[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Portraits waren doch schon immer gezoomt. Macht das einen großen Unterschied?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube die Preise werden entscheidend sein. Zu den uvp Preisen scheint mir Apple irgendwie das rundere Paket geschnürt zu haben. Beim Pixel zahlt man weniger aber hat das Gefühl an allen Ecken Abstriche machen zu müssen. Aber mal abwarten bis man es mal begrabbeln und Fotos selbst schießen konnte.
 
Glaube die Preise werden entscheidend sein. Zu den uvp Preisen scheint mir Apple irgendwie das rundere Paket geschnürt zu haben. Beim Pixel zahlt man weniger aber hat das Gefühl an allen Ecken Abstriche machen zu müssen. Aber mal abwarten bis man es mal begrabbeln und Fotos selbst schießen konnte.
Das Iphone kostet halt auch mindestens 50€ mehr. Gibt es da eigentlich auch 2 Größen oder jetzt wieder nur noch eine?
 
Zumindest beim 2er ist der Bildausschnitt bei Portraitaufnahmen kleiner als bei normalen Fotos, ungefähr so, als würde man den Zoom-Slider auf 1/4 stellen.
 
Also Portraits werden beim 2 XL sowas von safe rangezoomt.
 
Das war aber nicht immer so, oder? Puh. Wieso erwähnt er es auch sonst in dem Video?
 
Also Portraits werden beim 2 XL sowas von safe rangezoomt.
Ja auf jeden Fall, ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied zu der Telephoto Lens die nun verwendet wird.

Bezüglich der Photos werde ich wohl alle paar Monate mal alles aufs Pixel 1 downloaden und dann einfach nochmal hochladen, sollte ja dann problemlos auf den kostenlosen Speicher angerechnet werden :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Es hies doch alles bis 16MB wird ohnehin ohne Quali Verlust voll gebackuped oder gilt das nicht mehr?
 
Gilt nicht mehr.
 
Auch beim Pixel 3 wird schon immer rangezoomt beim Portrait und das ist auch nichts das nachträglich kam.

Die Frage ist in wie weit sich das dann von den Bildern mit der Telelinse unterscheidet. Glaube allgemein wäre ein Weitwinkel die bessere Wahl gewesen. Zumindest für mein persönliches empfinden.
 
Ok. Das hatte ich dann wohl anders in Erinnerung. Naja, sei es drum.

Ich verdaue sowieso noch den Schock des gestrichenen Google Foto Backup in voller Qualität. Das treibt mich mehr und mehr zu der Frage wieso ich mir nicht einfach ein iPhone 11 mit Weitwinkel kaufen sollte? Google Fotos kann ich da genauso benutzen gegen Geld und habe gleichzeitig den Vorteil der besseren "Zubehör" wie Apple Watch und Air Pods.

Bin unentschlossen. Gebt mir mal ein paar gute Gründe die für das Pixel 4 sprechen. Ist halt echt schwer wenn man jede Google App auch einfach aus iPhone laden kann. Google belohnt die Pixel Käufer einfach nicht. Google Fotos war genau dieses Ding mich zu gewinnen. Geile Cam und Bilder speichern bis der Arzt kommt. Killer Kombo.
 
Der Qualitätsverlust ist bei Bildern marginal. Bei Videos eher zu sehen. Ich finde mich einfach damit hab. Hab aktuell 6 von 19GB in der non-Abo-Version meines Speicherplatzes belegt. Da gehen noch verdammt viele Fotos in Originalgröße drauf, bevor ich in Bedrängnis komme. Und wenns mistig läuft bezahle ich halt witzlose 2€ im Monat und hab sowieso keine Probleme mehr.
 
Die Sache mit den nur 2 Euro ist halt dass du dich komplett an Google bindest da du bei Kündigung des Abos dann weit über 100% hast und gar nichts mehr hochladen kannst.
Stell dir vor Google erhöht den Preis auf 10€ im Monat und du musst es trozdem abonnieren da du sonst gar nichts mehr machen kannst.
Zum Glück haben sie beim Pixel 1 lifetime unlimited gemacht und werden das auch nachträglich hoffentlich nicht ändern.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es dann :d
 
Bei Apple kommt man mit den 5gb iCloud halt auch nicht wirklich weit und ist schnell bei einer kostenpflichtigen Erweiterung. Im Endeffekt sind die paar Euro bei Google oder Apple auch nicht wirklich dramatisch und von einer Preissteigerung hätte der Anbieter aus meiner Sicht nicht viel, weil dann mit Sicherheit viele Kunden auch wieder abspringen.
Aus meiner Sicht ist das zumindest kein Grund, sich für ein iPhone oder ein Pixel zu entscheiden, da gibt es relevantere Fragen, bspw. in welchem Ökosystem man insgesamt arbeiten möchte.
 
Zum Glück haben sie beim Pixel 1 lifetime unlimited gemacht und werden das auch nachträglich hoffentlich nicht ändern.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Lifetime heist in der Elektronikbranche nicht lifetime so wie man es sich vorstellt.

Sollte dein Pixel 1 platt gehen war es das mit Lifetime.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Bindung an Google stimmt zwar, Traxex, allerdings gibt es die Google Dienste quasi auf jeder Plattform. Das ist mit iCloud ein größeres Problem.

Ich suche nun mehr nach dem Vorteil mich für das Pixel zu entscheiden. Hmm... Vielleicht muss ich das Teil einfach nur in die Finger bekommen.
 
Eben...einfach mal in den Laden und beide ausprobieren. Dann hast du eine Entscheidungsgrundlage.
 
Bindung an Google stimmt zwar, Traxex, allerdings gibt es die Google Dienste quasi auf jeder Plattform. Das ist mit iCloud ein größeres Problem.

Ich suche nun mehr nach dem Vorteil mich für das Pixel zu entscheiden. Hmm... Vielleicht muss ich das Teil einfach nur in die Finger bekommen.

Es ist neu und man redet sich ein das es besser ist und das gilt für alle Produkte. Wenn du Gewissheit haben willst, wartest du 1-3 Monate in Ruhe einfach ab und fragst dich dann selber ob du wechseln willst.
Je mehr man die "Hype" Videos von Produkten sich anschaut desto stärker wird der drang es schnell haben zu müssen.

Ist z.B. mit Kino Filmen so, wenn jeder um einen rum von dem Tollen neuen Film redet neigt man dazu auch ins Kino zu gehen, aktuelles Beispiel Joker.
 
Hast du schon Recht reishasser. Man lässt sich gut anfixen und die Rationalität leidet.
 
Google Pixel 4 & Google Pixel 4 XL

- Akkukapazität vermutlich zu gering
- Front sieht kacke aus
- Zoom statt Weitwinkel
- Kein 4k60fps
- Nur 18w "fast"charging
- Buggy Gestensteuerung, die niemand braucht

Sehe auch keinen Hype


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
- "vermutlich" - also einfach mal abwarten
- sehr subjektiv. Mir gefällt es deutlich besser als eine riesen Notch.
- stimme ich dir zu.
- wäre sicherlich an der Zeit, für mich und viele andere aber irrelevant weil weder 4K Abspielgerät, noch werden viele Videos gedreht.
- Dafür mit Powerdelivery, laden mit Notebooknetzteilen ohne Probleme und keine laufenden QuickCharge Versionssprünge zu denen was inkompatibel ist.
- Buggy scheinbar ja, in der Tat peinlich. Die niemand braucht entscheidest du dann für alle?
 
Die Punkte, die ich aufgeführt habe, sind die Punkte, die in jedem(!) Video auf Youtube genannt werden.
 
Ach, na dann ist es allgemein gültig und muss von jedem gleich gesehen werden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh