[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Dual Band haben bis jetzt nur einige Wenige, darunter auch das OnePlus 7 Pro, Honor 20Pro, P30 Pro oder das Xiaomi MI 8.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt einem das schon was bei der normalen KFZ Navigation via Maps oder ist die Genauigkeit usw erst interessant wenn man eine Schnitzeljagd macht? [emoji14]
 
Hat jemand diese Folie und kann sagen ob sie gut ist? Den Bewertungen auf Amazon kann man ja leider schon lange nicht mehr trauen.

ESR Full-Screen Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 4 Panzerglas - Display Schutzfolie HD Hartglas Folie [2 Stück] mit praktischem Montagerahmen für Google Pixel 4. ESR Full-Screen Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel: Amazon.de: Elektronik

Das Laden kommt mir irgendwie massiv viel schneller vor als noch beim Pixel 3 obwohl es eigentlich gleich sein sollte.
Ich habe nun in 20 Minuten 50% geladen :bigok:

Habe es übrigens nun geschafft dass KeePass DX mit Face Unlock funktioniert. Dann habe ich nun zumindest schonmal einen Teil laufen.



Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Habe die Folie gerade aufgetragen... "Installation" geht super easy und ich konnte bisher keine Beeinträchtigung von Soli oder anderen IO Geräten erkennen. Das Einzige ist, dass die Folie ca. 1mm hoch ist und somit fühlbar ist, wenn man mit dem Finger am Rand des Phone vorbeistreift. Sonst ist aber alles tiptop.

Best,
Lucky
 
Die entsprechende Folie für das 4XL verdeckt einen kleinen Teil des Displays. Wäre mir aber nicht aufgefallen, wenn ich nicht vorher davon gelesen hätte.
 
Aktuell die zweite Ladung. Habe gestern Abend nicht mehr voll aufgeladen, waren glaube ich 96% oder so. War heute viel unterwegs, quasi die ganze Zeit mit LTE unterwegs. Bin Mal gespannt wie sich das mit dem Akku einpendelt. Ich glaube aber schon sagen zu können, dass es nicht schlechter als das 2 XL ist. Find's bisher voll in Ordnung.
c666b7b0b7bb1c03f35db37c4aafc411.jpg
 
Ich denke das wird schon noch ein Stück besser. Du meintest ja, dass du 100 Apps installiert hast. Der Algorythmus muss ja erst noch lernen, welche Apps du nur selten benutzt. Daraufhin wird der Akku ja noch optimiert.
 
Ja wird wohl keine immensen Sprünge mehr machen, aber etwas besser wird's noch werden.
 
Und selbst wenn es nicht besser wird, juckt's dich nicht.
 
Ich bin mit dem Akku bisher auch zufrieden. Nun im zweiten Durchlauf lasse ich das Gerät mit "force 90 Hz" laufen. Wird natürlich nicht länger halten, aber mal sehen, wie krass der Unterschied ausfallen wird.
 
So Leute ich bin nun auch beim Einrichten meines Pixel. Eins weiß ich jetzt schon, nie wieder ohne 90Hz. Das ist komplett geil.
 
Das steht bei mir morgen an :d
 
Ja, der Unterschied zwischen 60 Hz und 90 Hz ist für mich deutlich erkennbar und die Bedienung macht mit 90 Hz wesentlich mehr Spaß.
 
Wie empfindlich ist das Motion Sense bitte? Ich habe gerade einen Track mit meinem Kopf gewechselt. WTF!
 
Ich hab's bisher noch nicht oft gemacht, aber bisher 100% Trefferquote. Das passt. In den ganzen Tests haben die ja immer nur Probleme gehabt wenn sie 100 Mal hintereinander immer weiter switchen wollen. Vielleicht ist das System auf so ein Verhalten nicht ausgelegt? Kein Mensch swiped alle Sekunde zum nächsten Song... Aber ich hab keine Ahnung. Würde Mal gerne ne Stellungnahme von Google zu den Problemen der Tester sehen.
 
Ist halt cool das es auch im Hintergrund funktioniert. Also Google Maps im Auto und Mukke im Hintergrund und ab gehts mit den Gesten. Das teste ich morgen.
 
Der Soli Chip ist ja immer aktiv, dabei frage ich mich wieviel Akku der benötigt
 
Bei mir klappt Soli auch sehr gut :bigok:

Ich lasse bei mir auch auf 90Hz und lade lieber gegen Abend nochmal ne halbe Stunde.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bin Mal gespannt. Morgen habe ich nichts vor, sprich zu Hause im WLAN, außer ich schwinge mich noch Mal aufs Moped diese Saison, dann forciere ich Mal die 90Hz. Denke so nach 4,5h SoT ist dann Schicht im Schacht.
 
Also Leute ich bin von dem Teil extrem geflashed. Vlt. habe ich mich vom Internet nur runterziehen lassen. Oder vlt. ist es nur das Neue. Aber irgendwie haben mich Pixel 2 und 3 seinerzeit nicht so gekicked wie das 4er jetzt.

Die Performance ist wohl mal sowas von brutal. Die Speaker sind auch ne gute Ecke besser als beim Pixel 3. Vibrationsmotor auch nochmal verbessert. Nein, immernoch kein iPhone Level aber schon gut gemacht. Die allgemeine Haptik von dem Gerät richtig richtig nice. Ey, fuck it und die 90 Hz sind einfach übelst gut. Stellt mal die 0,5er Animationen ein. Das sieht jetzt mit 90Hz viel besser aus als auf dem 3er. Und ja, brutal schnelle App Starts.

Was noch.... Face Unlock. Geil. Kamera, noch nicht mal ausprobiert.... lol
 
Kann ich so unterschreiben. Die ganzen Maulköppe auf YouTube kann ich selten nachvollziehen. Kein Gerät ist perfekt, aber die Abneigung dem Pixel gegenüber ist mMn ein Modetrend auf YouTube und nur das was alle brüllen um dem allgemeinen Tenor zu entsprechen.
 
Die einzige wirkliche Schwachstelle ist wohl ohne Diskussion der Akku. :/

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Das 3er habe ich damals erstmal zurückgeschickt weil gleich das Gefühl aufkam, dass es das Geld irgendwie nicht so richtig wert ist.

Das ist diesmal ganz anders. Komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. :)

Akku kann ich natürlich noch nicht bewerten. Allerdings weiß ich schon, dass es für mich kein großes Problem wird in meinem Alltag. Habe so gut wie immer Möglichkeiten im Büro oder im Auto zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr was zur Display Helligkeit sagen? Soll ja nicht so toll sein..
 
Kann ich so unterschreiben. Die ganzen Maulköppe auf YouTube kann ich selten nachvollziehen. Kein Gerät ist perfekt, aber die Abneigung dem Pixel gegenüber ist mMn ein Modetrend auf YouTube und nur das was alle brüllen um dem allgemeinen Tenor zu entsprechen.
Die ganzen deutschen ytuber kannste doch eh alle knicken. Iknowreview, dieser "hallo und herzlich willkommen"-typ, dieser "Hallo jutchup"-opa da und dieser felixba-typ. Sind doch alle gleich, rattern zu 90% nur Specs runter und grinsen in die kamera.

Mkbhd ist da schon besser z.b., auch wenn der ebenfalls übers Pixel rumgemault hat. Für mich ist ein Pixel halt einfach besser als jedes Samsung, da kann der Rand so schmal sein wie die Lippen von Angela Merkel, das ist doch irrelevant, solange der Rand nicht so dick ist wie die Lippen von Dennis rodman.
 
Könnt ihr was zur Display Helligkeit sagen? Soll ja nicht so toll sein..
Hab bisher nix zu meckern. Erstens kann man das Display sehr dunkel stellen, was für mich auch verdammt wichtig ist da mir sonst abends die Netzhaut ausbrennt, zweitens kann das Display auch sehr hell sein. Zumindest für Sonnenschein bei der aktuellen Jahreszeit reicht es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh