[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Was mich an den Tests am Meisten wundert ist, dass oft geschrieben wird dass die Kamera sogar unter Pixel 2 Niveau ist, was mich doch schon sehr wundern würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es das Mate eine Nummer kleiner gäbe, wäre es vielleicht einen Blick wert. Mir ist das Teil aber einfach viel zu groß. Ich hatte gestern auch noch kurz das Pixel 3 XL in der Hand und so schön ich es finde - es ist leider riesig.
 
Das Problem hat zunehmend jeder Smartphone-Nutzer. Gibt ja immer mehr Geräte, die wenig bis gar keine Ränder haben und somit von vorn alle gleich aussehen.
Naja wenn man es dann in die Hand nimmt, unterscheidet sich die haptik doch deutlich. Auch die Software ist in der Regel ja oft anders...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Naja wenn man es dann in die Hand nimmt, unterscheidet sich die haptik doch deutlich. Auch die Software ist in der Regel ja oft anders...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Findest du? Wie gesagt, ich bin Case-Nutzer. Da gilt: Je mehr Screen, desto geringer die Unterschiede. Und die Software finde ich nun auch nicht sooo unterschiedlich. Letztendlich ändern die meisten doch recht wenig am Aussehen Ihres Homescreens. Vielleicht mal ein anderes Hintergrundbild. Und sobald du in den Apps bist, sieht alles mehr oder weniger gleich aus.
Mir ist letztes Jahr mein Galaxy S7 runtergefallen und musste ersetzt werden. Seitdem habe ich einige Geräte ausprobiert. P10, iPhone 7, iPhone X, wieder ein S7, Pixel, Pixel XL, Pixel 2. Und meine Frau hat ein S9, meine Mutter ein S8.
Ich kann nicht sagen, dass ich im Alltag wahnsinnige Unterschiede feststellen konnte. Klar, da waren die Gerätedesigns noch unterschiedlicher, aber jetzt? Momentan hat alles viel Screen, wenig bis gar keinen Rand und vielleicht noch eine Notch. Von vorn weiß man meist nicht einmal, welche Farbe das Handy hat.
Leg 10 Geräte nebeneinander, öffne auf alle WhatsApp oder einen Browser und dann wirst du die Unterschiede vermutlich suchen müssen.
 
Ich nutze nie Hüllen, daher spüre ich die haptik sofort.

Allerdings bemerke ich auch sofort welchen Hersteller man nutzt. Egal ob Samsung, lg, Google oder Apple. Klar, wenn du nur WhatsApp aufmachst nicht, aber es geht dann ja schon los wie es dargestellt wird wie Nachrichten eintreffen. Unter dem Aspekt versteht man die Hersteller mit ihrem Aufsatz schon, dass sie dadurch versuchen sich voneinander abzugrenzen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das stimmt, ein paar Unterschiede gibt es schon. Vor allem zwischen Android und Apple.
Bei meiner täglichen Nutzung empfinde ich sie allerdings als unbedeutend.
 
wenn man das Mate 20 Pro sieht fragt man sich natürlich schon, warum andere Hersteller hübsche Geräte hinbekommen... :/
 
An der manpower oder Budget kann es nicht liegen. Finde es schade dass da von Google Biennale jemand richtig Stellung zu bezieht.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Was ist denn Google Biennale?
 
Wenn es das Mate eine Nummer kleiner gäbe, wäre es vielleicht einen Blick wert. Mir ist das Teil aber einfach viel zu groß. Ich hatte gestern auch noch kurz das Pixel 3 XL in der Hand und so schön ich es finde - es ist leider riesig.

Naja ist halt sogar kleiner als ein iPhone 8+, Samsung S9+ oder Pixel 2/3 XL

Man darf nicht vergessen, dass das Huawei Mate 20 Pro 6,4" bietet

Ich glaube das Ding wird mein nächstes Smartphone
 
Was ist das für eine Umfrage?

"Meh. iPhone/Galaxy. Meh."

Ich habe ein Pixel 2 und es gibt einfach keinen Grund zu wechseln.
Was soll ich anklicken?
 
Was ist das für eine Umfrage?

"Meh. iPhone/Galaxy. Meh."

Ich habe ein Pixel 2 und es gibt einfach keinen Grund zu wechseln.
Was soll ich anklicken?

Von mir aus alle deine Desktop-Icons.
 
Und man fragt sich 2 Sekunden später wie andere gute Software hinbekommen.

um die Software ging es mir nicht, da kommt eh nur ein Pixel in Frage.

- - - Updated - - -

Die sind mir auch alle zu groß. Und 6,4" könnte ich selbst bei eine Screen Body Ration von 100% nicht mit einer Hand bedienen.

Die Grösse von meinem 7+ Display ohne Rand, das wärs. Aber bitte auch genauso breit, das ist ja leider nie der Fall, die sind ja jetzt alle länger.
 
Ja, alle werben mit den Diagonalen. Das täuscht dann schnell. Pixel 3 5,5 Zoll. iPhone 8 Plus 5,5 Zoll. ;)
 
Wo habt ihr denn alle schon das Pixel 3 begutachten können?
War in einem Mediamarkt und einem Saturn und die hatten das nicht, nicht mal von Sony das XZ2/XZ3. Kein Wunder, dass die so wenig Umsatz machen momentan :drool:

Das Pixel 2 ist mir von der Haptik irgendwie echt billig - hoffe das 3er ist da deutlich besser.
One Plus fällt bei mir als nächstes Handy raus. Hatte das LG G7 in der Hand und muss sagen, dass das mit 72mm Breite noch super bedienbar ist (einhändig), alles dadrüber war mir zu klobig.
Also wird es wohl oder übel ein Pixel 3 (wenn es für 600€ oder weniger zu haben ist), oder ein iPhone X werden, wobei ich das LG schon recht cool fand bis auf kein Stock Android.. und anderen Nachteilen. Hätte nicht gedacht, dass LG mittlerweile optisch ansprechende Handys baut, trotz Designfehler namens Notch :d
 
In München im Zentrum war ich in 2 Vodafone Stores die beide hatten. Ebenso hat der Saturn am Stachus 2x das XL ausgestellt. Auch in not pink. Mir zu Rosa...

Powerknopf ist endlich so schön knackig wie bei 1+

Google Pixel USB-C earbuds review: more than okay Google Google Pixel USB-C earbuds review: more than okay Google - The Verge

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich google. Das geht so nicht, nicht wenn man mit den großen spielen will.

Wenn man sich die Konkurrenz so anschaut, was die raus hat, ist eigentlich vorprogrammiert, dass die Preise runter krachen. Der normalo greift sowieso eher zu Samsung oder Huawei und wenn die Freaks jetzt auch noch wegbleiben...?

Sollen sie doch die Geräte 300€ günstiger machen und meinetwegen wie oneplus jedes Jahr das sie besser werden, die uvp 50€ rauf setzen.
 
Ist das das Note 9 mit 6gb Ram oder 8?

Überrascht mich schon bisschen, dass der Unterschied SO groß ist (also die Menge an zusätzlichen Apps), von 4gb vanilla android vs. 6gb mit Samsung UI (der ich zutrauen würde, locker mal 500-800 mb zusätzlich zu verbrauchen)
 
Jo, Interner speicher der größer ist ist schneller als kleinerer^^ Kann man auch gut bei Apple beobachten. Die 256gb Modelle z.B. haben eine teils deutlich höhere schreibrate als 64gb. Beim lesen ist da meist nicht soo viel Unterschied.

Kann man aber auch bei normalen SATA SSDs beobachten. Größere speichervarianten sind da schneller (besonders beim schreiben) als die ganz kleinen (64 und kleiner).
 
Ich bin echt scharf auf das Pixel 3, allerdings ist das Preis / Leistung Verhältnis bei dem aktuellen Preis für mich nicht annehmbar.

Wenn ich mir die aktuellen Preise vom pixel 2 (64gb, schwarz) bei geizhals.at (599€) anschau, dann wird es noch lange dauern bis beim 3er akzeptable Preise vorhanden sind.

Eventuell ändert sich das im Laufe des Novembers / Dezembers.

Ich kann die Strategie von Google bei dem Pixel nicht nachvollziehen.
Sie könnten wahrlich DAS Smartphone im Android Sektor erschaffen.
Dies ist aber anscheinend nicht gewollt.



Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Bis das Pixel 3 in annehmbare Preisregionen fällt, gibt es schon die nächste Generation mit Snapdragon 855 (8150), und vermutlich sehr viel besseren "innovationen". Wenn das OP6t bereits mit einer so kleinen Notch + Fingerprint sensor im Display kommt, werden die 2019er Telefone das ganze sicher nochmal um 1-2 Schritte nach vorne treiben. Fingerprint sensor im Display aber auf Ultraschall z.B, oder mehr Telefone mit dem VOOC Super Charge (40 Watt), womit man 3000 mAh innerhalb 30 Minuten aufladen kann (der 4200er Akku vom Mate 20 Pro ist nach 30 min bei 70%~ anscheinend).
Und wenn Oneplus mit dem 6t, und besonders 7er nochmals mit der Kamera so zulegt, wie vom 5t -> 6..

Ich glaube, das ist sogar noch schlimmer: Google denkt bereits, dass sie DAS Smartphone erschaffen haben. Für die ist es DAS Smartphone.
Das wäre ja dann das traurige ^^ Wenn man überlegt, was Google seit dem 1. Pixel so verändert / verbessert hat, und dann schaut, was Huawei alleine für nen Sprung 2018 gemacht hat, verglichen zu 2017... Vor allem in der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
J und ich sind glaube ich die einzigen denen all diese Dinge völlig egal sind. Traxex, wollte dich nicht vernachlässigen. :)

Samsung, Huawei, OnePlus oder sonst wer kann machen was sie wollen. Solange die Software nicht so clean und smooth ist wie beim Pixel kaufe ich mir eher ein iPhone und installiere dort alle Google Apps bevor ich zu einem anderen Androiden switche.

Die Hardware ist teilweise verlockend, das gebe ich zu. Aber das wird schon mit Google. Wartet ab, Apple hat es auch nicht von heute auf morgen zum Killer Design geschafft. Schaut euch das Pixel 1 an und sagt mir es gibt keinen Fortschritt. Google muss um die geile Software nur noch eine bessere Hülle bauen. So weit sind sie nicht weg. Stellt euch das Pixel 3 XL mit kleinerer Notch und schmalerem Rahmen unten vor. Es wäre der Traum.

PS. Um ehrlich zu sein stört mich ja das Chin mehr als die Notch.
 
Ich finde das Design ehrlichweise in dem Video neben dem Note 9 überhaupt nicht schlimm/schlecht. Aber das muss jeder selbst wissen.

OnePlus macht einen klasse Job aktuell. Die müssten nur noch die Kamera besser hinbekommen, dann hätte ich jedes Jahr die Wahl zwischen Pixel und OnePlus.

Andere Alternativen gibt's nicht. Auch nicht wirklich das iPhone. Hin und wieder juckt es in den Fingern, aber im Endeffekt bleibe ich eh beim geliebten Android.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh