[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Ich zahle für Aldi Talk 6gb jeden Monat 15€. Kommt glaube ich noch minimal was drauf für die Telefonie. Macht sagen wir mal 384€ in 2 Jahren.
Wenn ich das dann mit solchen Angeboten vergleiche, würde es sich für mich schon lohnen.
Google Pixel 3 weiß im Debitel Telekom oder Vodafone (6GB LTE, Allnet) mtl. 16,99€ und einmalig 49€ - mydealz.de
Das Pixel 3 hätte ich für gut 100€ Differenz bekommen.

Oder das Pixel 4 für ca. 470€ und 2gb im Monat zusätzlich.
Google Pixel 4 mit Home Mini im Debitel Telekom (8GB LTE) mtl. 31,99€ einm. 49€ | Pixel 4 XL im Debitel Vodafone (16GB LTE) mtl. 36,99€ - mydealz.de

Kann sein, daß der Aldi Talk Tarif so lausig ist. Monatlich kündbar finde ich nun nicht so wichtig. Hänge jetzt eh schon jahrelang bei Aldi fest.
Der Tarif würde wahrscheinlich in meinen Score eingehen aber das wäre mir auch egal.

Für mich gibt es diese Ausnahmefälle hin und wieder mal.

Hier mal ein schöner HDR Test. (kleine Gasse in Winterswijk in Holland)
HDR - Google Photos

Hab einmal mit dem Pixel 2 xl ohne Focus geschossen und einmal auf den Himmel fokussiert. Beides nicht wirklich was geworden.

Sowas kann man bestimmt nur mit dem P4 mit Dual Exposure richtig einfangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn das für Verträge, wo man bei einer Vertragsverlängerung ein Handy bekommt? Ich habe den Magenta s Vertrag von der Telekom ohne Handy (30€). Als ich am Anfang des Jahres verlängert habe, habe ich kein Handy bekommen. Ich hätte auf ein Vertrag mit Handy wechseln müssen. Sind dann ca. 55€. Bekommt man also nur ein Handy bei einer Vertragsverlängerung, wenn man ein Vertrag mit Handy hat?
Aber dann verstehe ich nicht, warum man eher ein Handy nimmt und dieses dann verkauft anstatt auf ein Vertrag ohne Handy zu wechseln?
Du hast einfach einen überteuerten Vertrag , 30€ ohne Handy für 6GB nur weil es Telekom ist?

Wenn du auch DSL von Telekom hast bekommst z.B. ein 12GB Telekom Tarif für 35€ im Monat mit 150€ Zuzahlung für ein Samsung Galaxy S10.

Wechselst du zu o2 kriegst direkt 20GB LTE und das S10 für um die 5€ Zuzahlung.

Das Pixel 3 meiner Frau gab es für ~ 450€ inklusive nem 3GB Tarif bei MediaMarkt.

Vertrag ohne Handy macht nur Sinn wenn man bereits ein Handy hat was gut genug weiterhin ist oder aber Modelle will die es im Vertrag üblicherweise nicht gibt (z.B. One Plus).
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 ist ein Drecksnetz. Nicht jeder hat DSL bei der Telekom. Also noch mehr valide Argumente dafür, dass es total sinnlos ist einen Vertrag ohne Handy zu nehmen? Ich sehe nämlich keins was auf mich passt.
 
Ich habe die letzte Jahre immer Angebote verglichen und hin und her gerechnet. Die Tarife mit Handy waren ausnahmslos günstiger. Natürlich sollte man nicht direkt beim Provider abschließen, sondern bei Vertragsmaklern wie Logitel, Sparhandy etc.

Hängt aber natürlich auch davon ab, wie groß der Tarif sein soll. Wenn man nur 500 MB und ein paar Inklusivminuten im Monat braucht, bekommt man damit kein iPhone 11 Pro finanziert.
 
Ich hatte vor einigen Jahren mal O2. Das tue ich mir nicht mehr an. Dann würde ich lieber zu einem Provider mit Telekom oder Vodafone Netz gehen mit 21 Mbit LTE. Das O2 Netz ist einfach extrem überlastet. Die Antennen meistens nicht mal mit Glasfaser angebunden (Stand damals zumindest). Bist an einem Ort mit vielen Menschen, kannst es vergessen jmd. zu erreichen.

Ich nutze Magenta Eins, Zahle also statt 30€ nur 20€ im Monat für Allnet Flat, 8Gb Daten, Social Media Pass und EU Flat (inkl. Schweiz). Damit bin ich mehr als Zufrieden und habe so gut wie immer Netz. Auch bei einem Festival etc.

Jetzt weiß ich jedoch immer noch nicht, was das für Verträge sind, wo man bei einer Vertragsverlängerung ein Handy dazu bekommt. Oder sind das einfach Verträge mit Handy, die dann mit den selben Konditionen weiter laufen?
 
Es hängt stark vom Gerät ab und von dem Tarif...


Und was das Gerät aufn freien Markt kostet.
Oft genug sind da die Geräte im Tarif günstiger als frei zu kaufen...

Aber deine Rechnungen gehen alle davon aus, dass man das Gerät behält und sich sowieso gekauft hätte


Das Gerät verkaufen macht heutzutage keinen Sinn mehr

freundliche Grüße :)
 
O2 ist ein Drecksnetz. Nicht jeder hat DSL bei der Telekom. Also noch mehr valide Argumente dafür, dass es total sinnlos ist einen Vertrag ohne Handy zu nehmen? Ich sehe nämlich keins was auf mich passt.
Hab alle gehabt und aktuell nutze ich Telekom und Vodafone, vorher für 2 Jahre o2. Sitze im KH in Frankfurt gerad mit Telekom (null Empfang) und Vodafone (läuft), gut das es richtiges Dual Sim gibt.

Alle haben vor als auch Nachteile. Diese bescheuertem pauschal Aussagen sind seit paar Jahren absolut sinnfrei.

Sind die gleichen die damals mir erzählten das 1und1 mies sei und die Telekom viel besser und wechselten. Haben sich nur gewundert das bei Schaltung ein Telekom Service Dienst vorbeikam.

Ein Vertrag ohne Handy würd ich nur bei simplytel oder dergleichen machen.

Wer 30€ übrig hat für einen reinen Telekom Tarif sollt euch das nötige Kleingeld für DSL bei Telekom haben und so den Kombi Bonus kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich jedoch immer noch nicht, was das für Verträge sind, wo man bei einer Vertragsverlängerung ein Handy dazu bekommt. Oder sind das einfach Verträge mit Handy, die dann mit den selben Konditionen weiter laufen?

Ja, inzwischen sind die Smartphones so teuer geworden, dass Anbieter wie die Telekom ihre Tarife mit Handy-Aufpreis anbieten. Nur dann bekommt man auch ein Handy dazu. Zumindest die aktuellen, besseren Modelle.
Trotzdem sind die Vertragsverlängerungen mit Handy nicht lohnenswert. Denn da sind die Subventionen in der Regel so gering, dass es sich wirklich nicht rechnet.
Obwohl ... neulich hat mir die Telekom ein iPhone 11 Pro für 530 Euro statt der normalen 850 Euro Zuzahlung angeboten hat. Und das, obwohl mein Vertrag erst im März ausläuft.
Zusätzlich Vorteil wäre, dass ich meinen MagentaEins-Vorteil mit 10 Euro behalten würde. Bei Neuverträgen sinkt der auf 5 Euro.
Allerdings habe ich bei Vertragsabschluss vor 1,5 Jahren das iPhone X für 189 Euro Zuzahlung bekommen.

Aber gut, das hat alles nicht so viel mit dem P4 zu tun. ;)
 
Wer 30€ übrig hat für einen reinen Telekom Tarif sollt euch das nötige Kleingeld für DSL bei Telekom haben und so den Kombi Bonus kriegen.

Im Leben nicht. Ich tausche doch keinen monatlich kündbaren 100 MBit Glasfasertarif (Wilhelm Tel) für 29€ plus monatlich kündbarem CallYa für 12 Tacken gegen 2- Jahres- Knebelverträge bei der Telekom zu deutlich schlechteren Konditionen. Die Zeiten, in denen ich mir sowas ans Bein gebunden habe sind lange vorbei.
 
Meine Frau wollte von O2 weg und hätte auch ein iPhone mit Vertrag genommen, aber es fand sich einfach nix sinnvolles. Jetzt hab ich eine Partnerkarte für meinen Vodafone Vertrag bestellt. Das iPhone gibt es dann "einfach so".

Ich habe noch einen alten Red Vertrag mit anderen Konditionen, der leider zu wenig Inklusivvolumen hat verglichen mit aktuellen Tarifen. Aber sowas werde ich nicht mehr bekommen wenn ich den Tarif wechsel :/
 
Bitte Back 2 Topic, Tarife sind hier nicht das Thema.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ich hab die Hoffnung, das Google schon eher mit dem Rabatten startet. Somit prüf ich jeden Tag Mal den Google Store.



Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Nach ca 3 Wochen mit dem Pixel 4 bin ich bis auf die Akkulaufzeit sehr zufrieden.
Display ist super, Kamera ist nochmal eine ganze Ecke besser als beim 2/3er und die Performance gepaart mit den 90Hz will ich ebenfalls nicht mehr missen.
Lautsprecher sind trotz dem Wegfall der Front Facing Speaker deutlich besser, also mehr "Bass", weniger Verzerren und eine höhere Lautstärke, geworden.
Soli funktioniert größtenteils zuverlässig und finde ich vor allem für das Ain- und Einschalten des AOD sehr nützlich.
Spotify damit bedienen nutze ich eher selten, aber ist als Gimmkick ganz lustig.
Lediglich das Mikrofon beim Freisprechen scheint nicht ganz optimal zu sein, da ich von meinem Gegenüber öfter mal gesagt bekomme dass man mich kaum verstehen kann.
Als Schutz nutze ich im Moment die ESR Glashülle und eine Schutzfolie von TopAce.


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
… Kamera ist nochmal eine ganze Ecke besser als beim 2/3er …

Interessant. Ich habe gerade einen Kameravergleich P4 vs. P3a gesehen. Da schnitt das P4 beim Zoom und der Astrofotografie natürlich besser ab. Ansonsten waren die beiden meist gleichauf.
 
Grade was zB auch Portrait angeht ist es den vorigen Pixeln mMn ewig weit voraus. Aber auch overall wirkt die Kamera sehr viel besser als die meines P2XL.
 
Die ist super und defitiv die Beste die ich bis jetzt getestet habe.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Hast du die mit dem schwarzen Rand oder den Aussparungen?
 
Die ohne schwarzen Rand, von denen fand ich bis jetzt noch keine gut.

Hat noch jemand das Problem dass Google nur den Preis des Pixel 4 - 129€ vom Home Hub erstattet weil man es im gleichen Paket, also so wie es kam, zurückgesendet hat?
Google behauptet der Home Hub wäre nicht zurück geschickt worden und ich sitze nun auf über 300€ die sie nicht erstatten.. Ziemlich ärgerlich.
Ich bin am überlegen hier nen Anwalt einzuschalten.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ohne schwarzen Rand, von denen fand ich bis jetzt noch keine gut.

Hat noch jemand das Problem dass Google nur den Preis des Pixel 4 - 129€ vom Home Hub erstattet weil man es im gleichen Paket, also so wie es kam, zurückgesendet hat?
Google behauptet der Home Hub wäre nicht zurück geschickt worden und ich sitze nun auf über 300€ die sie nicht erstatten.. Ziemlich ärgerlich.
Ich bin am überlegen hier nen Anwalt einzuschalten.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Also mir hat man explizit gesagt dass mit zwei Paketen zurückgeschickt werden MUSS. Ich hab den Hub nach Köln glaube ich, das Pixel nach Polen geschickt. Hub mit DHL, Pixel mit UPS. Also mir hat mans explizit gesagt und dass es anders nicht funktioniert.
 
Kann das P4 denn jetzt Full HD mit 60 FPS aufnehmen? oder ist das immer noch auf automatisch und somit von der Umgebungshelligkeit abhängig?
 
Das konnte ich beim Pixel 2 XL schon einstellen. FHD60 geht schon ewig...

0881d06804f371f6b31fcd3e137f8272.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat man explizit gesagt dass mit zwei Paketen zurückgeschickt werden MUSS. Ich hab den Hub nach Köln glaube ich, das Pixel nach Polen geschickt. Hub mit DHL, Pixel mit UPS. Also mir hat mans explizit gesagt und dass es anders nicht funktioniert.
Aber Sie können ja trotzdem nicht einfach sagen dass ich mein Geld nicht bekomme? Hatte die Pakete ja nichtmal geöffnet.

Ich sehe nun auch dass das eine Paket nach Köln sollte, habe ich gar nicht drauf geachtet... Mist

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie du das finden magst und ich kann deinen Frust nachvollziehen, es war klar geregelt und du hast es verkackt :d

Hattest du alle drei Farben vom Pixel geordert?
 
Hatte weiß in 2 Speichervarianten, schwarz in 128GB und noch ein Orangenes geordert und wollte mich noch entscheiden und auf einmal war alles schon verschickt :fresse:

Dann sollen sie mir ne Bearbeitungsgebühr von 20€ pro Gerät berechnen oder was auch immer, das Paket muss ja irgendwann geöffnet werden und man sieht was drin ist.
Könnte ja auch mit dem richtigen Aufkleber Steine verschicken..

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Klar war es sein Fehler, aber da muss man als Support einfach das ganze aus der Welt räumen. Fehler passieren und Kunde ist trotzdem König.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh