[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
OK, dann ist es bei mir wirklich richtig Buggy. Egal wann und wo? Dein Handy liegt 10min ungenutzt vor dir und dann kannst du einfach ohne was anderes zu machen den Daumen auf die Stelle legen und kommst durch?
Jup. Egal wann und wo. Heute Morgen zum Beispiel. Gerät war nicht am Ladekabel. Konnte trotzdem einfach den Finger draufschmeißen.
Hat grade nochmal jemand den direkten Weg parat wie man diese dämlichen Pixel Tipps suggestions in den settings oben deaktivieren kann?
Triggert mich auch. :d Verschwindet aber mit der Zeit von alleine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JtotheK

Bin gespannt, wann du das Gerät zum ersten Mal einschickst, weil dir irgendetwas nicht gefällt. Bisher war es ja bei jedem Pixel bei dir so, dass du sie sogar teilweise mehrmals hast tauschen lassen. Halt uns auf dem Laufenden! LG
 
Das Pixel 4 XL hab ich zwei Mal tauschen lassen. Das erste Mal war weil sich der Akku aufgebläht hat und dabei die Rückseite abgehebelt hat, das zweite Mal war weil NFC nicht mehr funktioniert hat. So lange das Pixel 6 Pro keinen Defekt hat, muss es auch nicht getauscht werden. Soweit ist die Verarbeitung super, da sehe ich keinen Grund. Softwareprobleme wird Google wohl relativ zeitnah beheben - dann bin ich maximal zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jup. Egal wann und wo. Heute Morgen zum Beispiel. Gerät war nicht am Ladekabel. Konnte trotzdem einfach den Finger draufschmeißen.

Triggert mich auch. :d Verschwindet aber mit der Zeit von alleine.
Ich bin gespannt wann es bei mir einwandfrei vom AOD funktioniert :d
 
Also in Bezug aufs Nord 2 von meiner Freundin ist da quasi kein Unterschied in der Schnelligkeit.
 
MM/DHL liefern heute nix. Die haben es erstmal schön 24h in Greven geparkt. Da ist vermutlich das MM Zentrallager.
 
Dann hast du wohl Glück gehabt, meins liegt seit gestern 9 Uhr morgens bei DHL in Greven rum.

Ja ja, kein Weltuntergang, aber trotzdem nervig. Morgen keine Zeit, also effektiv wie eine Lieferung am Samstag.
 
Ist angekommen wurde eures auch bei der Einsrichtung bereits richtig warm?

Der FP ist deutlich langsamer als vom P4a5g, beim alten kann ich den FP kurz antippen und es wird entsperrt beim P6 muss man den Finger drauf liegen lassen.
Auch wenn es bei der Bedienung einfacher ist im Vergleich so ist die Entsperrzeit schon merklich lang.

PS. In der Umfrage fehlt das P4a5g
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas finde ich ja echt seltsam - man hat schon einen "Besseren" beim 4a und jetzt ist im 6er ein schlechterer ? Vlt. ist es auch der selbe und die Anbindung an den Tensor ist nicht gut ?

Weil am Geld kann es ja nicht liegen wenn der gute im 4a vorhanden ist. Ich habe nur gelesen das die FP von Samsung wohl deutlich teurer sind.
 
Jo wird warm wie jeder top Chip. Warum hängt sich jeder daran auf? Ein Snapdragon 888 glüht geradezu. Chillt. Es ist vollkommen normal.
 
Aber das Pixel sollte ja
Sowas finde ich ja echt seltsam - man hat schon einen "Besseren" beim 4a und jetzt ist im 6er ein schlechterer ? Vlt. ist es auch der selbe und die Anbindung an den Tensor ist nicht gut ?

Weil am Geld kann es ja nicht liegen wenn der gute im 4a vorhanden ist. Ich habe nur gelesen das die FP von Samsung wohl deutlich teurer sind.
Das 4a hat aber doch einen physischen Scanner, klar ist der schneller?
 
Gibts hier jemand der das Gerät hat, auch eher trockene Finger hat und somit auch mit dem S10 sehr negative und ggfls mit dem S21(Ultra) positive Erfahrungen sammeln konnte.

Was ich bislang so gelesen habe, haut mich bedauerlicherweise nicht um (aktuell bin ich einfach nur begeistert, wie angenehm faceID ist, ein sehr schneller Fingerprint ist als Alternative eigentlich Pflicht, da ich viel trade und permanent bestätigen muss). Auch die aalglatte haptik gefällt mir überhaupt nicht. Vor allem, wenn man mit der Rückseite vom Pixwl 4, mal abgesehen von Alu wie beim M7/M8, wahrscheinlich die geilste Haptik ever bereits hatte…
 
Ich hab überhaupt keine Schweißpfoten wenn du das meinst. Hab trockene Griffel.
 
Also ich kenn FaceID vom iPhone X und vom aktuellen iPad Pro und mich regt es auf wie lahm und unzuverlässig es ist. Ständig muss ich geradeaus auf das phone glotzen damit entsperrt wird, beim iPad habe ich es genervt deaktiviert. Ich hatte gehofft das Apple TouchID beim iPhone 13 ins Display integriert, da das nicht passiert ist versuche ich es jetzt halt mal mit dem Pixel 6.
 
Bei mir funktioniert der FP, nachdem ich die Folie wieder entfernt habe, auch sehr sehr zuverlässig. Egal ob trockener oder nicht. Die Geschwindigkeit find ich bisher nicht störend, hat beim Pixel 3 genauso lang gedauert wenn der Finger mal wieder zu "schnell" bewegt wurde:LOL: Das P3 war natürlich insgesamt schneller, aber immer diese Wiederholungen, weil der Finger wieder nicht erkannt wurde...
 
Beim Pixel 4 und auch beim Iphone finde ich die Gesichtserkennung wirklich genau und schnell.
Hätte ich mir so fürs Pixel ebenfalls gewünscht.
 
Beim Pixel 4 und auch beim Iphone finde ich die Gesichtserkennung wirklich genau und schnell.
Hätte ich mir so fürs Pixel ebenfalls gewünscht.
Dafür haben die beim P4 ja den FP weggelassen, Hauptgrund für mein wechsel zum P4a5g.
Sämtliche Apps die den FP wollten verlangten nun die eingabe des PW.

OK und ich hab nicht eingesehen tote Technik im Smartphone rumzuschleppen.
Hoffe sowas zieht Google nie wieder ab.
 
Wenn die Technik von den Entwicklern angenommen werden würde, dann würde ich Face Unlock bevorzugen. Wenn Google das ganze noch weiter optimieren könnte was Winkel usw angeht. Speed hat klar gestimmt beim Pixel 4. Aber da das Wunschdenken ist, bin ich gerne wieder beim Fingerprint.
 
Wenn die Technik von den Entwicklern angenommen werden würde, dann würde ich Face Unlock bevorzugen. Wenn Google das ganze noch weiter optimieren könnte was Winkel usw angeht. Speed hat klar gestimmt beim Pixel 4. Aber da das Wunschdenken ist, bin ich gerne wieder beim Fingerprint.
Ich hoffe sehr, dass das nochmal aufgegriffen wird, wenn die Technik bereit ist für unter das Display. Mein Grund das 4xl nicht zu behalten waren andere. Aber face unlock hat dort ganz hervorragend geklappt und für jemanden wie mich, der sehr sehr oft entsperren muss, ist es eine Wohltat. Selbst wenn der Scanner so gut wie beim s21u oder bei OP ist…

Aber denke das dauert noch ein wenig.

Alles was ich bisher so gehört habe, werde ich das das Gerät wohl selbst mal ausprobieren müssen um zu sehen Knochen damit leben kann. Aber jetzt erst mal abwarten. Glaube Samsung hat damals mit Updates auch nochmal etwas am Speed verbessern können.
 
Ich bin mir sicher dass Google das Thema adressieren wird bei dem teilweise neutral-negativen Feedback.
 
Ich gehe auch davon aus dass Google den FP auf ein annehmbares Niveau patchen wird.

Solange bei Android die Biometric API und nicht die alte Fingerprint API genutzt wurde, hat das beim Pixel 4 ohne weiteres zutun von Entwickler funktioniert.
Nur leider waren viele Apps noch auf der alten API...
 
Und viele Entwickler haben Googles Face Unlock auf meine Nachfrage hin als zu unsicher betitelt. Stichwort Commerzbank/Comdirect. Fucking Hunde.
 
Können die sich nichtmal aussuchen wenn sie die Biometricprompt API nutzen, da gibt nämlich Google die Vorgaben was sicher ist und was nicht.
 
Hab mir jetzt das Latercase bestellt. Aber das dauert bis Dezember oder so. Gnarf. Finde das Bellroy Ledercase recht schön. Aber ich bin vom Pixel 4 XL zwei Jahre lang das Pitaka gewohnt. Die Wertigkeit bei Karbon ist eine ganz andere, Handschmeichler. Und vor allem baut es wirklich null, null auf. Ich hab das Gefühl davon komme ich nicht mehr weg.
 
Review von. MKBHD ist endlich online. Hat ja 9/10 angekündigt.
Er spricht bei den Fotos einen interessanten Punkt an, den ich auch so sehe: In vielen Reviews wird das Pixel - vor allem auch im Vergleich zum iPhone - für die Details in den Schatten gelobt. Manchmal soll ein Schatten aber auch einfach ein Schatten sein und ein tiefes Schwarz wirkt dann natürlicher als ein detaillreiches Grau. Hier konnte Google für meinen Geschmack die Nachbearbeitung, bzw. das Aufhellen gern etwas reduzieren.
 
Direkt über deren Homepage
 
Er spricht bei den Fotos einen interessanten Punkt an, den ich auch so sehe: In vielen Reviews wird das Pixel - vor allem auch im Vergleich zum iPhone - für die Details in den Schatten gelobt. Manchmal soll ein Schatten aber auch einfach ein Schatten sein und ein tiefes Schwarz wirkt dann natürlicher als ein detaillreiches Grau. Hier konnte Google für meinen Geschmack die Nachbearbeitung, bzw. das Aufhellen gern etwas reduzieren.
Fotos werden am WE ausreichend gemacht, bin gespannt insbesondere auf die Kamera. Beim P4a5g war es extrem nervig das wenn man viel in 4k aufnehmen wollte es immer wegen überhitzung irgendwann den Dienst eingestellt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh