Samsung hat definitiv einige Features, die mir unter Stock android sehr fehlen würden.Das Samsung bashing hier drin ist ja Mal wieder süß. Legt Mal ne neue Platte auf. De facto sind Samsung Geräte Feature-Phones was so in Summe kein anderer Hersteller bietet. Dazu noch immer Notch frei und spätestens seit dem sie von TouchWiz weg sind mehr als benutzbar. Auch bietet die Software durchaus sinnvolle Erweiterungen zu Stock.
Zählt doch Mal Geräte auf, die das bieten was Samsung in der Fülle bietet. Ich mach's für euch einfacher: Es gibt keines. Wenn Samsung so mies wären, was sie nunmal nicht sind, hätten sie auch in der Technik Szene einen schlechten Ruf. Und den haben sie spätestens seid dem S8 nicht mehr. Mein S8+ lief 1 1/2 Jahre Top und tut dies auch noch immer bei seinem neuen Besitzer.
Aber die Tatsache, dass Samsung smartphones meist nach einer weile deutlich spürbar an Performance einbüßen, ist keine davon :/ Mein S7 Edge hat das seit gut nem Jahr, und nein, selbst Werkszustand ändert wenig daran. Ich bekomme einfach nicht mehr die "snappy Performance", die ich direkt zu Release hatte. Da hab ich das teil selbst während es 30 Apps aus dem Store runtergeladen hat, nicht ins stocken bringen können. Heute manchmal nur weil ich zwischen 2 Apps wechsel, und in Whatsapp die Tastatur hoch kommen soll^^
Technikfaultier hat das "problem" z.B. bei seinem Note 9, und auch beim S9(+) nicht feststellen können - aber bei seinem S8(+) doch schon mittlerweile.
Bietet Huawei nicht auch nen ganzen haufen an "features"?
Stimmt nicht. Das Argument "wenn sie so schlecht wären, würde sie keiner kaufen" ist nonsense, und das weißt du selbst genau so gut.
Schau dir Bose Produkte an. So ziemlich die schlechtesten Lautsprecher, die du überhaupt kaufen kannst für dein Heim. Und dennoch verkaufen sie sich noch gut - und deren P/L Verhältnis ist mindestens 5 mal schlechter als das von Apple^^
Oder schau dir Gaming Headsets an von z.b. Razer. Klang absoluter schrott, trotzdem verkaufen sie sich super, und haben "nen guten Ruf" (unter den Laien).
Warum? Marketing. Der Name ist bekannt, man kennt nichts anderes.
Kaum einer der "Masse" weiß, wie viel smoother z.B. ein Oneplus oder Pixel läuft im vergleich zum Samsung (gerade nach 1-2 Jahren). Und dann heißt es: "iPhones sind so viel smoother als androids", wobei hier Samsung = Android gilt ^^
Aha und was macht man mit Samsung Geräten falsch?
+ Verarbeitung und Haptik ist schon längst auf iPhone Niveau wenn nicht sogar besser
+ Man bekommt für das Geld, was man für ein iPhone ausgibt mittlerweile 2 Samsung Galaxy SX Geräte
+ Kein iTunes Schrott
+ 2 Jahre Garantie ohne abgezockt zu werden
= Android muss man entweder mögen oder nicht aber andere Hersteller machen die Software auch nicht besser als Samsung. Samsung Experience hat null komma null was mit TouchWiz zutun und es gibt so gut wie keine Bloatware mehr. Wem Samsung Experience immernoch nicht gefällt benutzt halt einen anderen Launcher.
- Einziger Kritikpunkt an Samsung ist die Updatepolitik
Und dir fällt nicht auf, dass jeder einzelne Punkt den du aufgezählt hast, nichts mit Samsung zu tun hat? Das gleiche gilt auch für alle anderen Hersteller von Android smartphones. Xiaomi, Oneplus, Huawei, Pixel sogar (nimm halt das Pixel 2, gibt's auch nun für 500€ fürs XL, und muss sich im gesamtpaket nicht vor einem iPhone Xs verstecken).
@ Topic: Sowohl telekom, als auch Vodafone bieten das Pixel im Vertrag günstiger an, als wenn man es neu kauft.
z.B: Vodafone über die Online seite, mit dem Red M (11gb), und dazu ein Pixel 3 XL 64gb.
Anzahlung sind 149€, und monatlich 20€ zusätzlich. Macht 24x20€ = 480€ + 629€ insgesamt NUR für das Gerät selbst Wären zum Google Shop 320€ günstiger.
Zuletzt bearbeitet: