[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Halleluja, man kann Google Keep und Bring! jetzt auch endlich in Deutschland im Google Assistant als Standard-Einkaufsliste hinzufügen.. Was eine Geburt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern Android 11 auf mein pixel4 aufgespielt.

Leistungstechnisch ist es aber eine Katastrophe.
Die komplette Bedienung laagt dermaßen.
Ist das bei euch auch?
 
Bei mir lief es am Anfang auch mies, dann hab ich es nochmal neu gestartet und kann mich bisher nicht beklagen. Läuft wie immer.
 
Ich bin beim Update etwas zwiegespalten..Neue Notifications, Bubbles, Media Controls finde ich toll, aber dass man jetzt Screenshot und Auswählen in den Recents hat ist ja komplett unnütz. (Die Auswählen Funktion gibt es ja schon seit Android 10 durch einen langen Druck)
Genauso ich nicht nachvollziehen wieso man das Verhalten zum Öffnen der Recents geändert hat und nun immer von ganz unteren Rand swipen muss.

Ansonsten ist die Performance bei mir im Vergleich zu Android 10 katastrophal schlecht..

Also Screenshot in den Recents finde ich gut. Was war da überhaupt vorher? Diese App Auswahl die sowieso nie gepasst hat? :d

Und das man nun deutlicher von ganz unten swipen muss ist doch gut. Diese Doppelbelegung ist schon beim Back swipe und Hamburger Menü komplett nervig. Würde den Back swipe links gerne ausschalten. Nutze den eh rechts und links failen dadurch nur die Hamburger swipes.
 
Wie kann ich die Hinweise entfernen? Nach rechts ziehen funktioniert nicht.

Screenshot_20200909-182224~2.png
 
Doch, nach rechts oder links ziehen geht. Dann auf den Mülleimer klicken der freigelegt wird.
 
Habe gestern Android 11 auf mein pixel4 aufgespielt.

Leistungstechnisch ist es aber eine Katastrophe.
Die komplette Bedienung laagt dermaßen.
Ist das bei euch auch?

Jap bei mir genauso... Google will uns mitteilen dass das Pixel 5 kommt :fresse:

Also ich kann die Hinweise in den Settings seit Android 11 auch nicht mehr ausblenden.
Sicher dass das bei dir geht JtotheK?

@lixi: Liegt vielleicht daran dass ich den App Drawer absolut nie nutze und ausschalten würde, wenn ich könnte, da ich alles in Ordnern auf dem Desktop sortiert habe.
 
Welches nicht leistungsfähiger ist :d
 
Das stimmt allerdings.
Vlt haben sie Android 11 für die SD 7er Reihe optimiert.. :fresse:
 
Oi :d ne, zur Not Werksreset nach 11er Install.
 
Die Arbeit lohnt sich für 4 Wochen ja kaum noch... Mal sehen wie sehr es mich noch nervt.

Kannst du nun in den Einstellungen die Hinweise dismissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint bei reinen Hinweisen wie die Verknüpfung zu den Pixel-Tipps oder dem Darkmode zu klappen aber nicht beim Schnellzugriff auf WLAN und Bluetooth.

Ansonsten läuft bei mir soweit alles smooth.
 
Da...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200909-210758.png
    Screenshot_20200909-210758.png
    444,9 KB · Aufrufe: 81
Funktioniert bei meinem Pixel 2 nicht. Oder ich habe die Gestensteuerung(?) anders eingestellt. Edit: Ja, daran liegt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 3 Buttons nutzt und nicht die Gestensteuerung dann hast du die Punkte komischerweise gar nicht.
 
Heute Nacht konnte man wohl das Pixel 4a kurzzeitig bestellen. Jetzt geht nur noch die Vorbestellung mit Lieferung Mitte Oktober.

Konnte hier zufällig jemand eine Bestellung platzieren?
 
Was? Verdammt. Ich habe zufällig um 2 morgens die Mail gelesen und gleich vorbestellt. Da war schon nix mehr mit kaufen.
 
Was sagt ihr zur Laufzeit? Kommt mir gefühlt etwas besser vor auf dem P2?
 
Merke keinen Unterschied.
 
Habt ihr Pixel 2 Nutzer beim Aufwecken des Bildschirms auch eine ganz kurze Verzögerung?
 
Im Pixel 4 Thread wird's davon wenige bis gar keine geben :d
 
Egal, Ende des Jahres gibt es für mich eh ein Pixel 4a oder 5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh