[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Na wenigstens eine gute Investition ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein Sorta Sage Pixel ist nun auch da :)
Ich schildere mal so kurz meine ersten Eindrücke:
- Display is geil
- Punch Hole ist gut integriert und stört nicht großartig
- 90Hz droppen bei unter 40% Helligkeit nicht mehr auf dauerhaft 60Hz, sondern nur bei stehendem Bild, also genau wie es sein sollte
- Blackcrush ist nur noch minimal vorhanden
- kein Grüntint mehr bei niedriger Helligkeit
- auch kein genereller Rotstich oder so, da hat Google wohl mal Endlich A Displays bestellt
- Vibration ist slightly schlechter als beim 4er, aber immer noch ok
- Lautsprecher ist auf jeden Fall ein ganz schönes Downgrade, aber lange nicht so schlecht wie von manchen dargestellt
- Haptik ist beim Pixel 4 auf jedem Fall wertiger
- Buttons sind ok, aber haben mir beim P4 auch besser gefallen
- Performance ist absolut in Ordnung, Bilder processen minimal länger, aber geht absolut klar
- Fingerabdruck funktioniert wie erwartet sehr gut, auch wenn ich Face Unlock etwas vermissen werde
- kein Active Edge geht gar nicht, das werde ich sehr vermissen
- Video ist ne ganz andere Liga, ist jetzt wirklich gut brauchbar
- Sorta Sage sieht real echt sexy aus
- Front Kamera sitzt nicht genau in der Mitte. Normal?
- Punkt in der oberen Mitte blinkt die ganze Zeit, sehr nervig. Ich hoffe das bekommt Google mit einem Update in den Griff, sonst wird das Pixel wohl doch nur als Zweitgerät hier verweilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Punkt?
 
Der Proximility Sensor ist oben unter dem Display.
 
Verkaufst du es jetzt doch nicht?
 
Schade das wegen den Lautsprecher

So kommt es nicht in die Tüte
 
Nö, stand nie zur Debatte :p

Ich hab wohl noch ein Pixel 5 Sorta Sage von der Telekom über, da ichs wohl nun doch über die Firma nehmen kann.
Falls es jemand für den normalen Preis + Versand will, könnte ich das abgeben.
 
Also ich hab immer noch eins über, aber hab wie zu richtig zitiert hast nie gesagt dass ich meins verkaufe :P
Also wer noch ein sage mit Bose will, kann sich melden.

Performance ist bei weiterer Benutzung schon nen ticken ruckeliger... Ich hätte definitiv lieber 800€ bezahlt mit nem 865er.. Aber gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man schon sagen, dass OnePlus 8T die Nase vorne hat für 599 €

Ok für Vorbesteller gilt das natürlich nicht wegen dem Kopfhörer
 
Naja, wenn man damit klar kommt im Vergleich ein Tablet in der Hand zu halten und das alle Apps extrem aggressiv gekillt werden.

Beide haben ihre Vor und Nachteile.

Mein P5 ist auch da, ich melde mich morgen Mal mit meinen Erfahrungen. Die ersten decken sich aber mit @Traxex
 
Ich bin echt gespannt wie es sich im Vergleich zu meinem P20 Pro schlägt.

Hoffe die Kamera kann mithalten.
 
Die Cam von Huawei ist actually Schmutz. Schon immer gewesen. Aber wer auf völlig übersättigte Farben und schlechte Portraits steht, dem gefällt's scheinbar.
 
Das kann ich so nicht beurteilen wie es aktuell ist. Als ich das Handy vor über 2 Jahren gekauft habe war es zum release in allen Tests die beste Cam.

Vorallem macht das P20 pro wenn man die störende AI abschaltet wunderbare Bilder.

Und für Portraits nutz man mir alerweise eine richtige Kamera und kein Smartphone 😉
 
Das kann ich so nicht beurteilen wie es aktuell ist. Als ich das Handy vor über 2 Jahren gekauft habe war es zum release in allen Tests die beste Cam.

Vorallem macht das P20 pro wenn man die störende AI abschaltet wunderbare Bilder.

Und für Portraits nutz man mir alerweise eine richtige Kamera und kein Smartphone 😉
Du meinst die Tests, für die es für zusätzliche Kameras Extrapunkte gibt? Auf die Tests kannst Du doch nichts geben.

Entscheidend ist doch, wieviele versuche brauche ich für ein gutes Bild? Beim Pixel gerne 9/10, bei Huawei eher mal 3/10. Und wie gut ist die reine Bildqualität. Das sind zumindest für mich die wichtigsten Kriterien, die in diversen "Tests" allenfalls am Rand bewertet werden. Wie oft braucht man 10x Zoom, am Handy? Portrait Fotografie halte ich da für deutlich wichtiger....

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten...
 
Nein ich meine Test wo nur die Cam und nicht das Smartphone an sich mit anderen Herstellern getestet wurde 😉

Anfang 2018 war das einfach das Smartphone mit der besten Cam am Markt.
 
Schon klar, aber mMn war das P3/4, vermutlich auch das 2er schon stärker. Aber gut, dir muss es ja gefallen. Will damit nur sagen, dass die Tests Grütze sind.
 
Bin ich der einzige der die Retro Benachrichtungstöne beim Pixel so feiert? Haha... mega geil! Aktuell gefällt mir das Pixel 5 recht gut :).
Hab aber trotzdem mal noch ein offenes Auge auf das iPhone 12. Mein XS geht aber definitiv weg.
 
Seit heut vormittag renn ich jetzt mit meine 5er in Sage durch die gegend. Die Farbe ist auf jeden Fall interessant, hätte für mich aber mehr "Wumms" haben dürfen.
Der Umstieg vom 2er aufs 5er ist schon ne Hausnummer, keine Ahnung ob die Apps in irgendwelchen Benchmarks auf dem alten schneller sind, das 5er fühlt sich irl auf jeden Fall flotter an.
Kamera hab ich jetzt nicht ausgibig genutzt. Scheint OK zu sein, aber hat nicht den WOW-Effekt meines Oppo X2 Pro mit dem Teleobjektiv.
Sehr angenehm ist die größe, das Gewicht scheint höher zu sein als beim 2er, das 5er liegt eher wie ein iphone in der Hand.
Die größe des Bildschirms ist auf jeden Fall noch ungewohnt, da landet beim halten gern mal ein Finger wo er nicht hin soll.
 
Habt ihr die 3 Monate Stadia etc bekommen? Bei mir iwie nichts?

Meine Freundin hat mir heute zur Feier des Tages noch mein P4 aus der Hand gehauen.. Zum Glück war das P5 noch nicht im Einsatz, sonst wäre es eine sehr kurze Lebenszeit gewesen..
Überlege grad ob ichs bei Google für 270€ reparieren lasse oder zu nem anderen Shop gehe. Jemand Erfahrung mit Pixel Display Repairs?
 
Hab bisher wenn was war nur via Google gemacht... :d
 
Ich lass es auch mal dort machen, will das Pixel 4 schon weiter benutzen.
Ist euer Selfie Camara auch komplett off centered?

//edit: ah war nur der Hintergrund, mit nem Anderen passt die Frontkamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt 1,5 Tage mit dem Pixel unterwegs und ziemlich zufrieden. Specs / Bedienung sind ja schon hinreichend bekannt. Ich hatte vorher ein Note 8 Duos aber so Kleinigkeiten wie endlich wieder ein Panzerglas anstatt einer Folie montieren zu können macht in Praxis abseits der Spec einfach ein riesen Unterschied. (Ebenfalls nur möglich durch den Fingerprint auf der Rückseite.)
Der Akku ist im Vergleich ebenfalls ein Traum. ;-) Mit dem Note hab ich es oft kaum durch den Tag geschafft. Das Pixel hat nach 12 Std. noch 65% mit 2:45 SOT & viel Musik / BT Straming... Fotos sind hervorragend!

Kritikpunkte sind wirklich die wenig spektakulären Speaker (vor allem der unter dem Display) und ein fehlendes Face /IRIS whatsoever Unlock wenn der Fingerprint mal nicht funktioniert. Vom alten Handy kommend vermisse ich SW-Seitig wirklich noch ein Edge Panel (ohne dauerhafte Benachrichtigung in der Statusleiste) und eine LED Notification um den Kameraring rum. Wenn da jemand eine Empfehlung hätte, immer her damit :)
 
Akku ist bis jetzt wirklich Bombe.
Bin jetzt seit Stunden am Spielen (Pokémon Genshin Impact, Call of Duty) und habe nach 4 1/2 SOT immer noch 60%.
Mein Pixel 4 wäre nun wahrscheinlich schon lange leer.
Bei normaler Nutzung kommt man damit wohl auch locker über den Tag.
 
Mein schwarzes ist jetzt auch bei mir. Macht einen hervorragenden Eindruck. Haptik und Verarbeitung super. Das "schwarz" wirkt eher wie ein schleifpapierendes Dunkelgrau.

PXL_20201017_135234777.PORTRAIT-01.COVER.jpg


Aufgefallen ist mir leider, dass erstmals seit Langem bei dem "High End" Pixel nicht mehr unbegrenzter Google Fotos Speicherplatz inkl. sein scheint 😔
Der entsprechende Hinweis wie in meinem Pixel 3 fehlt jdf (Screenshot vom Pixel 3 angehängt)

Screenshot_20201018-083854~2.png
 
Das mit dem begrenzten Speicher war beim 4er auch schon.
 
Leider habe ich iPhone zwang ;) aber das Pixel 5 sieht schon echt sehr nett aus
 
Korrekt. Seit dem Pixel 4 gibt's keinen unbegrenzten Speicherplatz für volle Auflösung. Aber seitdem hab ich das 1,99€ Abo bei One.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh