[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
In Deutschland bekommt man keine drei Monate Stadia und YouTube Premium gratis beim Kauf, richtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal auf die ersten reviews gespannt, ende november läuft mein vertrag aus und ich will endlich mein galaxy a70 schrott ersetzen und scheabke zwischen dem pixel 5 sowie iphone 11 pro/12

Was mich beim pixel 5 stört ist der fingerprint reader auf der rückseite, ansonsten scheint es solide zu sein
 
Schwarze Version bei Google aktuell auch nicht mehr verfügbar.

Edit: Jetzt aber wieder :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen die ersten Videos wo man es mal richtig sehen kann:

 
J, das habe ich auch gerade aufgeschnappt. Ich weiß noch nicht ob ich das gut finden soll. Kommt dann wieder irgendeine Krankheit von Design, haha.
 
J, das habe ich auch gerade aufgeschnappt. Ich weiß noch nicht ob ich das gut finden soll. Kommt dann wieder irgendeine Krankheit von Design, haha.
Wenn die breite Unterstützung da wäre... Dann würde ich niemals wieder auf Fingerprint wechseln. Face Unlock beim Pixel 4 hat bei mir glaube ich noch nie nicht funktioniert, außer grade mit dem Android 11 Bug. Soli Radar finde ich auch geil, denn dass das Display ausgeht wenn ich nicht in der Nähe bin und an sobald ich zum Smartphone greife läuft auch tadellos. Das Problem ist die Unterstützung der Apps. Und diese Spielereien von Soli mit Tracks skippen etc brauche ich nicht. Aber das unlocken und auf dich reagieren, ich will's eigentlich nicht missen. Beides zusammen wäre hat geil. Rückseite Fingerprint + Face Unlock und Soli für Erkennung bei Benutzung. Das wäre halt noice.
 
Was bisher mit Soli ging hat aber niemals dieses Gurkendesign gerechtfertigt. Gib mir diese krassen Gesten mit der Lautstärke zB und ich akzetiere alles an Bezel/Notch etc. :d
 
Ja klar. Aber so Technologien kann man auch immer weiter shrinken. Wobei ich da halt anders ticke. Hab noch nie das Pixel 4 angeschaut und gedacht 'Du scheiß Missgeburt'. Mir fällt das chin einfach nie auf. Ne Punch hole Kamera schon eher xD
 
Hoffen wir einfach darauf dass folgende Versionen von Soli besser werden. Aber das Design vom Pixel 5 feier ich komplett.
 
Ich find es ist optisch ein sehr schniekes Phone. Ja.
 
Laut dem ersten Video sollen die Stereo Speaker nicht sehr gut sein.... Ich hoffe Google enttäuscht hier nicht.
 
Wozu? oO
Hab mir gestern dann die schwarze Version geholt. Die Grüne war im Minutentakt mal verfügbar und mal nicht..

Für den Fall, dass es die grüne Version bei Google nicht mehr gibt. Ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Grün anfreunden könnte, oder ob mir das nicht auf Dauer zu hell ist.
 

Kann den Teardown gar nicht abwarten :d
 
Ist doch quasi das gleiche wie „kinda Blue“ beim P2 nur halt in grün :d

Find die Farbe beim P2 immer noch perfekt. Aber über Geschmack lässt sich ja... ;-)
 
Gibt es eigentlich nach wie vor ein Ersatzgerät vorab wenn man das Gerät im Google Store gekauft hat? Ich finde nicht wirklich etwas dazu.
 
Hatten hier nicht einige beim P4 Probleme mit dem Google Store? Macht es dann nicht mehr Sinn, bei Media Markt etc. zu kaufen?
 
Noch schlimmer!
 
Was war denn beim Googlestore so schlimm? Viele hatten ihr Geld irgendwie erst nach Ewigkeiten zurück. Sonst war mir da jetzt nichts bekannt.

Naja, negative Erfahrungen kann man überall machen.
@JtotheK hast du nicht gefühlt 8 Mal deine Pixel ausgetauscht? 😂
 
Das Nexus 6P war eigentlich nur richtig grausam. Da hat alle Nase lang was nicht funktioniert. Das Pixel 2 XL musste ich wegen defektem Lautsprecher einmal tauschen, einmal wegen NFC Problemen. Das war via Mediamarkt und seitdem habe ich Krebs, schlimmen Krebs. Am Hoden. Das Pixel 4 XL hat die Probleme mit dem abplatzenden Lack am Rahmen gehabt, das habe ich zurück gegeben weil Google meinte kosmetische Mängel sind kein Garantiegrund. Und dann hab ich's nach ein paar Wochen günstig bei Kleinanzeigen geschossen (kam von Vodafone VVL), da hat sich dann der Akku aufgebläht, war auch ein populäres Problem. Aber da hat Google top reagiert und getauscht. Vorabtausch. Obwohl nicht ausm Google Store. Soweit meine Erfahrung damit :d
 
Bei mir hatte die Erstattung für die Nest Hubs knapp 4 Monte gedauert :fresse:
Ansonsten bin ich mit dem Support allerdings zufrieden.
 
:love:



 
Zuletzt bearbeitet:
Der Youtuber bezeichnet den Lautsprecher als ziemlich dünn und ohne Bass.
Schade dass Google nicht den gleichen sehr guten Lautsprecher vom Pixel 4 verbaut hat.
Beim oberen Lautsprecher könnte ich es ja noch verstehen, aber der macht beim Pixel 4 ja eh vlt 20% aus.
 
Da erst ein YouTuber überhaupt Videos zum Pixel 5 gemacht hat, warte ich mal noch ab was die Anderen so sagen.

Mein Pixel 4 werde ich aber auf jeden Fall behalten, selbst wenn das Pixel 5 kommt...
 
Jo, kann man sich gut geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh