[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Das Samsung bashing hier drin ist ja Mal wieder süß. Legt Mal ne neue Platte auf. De facto sind Samsung Geräte Feature-Phones was so in Summe kein anderer Hersteller bietet. Dazu noch immer Notch frei und spätestens seit dem sie von TouchWiz weg sind mehr als benutzbar. Auch bietet die Software durchaus sinnvolle Erweiterungen zu Stock.

Zählt doch Mal Geräte auf, die das bieten was Samsung in der Fülle bietet. Ich mach's für euch einfacher: Es gibt keines. Wenn Samsung so mies wären, was sie nunmal nicht sind, hätten sie auch in der Technik Szene einen schlechten Ruf. Und den haben sie spätestens seid dem S8 nicht mehr. Mein S8+ lief 1 1/2 Jahre Top und tut dies auch noch immer bei seinem neuen Besitzer.
Samsung hat definitiv einige Features, die mir unter Stock android sehr fehlen würden.

Aber die Tatsache, dass Samsung smartphones meist nach einer weile deutlich spürbar an Performance einbüßen, ist keine davon :/ Mein S7 Edge hat das seit gut nem Jahr, und nein, selbst Werkszustand ändert wenig daran. Ich bekomme einfach nicht mehr die "snappy Performance", die ich direkt zu Release hatte. Da hab ich das teil selbst während es 30 Apps aus dem Store runtergeladen hat, nicht ins stocken bringen können. Heute manchmal nur weil ich zwischen 2 Apps wechsel, und in Whatsapp die Tastatur hoch kommen soll^^
Technikfaultier hat das "problem" z.B. bei seinem Note 9, und auch beim S9(+) nicht feststellen können - aber bei seinem S8(+) doch schon mittlerweile.

Bietet Huawei nicht auch nen ganzen haufen an "features"?

Stimmt nicht. Das Argument "wenn sie so schlecht wären, würde sie keiner kaufen" ist nonsense, und das weißt du selbst genau so gut.
Schau dir Bose Produkte an. So ziemlich die schlechtesten Lautsprecher, die du überhaupt kaufen kannst für dein Heim. Und dennoch verkaufen sie sich noch gut - und deren P/L Verhältnis ist mindestens 5 mal schlechter als das von Apple^^
Oder schau dir Gaming Headsets an von z.b. Razer. Klang absoluter schrott, trotzdem verkaufen sie sich super, und haben "nen guten Ruf" (unter den Laien).
Warum? Marketing. Der Name ist bekannt, man kennt nichts anderes.

Kaum einer der "Masse" weiß, wie viel smoother z.B. ein Oneplus oder Pixel läuft im vergleich zum Samsung (gerade nach 1-2 Jahren). Und dann heißt es: "iPhones sind so viel smoother als androids", wobei hier Samsung = Android gilt ^^

Aha und was macht man mit Samsung Geräten falsch?

+ Verarbeitung und Haptik ist schon längst auf iPhone Niveau wenn nicht sogar besser

+ Man bekommt für das Geld, was man für ein iPhone ausgibt mittlerweile 2 Samsung Galaxy SX Geräte :fresse:

+ Kein iTunes Schrott

+ 2 Jahre Garantie ohne abgezockt zu werden

= Android muss man entweder mögen oder nicht aber andere Hersteller machen die Software auch nicht besser als Samsung. Samsung Experience hat null komma null was mit TouchWiz zutun und es gibt so gut wie keine Bloatware mehr. Wem Samsung Experience immernoch nicht gefällt benutzt halt einen anderen Launcher.

- Einziger Kritikpunkt an Samsung ist die Updatepolitik

Und dir fällt nicht auf, dass jeder einzelne Punkt den du aufgezählt hast, nichts mit Samsung zu tun hat? Das gleiche gilt auch für alle anderen Hersteller von Android smartphones. Xiaomi, Oneplus, Huawei, Pixel sogar (nimm halt das Pixel 2, gibt's auch nun für 500€ fürs XL, und muss sich im gesamtpaket nicht vor einem iPhone Xs verstecken).



@ Topic: Sowohl telekom, als auch Vodafone bieten das Pixel im Vertrag günstiger an, als wenn man es neu kauft.
z.B: Vodafone über die Online seite, mit dem Red M (11gb), und dazu ein Pixel 3 XL 64gb.
Anzahlung sind 149€, und monatlich 20€ zusätzlich. Macht 24x20€ = 480€ + 629€ insgesamt NUR für das Gerät selbst Wären zum Google Shop 320€ günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nutzt mir aber nur etwas wenn ich diesen Vodafone Vertrag auch haben will.
 
So, ich habe jetzt mal zugeschlagen. Pixel 3 in Clearly White mit 128 GB Speicher. Dazu noch ein Case (Fog, ebenfalls mit grünem Knopf). Wenn dann irgendwann das Guthaben verfügbar ist, kommt ein Stand hinterher. Laut E-Mail Zustellung 08. bis 09. November. Mal gucken, ob es bei der Bestellung bleibt, das OnePlus 6 macht bisher einen sehr guten Job...
 
So, ich habe jetzt mal zugeschlagen. Pixel 3 in Clearly White mit 128 GB Speicher. Dazu noch ein Case (Fog, ebenfalls mit grünem Knopf). Wenn dann irgendwann das Guthaben verfügbar ist, kommt ein Stand hinterher. Laut E-Mail Zustellung 08. bis 09. November. Mal gucken, ob es bei der Bestellung bleibt, das OnePlus 6 macht bisher einen sehr guten Job...

Ich habe vor ein paar Tagen aus einem Impuls heraus beim Preisfehler der Telekom zugeschlagen (das Kleine in weiß mit 64GB). Mal sehen, ob die zu dem Preis liefern. Trotzdem muss ich mir das Gerät vorher erstmal im Laden anschauen und es in die Hand nehmen. Eigentlich wollte ich beim Pixel 2 bleiben.
 
Oh man. Immer dieses Featuregebrabbel @Nap. Grade hier bist du völlig falsch damit aufgehoben. Hier sind die Android Puristen. Ich kacke auf Samsungs überladene Bloat...ääh Software. Hardware top, Software Vollflop. Pixel oder OP gegen Galaxy. Einfach Mal parallel in der Hand halten und sehen wie snappy so ein Galaxy wirklich ist :d
 
Wieso Preisfehler?

Die Telekom hatte das Pixel 3 kurzzeitig für 727,41 Euro im eigenen Online-Shop. Das ganze war wie vermutet ein Preisfehler, aber laut ComputerBase hat die Telekom auf Nachfrage angegeben, alle mit einer Auftragsbestätigung beliefern zu wollen. Problem an der Sache: Die Telekom verschickt nur eine Bestellbestätigung, keine Auftragsbestätigung. Und die Bestellbestätigung ist noch nicht rechtlich bindend.

Mal sehen, was dabei rauskommt. Eigentlich wollte ich wie gesagt (erstmal) beim Pixel 2 bleiben, weil mir das Pixel 3 zu wenig Neues bietet. Aber wenn´s mir im Laden gut gefällt, werde ich vielleicht doch schwach. Mal sehen.

Gruß
Gidian
 
Ich habe vor ein paar Tagen aus einem Impuls heraus beim Preisfehler der Telekom zugeschlagen (das Kleine in weiß mit 64GB). Mal sehen, ob die zu dem Preis liefern. Trotzdem muss ich mir das Gerät vorher erstmal im Laden anschauen und es in die Hand nehmen. Eigentlich wollte ich beim Pixel 2 bleiben.

Ich versuche mir das Device vorher auch noch im Laden anzuschauen, denke aber, dass die Verarbeitung top sein wird. Über den Rest mache ich mir weniger Sorgen.

Mein Pixel 2 läuft auch noch wie am ersten Tag, aber die bessere StB-Ratio in Verbindung mit der (voraussichtlich) noch besseren Kamera, stimmen mich äußerst positiv :).
 
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass jeder das 6-monatige Youtube-Abo bekommt, der sein Pixel bis Ende des Jahres aktiviert - unabhängig davon, bei wem das Gerät gekauft wurde?
Klingt erstmal gut. Andererseits ist jeder von der Aktion ausgeschlossen, der schonmal Google Play Music genutzt hat. Und das dürften wohl recht viele sein, oder?

-----
Bedingungen:
Diese erweiterte sechsmonatige YouTube Music Premium-Probemitgliedschaft ist nur für Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar, die bis zum 31. Dezember 2018 ein Google Pixel 3 aktivieren. Das Angebot gilt nur für Kunden, die aktuell keine Mitglieder von YouTube Premium, YouTube Music Premium oder Google Play Music sind, vorher noch keine Mitgliedschaft bei diesen Diensten hatten und YouTube Red oder Google Play Music noch nicht getestet haben. Das Angebot muss bis zum 31. Januar 2019 eingelöst werden...
-----

Klingt irgendwie, als wäre das ein laut angekündigtes Schein-Goody für die Käufer.
 
Das wäre echt doof wenn das dann nicht funktionieren würde.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Oha, das man es vorher nicht genutzt haben darf lese ich zum ersten Mal. Das wäre und er tat ziemlich heftig!

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Gerade mal die Mittagspause anteilig dafür genutzt, im Saturn in HH (Mönckebergstraße) vorbeizuschauen. Da kann man die Geräte schon begutachten. Mein erster Eindruck wie folgt:

- Verarbeitung beider Geräte (Non-XL und XL) - aus meiner Sicht - über jeden Zweifel erhaben (die Tasten haben einen richtig knackigen Druckpunkt und auch der Vibrationsmotor [aus meiner Sicht jetzt in beiden Größen der Gleiche verbaut] nochmal ne Ecke besser als beim P2)
- Design ist einfach top (zumindest beim Non-XL). Die Farbvarianten sind stimmig, wobei "Not Pink" doch ganz schön pink ist. Clearly White trifft jedoch genau meinen Geschmack. Just Black ist dieses Jahr einfach nicht mehr mein Fall, insb. weil der Rahmen nicht matt gehalten ist.
- Das Display vom Non-XL ist top (Helligkeit, Farbgebung etc.), aber ich meine, dass ich beim XL-Screen erneut einen Blue Tint ausmachen kann. Dieser ist nicht so krass wie noch beim Vorgänger, aber m. E. da. Vielleicht ist das aber auch ein Montagsmodell oder es wirkt verglichen mit dem Non-XL-Screen so.

Soviel erstmal dazu...
 
Sooo, ich war im Saturn.
Das Teil sieht scheiße aus bis hinten gegen, Android ist natürlich erhaben, Display ist immernoch den Preis nicht wert.
Rest wie immer.

Könnse behalten.
 
- Das Display vom Non-XL ist top (Helligkeit, Farbgebung etc.), aber ich meine, dass ich beim XL-Screen erneut einen Blue Tint ausmachen kann. Dieser ist nicht so krass wie noch beim Vorgänger, aber m. E. da. Vielleicht ist das aber auch ein Montagsmodell oder es wirkt verglichen mit dem Non-XL-Screen so.

Hast du dir das Display auch bei niedriger Helligkeit angeschaut? Beim 2XL juckt mich der Blue Tint überhaupt nicht, aber die untersten Helligkeitsstufen kann man komplett vergessen.
 
Hast du dir das Display auch bei niedriger Helligkeit angeschaut? Beim 2XL juckt mich der Blue Tint überhaupt nicht, aber die untersten Helligkeitsstufen kann man komplett vergessen.

Nein, die Geräte waren im Demo-Modus und liefen daher bei voller Helligkeit. Ich fand den Blue Tint beim P2XL auch nicht störend, aber für 949,00 € darf man schon mehr erwarten.
 
Bleibt locker, das DisplayMate Review kommt gleich online ;)
 
A+ hätte es bekommen hat irgendwo jmd geschrieben...

Ich schaue es mir heute nach der Arbeit auch nochmals in Ruhe an.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ja, A+ und Best Smartphone Display ever haben die schon verkündet

Aber die genaue Wertung bzw das detailed Review kommt noch, heute.
 
Holla. Ritterschlag für LG. Back in Business würde ich sagen.

Pixel 3 XL OLED Display Technology Shoot-Out

bed4c88e42f7723ae0ec176506937e21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Review ist raus und liest sich soweit sehr gut.
Allerdings ist das Display leider insgesamt wieder zu dunkel geraten.

iPhone 697cd/m^2 zu 416 Pixel 3 XL
 
Ich empfinde 430 nicht als zu wenig. Bin mit der Displayhelligkeit vom Pixel 2 XL super ausgekommen. Nie Probleme gehabt.

Test von Mobiflip:

Google Pixel 3 (XL) im Test
 
Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

Ca. 400 cd/m²

Das ist echt wenig [emoji53] das ist so ca das was ich in meinem S4 damals hatte, das hat mir oft den Spaß verdorben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch auf ein helleres Display gehofft. Draussen in der Sonne fehlt dem Pixel 2 definitiv etwas der Dampf. Kein K.O. aber bei dem Preis bin ich da schon empfindlich da es eine Einschränkung zu anderen Flaggschiffen ist.
 
Also was ich so alles bisher gehört habe, gibts wieder genauso enttäuschende Punkte wie beim Pixel 2 XL auch.
Ich bin sowieso raus (OnePlus), verstehe die Kritik aber absolut, weil wer Highendpreise abruft, muss sich auch Kleinigkeiten anhören.
 
Viel mehr hatte das P2 auch nicht und damit hatte ich nie Probleme, aber das empfindet auch jeder anders...

Mit Empfindungen hat das eher nix zu tun wenn ich nix sehen kann auf dem Display weil es zu dunkel ist ;-)

Ist mir beim S4 auf die Nerven gegangen, wäre hier sicher nicht anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh