[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Lifetime heist in der Elektronikbranche nicht lifetime so wie man es sich vorstellt.

Sollte dein Pixel 1 platt gehen war es das mit Lifetime.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Dann kauft man halt ein neues Pixel ;p

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Apple-Fanboy Nr.1 hat den Pixel Thread gefunden.

Gemeldet, weil unnötige Provokation.
Ich bin weder Apple Fanboy noch Google Hater. Ich hatte damals selbst Nexus-Geräte und finde die Updatepoltik (das, worauf es mir bei Geräten am meisten ankommt), weil direkt von Google, top.
Was Apple mit z.B. dem iPhone XR und iPhone 11 abzieht (Thema Auflösung) finde ich z.B. eine absolute Frechheit. Wo ist da der Fanboy?

Darf ich etwa die negativen Aspekte, die in jedem Video genannt werden, hier nicht zusammenfassen, ohne gleich als Apple-Fanboy bezeichnet zu werden? Wie alt bist du?
 
Nüchtern betrachtet hatte Google Mal wieder mehr aus dem P4 machen können.

Ich für meinen Teil werde mir dennoch das P4 kaufen, da es für mich aktuell keine bekannte Alternative gibt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Also Soli funktioniert in allen Videos außer dem von MKBHD sehr sehr gut.
Bei MKBHD ist das Pixel wegen der zu nahen Kamera wohl einfach confused.

Akku Kapazität zu gering und kein 4k60 sind aber definitiv Kritikpunkte die man nicht weg diskutieren kann.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bzgl. Akku wäre ich mir da noch nicht so sicher... Habe diverse Freunde mit iPhone X und XS und alle sind absolut zufrieden (Erwartungshaltung = Hält einen Tag ohne Panik durch) und dort ist der Akku noch einen tick kleiner als der vom Pixel 4 non-XL.

Also erstmal abwarten und Tee trinken :-)
 
Ja, siehe neueste(s) iOS Update :shot:
 
Das Interessante bei dem Apple /Pixel Bashing ist das es viele der "Neuen" Funktionen bereits vor Jahren bei anderen Smartphones bzw. Handys gab aber beide es nicht für nötig hielten es einzubauen, weil wer würde denn sonst das nächste Modell kaufen.

Apple brachte ein Smartphone das Fotos machen kann aber keine Videos -> iPhone.
Erst mit Drittanbieter Apps konnte man das umgehen.

Google bringt 2019 ein Gerät ohne Weitwinkel, die Selfiegeneration wird gekonnt ignoriert. Die sagen es ja sogar in ihrer Präsi das Weitwinkel spaßig ist.

"Dark Mode" ist heutzutage ein Feature, damals war es einfach ein Skin neben anderen.

Ich bin mir sicher das irgendwann die den 3,5 Klinke als Retro Feature wieder neu rausbringen. So wie Samsung damals mit dem Micro SD Slot.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Spam nun gelöscht und bitte euch zurück zum Thema Pixel 4 zu kommen und mit dem Google/Android, Apple/iOS Bashing aufzuhören.
Alles Weitere in die Richtung wird kommentarlos gelöscht.

Danke

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bei der Präsentation wurde ein Bild von einer Brücke mit Meer / Fluss gezeigt.
Dieses Bild wurde dann sehr stark herein gezommt.
Das soll wohl mit dem P4 möglich sein.
Hat zu dem Zoomen beim p4 schon jemand Tests gesehen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Bisher nicht. Ich denke da müssen wir uns noch gedulden bis die richtige Reviews kommen. Fand ich bei der Keynote aber auch beeindruckend, falls der Zoom wirklich so gut sein sollte!
 
Die Bilder egal von welcher Präsi/Werbung sind immer mit viel Aufwand produkziert, Teilweise mit anderen Objektiven vor der Linse, Teilwiese nicht mal mit dem Smartphone *hust* Huawei.

Ich würde auch richtige Reviews abwarten wo man sich die normal aufgenommenen Bilder anschauen kann.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der Zoom hängt stark vom Motiv ab. Das Pixel "erfindet" ja scheinbar Bildinformationen auf Basis von analytischen Erfahrungswerten. Ich denke bei Architektur, (Wand)strukturen wie Mauern usw. ist das deutlich leichter als bei weit entfernt stehenden Personen oder dergleichen.

Und zum Speicher: Das Pixel 4 kommt immerhin 100€ günstiger in der Markt als das 3er. Dafür bekommt man 5 Jahre 100 GB Fotospeicher bei Google oder knapp 3 Jahre 200 GB. Sooo dramatisch finde ich das also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
24.10. kommen die frühesten Geräte oder nicht?
 
Stimmt. Google versendet ab 21. Dachte, dass die Händler schon etwas früher die Geräte bekommen.
 
Gerade ist meine Spigen Thin Fit fürs Pixel 4 angekommen und die passt wie angegossen aufs Pixel 3, also da muss man sich von den Dimensionen wohl gar nicht umgewöhnen.
Ich hoffe nur dass der Schwerpunkt etwas weiter unten sitzt, das hat mich beim P3 genervt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich hoffe das Display ist nicht so hohl wie beim P2XL. Da ist jeder tap laut weil alles unterm Display hohl ist. Das einzige was mit am P2XL immer noch nervt.
 
Nutzt ihr mittlerweile eigentlich noch den Nova Launcher oder den Google Launcher aufgrund der Gesten?
Eigentlich möchte ich nach wie vor nicht von Nova weg, aber ich glaube ich werde den Google Launcher mit dem Pixel 4 mal nochmal probieren da wohl endlich die Swipe down Funktion für die Notifications integriert sind.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Also Soli funktioniert in allen Videos außer dem von MKBHD sehr sehr gut.
Bei MKBHD ist das Pixel wegen der zu nahen Kamera wohl einfach confused.

Akku Kapazität zu gering und kein 4k60 sind aber definitiv Kritikpunkte die man nicht weg diskutieren kann.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Was mich aktuell schon beschäftigt ist vor allem der geringe Speicher. Sieht man sich das Oneplus 7t Pro an, kommt man schon ins grübeln. 250€ weniger und 2gb mehr Ram (ok wird zwar eh nicht genutzt) und doppelt so viel Speicher. Und die 256gb hätte ich mir auch beim Pixel 4 gewünscht.
Andererseits möchte ich aber auch endlich mal ein sauberes Abdroid und aktuelle Updates und bei der Kamera bin ich mir sicher, dass Google da abliefern wird aber da wäre noch mehr drin gewesen.
Irgendwie wirkt es wie n Kompromiss, ob es bleibt oder doch gegen das Oneplus 7t pro getauscht wird, wird sich zeigen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Das OP7T ist ja auch ein verdammt gutes Smartphone + mittlerweile ja doch mit Recht gutem Kamerasetup. Also wenn du jetzt schon zweifelst geh direkt darauf.

Wenn man auf die ultra Specs wert legt, dann wird man mit dem Pixel nicht Happy.
 
Sorry falls das schon gepostet wurde.

Google’s Pixel 4 face unlock has one major privacy weakness - The Verge

Eventuell für Sicherheits Enthusiasten von Bedeutung


Google came up with its own face unlock system for the Pixel 4 and 4 XL using those advanced sensors in the phone’s top bezel. The technology behind it is similar to Apple’s Face ID, and aside from just letting you into your phone, Google believes face unlock is secure enough to serve as an authentication method across Android. (There’s no more fingerprint sensor on the Pixel 4, remember.) And it’s very fast. But BBC News reporter Chris Fox has noticed an alarming privacy concern with Google’s face unlock: it works even if your eyes are fully closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aktuell schon beschäftigt ist vor allem der geringe Speicher. Sieht man sich das Oneplus 7t Pro an, kommt man schon ins grübeln. 250€ weniger und 2gb mehr Ram (ok wird zwar eh nicht genutzt) und doppelt so viel Speicher. Und die 256gb hätte ich mir auch beim Pixel 4 gewünscht.
Andererseits möchte ich aber auch endlich mal ein sauberes Abdroid und aktuelle Updates und bei der Kamera bin ich mir sicher, dass Google da abliefern wird aber da wäre noch mehr drin gewesen.
Irgendwie wirkt es wie n Kompromiss, ob es bleibt oder doch gegen das Oneplus 7t pro getauscht wird, wird sich zeigen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Wenn One Plus ein kleines Modell mit ähnlichen Specs releasen würde, würde ich wohl auch zu dem greifen, also wenn man große Phones mag dann spricht sehr viel für das One Plus.

Die Aussage dass es auch mit geschlossenen Augen funktioniert hat mich auch etwas gewundert.

Die "Lockdown" Funktion finde ich allerdings recht sinvoll wenn man sein Phone aus irgendeinem Grund aus der Hand geben muss und verhindern möchte dass sonstwer versucht das Phone zu entsperren.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Teile in mir zerficken solche scheiß Aussagen in der Luft. Diese ganze Kacke immer. Die Leute nehmen sich alle zu wichtig. Mich juckt es nicht. Ich möchte dass jemand mein Handy nicht einfach so entsperrt wenn es in der Mittagspause auf dem Tisch liegt oder ich es im Wald verliere... Wenn es jemand drauf anlegt ist es doch kack egal ob Faceunlock nach Apples oder Googles Art oder Fingerprint. Dann hackt er mir halt die Finger ab oder hält das Teil vor mein Gesicht. Oder er hält mir ne Pistole an den Kopf und sagt ich hab das jetzt zu entsperren. Natürlich mache ich das dann! Es ist einfach nur Komfort. Ich persönlich würde auch die Faceunlock Variante von OnePlus nutzen. Ich bin eh viel zu unwichtig für diese Welt :d


P.S.: geil [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Google Photos format loophole looks to give iPhone free storage - 9to5Mac

Wenn sie's komprimiert abspeichern sind Bilder größer als in voller Auflösung :d
 
Das mit HEIC und dem iPhone hatte ich auch schon gelesen. Nur verstehe ich nicht wieso es jetzt free ist nur weil die Dateien kleiner als die von Google komprimierten sind? Es dauert doch bloß länger bis der Speicher in Google Fotos voll ist. Aus welchem Grund ist es free?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh