[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Laut CB zu dunkel in den Schattenbereichen und dadurch zu wenig Details. Das hat mich schon bei der Pixel 2 Kamera öfter bemängelt weil es mich neben dem Rotstich, der manchmal auftritt geärgert hat.
In diesem Punkt spricht CB dem Iphone das bessere HDR zu.
Dafür trumpft das Pixel 3 nun bei Nacht besser auf.
Google Pixel 3 XL im Test (Seite 2) - ComputerBase
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich schade finde ist das die Kamera quasi gleich geblieben ist. Gab es das überhaupt schon mal bei irgendeinem anderen Hersteller?
 
Was ich schade finde ist das die Kamera quasi gleich geblieben ist. Gab es das überhaupt schon mal bei irgendeinem anderen Hersteller?
Ist doch egal, solange sie verbessert wurde. Schade, dass man bei hdr Bildern Apple vorbeiziehen lassen musste. Hoffe, das kann per Update vllt noch geregelt werden. Bei dem supersaf kamera Vergleich hat das Pixel das iPhone ganz schön alt bei Bildern aussehen lassen. Bei Videos leider umgekehrt.

Nach dem CB Review ist bei mir erst Mal wieder Ernüchterung angesichts des Preises eingekehrt. Es ist quasi wie immer, tolle Geräte, die für das Gesamtpaket einfach zu teuer sind.

Wenn Google wieder 200€ abzieht, kann man sie definitiv kaufen, aber finde sowas sinnlos. Wieso nicht gleich zu dem (realistischen) Preis?

Akkulaufzeit laut CB beim XL teils deutlich unter dem 2 XL. Wieso verkleinert man da den Akku? Hoffe sehr das kleine wird besser sein.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ist doch kack egal wie die UVP ist, wenn zeitnah Angebote kommen :d
 
Angesichts dessen, was man so in Foren und im Netz liest, müssten die Dinger sich ja katastrophal verkaufen und Google schnell Rabatt Aktionen bringen "müssen". Aber wir werden sehen. Kann mir beides vorstellen. Hoffe natürlich auf schnelle Angebote .

Google Pixel 3 XL: DisplayMate vergibt Auszeichnung für Top-Display - Notebookcheck.com News

Krasse Bewertung. So heftig gut und beeindruckend wie Samsung und Apple kam es mir im Laden ehrlich gesagt nicht vor aber liegt vllt an der geringeren max. Helligkeit.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, dass verdammt viele Reviews darauf hinauslaufen, dass die Tester zum Schluss sagen: joa, Kinn und Notch sind da und auch doof, aber merken tust du es nicht. Quasi so wie es vermutlich sein wird. Und die ganzen lauten Heulsusen würden das ganze nach zwei Tagen vermutlich auch nicht mehr merken. Hauptsache es gibt was woran man sich aufhängen kann :d die Reviews sind was Display, Kamera, Sound und Verarbeitung angeht nahezu alle sehr positiv. Der Brei wird heißer gekocht als er gegessen wird. As always. Ist ja meistens so dass man in den Foren die ganzen Schreihälse hat.
 
Ich finde es lustig, dass du nicht akzeptieren kannst, dass ein großer Teil der Leute bei dem Preis ein perfektes Gerät haben wollen und nicht eins, bei dem man hofft, dass einem nach ein paar Tagen irgendwas nicht mehr stört.
Und selbst verständlich ist ein Smartphone nicht nur ein technisches Gerät, sondern vielen ist eben auch die Optik wichtig.
Brauchst dich auch nicht rechtfertigen, einfach akzeptieren.
 
Ich finde es lustig, dass du nicht akzeptieren kannst, dass ein großer Teil der Leute bei dem Preis ein perfektes Gerät haben wollen und nicht eins, bei dem man hofft, dass einem nach ein paar Tagen irgendwas nicht mehr stört.
Und selbst verständlich ist ein Smartphone nicht nur ein technisches Gerät, sondern vielen ist eben auch die Optik wichtig.
Brauchst dich auch nicht rechtfertigen, einfach akzeptieren.

das gibt es so immer in Foren, da darf man nicht weiter drauf eingehen, dann wird man nie fertig :fresse:
 
Ich finde es lustig, dass du nicht akzeptieren kannst, dass ein großer Teil der Leute bei dem Preis ein perfektes Gerät haben wollen und nicht eins, bei dem man hofft, dass einem nach ein paar Tagen irgendwas nicht mehr stört.
Und selbst verständlich ist ein Smartphone nicht nur ein technisches Gerät, sondern vielen ist eben auch die Optik wichtig.
Brauchst dich auch nicht rechtfertigen, einfach akzeptieren.

Das kann man ja nu auch anders rum auslegen.
Akzeptier du doch einfach dass es auch anders gesehen werden darf und nicht jeder denkt das Smartphone sei ein Statussymbol und muss eine wunderschöne Prinzessin sein :d

Aber ich akzeptiers.
 
Was ist eigentlich mit dem Sound bei Videos los? Habe noch ein paar reviews gesehen und verglichen mit dem Xs oder auch Pixel 2 hört sich das bei allen mach defektem Mikro an?
 
War das Problem nicht voriges Jahr beim P2 Release dasselbe? Hab gefühlt ein déjà vu.
 
Das kann man ja nu auch anders rum auslegen.
Akzeptier du doch einfach dass es auch anders gesehen werden darf und nicht jeder denkt das Smartphone sei ein Statussymbol und muss eine wunderschöne Prinzessin sein :d

Aber ich akzeptiers.

Ich akzeptiere das schon lange.
Und für mich als OnePlus Käufer ist ein Smartphone kein Statussymbol, sonst würde ich sowieso zum iPingPong greifen ;)
 
Ich hatte vorhin kurz das kleine Pixel 3 bei Saturn in der Hand. Fühlte sich gut an, sah gut und wertig aus - aber für Case-Nutzer wie mich hält sich der optische Unterschied zum 2er in Grenzen. Ich bin auch jemand, der i.d.R. auf den Screen schaut und nicht auf die Balken darunter und darüber. Daher sind auch die kleineren Ränder kein riesiger Mehrwert für mich.

Inzwischen frage ich mich schon, ob sich der Wechsel vom 2er lohnt, bzw. ab welchem Preis der Mehrwert in Relation zu den Kosten steht.
Für das 2er gibt´s bei ebay vielleicht noch 350 Euro. Für das 3er müsste ich selbst mit dem Telekom-Preisfehler rund 380 Euro Aufpreis zahlen. Und diesen Mehrwert hatte ich vorhin gefühlt nicht in der Hand. Vor allem, wenn viele Features auch aufs 2er kommen.
 
Es lohnt sich auf keinen Fall (vernunft). Der großteil der Kamerafeatures vom 3er kommen auch aufs 2er, und das 2er bekommt noch 2 volle Jahre updates. Der 845er ist nun auch nicht sooo viel flotter als der 835er.

Zwecks Design, Display oder dein "new-toy-syndrome" evtl schon, aber sonst.. no.
Würde beim 4er nochmal vorbei schauen ^^ Der SD 855 soll wohl über 50% mehr Single Core Leistung mitbringen, inklusive dedizierte NPU.
 
Neural Processing Unit?
 
Habe vorhin beide im Mediamarkt in der Hand gehabt. Fühlen sich sehr gut an. Das XL ist mir zu groß, die Notch fand ich auch nicht störend. Das normale hat mmn die perfekte Größe, allerdings störte mich hier die nicht Notch und die abgerundeten Ecken mit den reingequetschten Symbolen.

Für mich wäre also ein NonXL mit Notch die beste Variante 🤣

Das Oneplus wird ja auch eher die Maße vom XL haben.

Vielleicht ist es auch einfach Gewöhnungssache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der SD 855 soll wohl über 50% mehr Single Core Leistung mitbringen, inklusive dedizierte NPU.
Selbst dann, wozu braucht man das? Apple SoCs sind ja jetzt schon in diesen Regionen. Ist das für den Normalnutzer nötig/sinnvoll/überhaupt spürbar? Eher nicht.

Die Kameras haben auch ein Niveau mit dem man gut leben kann. Besser geht immer, ob diese geringen Verbesserungen einem 400-600€ für das upgrade wert sind muss jeder selber wissen. Wenn die Schritte zwischen den Generationen so bleiben, dann bleibe ich wohl bis zum Updateende beim 2er.
 
Generell kann man sagen, dass ein SoC welcher nur schneller ist recht langweilig ist. Wenn dieser mit von mir aus einem oder mehreren Co-Prozessoren dann aber die Entsperrzeit verringert, HDR schneller verarbeitet, etc. - dann immer: her damit! :d
 
Laut iFixit kommt das Display doch nicht von LG sondern von Samsung :fresse:
 
Es lohnt sich auf keinen Fall (vernunft). Der großteil der Kamerafeatures vom 3er kommen auch aufs 2er, und das 2er bekommt noch 2 volle Jahre updates. Der 845er ist nun auch nicht sooo viel flotter als der 835er.

Zwecks Design, Display oder dein "new-toy-syndrome" evtl schon, aber sonst.. no.
Würde beim 4er nochmal vorbei schauen ^^ Der SD 855 soll wohl über 50% mehr Single Core Leistung mitbringen, inklusive dedizierte NPU.

Mit "lohnen" habe ich wohl nicht ganz das richtige Wort gewählt. ;)
Die Frage ist wohl eher: Ist mir das neue Gadget den Aufpreis wert? Momentan würde ich sagen: nein.
Und das ist gut so. Anstatt die Neuerungen hardwarebedingt aufs Pixel 3 zu beschränken, findet vieles auch den Weg auf die alten Modelle. Was will ich mehr?

Und letztendlich kenne ich mich und mein Nutzungsverhalten zu gut. Im Case gleicht das Pixel 3 dem 2er viel zu sehr und nach 2 Tagen Euphorie und Spielerei sieht im Alltag alles aus wie vorher. Dann kaufe ich mir von dem Geld lieber eine Galaxy Watch. ;)
 
An der Notch erkennt einfach jeder der sich auskennt, daß man ein Pixel 3 xl hat und ein smartass ist. Diese wäre somit völlig ok. Aber von Pixel 2 xl auf Pixel 3 xl muß nun wirklich nicht sein. Das nächste wird sicher ein Knaller.
 
Das hat man nach 1 und 2 auch gesagt [emoji23]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Google soll sich mal ein Beispiel an Huawei nehmen

Wenn Notch, dann wird es so wie beim Mate 20 Pro gemacht und nicht anders

Ziemlich geiles Gerät was heute vorgestellt worden ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh