich dann sage ein Google Pixel kommt nur "Häh? Was ist das denn? Kein Samsung?". Einfach erbärmlich wie die Lemminge da alle dasselbe machen, Hauptsache man hat das was auch alle anderen haben :d
 
Obwohl man beim iPhone zumindest was richtig Gutes hat und definitiv nichts falsch gemacht hat, Im Gegensatz zu den Samsung Geräten...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Da stimme ich Traxex zu. Apple ist zwar sauteuer aber die Geräte sind klasse. Man muss natürlich iOS mögen.

Und davon ab bestimmen Marken nunmal viel. Menschen haben oft keine Lust sich mit Dingen auseinanderzusetzen von denen sie nichts verstehen. Also folgt man der Masse. Die wird sich schon nicht irren. :)
 
Das Samsung bashing hier drin ist ja Mal wieder süß. Legt Mal ne neue Platte auf. De facto sind Samsung Geräte Feature-Phones was so in Summe kein anderer Hersteller bietet. Dazu noch immer Notch frei und spätestens seit dem sie von TouchWiz weg sind mehr als benutzbar. Auch bietet die Software durchaus sinnvolle Erweiterungen zu Stock.

Zählt doch Mal Geräte auf, die das bieten was Samsung in der Fülle bietet. Ich mach's für euch einfacher: Es gibt keines. Wenn Samsung so mies wären, was sie nunmal nicht sind, hätten sie auch in der Technik Szene einen schlechten Ruf. Und den haben sie spätestens seid dem S8 nicht mehr. Mein S8+ lief 1 1/2 Jahre Top und tut dies auch noch immer bei seinem neuen Besitzer.

Aber warum schreib ich das hier überhaupt. Samsung bashing ist im Luxx ja hip und cool. Peinlicher Haufen...
 
Genau wie dein Notch Bashing. [emoji14]

Davon ab: Als ob Apple im Luxx (oder überall im Internet) nicht noch mehr gebashed wird. :)

Entspann dich, keiner wollte dich kränken.
 
Obwohl man beim iPhone zumindest was richtig Gutes hat und definitiv nichts falsch gemacht hat, Im Gegensatz zu den Samsung Geräten...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Aha und was macht man mit Samsung Geräten falsch?

+ Verarbeitung und Haptik ist schon längst auf iPhone Niveau wenn nicht sogar besser

+ Man bekommt für das Geld, was man für ein iPhone ausgibt mittlerweile 2 Samsung Galaxy SX Geräte :fresse:

+ Kein iTunes Schrott

+ 2 Jahre Garantie ohne abgezockt zu werden

= Android muss man entweder mögen oder nicht aber andere Hersteller machen die Software auch nicht besser als Samsung. Samsung Experience hat null komma null was mit TouchWiz zutun und es gibt so gut wie keine Bloatware mehr. Wem Samsung Experience immernoch nicht gefällt benutzt halt einen anderen Launcher.

- Einziger Kritikpunkt an Samsung ist die Updatepolitik
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühlt euch doch nicht immer direkt Persönlich angegriffen. Zumal das hier der P3 Threads ist...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ne ich fühle mich auch nicht angegriffen jeder kann kaufen was er will

Wollte nur mal meine Meinung gesagt haben
 
Himmelswillen, THEMAWECHSEL:

Hm ... ich will das Pixel 3... und Android... allerdings will ich jetzt das Geld noch nicht fürs P3 ausgeben und suche bis zum Zeitraum der Veröffentlichung eine günstige Alternative.

Wohl doch noch das Aquaris X2 Pro noch bestellen :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh