[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Hattest du schon mal ein iPhone?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep. iPhone 4S und iPhone 6S.
 
Naja ist halt sogar kleiner als ein iPhone 8+, Samsung S9+ oder Pixel 2/3 XL

Man darf nicht vergessen, dass das Huawei Mate 20 Pro 6,4" bietet

Ich glaube das Ding wird mein nächstes Smartphone

Ich hatte das Mate 20 Pro gestern bei Saturn in der Hand. Naja, bestimmt kein schlechtes Handy. Fühlte sich gut an, sah gut aus - und den Unterschied der Notch fand ich im Vergleich zum Pixel 3 XL nicht so gewaltig.
Es kam mir in der Hand nicht ganz so groß vor wie das 3 XL. Vielleicht, weil ein Teil des Screens über die gebogenen Ränder hinaus geht.
Das Display fand ich durchwachsen. An den gebogenen Rändern waren helle Inhalte deutlich dunkler als auf dem Rest des Screens. Und einen Blaustich beim Kippen des Handys hat das Mate 20 Pro auch. Erträglich, aber vorhanden.

Was mich am meisten gestört hat, war der Preis. ;) 1.000 Euro finde ich schon ziemlich heftig. Wenn man bedenkt, dass Huawei eigentlich bisher für ein gutes P/L-Verhältnis bekannt war.
Naja, Huawei ist ohnehin nicht meine Marke, daher ist mir das egal.
 
Was für mich direkt ein K.O-Kriterium ist: gebogene Displayränder. Diese Edge-Scheiße kann man doch als unpraktisch like hell kennzeichnen. Einen Mehrwert gibts einfach nicht.
 
Sind der Mehrwert nicht quasi keine Ränder an den Seiten?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Und dafür sehen die Spiegelungen ziemlich scheiße aus :d
 
Meine Freundin kam da auch nicht mit klar, hatte für ein paar Tage ein S7 Edge und hat es zurückgeschickt und sich ein normales S7 geholt....
 
Ich glaube das Display Thema ist durch. Die wurden doch bereits mehrfach für gut befunden. Ja, heller könnten sie wohl sein. Aber ich glaube die P2 XL Probleme sind beseitigt. Gucke ständig Pixel 3 Videos auf YouTube und bis jetzt loben alle das Display.
 
Auch das kleine? Dann ist ja gut. Hatte bisher nur XL Videos gesehen. Da wissen wir ja, dass die Samsung Teile was können...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ja, das XL steht im Focus, weil da das Display halt auch beim 2 XL problembehaftet war. Das 3er hat aber auch nirgends Kritik fürs Display bekommen außer bei der maximalen Helligkeit. Ich vermute es kann mit dem XL nicht gleichziehen aber mithalten.
 
Muss mir das kleine nochmal in echt anschauen. Aber geiere ja ohnehin auf eine Rabattaktion, von daher wird es bis dahin hoffentlich genug Erfahrungswerte geben.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Habe mir überlegt meinen Telekom Vertrag vorzeitig zu verlängern und das Pixel 3 zu nehmen und damit mein Pixel 1 in Rente zu schicken.

Aber ich glaube das ich noch warte bis das Handy günstiger wird und ich mir einen anderen Provider suche.

Habe meinen Vertrag seit 8 Jahren aber mittlerweile sind die mir einfach viel zu teuer.
Werde dann Anfang Februar bei 1&1 oder Vodafone mal schauen.

Wobei ich Festnetz und Handy bei der Telekom habe und der Support auch perfekt ist. Bin da noch sehr hin und her gerissen.

PS: zahle momentan 50€ für Magenta gen1 Tarif. Die neuen Tarife sind ja nochmals teurer.

PPS: werde mir aber auf keinen fall mehr ein anderes Android Handy kaufen als das Pixel.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
War bei mir auch so, ich bin jetzt bei Congstar und zähle im Endeffekt ~ 20€ für den Vertrag inkl. LTE. Allerdings halt ohne Handy.


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Naja finde mit Magenta eins und doppeltem Datenvolumen ist das schon ordentlich. Bedenkt man zb so goodies wie 3-4x im Jahr ein 10€ Gericht bei Vapiano gratis und anderes wie der gratis Family Basic Tarif für Eltern/Kinder, finde ich das garnicht so verkehrt.

Hab im L Tarif aktuell 13GB. Werde aber nächstes Jahr auf den M Tarif, glaube 8Gb, runter gehen, reicht mir.

Verlängern sollte man aber über reseller und nicht die Telekom direkt. Da gibt es zb ein P3 zum M Tarif für 350€ Zuzahlung.

Achtung: für jeden Monat den man vorzeitig verlängert wollen die 15€ zusätzlich. Total unverständlich.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich bin mittlerweile bei 22,49€ im Monat und 7GB Datenvolumen inkl Flat sms, flat Telefon, VodafonePass, GigaDepot, blabla bei Vodafone angekommen.Vielleicht nicht der beste Deal, aber man muss einfach immer pünktlich kündigen und neuverhandeln. Die Telekompreise finde ich für den Mehrwert überzogen. Und für die Sparfüchse gibts dann o2. In der Großstadt sogar brauchbar.
 
Für mich rechnet sich die Telekom auch. Mit StreamOn und 8 Gb im M-Tarif achte ich gar nicht mehr auf meinen Datenverbrauch. Ich komme eh nie auch nur annähernd ans Limit.
Dazu die 10 Euro Rabatt und die Handy-Flat fürs Festnetz. Und sowas wie kostenlos Basketball BuLi gucken nutze ich auch.
Meinen Vertrag habe ich im Frühjahr über Logitel abgeschlossen. Mit einem iPhone X - Zuzahlung war glaube ich 189 Euro. Wurde aber natürlich inzwischen in ein Pixel 2 getauscht. ;)
 
Telekom ruft mich auch jeden Tag an leider zu den ungünstigsten Zeiten.

Vor zwei Jahren habe ich 6 Monate 10€ weniger gezahlt und das handy 100€ günstiger bekommen, weil ich vorzeitig gekündigt habe.

Bin gespannt was für ein Angebot ich dieses mal bekomme.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich nutze im Moment den Congstar 10GB mit LTE für 30 Euro. Monatlich kündbar. Rockt ganz gut.
 
So, jetzt hab ich mich gedanklich auf das kleine eingeschossen, jetzt lese ich, dass das P3 ein lg Display haben soll. Ganz runter scrollen [Update: Pixel 3 has an LG OLED] iFixits Pixel 3 XL teardown reveals Samsung-made screen

Wenn das jetzt wieder so eine Lotterie wird wie letztes Jahr...

Ich frage mich, wieso die nicht bei beiden Modellen den selben Hersteller nehmen. Das macht in meinen Augen keinen Sinn :shake:

"Sorgen um ein potenziell schlechtes Display beim Pixel 3 sind jedoch weitestgehend unangebracht, wie Nutzerberichte auf Reddit zeigen. Dort wird das Display des Pixel 3 als deutlicher Schritt nach vorne im Vergleich zum LG-Display des Pixel 2 XL beschrieben. Die Anzeigequalität soll viel besser als im letzten Jahr ausfallen. Nichtsdestoweniger soll das Pixel-3-XL-Display von Samsung eine Stufe besser aussehen, außerdem berichten zwei Anwender von einer Farbverschiebung in Richtung Pink in einem Drittel des Displays. Die positiven Berichte überwiegen aber die negativen." - Konnte das schon jemand beobachten? Ich meine zwei Nutzer sagen nicht viel aus, aber viele merken sowas erst, wenn sie davon bescheid wissen.

Quelle: OLED-Panel: Pixel 3 und Pixel 3 XL nutzen Displays von LG und Samsung - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir kaum durchlesen, was der da stellenweise für Stuss von sich gibt. Die Kamera bürstet noch immer jedes andere Smartphone. Nur, genausowenig wie das Pixel 2, nicht in jeder Disziplin. Und ebenso braucht es die Pixelgeräte, auch so wie sie jetzt sind. Denn es gibt in meinen Augen quasi keine Alternative. Höchstens OnePlus, aber bei denen ist auch nicht alles Gold was glänzt. Und ja, es gibt tolle Android One Geräte, welches davon hat nochmal absolute High End Software? Achja, keins. Eine wahnsinns Kamera? Keins. Also er mag zwar in manchen Punkten recht haben, allerdings ist vieles einfach quatsch. Die Huawei Smartphones haben zB mehr Features, sind in den Augen von vielen Leuten aber keinen Deut einem Pixel überlegen. Ich würde nicht mal mein ein Jahr altes Pixel 2 XL gegen eines dieser tollen top aktuellen Huawei Flagships eintauschen. Ebenso nicht für ein Note 9. Finde den Text absolut sinnlos. Auf jeden Fall wäre es zu begrüßen, wenn Google endlich mal bei der Hardware so rein haut wie bei der Software. Das ist ohne Frage so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Grundaussage des Kommentars nicht verkehrt.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich würde sagen, man merkt dem Autor an, dass er einen negativen Bericht über das Pixel 3 schreiben wollte. Einiges wird übertrieben, die Konkurrenz über die Maßen gelobt und schon hat man ein völlig verkehrtes Bild der Realtität gezeichnet.
Was er bei der Google-Präsentation als "Übrigens, Smartphones haben wir auch noch" beschreibt, heißt bei Apple "One more thing ..." Usw.

In einem Punkt stimme ich allerdings überein: Google fehlt es momentan an Innovationen. Kein Fingerabdrucksensor im Display, keine Gesichtserkennung und auch sonst nichts wirklich Spannendes. Warum kommen viele Features auch aufs Pixel 2? Weil´s Software-Features sind. Das ist ja nicht schlecht, aber irgendwie bleibt ein komischer Beigeschmack. Man merkt, dass Google in erster Linie Software entwickelt und nicht Hardware.

Schade, ich wollte das Pixel 2 eigentlich nur übergangsweise nutzen, bis das Pixel 3 kommt. Aber das "Haben will"-Gefühl kommt einfach nicht auf. Wireless Charging, etwas dünnere Ränder und ein Sicherheits-Chip sind mir zu wenig.

Dennoch würde ich nicht sagen, dass die Pixels überflüssig sind. Im Gegenteil. Im Android-Einheitsbrei sind sie doch mal eine willkommene Abwechslung.
 
Ist bei Saturn in Hamburg das Pixel 3 XL ausgestellt? Würde die Tage dort Mal vorbei schauen um mir selbst ein Bild zu machen. Bin eigentlich noch sehr zufrieden mit dem 2XL aber was neues kann man immer gebrauchen.......😁
 
Why Googleâ€[emoji769]s Pixel phones matter - The Verge

BTW.

Es sind nicht nur Unterschiede bei der Software.

Hardware Unterschiede zum Pixel 2:

- Neuer SOC
- Besserer Vibrationsmotor (laut Meinungen im Netz der beste in einem Android Phone)
- verbesserte Lautsprecher
- bessere Verarbeitung
- Wireless Charging
- bessere ( zweite) Frontkamera
 
Zuletzt bearbeitet:
@gidian

Zu deinem letzten Absatz. So wie ich das verstehe, sieht der Auto es so, dass in diesem highend Segment die Pixel überflüssig sind und da hat er imho einfach recht. Grade wenn man bedenkt dass die 2er Pixel viele Features erhalten.

Wenn Google die Preise bei 500-600€ ansetzt, dann wird das Gerät ganz anders bewertet und wahrgenommen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hahahaha.

Habe nur die Einleitung von dem Golem Artikel gelesen. Google soll sich lieber wieder auf Software konzentrieren. Ich lache mich kaputt.

Ja, bitte Google. Konzentriert euch schnell wieder auf eure Software sonst überholt euch in dem Punkt bald noch Huawei oder Samsung. Ach ne, warte, die benutzen ja Googles Software... nur in schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh