[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Ist bei Saturn in Hamburg das Pixel 3 XL ausgestellt? Würde die Tage dort Mal vorbei schauen um mir selbst ein Bild zu machen. Bin eigentlich noch sehr zufrieden mit dem 2XL aber was neues kann man immer gebrauchen.......😁

Im Saturn in der Mönckebergstraße gibt es das Kleine und das XL. Außerdem eröffnet morgen für rund 4 Wochen ein Google Pop-Up-Store in der Innenstadt (Große Bleichen 34, Hanseviertel).
Pixel Pop-Up Store Hamburg

Vielleicht gibt´s da noch mehr als nur das Pixel 3 zu sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Why Googleâ€[emoji769]s Pixel phones matter - The Verge

BTW.

Es sind nicht nur Unterschiede bei der Software.

Hardware Unterschiede zum Pixel 2:

- Neuer SOC
- Besserer Vibrationsmotor (laut Meinungen im Netz der beste in einem Android Phone)
- verbesserte Lautsprecher
- bessere Verarbeitung
- Wireless Charging
- bessere ( zweite) Frontkamera

Genau diese Unterschiede/Neuerungen rechtfertigen für mich allerdings schon den Kaufpreis, wenn ich ehrlich bin.
 
Habe mir überlegt meinen Telekom Vertrag vorzeitig zu verlängern und das Pixel 3 zu nehmen und damit mein Pixel 1 in Rente zu schicken.

Aber ich glaube das ich noch warte bis das Handy günstiger wird und ich mir einen anderen Provider suche.

Habe meinen Vertrag seit 8 Jahren aber mittlerweile sind die mir einfach viel zu teuer.
Werde dann Anfang Februar bei 1&1 oder Vodafone mal schauen.

Wobei ich Festnetz und Handy bei der Telekom habe und der Support auch perfekt ist. Bin da noch sehr hin und her gerissen.

PS: zahle momentan 50€ für Magenta gen1 Tarif. Die neuen Tarife sind ja nochmals teurer.

PPS: werde mir aber auf keinen fall mehr ein anderes Android Handy kaufen als das Pixel.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk


Rechne genau nach, was das Pixel kostet dann.

Ich rechne das Beispiel mal mit dem Magenta M + Pixel 3 64gb vor:

"Mit Premium Smartphone":
9,95€ Anzahlung + 30€/Monat abstottern (zusätzlich zum Tarifpreis selbst) = 729,95€ Gerätepreis.

"Mit Top Smartphone":
149€ Anzahlung + 20€/Monat abstottern = 629€ Gerätepreis.

"Mit Smartphone":
299€ Anzahlung + 10€/Monat abstottern = 539€ Gerätepreis.

Separat 849€~

Also auf JEDEN Fall "Mit Smartphone" nehmen, wo du nur 10€ monatlich zahlst, und die Anzahlung selbst dafür am höchsten ist^^
 
Genau diese Unterschiede/Neuerungen rechtfertigen für mich allerdings schon den Kaufpreis, wenn ich ehrlich bin.

Ist glaube ich immer die Frage, wo man herkommt. Der Unterschied zum Pixel 2 ist mir zu klein. Und wenn wir mal ehrlich sind, wäre sowas wie Wireless Charging eigentlich schon letztes Jahr fällig gewesen.

Die Verarbeitung, bzw. Haptik ist immer Geschmackssache. Mich hat beim Pixel 2 nichts gestört. Viel Glas ist schön - aber auch teuer, wenn´s mal runterfällt.

Vielleicht werde ich schwach, wenn es um 300 Euro gefallen ist. Davor wohl eher nicht.

- - - Updated - - -

Rechne genau nach, was das Pixel kostet dann.

Ich rechne das Beispiel mal mit dem Magenta M + Pixel 3 64gb vor:

"Mit Premium Smartphone":
9,95€ Anzahlung + 30€/Monat abstottern (zusätzlich zum Tarifpreis selbst) = 729,95€ Gerätepreis.

"Mit Top Smartphone":
149€ Anzahlung + 20€/Monat abstottern = 629€ Gerätepreis.

"Mit Smartphone":
299€ Anzahlung + 10€/Monat abstottern = 539€ Gerätepreis.

Separat 849€~

Also auf JEDEN Fall "Mit Smartphone" nehmen, wo du nur 10€ monatlich zahlst, und die Anzahlung selbst dafür am höchsten ist^^


Am besten bei einem Vertragsmakler wie Logitel, Sparhandy etc. einen neuen Vertrag abschließen. Dann wird´s deutlich günstiger.
Das habe ich Anfang des Jahres auch gemacht, weil selbst die Spezialangebote der Telekom ein Witz waren.

Allerdings kann man dann seine Handynummer nicht mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Mal ehrlich ist fehlt der gesamten Smartphone Branche die Innovation. Revolution soweit das Auge reicht. Und zwischendrin kleine Sensationen. Beste Bilder mit geringster Anzahl an Kameras. Hässlichste Notch ever... :d
 
[
Hardware Unterschiede zum Pixel 2:

- Neuer SOC
- Besserer Vibrationsmotor (laut Meinungen im Netz der beste in einem Android Phone)
- verbesserte Lautsprecher
- bessere Verarbeitung
- Wireless Charging
- bessere ( zweite) Frontkamera

Und schlechtes Mikro (möglicherweise Software)
Pixel 3 vs iPhone XS Video Comparison - Google, whats up with this awful audio? - YouTube

Ich hoffe das normale fällt schnell im Preis, für 500€ denk ich drüber nach.
Das ist einfach für 2018 zu wenig für den "Vorreiter" der Androiden.
Kein Face ID, auch wenn ich den Mist nie nutzen würde, keinen Finderabdruckscanner im Display. 3 Jahre altes Design (Grüße an Apple, siehe iPhone 6,6s,7 (und 8). Zu wenig RAM. Über zweite Kamera kann man streiten. usw. gibt echt ne Menge Dinge die einen an dem Handy stören könnten :(


Wenn man Mal ehrlich ist fehlt der gesamten Smartphone Branche die Innovation. Revolution soweit das Auge reicht. Und zwischendrin kleine Sensationen. Beste Bilder mit geringster Anzahl an Kameras. Hässlichste Notch ever... :d
Mi Mix 3 sieht sehr interessant aus, aber wie immer: kein Stock Android..
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten bei einem Vertragsmakler wie Logitel, Sparhandy etc. einen neuen Vertrag abschließen. Dann wird´s deutlich günstiger.
Das habe ich Anfang des Jahres auch gemacht, weil selbst die Spezialangebote der Telekom ein Witz waren.

Allerdings kann man dann seine Handynummer nicht mitnehmen.

Wenn das klappt, kann man das. Ich wollte das frühjahr 2016 mit dem S7 Edge so machen, hätte ich weitere 150€~ gespart glaub.
Am Ende kam ne absage von der Telekom selbst (die haben dem nicht zugestimmt) nach einer Bonitätsprüfung. Details wollte mir niemand sagen... Ich war in meinem Leben noch nie auch nur ansatzweise verschuldet, hab nie einen kredit aufgenommen oder mir Geld geliehen, und hatte genug auf dem Girokonto, um das telefon gleich minestens 3 mal von der UVP kaufen zu können. Oder sonstiges, was auch nur ansatzweise meine Kreditwürdigkeit mindern könnte. ^^

Man hat mir angeboten, den Vertrag OHNE Smartphone zu machen, dann würde es gehen. Bzw ich "könne mich in 2-3 Monaten noch mal melden" dann kann man das neu überprüfen. bla bla.

Sprich: Lustigerweise hatten die damals keine Probleme bei nem vertrag, das subventionierte Smartphone direkt grundlos abgelehnt. Vermutlich, weil es nicht nur subventioniert günstiger war, sondern weil es noch die Vorbesteller-Zeit zum S7 Edge war, wo es die GearVR Kostenlos dazu gab.

Ich vermute, die wollten über externe (wie Sparhandy etc) möglichst alle ablehnen ohne Angabe von Gründen, um einfach so wenig GearVR wie möglich dazu schenken zu müssen (das ist ja quasi verlust). Der Vertrag + Smartphone wären 2 monate später nämlich immer noch gleich teuer gewesen.

Deswegen ignorier ich solche Angebote erstmal - gerade weil Scream88 in dem Fall bereits Telekom Kunde war, und sowas wie Sparhandy hier eigentlich unsinnig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Mate 20 Pro gestern bei Saturn in der Hand. Naja, bestimmt kein schlechtes Handy. Fühlte sich gut an, sah gut aus - und den Unterschied der Notch fand ich im Vergleich zum Pixel 3 XL nicht so gewaltig.
Es kam mir in der Hand nicht ganz so groß vor wie das 3 XL. Vielleicht, weil ein Teil des Screens über die gebogenen Ränder hinaus geht.
Das Display fand ich durchwachsen. An den gebogenen Rändern waren helle Inhalte deutlich dunkler als auf dem Rest des Screens. Und einen Blaustich beim Kippen des Handys hat das Mate 20 Pro auch. Erträglich, aber vorhanden.

Was mich am meisten gestört hat, war der Preis. ;) 1.000 Euro finde ich schon ziemlich heftig. Wenn man bedenkt, dass Huawei eigentlich bisher für ein gutes P/L-Verhältnis bekannt war.
Naja, Huawei ist ohnehin nicht meine Marke, daher ist mir das egal.

Also ich hatte das Mate 20 Pro heute auch in der Hand und bin eigentlich sehr beeindruckt.

Auf Blaustich habe ich extra geachtet wegen deinem Beitrag und konnte es nicht nachvollziehen, wobei das bei AMOLED-Displays meistens Glückssache ist. Farbunterschiede am Rand sind mir auch nicht aufgefallen aber mein Samsung S8 hat es auch und das ist wegen der Abrundung mehr oder weniger nicht zu vermeiden

Natürlich sind 1000 € übertrieben aber spästestens nach Weihnachten wird das nur noch ca. 800 € kosten, wobei bei mir eh eine Vertragsverlängerung im Januar ansteht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Saturn in der Mönckebergstraße gibt es das Kleine und das XL. Außerdem eröffnet morgen für rund 4 Wochen ein Google Pop-Up-Store in der Innenstadt (Große Bleichen 34, Hanseviertel).
Pixel Pop-Up Store Hamburg

Vielleicht gibt´s da noch mehr als nur das Pixel 3 zu sehen.

Da hat heute wohl jemand eine lange Nacht vor sich. Foto habe ich um 18.15 Uhr aufgenommen. ;)

Google.jpg
 
Heißt nicht umsonst Popup Store. Mal ne Messe als Aussteller mitgemacht? :fresse:
 
Ich werde Dezember oder Januar entscheiden, ob es ein Mate 20 pro oder ein Pixel wird.

Ich bin ja zufrieden mit meinem 2xl aber man möchte ja was neues.
Aber das 3xl ist für mich quasi kein Fortschritt.

Ich werde beide noch genau und ausführlich im Laden begrabbeln und dann entscheiden...

Mich hält das cleane Android beim Pixel...
Aber das pro macht so einen verdammt sexy Eindruck

freundliche Grüße :)
 
Rechne genau nach, was das Pixel kostet dann.

Ich rechne das Beispiel mal mit dem Magenta M + Pixel 3 64gb vor:

"Mit Premium Smartphone":
9,95€ Anzahlung + 30€/Monat abstottern (zusätzlich zum Tarifpreis selbst) = 729,95€ Gerätepreis.

"Mit Top Smartphone":
149€ Anzahlung + 20€/Monat abstottern = 629€ Gerätepreis.

"Mit Smartphone":
299€ Anzahlung + 10€/Monat abstottern = 539€ Gerätepreis.

Separat 849€~

Also auf JEDEN Fall "Mit Smartphone" nehmen, wo du nur 10€ monatlich zahlst, und die Anzahlung selbst dafür am höchsten ist^^
Du zahlst nur 10€ für den Telekom Tarif? Oder verstehe ich das falsch?
 
Ne ich glaube da kommt der Tarif noch drauf.
 
Echt? Wusste garnicht, das die Telekom das separat aufführt. oder wurde hier jetzt einfach Sim Only Tarif als Basis genommen? Das macht mMn eigentlich keinen Sinn, weil die Sim Only Tarife so gnadenlos überteuert sind und es ohne Handy nie Sinn macht. Man zahlt also mehr ab.
 
Du zahlst nur 10€ für den Telekom Tarif? Oder verstehe ich das falsch?

Die "Rechnung" von mir war ausschließlich der smartphone anteil.

Bei dem letzten zahlst du also den ganz normalen preis vom Tarif selbst, dazu 10€ monatlich fürs Smartphone + 299€ einmalig anzahlung.
macht also normaler Tarif preis im Monat + insgesamt 539€ (auf 24 Monate gerechnet) für ein Pixel 3. statt UVP 849€.

Das ganze von mir "herausgerechnet", wenn man einen Tarif auswählt, und ein smartphone dazu will, statt "sim karte only", bzw "Ohne smartphone".
 
Hat jemand von euch eigentlich schon belastbare Aussagen bzgl. Dual-SIM (active/active) gesehen?

Mit dem eSIM und dem zusätzlichen SIM Slot wären die Vorraussetzungen (hardwareseitig) anscheinend ja gegeben.
 
@darkset OK danke, hab ich mir gedacht. Wobei man sich schlecht rechnen kann, weil die Sim only einfach komplett unattraktiv sind. Was man machen kann, ist sich den effektiv Preis pro Monat runter zu rechnen.

Aber nur das Endgerät macht mMn keinen Sinn, weil Schönrechnerei.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wie gesagt, das macht Sinn für leute, die schon telekom kunde sind (und es bleiben wollen), oder einer werden wollen. z.B. weil O2 / Vodafone in der jeweiligen Region deutlich schlechter sind, und man die Netzqualität braucht.
O2 preise bringen wenig, wenn man ständig verbindungsprobleme hat bei seinem Wohnort ^^

Sonst gibt's halt die 4gb Allnet Tarife mit LTE für 8.99€~ oder so
 
Kein Fingerabdrucksensor im Display, keine Gesichtserkennung und auch sonst nichts wirklich Spannendes.

Kein Face ID, auch wenn ich den Mist nie nutzen würde, keinen Finderabdruckscanner im Display.

Weil ich das immer öfter als Negativpunkt lese und sogar teilweise in offiziellen Tests, frage ich mich, ob ich da grundsätzlich was falsch verstehe und etwas verwechsle? Meines Wissens können das doch sogar die Pixel 3 Vorgängermodelle. Selbst mit meinem LG V30 (Oreo) kann ich mein Handy mit Gesichtserkennung entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich das immer öfter als Negativpunkt lese und sogar teilweise in offiziellen Tests, frage ich mich, ob ich da grundsätzlich was falsch verstehe und etwas verwechsle? Meines Wissens können das doch sogar die Pixel 3 Vorgängermodelle. Selbst mit meinem LG V30 (Oreo) kann ich mein Handy mit Gesichtserkennung entsperren.

Ich meinte sowas wie FaceID. Also keine Entsperrung über die normale Kamera, sondern über eine dreidimensionale Infrarotmessung der Gesichtsform. Damit man nicht einfach ein Foto vor die Kamera halten kann.
Ist auch nicht unbedingt ein Must Have. Eher ein Beispiel für eine Neuerung in Handys. Ich fand's beim iPhone X aber sehr praktisch und Huawei hat's jetzt auch ins Mate 20 Pro eingebaut.
Das sind Details, die andere integrieren und bei Google fehlt sowas. Beim 2er war Active Edge so ein Detail. Ist jetzt zwar auch wieder dabei, aber eben keine Neuerung gegenüber dem Vorgänger mehr.
 
Die Neuerung ist Qi :d
 
Dann eher noch die wide angle selfie cam. Die hat nämlich sonst keiner. Halt dumm wenn man keine Selfies macht. :fresse:
 
Und face unlock gabs vorher nicht oder wie?
 
Gab's alles schon. Wie du geschrieben hast, die ganze Branche hat keinerlei Innovationen vorzuweisen, seit Jahren.
 
Face Unlock kam damals exklusiv im Galaxy Nexus oder wie das hieß. Das waren Zeiten [emoji51]
 
Und face unlock gabs vorher nicht oder wie?

Doch. Wie gesagt, es war nur ein Beispiel für Innovationen, die andere in ihre Smartphones einbauen, bzw. eingebaut haben im letzten Jahr. Apple hat mit Face ID immerhin eine gute Lösung gefunden, wie man den Home Button von der Front entfernen kann.
Qi hingegen ist schon deutlich älter und war schon im iPhone 8 eher überfällig als eine Innovation.

Was ich sagen wollte: Google kommt etwas zurückhaltend und innovationsarm daher. Das 3er könnte man unter das Motto "Pflicht erfüllt" stellen. Qi integriert, Display verbessert, Haptik aufgewertet, Kamera etwas verbessert, fertig. Ist ok, aber im Handymarkt eher eine Randnotiz als ein Highlight.

Ich will damit nicht sagen, dass das Pixel 3 ein schlechtes Gerät ist. Ganz und gar nicht. Ich finde es einfach etwas zu teuer für das Gebotene und für Pixel-2-User ist es wahrlich kein Pflichtkauf.
Ich habe gerade irgendwo einen Artikel gelesen, wo das Pixel 3 als Smartphone für Puristen beschrieben wird. Kein Schnickschnack - alles stimmt. Nur nicht der Preis. Das traf es ganz gut.


Und ja, die ganze Branche knabbert an einem hausgemachten Problem: dem 1-Jahres-Zyklus. Jedes Jahr muss auf Krampf ein neues Spitzenmodell präsentiert werden. Egal, ob es innovativ ist oder nicht. Da wird dann schon vor der Präsentation spekuliert, welche Features erst im Folgejahr integriert werden.
Vielleicht wartet man mit neuen Modellen einfach, bis es wirklich etwas Neues gibt? Aber da spielen die Aktionäre nicht mit. Andererseits könnte man dann auch länger die Preise der aktuellen Modelle hochhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist sagen wollte: Google kommt etwas zurückhaltend und innovationsarm daher.

Das ist ja auch Absicht. Die Pixel sind noch immer die Referenzgeräte, auch wenn sie im Vergleich zu den Nexus-Devices aufgebohrt wurden. Google baut nun mal keine Hardware ein, die von Android nicht auch nativ supported wird.
 
Ja aber kann man so nicht alles deklarieren, als Pflicht erfüllt? Auch face unlock ist keine Innovation bei Apple. Es ist nur anders bzw. sicherer umgesetzt als dies vorher der Fall war. Genauso hohe screen-to-body ratio hat Apple nicht erfunden, ebenso keine Innovation, nur Pflicht erfüllt. Das einzige was man dem Pixel 3 vorwerfen kann ist, dass man nicht das Display im aktuellen Gebahren fast randlos gemacht hat. Ansonsten ist doch überall die Pflicht erfüllt worden? Innovativ sind auch andere nicht oder nur sehr begrenzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh