Was dennoch bei Pech gehabt bleibt, denn es ist nicht der Normalzustand.
Ich bin bei solchen Sachen sehr geduldig. Vor allem nachdem ich hier schon gelesen habe, dass es aktuell sehr lange dauert. Mir gehts gar nicht um die Dauer und auch nicht das Geld, da weiß ich auch, dass ich das wiederbekommen werde. Das Problem ist eher, dass man nicht das Gefühl hat, dass irgendetwas passiert seitens des Kundenservice oder die das irgendwie interessiert. Stattdessen bekommt man Standard-Antworten... dass das Geld zurücküberwiesen wird, wenn das Gerät vom Techniker bearbeitet wurde. Das ist schon klar, beantwortet aber nicht die Frage wo das Paket ist und wann das denn mal passiert. In einer Woche? In einem Monat?
Von Pech gehabt kann man daher wohl kaum sprechen. Abgesehen davon, dass sie verpflichtet sind binnen 14 Tagen nach Erhalt das Geld zurückzuzahlen. Ich kann ja nichts für deren Überlastung und 14 Tage sind m.M.n auch ausreichend. Mittlerweile ist die doppelte Zeit verstrichen.
Als Gegenbeispiel hatte ich heute Amazon angeschrieben, weil auch hier gerade die Rückzahlung einer Rücksendung länger dauert als üblich für Amazon - und auch hier hab ichs nicht eilig, wollte nur mal nachhaken was denn los ist. Ich habe nach nicht einmal 15 Minuten nach meiner E-Mail einen Anruf bekommen. Der Mitarbeiter hat sich entschuldigt und sofort die Rückbuchung in Auftrag gegeben. Das nenne ich mal Kundenservice.
Zuletzt bearbeitet: