[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Weil die User ausgewählt haben, dass das Foto in "hoher Qualität" gespeichert wird statt in Originalauflösung. Die "hohe Qualität" belegt aber mehr Speicherplatz, also speichert Google das Bild trotz der Einstellung in Originalgröße.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe. Würde mir aber das ungute Gefühl geben, dass sich da mal unbemerkt etwas ändert. Trotzdem natürlich irgendwie witzig.

@Gidian
Was meinst du mit 100 GB für 5 Jahre oder 200 GB für 3 Jahre?
 
Jep, das würde es mir auch. :d Aber ich glaube "hohe Qualität" bedeutet weniger "alle Bilder komprimiert", sondern eher "wenn die komprimierte Variante kleiner ist, dann wird die genommen, ansonsten das Original".
 
Für das Geld, das man weniger zahlt, kostet der Google One Cloudspeicher für 100/200 Gb diesen ersparten Betrag.
 
@Gidian
Was meinst du mit 100 GB für 5 Jahre oder 200 GB für 3 Jahre?

Er will damit sagen, da dass Pixel 4 100€ günstiger ist als das Pixel 3 zu Marktstart, kann man dieses Geld (100€) nehmen und in den Cloud Speicher investieren. Was eben für 5 Jahre 100Gb reicht.

Edit: zu spät :shot:
 
Alle Teile in mir zerficken solche scheiß Aussagen in der Luft. Diese ganze Kacke immer. Die Leute nehmen sich alle zu wichtig. Mich juckt es nicht. Ich möchte dass jemand mein Handy nicht einfach so entsperrt wenn es in der Mittagspause auf dem Tisch liegt oder ich es im Wald verliere... Wenn es jemand drauf anlegt ist es doch kack egal ob Faceunlock nach Apples oder Googles Art oder Fingerprint. Dann hackt er mir halt die Finger ab oder hält das Teil vor mein Gesicht. Oder er hält mir ne Pistole an den Kopf und sagt ich hab das jetzt zu entsperren. Natürlich mache ich das dann! Es ist einfach nur Komfort. Ich persönlich würde auch die Faceunlock Variante von OnePlus nutzen. Ich bin eh viel zu unwichtig für diese Welt :d


P.S.: geil [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Google Photos format loophole looks to give iPhone free storage - 9to5Mac

Wenn sie's komprimiert abspeichern sind Bilder größer als in voller Auflösung :d

Artikulation wie Ali und Mustafa im sozialen Brennpunkt.
 
Danke für die Erklärung mit dem Speicher.

Bzgl. Face unlock wird sicherlich eine Funktion kommen wie bei Apple. Aufmerksamkeitsprüfung oder so heißt es dort.

Schaltet man es aus entsperrt auch das iPhone bei geschlossenen Augen. Das schaltet man zB auch dann aus wenn man eine stark getönte Sonnenbrille trägt. Es funktioniert nämlich sonst nicht.
 
Das Thema Design hab ich schon oft genug ausgeführt. Ich bin keine Frau die ein Modeaccessoire braucht. Ich bin auch was das Design angeht mit meinem Pixel 2 XL vollkommen d'accord. Ich brauche ein Gerät dass alles was ich tun möchte perfekt ausführt. Das ist das Pixel. Ich brauche keine Handtasche. Ist euch überlassen wie ein Weib über die Schönheit eines Handys zu reden. Für mich zählt anderes vor dem Design. Und ich lass mir von keinem sagen dass ich das Design kacke finden muss, nur weil ein seltsamer Modeaccessoire-Hype bei Smartphones herrscht. Das sind die, die für 1000€+ ein Smartphone kaufen und WhatsApp nutzen. Glückwunsch dazu! Gott sei Dank ist es randlos und sieht sooo sweeeeet aus. So ticke ich einfach nicht. Aber wenn ihr so geil darauf seid, viel Spaß :d

Nicht falsch verstehen. Natürlich sieht ein OP7Pro beeindruckend aus! Und ich würde es auch so nutzen. Ich lege nur keinen Wert drauf.

Speicher juckt mich nen Dreck. 64GB reichen mir noch zig Jahre. Liegt eh alles in der Cloud. Bei meinem 64GB Pixel 2 XL sind nach 2 Jahren 40GB belegt. Heißt ich habe noch genügend Platz für viele weitere Jahre ohne Müll zu löschen. Ich habe Offlinekarten, Offlinemusik und alles was ich so brauche. Reicht. Ich sehe keinen Grund mehr als 64GB zu haben. Aber! Die Geräte müssten günstiger sein, weil "nur" 64GB.

Was ich am Pixel negativ finde?

Sag ich dir.

Den Preis. So wie bei allen top tier Geräten heute.

Keine Stereo FF Speaker.

Zu hohe Auflösung. Braucht kein Schwein und kostet nur unnötig Akkukapazität.

Hybrid-Beschichtung am Rahmen. Das wird Macken geben. So wie bei der Beschichtung beim Pixel 2 XL.

Die Akkukapazität könnte bei beiden, aber vor allem beim non XL, größer sein.

Das war's. Hält mich das vom Kauf ab? Nö. Irgendwie nicht :d

@sonny2 lull ne Parkuhr zu. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grätsche auch mal in das Thema Design rein..

Ich hab auch in echt vielen Foren und Reviews gelesen das es so hässlich sein soll. Wie JtotheK schon sagt natürlich alles Geschmacks-/Prioritätssache. Der Rahmen oben könnte weg sein, dann kein Radargedöns und Selfiekamera mehr oder eine Notch. Die Notch bringt in meinen Augen dann keinen Vorteil sondern eher Nachteile beim Videosschauen oder sowas. Speicher interessiert mich auch nicht. Habe schon immer die kleinste Version gekauft und nie Probleme mit gehabt.

Und die Rückseite? Weiß nicht wieso aber finde ich alles andere als hässlich. Sowieso: Hülle drum und dann benutze ich das Ding in der Regel auch mit dem Display vor meiner Nase, nicht der Rückseite.

Im Endeffekt muss das Smartphones doch das beste Gesamtpaket bieten und da ist das Design bei mir hinten angestellt.

Negativ finde ich dazu noch:
- "ältere" Prozessorgeneration (nicht das ich esgroß merken würde, aber in der Preisklasse sollte man es erwarten können)
- kein Aux aber sich zwei Pixelgenerationen über Apple lustig machen und dann bei P3 und P4 streichen. Das wirkt inkonsequent und peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ältere Variante 855 finde ich gut. Haltet mich für bekloppt. Aber für was braucht man 100mhz mehr auf dem Prime Core und 15% mehr Grafikleistung - das Ding ist einfach nur übertaktet. Wer sich damit auskennt weiß dass der SoC dadurch nicht effizienter wird. Ich halte die Plus-Version der QSDs immer für totalen Müll. Das melkt einfach nochmal die Kuh bis die neue Gen in kürze kommt.
 
Oh, dachte die Klinke wäre erst mit dem 3er rausgeflogen. Naja sehe ich immer noch als negativ an. Aber die Klinke wird nicht wieder auferstehen.

Stimmt ja auch mit dem Prozessor, aber trotzdem hätte man mehr Leistung wenn man sie brauchen würde. Wie gesagt, brauchen würde ich sie nicht, aber in dem Preisrahmen sehe ich da auch kein Problem die neueste Gen einzubauen.
 
Jo geil, haste genau gar nix mit ausgesagt jetzt. Vollpfosten.
 
Irgendwie immer die gleiche Hand voll Leute, die sich wirklich in jedem Thread unbeliebt macht...
 
Habt ihr schon überlegt welche Hülle ihr euch zulegen wollt?

Finde die soft Case von Google schon ansprechend.
Allerdings ist die beim 3er eher rutschig.
Des Weiteren ist bei dieser innen das Mirkoflies, was ja einer Beschädigung durch kratzer entgegengewirkt.
Mein HTC 10 mit der Silikon Hülle ist sehr stark verkratzt....


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Für mich fühlt es sich allerdings auch so an als ob das Pixel nur unbeliebt ist weil es nicht so fancy aussieht bzw. würde es bei der Masse optisch besser ankommen, würden andere Features eher gefeiert als belächelt.

Der Mensch tickt halt so. Selbst mir gefallen andere Smartphones optisch besser. Aber die schmieren halt bei anderen Dingen ab, die viel wichtiger sind.
 
@tyirian

Ich bin am überlegen. Nehme ich es wieder blank mit, oder kaufe ich ein Case. Spigen Thin Fit, Liquid Air oder das Google Fabric. Das Fabric reizt mich weil es sich sicherlich besser anfühlt als son billiges Plastikding, but price is toooo damn high.

Oder einfach vorne und hinten Panzerglas drauf falls sowas angeboten wird. Idk.

Ich bin auch noch immer gespannt wie viel w beim wireless charging genutzt werden und ob wieder nur auf dem Pixel Stand voll ausgefahren wird. Sprich: welches Qi Pad kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte fürs Pixel 3 das Fabric Case und habs nicht genutzt weil mir das Spigen Thin Fit viel besser gefallen hat.
Das von Google hat mir irgendwie zu sehr aufgetragen, auch wenn es sich gut anfühlt.

Mein Lieblingspixel ist immer noch das 2 und finde es gerade wegen dem großen Rand super zu benutzen :bigok:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich fühlt es sich allerdings auch so an als ob das Pixel nur unbeliebt ist weil es nicht so fancy aussieht bzw. würde es bei der Masse optisch besser ankommen, würden andere Features eher gefeiert als belächelt.

Der Mensch tickt halt so. Selbst mir gefallen andere Smartphones optisch besser. Aber die schmieren halt bei anderen Dingen ab, die viel wichtiger sind.

Ich zum Beispiel finde diese Displayränder die um den Rand gebogen sind furchtbar. Ich will ein flaches Display, ist bei mir derzeit ein Grund gegen ein Telefon. Dann lieber Notch bzw. Rand. Am Pixel und fast allen anderen Android Telefonen stören mich nur die ungleich grossen Ränder oben und unten massiv.
Kann man nicht erklären, das triggert irgendwas in mir ;)
Genau wie versetzt eingebaute Trackpads in Notebooks, uargh.
 
Ich hab mir die Stoffhülle von Google und dazu noch irgendeine Plastikhülle von Spigen für den Sport bestellt. Mit der Kombination war ich beim 2XL bisher ganz zufrieden.

Habt ihr euch schon eine Schutzfolie rausgesucht? Die Chinadinger bei Amazon sind alle jetzt schon voll mit Fakereviews, sowas will ich eigentlich nicht unterstützen :fresse:
 
Da hier gefühlt 9/10 sowieso das Teil hinter Panzerglas und/oder dicken bumper stecken - ist es da nicht vollkommen Wurscht wie das Design ist, da man sowieso kaum was davon sieht? Das ist doch nur für Puristen wie mich von Relevanz.
 
Habt ihr schon überlegt welche Hülle ihr euch zulegen wollt?

Finde die soft Case von Google schon ansprechend.
Allerdings ist die beim 3er eher rutschig.
Des Weiteren ist bei dieser innen das Mirkoflies, was ja einer Beschädigung durch kratzer entgegengewirkt.
Mein HTC 10 mit der Silikon Hülle ist sehr stark verkratzt....


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Dafür trägt sie nicht ganz so dick auf. Wenn ich Schutz will, switche ich zu meinem Rhinoshield SolidSuit (da kann ich auch den Sleep-/Wake-Button farblich anpassen :-)).

Ansonsten hatte ich beide P4 gerade mal in den Händen (Hamburger Saturn). Und so schlimm ist der Rand oben nicht (in etwa so hoch wie beim Apfel, nur eben keine Notch). Das kleine P4 sieht - aufgrund der Größe - wie ein Spielzeug aus (es ist sogar nochmal gut kleiner als das P3a). Dank des Akkus würde ich aber sowieso zur größeren Variante tendieren. Glossy in schwarz geht aber gar nicht (weiß sieht bedeutend besser aus). Matter Rand finde ich gut und Display passt vom Ersteindruck (90 Hz sind ein Traum ;-) und auch die Helligkeit passt). Vibrationsmotor auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier gefühlt 9/10 sowieso das Teil hinter Panzerglas und/oder dicken bumper stecken - ist es da nicht vollkommen Wurscht wie das Design ist, da man sowieso kaum was davon sieht? Das ist doch nur für Puristen wie mich von Relevanz.

mich interessiert nur die Front. Ist mir egal wie die Kamera aussieht, welche Farbe das Gehäuse hat, ob es Alu, Edelstahl oder Plaste ist... kommt eh in ein Case.
Die Vorderseite sehe ich aber weiter komplett, da kann man durchsehen durch so ein Panzerglas soul :fresse:
 
Ja, in der Altstadt werden sie hier schon präsentiert. Man muss die Leute ja auch irgendwie begeistern.
Schon jemand in München welche ausliegen sehen?

In den Specs der Telekom :

- Starker Li-Polymer-Akku mit 2.800 mAh
:fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh