[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Gut Software mag Geschmackssache sein, aber Updates (sowohl OS als auch Sicherheitsupdates) sollten alle Hersteller zügiger und länger für ihre Telefone liefern.
Oneplus ist da ein gutes Beispiel.

Leider (für mich) geht der Trend zu immer größeren Telefonen.

Das Pixel 3 und das Galaxy S9 haben für mich die perfekte Größe nach allem "Begrabbeln". Aber ein Samsung wollte ich u.a. wegen der genannten Punkte eigtl. nie wieder haben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oneplus war da aber auch eine ganze Zeit lang echt schlecht. Darf man nicht vergessen. Und das sage ich als OnePlus Fanboy
 
Habt ihr schon ne Folie gefunden die auf dem Display hält? Das ist ja mit den abgerundeten Displays seit Jahren so ne Sache..
Hinten bin ich am überlegen nichtmal ne Dbrand drauf zu tun weil es sich so toll anfühlt :)
Zum kompletten Einrichten komme ich wohl erst morgen Abend wenn ich wieder zu Hause bin.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Stimmt, war echt ganz schön überrascht, wie kompakt sich das Pixel 3 non-XL angefühlt hat.
Glaub, wenn diese 6" geräte einem zu groß sind, würde ich vermutlich klar zu einem Pixel 3 greifen :o Zumindest, wenn es mal günstiger wird in paar Monaten...
 
Oneplus war da aber auch eine ganze Zeit lang echt schlecht. Darf man nicht vergessen. Und das sage ich als OnePlus Fanboy

Was mal wahr interessiert mich jetzt ja recht wenig ... ;)
 
Mal gucken wie es aussieht, wenn OnePlus plötzlich wieder in alte Muster fällt ;)
 
Die Geräte sind mir eh zu groß :d
 
Also den Bug wo Fotos nicht gespeichert werden haben sie mit dem November Patch nicht behoben. :( Gerade erlebt.

Mein Google Feed läuft auch nicht mehr richtig. Zeigt nur noch Trends aber nichts was mich juckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der Bug, der auftritt wenn die Kamera-App zu beendet wird bevor das Foto fertiggerechnet ist?
 
Ich konnte den Bug nicht bewusst nachvollziehen, habe aber davon gelesen. Es ging sicher um das Pixel 2 aber ich dachte, daß das vielleicht ein generelles Problem der Pixelreihe ist ohne es zu wissen.
 
Ja, irgendwie wollte ich gleich die geschossenen Fotos anschauen und dabei verschluckte er dann das letzte davon. Ist einfach weg.
 
Das Phänomen habe ich beim Pixel 2 auch schon gehabt.
Nach ein paar Stunden mit dem Pixel 3 bin ich komplett zufrieden und finde es ein lohnendes Upgrade zum Pixel 2.
Bin nun mal auf dem Pixel Stand gespannt welcher die Tage ankommen sollte.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Du hast das kleine, oder?
 
Ja klar, das XL wäre mir definitiv zu groß.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Also mir gefällt mein Pixel 3 XL auch sehr gut. Update ist auch gekommen. Fühlt sich immer noch super an....das muss man immer wieder anfassen weil es ein echter Handschmeichler ist.
 
Was ich allerdings sagen muss, das Pixel 2 liegt wegen der geringen Länge und des brditeren Screens eine Ecke besser in der Hand, beim 3er habe ich immer das Gefühl dass es mir gleich hinfällt :fresse:

Das Einzige was ich bis jetzt nicht ganz perfekt finde, ist der leichte Gelbstich im oberen Teil des Displays den mal allerdings nur bei komplett weißem Bild sieht.
Ansonsten hat LG einen tollen Job gemacht und das Display ist mindestens auf dem Niveau des Samsung Panels im Pixel 2.

Bei höherer Lautstärke vibriert die Rückseite doch ziemlich, konnte man aber wohl nicht anders lösen.

Von Geschwindigkeit und Akkulaufzeit würde ich die Verbesserung als minimal bezeichnen, das Pixel 2 performed hier kaum schlechter.
Rear-Kamera ist ebenfalls nicht merklich verbessert, Weitwinkel der FrontCam ist allerdings super.

Weniger Ränder oben und unten und ein viel größeres Display bei gleicher Größe ist auf jeden Fall der ausschlaggebende Grund warum man upgraden sollte.
Die restlichen Improvements* sind spürbar, fließen bei der Frage ob es sich lohnt upzugraden wohl nur minimal in die Entscheidung ein.

*- bessere Vibration
- Wireless Charging
- lautere Speaker
- 2:1 Display
- besserer Druckpunkt der Tasten

//edit: Hat jemand schon den Pixel Stand?


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pixel 3 liegt jetzt auch zu Hause, aber ich werde es wohl ungeöffnet zurückschicken. Die nichtvorhandene Dual-SIM-Fähigkeit bei dem Preis macht es bei mir derzeit aus. Habe mich da extrem dran gewöhnt und es ist ein Segen, dass man nur noch ein Gerät mit sich rumschleppen muss. Nur die Cam fehlt mir tierisch, aber wir leben leider (noch) in einer Welt, in der man bei Smartphones Kompromisse eingehen muss.
 
Ich habe nun mein Pixel auch wieder zurückgeschickt. Was soll ich sagen. So richtig Lust ein 949 Euro Betatester zu sein habe ich nicht. Dazu dieser nicht gute Speaker (beim XL). Ebay zeigt ja außerdem schon wo es preislich hingeht. Und das eine Woche nach Release.

Bitte nicht falsch verstehen. Das Pixel 3 XL ist super wenn dann alle Bugs beseitigt sind. Beim Speaker bin ich mal gespannt. Mein Versuch ihn per Equalizer zu tunen hat nur bedingt funktioniert. Leider wurden die Einstellungen nicht auf alle Apps übertragen. Davon ab will ich auch nicht erst frickeln müssen. Bei 949 Euro muss sich das Smartphone out of the box auch danach anfühlen und zwar von vorne bis hinten. Das hat Google nicht geschafft.
 
Mein Pixel 3 liegt jetzt auch zu Hause, aber ich werde es wohl ungeöffnet zurückschicken. Die nichtvorhandene Dual-SIM-Fähigkeit bei dem Preis macht es bei mir derzeit aus. Habe mich da extrem dran gewöhnt und es ist ein Segen, dass man nur noch ein Gerät mit sich rumschleppen muss. Nur die Cam fehlt mir tierisch, aber wir leben leider (noch) in einer Welt, in der man bei Smartphones Kompromisse eingehen muss.
Und warum bestellt man das Pixel 3 wenn man Dual SIM möchte?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich schon, fangen für das XL bei 800€ an.
 
GLS stand mit dem Telekom-Paket vor der Tür, weil meine Storno-Mail zu spät bearbeitet wurde. Meine Frau wusste von nichts, weil es keine Versandbestätigung oder dergleichen gab. Sie war ein ganz klein wenig irritiert, als der Fahrer in sehr gebrochenem Deutsch rund 730 Euro von ihr gefordert hat. Sie hat ihn dann mit dem Paket wieder weggeschickt. ;)
Ist auch gut so. Die erste Euphorie nach dem ersten "Begrabbeln" ist so langsam verflogen und für etwas mehr Display und Wireless Charging zahle ich keine knapp 400 Euro Aufpreis. Vielleicht später, wenn die Angebote auf 500 bis 550 Euro fallen.
 
Ich schon, fangen für das XL bei 800€ an.
Ja, aber von überflutet und "sehen wo die Reise Reise hingeht"(finanziell), sehe ich da nix ;)

Aber denke auch das die Konkurrenz dieses Jahr unfassbar gut ist und die iPhone kamera ist nicht soviel schlechter, dazu der bessere Video Modus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Google versteht sich ja als Softwareunternehmen, weshalb sie das Wettrüsten nicht mitmachen. Nun ist die Kamera des Pixel 3 von den Daten bis auf die Weitwinkel Frontcam gleich der des Pixel 2. Hab auf Youtube einen Vergleich gesehen, in dem bei den Kameras kein Qualitätsunterschied festgestellt werden kann. Funktionen wie Night-Sight können auf alte Pixel nachgeliefert werden.
Selbst Besitzer anderen Smartphones wie dem Oneplus 6 können Night Sight mittlerweile mehr oder weniger nutzen. Fast alle können sie eine angepasste Gcam Version runterladen.

Wenn die Kamera das Zugpferd ist und Google wirklich auch die neuen Smartphones verkaufen will, sollten sie auch bei der Hardware zulegen (jaja Weitwinkel Selfies) und die Kamera Software für andere Geräte unzugänglich machen.
 
Gestern abend kam mein Pixel 3 mit 128 GB. Sogar noch vor der angekündigten Lieferung. Merkwürdig, dass VF binnen 3 Tagen liefern kann, Media Markt und Saturn aber bis Dezember vertrösten. Ersteindruck wie erwartet: Perfekte Größe für mich und ansonsten im Grunde ein geschrumpftes 2 XL.

DrbXZXEU4AARiib.jpg
 
Ja, aber von überflutet und "sehen wo die Reise Reise hingeht"(finanziell), sehe ich da nix ;)

Aber denke auch das die Konkurrenz dieses Jahr unfassbar gut ist und die iPhone kamera ist nicht soviel schlechter, dazu der bessere Video Modus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Wenn man sich die beendeten Auktionen bei ebay anschaut, ging das kleine 64er schon für unter 700 Euro weg (neu und OVP). Die meisten liegen knapp über 700 Euro. Das XL liegt allerdings noch bei 850 bis 900 Euro und es gibt nur sehr wenige Angebote.

Angebote gibt es nicht viele, das stimmt. Aber die Nachfrage ist auch geringer als bei iPhones und Co. Und falls es demnächst wieder die 150 bis 250 Euro Sofort-Rabatt bei Saturn und MM gibt, wird das Preisniveau bei ebay wohl dauerhaft sinken.
 
Benutzt ihr Vibration für die Tastatur? Ich finde die Standard Vibration bei SwiftKey schon etwas zu stark, wenn ich die allerdings manuell einstelle habe ich keine Vibration mehr die so on point ist.
Wie macht ihr das denn?

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh