[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich. In ein paar Tagen ;)
 
Ja, in der Altstadt werden sie hier schon präsentiert. Man muss die Leute ja auch irgendwie begeistern.

Sehr gut. Ich hatte gehofft, dass die direkt nach der Präsentation wieder welche im Laden haben. War die letzten Male auch schon so.

Vielleicht gefällt es mir besser, wenn ich es mal in der Hand hatte. Momentan bin ich noch nicht so begeistert, obwohl ich mich eigentlich aufs 4er gefreut hatte.
Parallel ruft mich gerade dauernd die Telekom an. Ob ich nicht meinen Vertrag vorzeitig verlängern möchte. Sie würden mir dann das iPhone 11 Pro für rund 540 Euro anbieten können. Ich tendiere erstmals in den letzten Jahren tatsächlich eher zum Apple-Lager...
 
Wenn denn Apple mal von AAC wegkommen bzw. bessere Alternativen integrieren würde und das 11er schon USB-C hätte. Mit gefällt das 11er auch sehr gut aber die zwei "Kleinigkeiten" stören mich einfach noch zu sehr.
Mal schauen wenn das P4XL nächste Woche kommt wie es Real aussieht :)
 
Na da sind sich ja alle YouTuber einig: es sieht super aus und fühlt sich super an :d ich weiß noch was für ein Drama die P2 und P3 Leaks waren und nachher sagten alle "sieht viel besser aus als auf den Leaks".
 
War nicht mal angedacht dass Alle smartphones usb als Anschluss haben müssen? Auch die iphones?
 
Ja ist aktuell auf EU Ebene in Vorbereitung, dass alle Endgeräte mit USB-C ausgestattet sein müssen. Es gibt zwar schon ein entsprechendes (freiwilliges) Programm, wo auch Apple dabei ist, aber das setzt nur den Einsatz von USB-C auf Ladegerät Seite voraus nicht beim Endgerät. Apple wehrt sich auch Offen gegen die Einführung einer solchen Regelung wegen Innovationshindernissen usw. Aber wir driften ab ;)
 
Ich zum Beispiel finde diese Displayränder die um den Rand gebogen sind furchtbar. Ich will ein flaches Display, ist bei mir derzeit ein Grund gegen ein Telefon. Dann lieber Notch bzw. Rand. Am Pixel und fast allen anderen Android Telefonen stören mich nur die ungleich grossen Ränder oben und unten massiv.
Kann man nicht erklären, das triggert irgendwas in mir ;)
Genau wie versetzt eingebaute Trackpads in Notebooks, uargh.
Ich kann es irgendwo verstehen. Aber es müsste bedeutend schlimmer sein damit es mich vom Kauf abhält. Ich finde das Design ist ok, nicht geil, aber ok. Ich kann damit gut leben wenn Software und Kamera top sind. Und hier werde ich beim Pixel 4 sehr wahrscheinlich auf meine Kosten kommen. Dazu noch 90Hz, face unlock und dann mal sehen was Soli noch so bringt.

PS. Erwähnte ich schon dass Google Fotos nicht mehr inklusive ist? Aaaahhhh, ok, ich bin ja schon still.....
 
Mich stört das Design eigentlich überhaupt nicht. Mein jetziges Handy ist aber auch ein S6. Alles was ich mir jetzt hole, ist eine Verbesserung :d.
Ich will eig. bis Black Friday warten, aber ich bin so angefixt...
 
Warten kann man wenn man tot ist.
 
Kann man den Google Launcher irgendwie backupen?
Wenn ich die ganzen Ordner jetzt einrichte, habe ich wenig Lust das nächste Woche nochmal zu machen..

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Du musst auf dem P4 quasi einfach nur dein aktuelles Backup einspielen, Ordner und App Icons müssten dabei übernommen werden.
 
Die Backups werden doch jetzt in Google One gespeichert. Würde auch davon ausgehen, dass Ordner etc. gespeichert werden.
 
Das ist nicht jetzt so, das ist schon seit mindestens 2 Jahren so dass Ordner und Icons wiederhergestellt werden. Außer man richtet das Smartphone als neues Gerät ein statt das alte Backup zu übernehmen.
 
Ich hatte das P4 gestern kurz in der Hand im Saturn. Eine Hype-Stimmung wollte dabei allerdings nicht so recht aufkommen. Fühlt sich zwar gut an und sieht auch nicht schlecht aus, aber es wirkt so, als hätte ich mein P3a in der Hand. Face Unlock konnte ich natürlich nicht testen und mit der Kamera konnte ich auch nicht viel rumspielen. Insgesamt konnte das Anfassen meine Begeisterung aber nicht steigern - bzw. entflammen.
 
Du musst auf dem P4 quasi einfach nur dein aktuelles Backup einspielen, Ordner und App Icons müssten dabei übernommen werden.
Also das habs ich schon öfter versucht und er hat mir nie den Homescreen wiederhergestellt.
Muss ich da irgendwo noch etwas anhaken?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Es ist echt zum Heulen. Ich schaffe es nicht ein dämliches weißes XL zu ordern. Man könnte denken, wenn es im Warenkorb ist, wird es zumindest ne ganz kurze Zeit reserviert, aber nix. Jetzt das 6. Mal, dass ich auf "Bestellen" klicke und dann heißt es doch: "Ooh, nicht mehr auf Lager...".
 
Wenn's mir nicht passt schicke ich es dir weiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, ich hab's endlich geschafft! Weißes 4 XL mit 64 GB und das Nest Hub in Carbon. Lieferung angeblich 14-15. November. Hoffe das ist übertrieben...
 
Hossa. Ich bin gespannt wie lang du warten musst :d
 
Das Pixel 2 XL damals war auch für zwei Wochen nach Release angesetzt, kam aber pünktlich am Releasetag an. Also einfach mal hoffen, dass es hier ähnlich sein wird.
 
Im Moment gibt es das Oh so Orange mit dem Nest Hub bei Lieferung 25 - 28 Oktober, falls wer noch eins möchte.

Gerade mal das Andere storniert und neu bestellt. Soll mal wer verstehen die Logik :d
 
Ich bin Mal gespannt ob mir das Nest irgendwie was bringt oder ob das weiter darf... Eigentlich ganz cool, aber ist die Frage wie oft ich es nutze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh