[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Den mag ich auch ganz gerne aber seine Präferenzen liegen halt auch woanders.

Das Pixel 4 kann Dinge gut die objektiv schwer einzufangen sind. Man muss es wirklich benutzen. Da hackt man lieber auf 2 bis 4 für jeden nachvollziehbaren Features rum die im Vergleich zu anderen Smartphones schlechter sind.

Bestes Beispiel: Es hat nur den SD855 und nicht den +. Und nur 6GB RAM. Komisch, ist trotzdem schneller als die anderen Smartphones.

Ich verstehe zwar den eventuellen Nachteil in puncto Future proofing aber trotzdem wäre es fair es mehr herauszustellen.

Naja, vermutlich trifft das Pixel nur einen Nerv bei mir. Selbst mein heimlich geliebtes iPhone rückt zur Zeit gedanklich in ziemlich weite Ferne.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, habe eben Mal einige Videos in 4K30 aufgenommen. Ja es ist nur 4K30 und nicht 4K60, aber wenn man nicht grade ein Action-Video dreht und dabei umhersprintet kann sich das in Punkto Schärfe und HDR sowas von sehen lassen.
 
Irgendwie ist Motion Sense überflüssig für face unlock. Man kann genauso gut raise to wake aktivieren. Oder übersehe ich hier etwas?

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Motion Sense ist halt viel schneller das Display schon angeht wenn du es noch nicht in der Hand hat

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Beides ist sinnvoll und vor allem schnell :d
 
Geht aber auch ohne Motion Sense wunderbar. Sobald ich das Pixel in die Hand nehme geht das Display an und schon ist das Gerät entsperrt.
 
Was quasi dieselbe Sache ist wie Motion Sense [emoji14]
 
Was natürlich mit raise to wake nicht klappt ist Entsperren ohne es in die Hand zu nehmen. Da müsste man dann double tap to wake machen.

Ist schon irgendwie cool mit Motion Sense aber ich weiß nicht ob es mir wirklich fehlen würde wäre es nicht da.
 
Grade nach'm Duschen war ich total baff dass es keine Fehleingaben mit feuchtem Gesicht gibt :shot:
 
Du wirst lachen Traxex, ich habe schon einen Artikel gefunden wo eine Auflistung von 17 Punkten aufgeführt war. 17!!!!

Peak Smartphone ist real. WTF das Teil kann nicht essen kochen oder meine Wäsche waschen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist überhaupt drahtlose 2 Wege Ladefunktion?
Und er wird immer noch auf der fehlenden 3.5mm Buchse rumgeritten.


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ja geil oder? Ich meine kein Wifi 6? Komm schon. Nur weil es ein Smartphone mit Wifi 6 gibt ist das jetzt ein Ding.

Traxex, 2 Wege Laden ist ein Handy auf der Rückseite des anderen aufzuladen. Oder halt ein anderes Qi fähiges Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, na nutzt man bestimmt mal so 3 mal im Jahr.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Es sind halt Online Artikel. Was erwartet ihr? Ihr seid doch außerdem zufrieden, also wayne
 
Es ist halt auch da wieder dieser allgemeine Tenor der ganzen Tester heutzutage: du MUSST krampfhaft auf allem rumreiten was nur im Ansatz ein Kritikpunkt sein könnte um im Gespräch zu bleiben. Anders kann ich's mir nicht erklären.
 
Klar, scrollt, hast du schon recht. Man sollte sich letztlich nicht daran hochziehen.
 
Ich weiß nicht was sich Spigen bei der Pixel 4 Thin Fit gedacht hat, die ist einfach komplett glatt und das Pixel rutscht noch mehr als komplett ohne Hülle :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Sie berichten halt so, dass sie auf Klicks kommen.

Abgesehen davon will ich in einem Test oder Bericht auch alles aufgezählt bekommen. Kann mir ja dann selber eine Meinung bilden und sehen ob mir beispielsweise so ein dunkles Display reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht dunkel. Es ist nicht so hell dass es dir am hellen Tag die Netzhaut ausbrennt, aber es ist NICHT dunkel. Punkt.
 
Also wenn die Zahlen stimmen ist es so hell wie mein Galaxy vor ein paar Jahren. Dann ist es dunkel.

Aber das ist auch egal, ich hätte auch ein Xr hernehmen können in meinem Beispiel. Da motzen alle über Auflösung und den "dicken" Rand, ist genau das gleiche. Kann man sich einfach selber überlegen ob das am Ende stört.
 
Ich weiß nicht wie ich es dir zeigen könnte, aber ich kann da auch alles super im Sonnenlicht ablesen...
 
Darum ging es mir doch gar nicht :)

Es war nur ein Beispiel für die Berichterstattung. Abgesehen davon sind 444nits einfach wirklich sehr dunkel im Vergleich zu anderen Bildschirmen. Das darf man dann schon mal erwähnen. Wenn es dir dann reicht ist doch super, mir wäre es zu wenig. Einer der Hauptgründe warum ich mein Galaxy damals nur zu gerne verkauft hab.

- - - Updated - - -

Mal eine ganz andere Frage, OLEDs in Telefonen betreffend: mein Galaxy (von dem ich sprach) damals, hat bei niedriger Helligkeit EXTREM geschmiert. Das hat Schlieren gezogen beim Scrollen wie verrückt. Ist das immer noch so? Man sieht ich hab länger keins gehabt ;)
 
Ist das die maximale brightness bei 100% weißem screen?

Achja, heute...
da7e67aed2cd8031ae45f4e940153077.jpg
 
Naja man muss halt selber wissen was einem wichtig ist, denn das perfekte Smartphone gibt es leider nicht. Bei jedem Smartphone muss man Kompromisse eingehen. Ich hatte damals das Pixel 2XL und war damit höchst zufrieden, dieser Blaustich im Display machte mir eigentlich nichts aus, obwohl dieser so kritisiert wurde. Das es vor kurzem nicht seinen Geist aufgegeben hatte sondern es sich sporadisch einfach abgeschaltet hat, musste leider etwas neues her. Eigentlich hatte ich wieder ein Pixel im Blick, jedoch wollte mir das Design von den geleakten Fotos nicht so recht gefallen und auch die Spezifikationen mit dem Akku waren recht unschön, deswegen wurde es jetzt ein OP7 Pro (August) und bin damit wirklich sehr zufrieden, auch die Akku-Laufzeit ist sehr gut für das Gebotene.
 
J, kennst du noch deine Werte vom 2er? Sind die besser oder schlechter gewesen?
 
Im Detail kann ich's dir nicht mehr sagen, aber es war nichts weltbewegend anderes.
 
Könnt ihr noch ein paar Erfahrungen zu Folien und Hüllen posten? (ja JtotheK ich weiß dass du keine benutzt und nichts verkratzt :P)
Ich bin mit meiner Spigen Thin Fit und dem China Glas nicht ganz so zufrieden, da es auch etwas vom Display abschneidet und viel mehr spiegelt als ohne.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
lol

Ich lösche meine Daten in Twitter in der Hoffnung diesen Bug mit dem automatischen Dark Mode zu beseitigen.... verschwindet der gerade angekommene Lights Out Mode wieder.... OMG

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh