[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Wenn die bei Google ihr Potential der Software auf die Hardware übertragen würden, was die Jungs und Mädels 100pro könnten, dann wäre das schon mehr als genial. Leider isses anders :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt halt nicht zu dem, was man für 2 Jahren geäußert hat, als es mir den Pixels los ging.

Als interessierter Käufer kann man bei diesen Design Entscheidungen einfach nur den Kopf schütteln. Dazu steigen sicher sie Preise wieder an, gleichzeitig hat Google zuletzt den Support deutlich verschlechtert und stellt sich bei Fehlern öfter quer. Das ist bei Apple einfach besser, zumal ich da einfach in den nächsten Store marschieren kann.

Ein kleines bisschen hoffe ich ja, dass Google vllt in sich geht, den zu hohen Preis letztes Jahr bedenkt und die Geräte für 600, respektive 700€, auf den Markt bringt. Das ist immer noch teuer aber dann ist es okay... Dann gerne auch den Preis stabil halten.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ach komm. Nur weil dir was abgelehnt wurde. Wie oft wurden denn schon die Nutzer bei Apple nach Hause geschickt? Das ist keine Seltenheit. Aka wir können ihr Eiphone nicht reparieren weil es verbogen ist. Pech. Rly... Googles Support ist mit der beste den es in diesem Bereich gibt. Stichwort Vorabtausch.

Und Gott sei Dank ist das wichtigste eines Smartphones die Funktion. Und nicht die Optik. Das Ding ist keine Handtasche :d also heult doch nicht so heftig rum... :d
 
Ich glaub wirklich das man hier keine Prio sieht - man zeigt durch z.b. die Kamera ja den anderen was man in Sachen Software drauf hat.

Und ganz ehrlich - ich glaub das Thema andere Android Hersteller ist brisanter als wir denken. Jetzt bringt Google ein "Pixel Ultra" - Rahmenlos, Super schick, Monster Kamera, Monster Display etc. - Pures Android, langer Software Support. Es würde etwas dauern, aber ganz schnell würden immer weniger Leute die sau teuren Huaweis, Samsungs etc. mehr kaufen, weil das Google Paket zu heftig wäre - will man das ? Nein, weil dann gibt es gewaltig stunk mit den Herstellern.

So kaufen immer noch viele Freaks wie wir die Pixel (z.b. wegen der Kamera), Google zeigt ihre Software Skills, und die anderen Android Hersteller können schön ihr Zeug an den Mann bringen ohne brutalen Konkurrenzkampf.

Googles Fokus liegt wo ganz anders - siehe gerade den Deal mit Android Auto - das ist ein absoluter Hammer in meinen Augen, Google sitzt bald in Millionen von Autos, und es werden immer mehr werden. Man gräbt hier ein gigantisches Gebiet auf, das einem kampflos überlassen wird. Grauenhafte eigen Software-Entwicklung der Hersteller, ohne jeglichen Software Support. Google setzt sich in jedes Auto rein, streichelt die Hersteller mit eigenen Oberflächen und gut. Man fährt das selbe Konzept wie bei Android nochmal von vorne, und ich wette in ein paar Jahren kommen 80% aller Neuwagen mit Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Navis laufen schon seit vielen Jahren mit Android. Android-Auto ist genau wie CarPlay einfach nur ein besserer Display-Anschluss. Übrigens ein sehr willkommener. Nach einem Jahr mit CarPlay wüsste ich nicht, wieso ich jemals noch mal Geld für ein teures Navi ausgeben sollte...

Weiss man eigentlich, ob Google irgendwann auch Android Auto für andere Navi Apps öffnet?
 
Die Preise von Pixel3/XL werden niemals sinken.. Ich glaube, so kommt es mir zumindest vor, das Pixel 2 XL war wesentlich erfolgreicher als noch das erste und wenn für einen höheren Preis nur ein paar Leute weniger kaufen macht man immer noch den gleichen oder höheren Gewinn.

Denke auch das wir alles über die diesjährigen Pixel wissen. Falls doch ein Pixel Ultra kommt, sehen wir bestimmt auch einen Ultra Preis a la iPhone X oder so und dann bin ich definitiv raus.

Stock Android und die überragende Kamera sind ein Wort, aber die Kameras beim Note9, iPhone Xs, Mate 20 Pro oder wie sie alle heißen sind nicht schlecht, nur etwas weniger perfekt.
 
Android Auto ist offen für andere Apps. Mein Kollege im Außendienst fährt z.b. immer mit Waze.

Google will halt im Auto nicht nur das Navi sein, sondern das komplette System - die sind ja teilweise auch wirklich ätzend, und ich denk mit der Option das die Auto Hersteller individuelle Skins drüber ziehen dürfen, haben sie ein ganz schlauen Schachzug gemacht.

Beim Navi kann ich dir sonst zu 100% zustimmen, kein Mensch brauch mehr den Herstellerkram. Ich werde die Tage einen neuen Seat Leon bestellen, und hoffe das ichdie Option bekomme das Navi komplett weg zu lassen. Android Auto ist schon viel zu mächtig.
 
Nein, Waze ist von Google und deswegen mit Android Auto kompatibel. Andere Navi Apps (offline wie Sygic) wirst du nicht finden. Das geht bei Apple auch erst seit iOS 12.
 
Ach komm. Nur weil dir was abgelehnt wurde. Wie oft wurden denn schon die Nutzer bei Apple nach Hause geschickt? Das ist keine Seltenheit. Aka wir können ihr Eiphone nicht reparieren weil es verbogen ist. Pech. Rly... Googles Support ist mit der beste den es in diesem Bereich gibt. Stichwort Vorabtausch.

Und Gott sei Dank ist das wichtigste eines Smartphones die Funktion. Und nicht die Optik. Das Ding ist keine Handtasche :d also heult doch nicht so heftig rum... :d
Mir wurde ja nichts abgelehnt - man hat sich, 2 unterschiedliche MA, einfach nicht mehr gemeldet und irgendwann war es mir zu doof.

Davon abgesehen gibt es im Android Hilfe Forum einen eigenen Thread dazu. Ließ dort Mal. Demnach zieht Google da ganz schön die Daumenschrauben an....

Hatte bei Apple nur einmal ein Problem. Mein Modell mit 128gb war nicht lieferbar, also hat der Store Leiter mir einfach eines mit 256gb gegeben. Das nenne ich Kulanz!

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ja aber Apple ist nicht der fucking heilige Gral. Da läuft genauso viel Scheiße. Und von Google haben schon diverse Leute als damals das Nexus 5 nicht mehr verfügbar war den vollen Kaufpreis zurück erhalten nach knapp 2 Jahren oder ein Upgrade aufs Nexus 5X. Also bleib cool ;)
 
Gab auch genug Leute, die Opfer des spontanen Brick des 5X waren und dann von Google ein nagelneues 6P bekommen haben, als keine Ersatzteile mehr da waren.
 
Die Theorie, Google würde nur deshalb "schlechtes" Design umsetzen, um die Hardwarepartner nicht zu vergraulen, erscheint mir nachvollziehbar. Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch: Selbst wenn man Samsung, Huawei und Co. auf den Schlips tritt, was wäre denn die Konsequenz? Machen wir uns doch nichts vor, Android und dann mit weitem Abstand iOS beherrschen den Software-Markt. Welcher Kunde würde ein Samsung Galaxy ohne Android kaufen? Höchstens einmal und nach 2 Wochen ist klar, es gibt keine Apps. Somit ist auch die Abhängigkeit seitens der Hersteller doch längst etabliert. Und selbst die Furcht, Kunden an Apple zu verlieren, kann doch nicht groß sein. Sogar ich, als ehemaliger Apple-Ablehner, könnte mir vorstellen ein iPhone zu nutzen. Aber spätestens an der Kasse bringe ich es nicht über das Herz mal eben 1600€ für ein Telefon auszugeben. Meine letzen 4 Smartphones haben zusammen nicht so viel gekostet... (Was die UVP von 1000€ der Pixel-Geräte nicht besser macht.)
 
Die Konsequenz wäre zB bei Samsung, dass die Gerüchte welche seit Jahren im Raum schweben, dass Samsung auf Tizen setzen will und Android den Rücken kehrt, eben keine Gerüchte mehr sind. Und Samsung setzt viele Geräte ab, für Google also absolut wichtig dass die am Ball bleiben. Achja, unter Tizen sollen Android Apps laufen :d
 
Wenn Samsung das macht, können sie sich direkt zu Microsoft auf den Friedhof der gescheiterten Fon-Betriebssysteme legen... das passiert sicher nicht, nur weil Google ein Telefon in hübsch produziert.
 
Alles ist Möglich. Den Schund nutzt Samsung doch auch schon bei diversen Smartphones und den Smartwatches...
 
Glaube ich auch nicht.
 
Aktuell denke ich das auch nicht. Wenn Google aber Samsung vor den Kopf stoßen würde, glaube ich schon dass es ein mögliches Szenario ist.
 
Vlt. denkt Google auch einfach wie die meisten von uns es tuen würden - du hast ein Haufen gute Geschäftspartner, die dein System hervorragend am laufen halten - warum also extra verärgern ? Wir haben doch alle lieber gute Verhältnisse zu unseren Partnern.
Die arbeiten doch auch lieber mit einem Samsung zusammen was happy ist, als eines das nur noch zähneknirschend Android nutzt weil es keine Alternativen hat.
 
Wie sieht es bei euch eigentlich aus? Angenommen die Preise sind wie beim 2er. Bestellt ihr sofort vor?



Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich behalte mein Pixel 2 XL noch bis nächstes Jahr Oktober. Bin hoch zufrieden und hab 0 Probleme damit, daher kein Grund zu wechseln.
War ein guter Switch vom iPhone X zum Pixel. Bin mit iOS einfach nicht warm geworden.
 
Ich mach's ausm Bauch heraus. Pixel oder 6T, oder auch einfach das Pixel 2 XL weiter nutzen.
 
Ich machs wie immer, behaupte ich warte auf das 7T und kaufe dann doch spontan das 6T :fresse:

Und du wirst nie und nimmer das Pixel 2 XL weiter nutzen.
Eins von den beiden Geräten bestellst du dir, vielleicht sogar beide und wechselst dann eventuell wieder zurück zum Pixel 2 XL.
Aber erst mal wirst du ein neues Gerät versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe - P3XL, 6T oder P2XL behalten - wobei 3XL nach dem Hauskauf kaum zu verantworten ist.

Was ich gerade bemerkt habe - das OP6/T hat kein Always On Display :-(

Dachte das ist immer nur so Spielerei, aber das liebe ich echt enorm seit dem Pixel....
 
Also ich werde das kleine 3 direkt bestellen und ein 6T vlt noch zum "rumspielen" :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Vielleicht kommt ja bald auch bei OnePlus eine Always on Funktion. Mal sehen. Aktuell bin ich mit dem P2XL so zufrieden ...
 
Muss ehrlich gesagt sagen, wenn die nicht irgendwas Besonders bieten, dann investier ich mein Geld doch lieber in anderes Spielzeug. Aber aktuell sieht es ein wenig so aus wie bei iPhone X zum iPhone XS: Hier und da was dran gemacht, im Gesamten aber das Gleiche.
 
du meinst wie jedes 2. Jahr? :)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man jedes Jahr ein neues Telefon braucht, so viel tut sich da auch nicht.
 
"Brauchen" und "wollen"? Warum brauchen Leute einen PC für 3.000€? Das ist besonders in diesem Forum ja nicht selten. Warum brauchen Leute einen nagelneuen RS6? Warum brauchen Leute ne Glotze im Badezimmer? Ist alles Hobby und Spielerei. ;) Aber auch bei mir hört das Hobby auf, wenn Stillstand herrscht, und ich hab langsam das Gefühl das ist dieses Jahr der Fall.
 
Für mich steht und fällt das P3(XL) mit der Kamera. Knallt Google da nochmal eine ordentliche Schippe drauf, dann kann ich nicht widerstehen denke ich. Wenn die Kamera sich ebenfalls kaum weiterentwickelt, dann bleibe ich beim P2XL, außer das 6T kann in Sachen Kamera langsam gleichziehen - dann überlege ich nochmal ins OP-Lager abzutauchen mit Amazon Support :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh