[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Jop finde ich auch.
Das Problem mit dem verschwundenen Wetter oben im Kalender ist aber immer noch nicht gefixt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand einen Gefallen tun bitte? Geht schnell.

Pixel 5 only. Wenn ihr zB Gmail öffnet und dann in landscape dreht, habt ihr dann auch auf der Kamera Seite einen schwarzen Balken? Oder ist das Display komplett ausgefüllt.

Drehen klappt nämlich im Moment wieder aber irgendwie kommt mir das mit dem Balken seltsam vor. Ich glaube der war da nicht immer.
Also der schwarze Balken kommt doch in allen Apps
 
Ja. Gut zu wissen. Ich hatte Probleme mit meinem Pixel. Kompass, drehen, Tap to wake, auto brightness..etc gingen nicht mehr. Wirkte wie defekte Sensoren.
Wollte wissen ob der schwarze Balken normal ist oder nur bei mir. Danke an alle die es ausprobiert haben.

Seit dem Dezember Patch sind alle Probleme weg. Sehr sehr seltsam. Und Google meldet sich gar nicht zurück. Einfach entäuschend.
 
Ich hatte in den letzten Tagen auch meinen Spaß mit dem Google Support wegen meinem Pixel 3 und dem Google One Guthaben aus der P5 Bestellung.

Ein Krampf, aber es wird langsam.. ich frage einfach immer alle paar Tage im Chat nach mit der Ticketnummer, dann tut sich immer etwas. Jetzt habe ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter erwischt, der mir jeden Abend zumindest eine Mail geschrieben hat das nichts passiert und der Fall bei der Fachabteilung liegt oder so ähnlich.
 
Das ist eigentlich mit die traurigste Entwicklung - das die eigentlich mal außergewöhnlich gut waren und jetzt genau so Käse wie der Rest.
Unterstreicht für mich aber nur wieder - Smartphone nur bei Amazon kaufen.
 
Um nochmal auf den Google-Support zurückzukommen:
Ich hatte mein P3 wegen einer Kameramacke eingeschickt. Ein neues P3 zum Austausch war nicht vorhanden. Refurbished habe ich einfach mal abgelehnt und jetzt habe ich den kompletten Kaufbetrag als Google Store Guthaben erstattet bekommen.

Es dauert zwar aktuell echt lange um Antworten zu bekommen, aber ich habe nichts zu Meckern.
 
Hast du ursprünglich auch bei Google gekauft? Sonst würde mich das mit dem Guthaben massiv stören.
 
Ich habe bei Saturn gekauft.

Die Alternative wäre ein Refurbished Pixel 3, so könnte ich mir noch ein zweites P5 kaufen als "Ersatz". Da finde ich das Guthaben deutlich besser.
 
Ich habe für mein Pixel 3 aufgrund eines Defekts auch Guthaben bekommen welches ich dann für ein weiteres Pixel 5 und die Pixel Buds verwenden konnte.
Gerät war ebenfalls nicht von Google sondern der Telekom.
 
Von welchen Geräten seid ihr so gewechselt?
Ich überlege vom Oneplus 7 Pro auf das Pixel 5 umzusteigen. Die Größe vom Oneplus stört mich mittlerweile etwas und etwas kleiner wäre schon cooler. :)

Ist vllt ein kleiner technischer Rückschritt, aber merken tut man davon sicherlich eh nichts. Ich spiele weder mit dem Handy noch mache ich sonstige anspruchsvolle Dinge. Ich brauche eine gute Kamera und sonst sind die Ansprüche eher gering. :d
 
Ich bin vom Huawei P20 pro auf das Pixel gewechselt und bin sehr zufrieden.
Die Haptik ist zwar schlechter, das P20 fühlte sich einfach viel wertiger an, bereue bis jetzt aber keine Sekunde.
 
Von welchen Geräten seid ihr so gewechselt?
Ich überlege vom Oneplus 7 Pro auf das Pixel 5 umzusteigen. Die Größe vom Oneplus stört mich mittlerweile etwas und etwas kleiner wäre schon cooler. :)

Ist vllt ein kleiner technischer Rückschritt, aber merken tut man davon sicherlich eh nichts. Ich spiele weder mit dem Handy noch mache ich sonstige anspruchsvolle Dinge. Ich brauche eine gute Kamera und sonst sind die Ansprüche eher gering. :d

Für mein Empfinden beschreibst du doch sehr passende Anforderungen für ein Pixel. Den schwächeren SoC merkt man bei genau einer Sache. Der Bildverarbeitung wenn man ein Foto macht. Damit kann man aber leben denke ich. Wenn du viel Media konsumierst könnte dich vlt der Lautsprecher stören. Für Youtube Videos wo zB nur gesprochen wird finde ich es aber völlig ok.

Pixel 5 = Sehr gute Software Experience mit regelmäßigen Updates, sehr gute Kamera für Fotos, sehr gute Akkulaufzeit, ordentliche Systemperformance, kein Bloat.
Das Teil ist einfach ne runde Sache. :)
 
Also der Google Support ist mittlerweile wirklich das absolut schlechteste was ich je gesehen habe.
Ich habe am 28 Oktober ein Pixel 5 bestellt welches Anfang Dezember ankommen sollte.
Nun steht im Store dass sich die Lieferung verzögert, allerdings kein neues Datum oder wo das Problem liegt.
Der Support erzählt mir dass sie nachforschen, aber können mir nichtmal sagen ob es bei Ihnen raus gegangen ist oder nicht.
Wurde jetzt das dritte mal an die Fachabteilung weitergeleitet und die forschen nach und wissen nach 3 Wochen noch nichtmal ob es das Lager verlassen hat.
An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten dashier.
 
Ach, die Fachabteilung. Von der habe ich auch nie eine Rückmeldung erhalten.
 
Kommt bestimmt in die Rundablage :fresse:
 
Ich bin so langsam ratlos... Geld wurde schon eingezogen und stornieren lässt es sich auch nicht mehr.
Kommt man da irgendwie an nen Tier 3 support?
 
Ich bin so langsam ratlos... Geld wurde schon eingezogen und stornieren lässt es sich auch nicht mehr.
Kommt man da irgendwie an nen Tier 3 support?
wie hast du bezahlt? Eventuell da mal einen Fall aufmachen? Das könnte die Schnarchnasen wachrütteln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von welchen Geräten seid ihr so gewechselt?
Ich überlege vom Oneplus 7 Pro auf das Pixel 5 umzusteigen. Die Größe vom Oneplus stört mich mittlerweile etwas und etwas kleiner wäre schon cooler. :)

Ist vllt ein kleiner technischer Rückschritt, aber merken tut man davon sicherlich eh nichts. Ich spiele weder mit dem Handy noch mache ich sonstige anspruchsvolle Dinge. Ich brauche eine gute Kamera und sonst sind die Ansprüche eher gering. :d
Komme zwar vom Pixel 2, hatte aber zwischendurch das Oppo Find X2 Pro. Dessen Kamera(s) ist zwar wirklich merkbar besser, die Größe geht aber gar nicht. Den Zoom brauchte ich nicht wirklich, Weitwinkel war auf dem X2 aber definitiv schicker. Somit dann P5 und glücklich.
 
Hallo Pixel-User,

hatte es schon im Pixel 2 Thread gepostet, aber da ist wohl nichts mehr los:


bei meinem 2 XL ist wohl das Display/ Hintergrundbeleuchtung defekt. Das Display reagiert und ist bedienbar soweit ich das testen konnte.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Daten noch retten kann.
Habe mir ein Pixel 5 zugelegt, aber z.B. sind meine ganzen Kamerabilder nicht aus der Sicherung aufs Pixel 5 gegangen. Auch am Rechner finde ich die Kamerabilder unter Google Fotos nicht. Whatsappbilder und Alben sind verfügbar.
Anschluss an PC ist blind nicht so einfach...
Grundsätzlich geht es mir eigentlich nur darum, die Kamerabilder zu retten.
Zudem verstehe ich nicht, warum Google Fotos die Kamerabilder nicht gesichert hat. Beim Pixel 5 (Einstellungen alle übernommen) sind sie da.
 
Da sind alle Bilder (Alben, WhatsApp) da, aber nicht die Kamerabilder, die ich mit dem Pixel 2 gemacht habe. Deswegen bin ich so irritiert.
 
Du musst mal oben noch auf Fotos gehen. Nicht auf Alben.
 
Blöde Frage: Ist bei noch jemandem die Wettervorhersage vom Homescreen verschwunden? Ich such jetzt schon 20min eine Einstellung dafür, find aber nix.
 
Das Problem hatte meine Freundin am 3a auch, ein Neustart hat geholfen.
 
Das ist ein bekanntes Problem bei allen Pixel Modellen die mit den aktuellen Android Versionen laufen. Bekommt Google nicht in den Griff.

Einfach Handy neu starten und dann kommt die Wetteranzeige wieder @Anhalter
 
Hatte das Problem damals beim Pixel 2 auch, da hat der Neustart aber nicht geholfen. Musste die Google App neu installieren und irgendeinen Cache leeren.
 
Hat jemand von euch das Pixel 5 um den 05.10. vorbestellt, jedoch den Bose-Kopfhörer noch nicht erhalten? Oder gibts jemanden, der das Pixel 4 5G vorbestellt hat, und die Kopfhörer schon erhalten hat? Seit der Vorbestellung sind es mittlerweile 3 Monate, seit dem Release knapp 3 Monate und seit Lieferung knapp 2 Monate... Den Support anschreiben möchte ich noch nicht, da die 60 Tage nach Antrags-Eingang noch nicht verstrichen sind und ich letztes Mal eine Woche auf eine Antwort gewartet habe, jedoch finde ich es langsam ein Armutszeugnis, dass die Aktion sich so in die Länge zieht...
 
Meine Kopfhörer kamen aus England, vielleicht ist das aktuell der Grund warum das ganze so ewig dauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh