[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Apple macht die Sachen wenn dann halt meist richtig. Sind ein bisschen wie VW, nicht unbedingt die ersten mit einem Produkt/Feature, aber wenn dann richtig umgesetzt.

Ich hab heute mal ein Xs Max in die Finger bekommen, das ist schon eine Hausnummer. Mir zu teuer, aber fühlt sich schon gut an. Bin mir nicht sicher, ob das Xr mich ähnlich überzeugen kann. Werde die Tage mal in Mitte in den Google Store fahren und mir das Pixel 3 ansehen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber kann man so nicht alles deklarieren, als Pflicht erfüllt? Auch face unlock ist keine Innovation bei Apple. Es ist nur anders bzw. sicherer umgesetzt als dies vorher der Fall war. Genauso hohe screen-to-body ratio hat Apple nicht erfunden, ebenso keine Innovation, nur Pflicht erfüllt. Das einzige was man dem Pixel 3 vorwerfen kann ist, dass man nicht das Display im aktuellen Gebahren fast randlos gemacht hat. Ansonsten ist doch überall die Pflicht erfüllt worden? Innovativ sind auch andere nicht oder nur sehr begrenzt.

Ja, auch bei Apple kann man unter sehr vieles "Pflicht erfüllt" schreiben. Z.B. Wireless Charging beim 8er.
Apple ist seit langem kein richtiger Innovationsführer mehr in meinen Augen und wenn ich mir die Auflösung des XR anschaue, machen sie auch längst nicht mehr alles richtig.
Aber Face ID war in der Form schon eine Innovation, weil es ein halbherzig umgesetztes Konkurrenz-Features endlich gut realisiert hat, während anderen den Fingerprint-Button einfach auf die Rückseite verbannt haben. Face ID gefällt mir da deutlich besser.

Ich will aber gar nicht widersprechen, dass der ganze Markt momentan ziemlich ideenlos ist. Ich habe nur einfach das Gefühl, dass manch anderer zumindest versucht, ein paar neue Sachen auszuprobieren/umzusetzen.

Generell finde ich die Flaggschiffe - gemessen an ihrer Innovationskraft - derzeit einfach zu teuer. Mit der dritten und vierten Linse haben nun manche eine neue Feature-Sau gefunden, die sie durchs Dorf treiben können. Die Fortsetzung des Megapixel-Wahns. Außerdem die größeren Screens. Aber sonst?

Ich vermisse mutigere, weitsichtigere Ansätze. Sowas wie Samsungs Versuch, Smartphone und Desktop-PC zu verschmelzen.



Naja, ich glaube, wir meinen alle mehr oder weniger das Gleiche. Nur mit anderen Worten. ;)

- - - Updated - - -

Ich war übrigens gerade im Pop-up-Store in Hamburg. Hat eine Weile gedauert, bis sie mich als Fremdkörper identifiziert und gebeten haben, um 16.00 Uhr zur Eröffnung wiederzukommen. :d
Die sind noch am Machen und Tun und aufbauen.
Ein Pixel Slate wird nicht gezeigt. Das gibt´s nur in den USA.
 
Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

Ach die Auflösung vom Xr, da kräht doch kein Hahn nach. Vielleicht als VR Brille, aber Apple wird schon ein ordentliches Display verbauen und bei normalen Abstand sieht man das eh nicht.

Was mich wirklich grad abturnt am Xr ist, dass es wohl nur Portraits von Menschen kann mit der einzelnen Kamera. Beim Pixel funktionieren doch auch andere Motive, oder?
 
MKBHD wegen wegen Post drunter gelöscht. :)

gleich mal reinziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hat jemand schon das Pixel 3 XL bestellt? Bin nach dem Review von Marques doch am überlegen, werde mir das aber vorher einmal selber anschauen. Hat der Pop Up Store in Hamburg morgen geöffnet, da ich sowieso beim Fußball bin in Hamburg, würde sich das anbieten.
 
Nein, der Store ist Sonntags geschlossen. Mo. bis Sa. von 12.00 bis 20.00 Uhr.
 
Man weiß natürlich nicht ganz genau, was MKBHD da mit seinem Gerät veranstaltet hat, auch wenn er beschreibt, was passiert ist. Aber wie die Rückseite bei ihm nach ein paar tagen schon aussieht ist erschreckend Oo
mkbhd.jpg

...da kommt auf jeden Fall noch Ärger auf die Nutzer und google zu. Da scheint der Fertigungsprozess noch ganz schön zu kranken
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist weniger Aktiv die letzten Jährchen, aber die hat sich die Displays immer deutlich genauer angeschaut, als jeder andere ^^
Mal etwas mehr als dem sonstigen "ja Display ist toll, sieht scharf aus, 5 sterne" von vielen anderen.
 
Mkbhd kommentiert diese Video auch entsprechend

das ist schon ziemlich beeindruckend und macht ja auch sinn, wenn man mal drüber nach denkt. Ist halt ne Glasfeile, die sich nach und nach zusetzt. Wirklich schön ist das trotzdem nicht^^ ZUmal man die Reinigung locker jeden Tag machen kann.
Müsste man jetzt nur noch wissen, ob das bei MKBHD's Gerät auch so funktioniert hat :d
 
Da kommt mit Sicherheit ein Video von ihm, wo er genau das nachmacht :P

ich hoffe :d
Aber auch dumm von google. Das einfach mal live während der Vorstellung demonstrieren, wie das in dem Video gezeigt wurde, wär n ordnetlicher PR Schub gewesen. Jetzt muss man erst mal die Kuh wieder vom eis holen, weil bestimmt ganz schnell überall Beschwerden und fotos über zerkrazte Rückseiten kursieren werden :d

...wobei ich von Marquess schon erwarten würde, dass er versucht hat, das weg zu bekommen. Der hat so viele Geräte und Materialien in der hand, da bekommt man doch irgendwann n gefühl dafür, ob man da mit nem feuchten tuch und was spüli retten kann oder ob das wirklich ein dauerhafter materialschaden ist :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, von den Geräuschen bekomme ich eine Gänsehaut Anhang anzeigen 447325

wie er an dem gerät rumschnitzt als wärs aus holz :lol: Und schön mit dem messer auf der rückseite bilder malen :rofl:
edit: aber auch er zeigt wieder nicht, ob man die rückseite auch wieder sauber bekommt, obwohl er doch sogar erklärt, dass das nur abrieb der Metalle sind, wenn ich das richtig verstanden hab :hmm:

...was bei den leuten hängen bleibt: Das Gerät verkratzt schon, wenns nur ne münze berührt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck das Video von Erica Griffin an. Die mockelt mit einem Schlüssel drauf rum und muss das unter dem Wasserhahn mit Zahnbürste und Seife wegputzen.
 
Wenn wir mal über echte Probleme reden wollen...

Google Pixel 3 Clearly White Impressions! - YouTube

Tech Videos on Instagram: “First time I got a defective Smartphone out of the box! It happens sometimes! But informing you the Pixel 3 content will be a little bit…�

Wird mancher als die Suche nach dem Haar in der Suppe abtun, aber mich würde das bei so einem teuren Gerät massiv nerven und mir wäre das sicher ebenso direkt aufgefallen wenn ich ein Gerät real in die Finger bekäme.

Schaut man sich andere Review-Videos des weißen Geräts an kann man bei Nahaufnahmen auch dort teilweise das gleiche Problem erkennen. Erwähnt wurde es von den Reviewern allerdings mit keinem Wort...

Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir vielleicht das Pixel 3 zu holen, aber jetzt schon zu wissen, dass ich es evtl. (mal wieder*) das ein oder andere mal tauschen muss bis es perfekt ist verdirbt mir bereits die Vorfreude.

*nicht das erste Mal, dass ich Google Devices - kaum ausgepackt - direkt wieder einpacken durfte. Wenigstens geht der Austausch bei Google schnell und unkompliziert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Haar in der Suppe. So ein Ding würde ich auch sofort zurückschicken.
 
Was genau meinst du? Grade keine Chance die Videos zu sehen.
 
Das kann einem doch überall passieren. Wenn es kaputt ist / nicht einwandfrei wird es eben umgetauscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh