[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Joa ich hab heute morgen um 8 das Pixel vom Ladegerät genommen und bin bei normaler Benutzung im Zug nun bei 10% und werde nun gleich laden :fresse:

Bis auf den Akku bin ich aber top zufrieden und nehme es vorerst mal hin Mittags nochmal zu laden und hoffe dass One Plus mal ein Mini Modell bringt (oder ich mir gleich das 11 Pro mit der Watch 5 hole)

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa ich hab heute morgen um 8 das Pixel vom Ladegerät genommen und bin bei normaler Benutzung im Zug nun bei 10% und werde nun gleich laden :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Sorry, aber das ist bei dem Preis eine bodenlose Frechheit. Man kann es inzwischen einfach nur noch so hinstellen das Google das eigentlich nur sehr am Rande juckt. Weil wenn man davon leben müsste, könnte man sowas nicht abliefern.

Btw - hast du völlig recht. Warum OnePlus jetzt zwei Geräte baut die gleich groß sind verstehe wer will. Normales 7T mit 5" und das 7T Pro wie es ist. Das wäre doch absolut genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für einen Nutzer der nicht ständig in der Nähe einer Steckdose ist, ist das kleine Pixel 4 leider nicht benutzbar.

Klar könnte ich die 90Hz ausschalten, das Display auf 20% Helligkeit stellen, mein Bluetooth ausschalten und keine Smartwatch nutzen, aber dann brauch ich auch kein Pixel 4.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Will die Geräte auf keinen Fall schlecht reden (hatte ja noch nicht mal eins in der Hand).
Aber so als Bauchgefühl haben die da dieses Jahr einfach ein ganz komisches und sehr unausgewogenes Paket an Hardware und Features zusammengeschnürt.

angefangen mit so Sachen wie fehlende 4k 60fps Videos, dann die Begründung das würde zu viel Speicherplatz fressen - gleichzeitig bietet man aber nur 128GB als maximum an. Dazu noch der Wegfall von kostenlosem Cloudspeicher in Originalqualität.

Dann der viel zu kleine Akku und gleichzeitig künstliche Beschränkung der verbauten Hardware - die eh schon nicht ganz top-notch ist bis auf das Display. Und selbst wenn man die ganzen Sachen wie 90Hz oder dauerhaft helleres Display nachpatched um es forcieren zu können bzw das dann tut wird man kaum noch übern Tag kommen mit dem Akku und ständig zwischenladen müssen. Dafür hat sich an der Ladegeschwindigkeit aber nix getan (oder?)

Und auch dass das schwarze ne glossy Rückseite hat und weiß und Orange matt....

Wirkt leider alles total Unausgewogen und wenig nach "rundum sorglos Paket".

Klar sind die Geräte sicher trotzdem super und im Alltag wird man (bis auf den Akku) denk ich auch wenig von merken. Der Preis ist ja für ein Flaggshiffgerät auch OK.

Aber irgendwie kastrieren die Ihre ja eh schon recht kleine Zielgruppe gefühlt noch mehr mit dem P4.

Klar versteh ich, dass die ihre Hardwarepartner nicht zu sehr vor den Kopf stoßen wollen und Google eher auf Software als Hardware setzt (die hier in Deutschhland aber wenn überhaupt mit starker Verzögerung kommt - oder Einschränkungen). Aber gefühlt haben die absichtlich ein "schlechtes" - oder zumindest nicht so ganz Alltagstaugliche Gerät entwickelt, was ich irgendwie nicht so ganz verstehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich haben sie auch früher schon immer Eigenarten gehabt, die nicht positiv waren - aber gefühlt hatte jegliche Konkurrenz selber viele Baustellen.

Inzwischen hat die Konkurrenz radikal aufgerüstet. Das Iphone ist stark wie nie, und Oneplus baut bis auf wenige Kanten absolut grandiose Geräte.

Früher war man mit gewissen Fehlern trotzdem ganz vorne mit dabei, heute ist es sau eng und jede Kleinlichkeit wiegt enorm.
Für uns Kunden ist es eigentlich positiv, weil das Niveau enorm hoch ist - egal ob Google, Apple, Samsung etc pp.....

Ich habe mein Nexus 4, 5, 6P und Pixel 2 XL alle sehr gemocht. Obwohl jedes davon irgendwelche Haarsträubenden Nachteile hatte. Aber wenn ich jetzt das OP 7 Pro sehe, dann KANN ich keine so groben Patzer mehr verzeihen.
 
Ja für einen Nutzer der nicht ständig in der Nähe einer Steckdose ist, ist das kleine Pixel 4 leider nicht benutzbar.

Klar könnte ich die 90Hz ausschalten, das Display auf 20% Helligkeit stellen, mein Bluetooth ausschalten und keine Smartwatch nutzen, aber dann brauch ich auch kein Pixel 4.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Kann ich nicht begreifen wie man sowas auf den Markt werfen kann. Google hat doch praktisch unbegrenzte Ressourcen, da ist so eine Laufzeit völlig inakzeptabel
 
Klingt alles so, als kehrte nach der ersten Pixel-Euphorie nun langsam Ernüchterung ein. Der Bend-Test macht auch wenig Mut bezogen auf die Stabilität. Auch wenn ich persönlich glaube ich noch nie ein Smartphone dermaßen strapaziert habe.
Beim iPhone hätten wir jetzt das nächste #bendgate. :d

Beim P3a haben sie jetzt die Foto-App vom P4 nachgepatcht. Bin mal gespannt, ob die Bilder im Dunkeln damit jetzt besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laden funktioniert jetzt wirklich mit den angepriesenen 9V/2A und nicht nur mit ca 12Watt wie beim Vorgänger, aber wenn man sieht mit welchen Geschwindigkeiten andere Hersteller laden, dann ist es trotzdem etwas ernüchternd.

Ich bin zwar seit dem HTC G1 ein riesen Fan der Google Geräte, aber dieses Jahr habe ich eher nur aus Mangel an wirklichen Alternativen (in der Größe) eins.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Bin nach wie vor begeistert. Denn was Akkulaufzeit angeht bin ich mit dem XL ja nicht so gestraft. Könnte mehr sein, aber ich komme locker über den Tag.

P.S. der Bend-Test ist wie immer lustig anzusehen hat aber mit ziemlicher Sicherheit keinerlei Alltagsrelevanz.
 
Beim P3a haben sie jetzt die Foto-App vom P4 nachgepatcht. Bin mal gespannt, ob die Bilder im Dunkeln damit jetzt besser werden.

DAS sind dann halt wieder so Sachen die ja wirklich genial sind. Da bringt Google n neues 1000€ Gerät auf den Markt mit Software Features die nahezu perfekt funktionieren, einen echten Mehrwert bieten und teilweise oder zumindest zeitweise recht einzigartig in der Branche sind.
Und die bekomm ich dann einfach so per Update auf mein altes Gerät.

Auf sowas mag ich halt dann auch nicht mehr verzichten, weshalb der Wechsel vom Pixel weg echt gar nicht so einfach ist [emoji28]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Auf sowas mag ich halt dann auch nicht mehr verzichten, weshalb der Wechsel vom Pixel weg echt gar nicht so einfach ist [emoji28]

Das erschwert allerdings auch den Wechsel von einem Pixel zum nächsten. Der Mehrwert hält sich beim Generationswechsel in Grenzen.
 
Normale Nutzung, Traxex, sicher?

Also ich habe ja auch das Kleine und so extrem empfinde ich das nicht. Nachmittags der Akku leer ist sicherlich nicht normale Nutzung. Sorry.
 
Also mit Spotify Musik hören und 2 1/2 Stunden DOT (Chrome, Reddit, Tapatalk) ohne Hotspot oder GPS Nutzung sehe ich definitiv als normale Nutzung an, ja.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
War dann bei 10%, also hätte noch ne halbe Stunde etwa gehalten.


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ich komme beim XL nun nach einiger Zeit im Schnitt recht zuverlässig auf ca. 1 1/2 Tage Akkulaufzeit bei ca 4h DOT und bin auch sonst mit dem Gerät sehr zufrieden.
 
Ja, so im Schnitt 4 1/2h würde ich auch sagen. Natürlich wären 6h oder 8h besser. Aber so geht der Tag auf jeden Fall klar.
 
Mit der XL Laufzeit wäre ich ebenfalls mehr als zufrieden.
Schade dass das Kleine hier soviel schlechter ist, aber das XL ist mir einfach viel zu groß als Primary Device.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Also mit Spotify Musik hören und 2 1/2 Stunden DOT (Chrome, Reddit, Tapatalk) ohne Hotspot oder GPS Nutzung sehe ich definitiv als normale Nutzung an, ja.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
So schnell ist mein Akku nicht leer. Das ist wirklich ein sehr schwacher Wert. Ich navigiere 2 Std mit Google Maps und habe über die Hälfte bzw sogar um 70% wenn es im Dark Mode läuft. Das passt mit deinem Wert irgendwie gar nicht zusammen.
 
Ich wünschte auch es wäre besser, aber kanns nur so wiedergeben wie das Teil bei mir hält.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Das erschwert allerdings auch den Wechsel von einem Pixel zum nächsten. Der Mehrwert hält sich beim Generationswechsel in Grenzen.
Ja das stimmt schon, allerdings gilt das ja für jedes Handy der letzten Jahre. Die Branche ist mmn so langweilig wie nie geworden.
Aber bei mir (und vielen anderen) kauft natürlich auch die Lust auf neuen Technik Kram immer mit [emoji28]

Bzw funktioniert für mich der 2-Jahres Rhythmus eigentlich ganz gut. Weil zugegeben ist mir mein 2 xl teilweise einfach echt zu lahm mittlerweile.
Und die Macken von seinem eigenen Gerät kennt man ja auch, irgendwann muss einfach mal was neues her auch wenn das alte "eigentlich" noch tut und unterm Strich auch noch ausreichen würde [emoji2369]
Dafür kann ich das "alte" Gerät dann noch sinnvoll in der Familie weitergeben oder irgendwo anders aktiv nutzen.

Aber dieses Jahr machts mir Google halt leider echt extrem schwer mit dem gebotenen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ja das stimmt schon, allerdings gilt das ja für jedes Handy der letzten Jahre. Die Branche ist mmn so langweilig wie nie geworden.
Aber bei mir (und vielen anderen) kauft natürlich auch die Lust auf neuen Technik Kram immer mit [emoji28]

Generell gebe ich dir Recht. Aber die Pixel-Geräte punkten vor allem mit der Kamera und weil dort vieles über die Software gesteuert wird, profitieren auch die Vorjahresmodelle davon. In viel größerem Maße als bei der Konkurrenz. Wenn Samsung oder Apple die Kamera oder Ähnliches verbessern, dann meist hardwareseitig.

Im Moment frage ich mich wirklich, warum ich vom P3a zum P4 wechseln sollte. Obwohl das ursprünglich geplant war. Face Unlock allein wird mich wohl nicht überzeugen können fürchte ich. Aber ist vielleicht auch besser so. Macht aus finanzieller Sicht ohnehin mehr Sinn. ;)
 
Das Schlimme ist ja, dass mir der Preis vom Smartphone noch total egal ist wenn ich High End Hardware mit Stock Android und maximal 5.5 Zoll bekomme.
Traurig dass man für kein Geld sowas kaufen kann.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Also ich könnte kein Telefon benutzen das mittags leer ist bei normaler Nutzung. Ich würde es als defekt zurückgeben.
Ich mein ich versteh ja dass es keine echte Alternative gibt, aber trotzdem...
 
Ich hab grade mein Pixel 4 XL nochmal angeguckt und habe jetzt schon bei völlig normaler Nutzung an einer nicht kleinen Stelle keine schwarze Beschichtung mehr am Rahmen :d :d :d :d
1b2fc6e6e9850946ddfde9d1a847b658.jpg
3efe07d09e7843f6889d0bc7d20fb460.jpg
e19758fe171d19ec2ce2615d92ea058c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie das Teil nach nem Jahr Benutzung ohne Hülle aussieht :fresse:

Würde Sony doch mal Stock Android und schnelle Updates liefern... Dann könnte man sich ein Xperia XZ compact holen.

Vor 5 Stunden geladen und es ist schon wieder bald leer.
Also wenn das heavy usage ist dann weiß ichs ja auch nicht..


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
4528300641c81c7a0f479dcb68c4850e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell gebe ich dir Recht. Aber die Pixel-Geräte punkten vor allem mit der Kamera und weil dort vieles über die Software gesteuert wird, profitieren auch die Vorjahresmodelle davon. In viel größerem Maße als bei der Konkurrenz. Wenn Samsung oder Apple die Kamera oder Ähnliches verbessern, dann meist hardwareseitig.

Bei Apple ist es seit diesem Jahr doch auch mehr Software als alles andere. Und nun stell dir vor Apple würde all seine Softwaretricks der Kamera auch beim iPhone Xs anwenden. Dann wären die Fotos des Xs vermutlich nicht mehr viel schlechter. Bzw Nightmode fürs Xs. Wo ist das Problem das per Update zu liefern? Wer würde dann noch das iPhone 11 empfehlen? Wegen mehr Akkulaufzeit nochmal nen 1000er raushauen? Wohl eher nicht. Dann reicht sogar das iPhone X, denn die Kamera zum Xs ist hier quasi 1zu1 das Selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lixi: Du hast sicher keine 90Hz an bei deinem Pixel wenn deine Laufzeit soviel besser ist, oder?

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Doch, force 90hz. Erst seit dem letzten Update teste ich es mal ohne um zu sehen ob mir das reicht.
 
Verstehe nicht, warum das XL eine soviel bessere Akkulaufzeit hat als das normale P4. 3700mAH zu 2800mAH ist gerade mal 32% mehr Kapazität bei einem größeren Screen der auch mehr Strom verfressen sollte. Und doch erreicht man mit dem XL anscheinend 5-6 sot und mit dem kleinen nur 3-4.
Eine gute Akkulaufzeit wäre mir aber wichtig. Habe ich gerade wieder gemerkt als ich von meinem Note 8 auf das frische Pixel 2xl gewechselt bin, welches zur RMA war. Das Note 8 war die reinste Katastrophe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh