[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Ich wollte ja eigentlich nie wieder so ein großen Gerät haben. Das 5er liegt auch bei mir Perfekt in der Hand.
Aber man wird sich dran gewöhnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum zum Teufel ist beim 6er die Notification Area durchsichtig und beim P5 grau..? Genau das hat mich an A12 genervt.
 
Gute Frage. Hab ich auch ein paar Mal jetzt gesehen. Aber meistens ist es nicht so. Ich weiß nicht woran es liegt oder wovon es abhängig ist. Dauerhaft wäre das echt schön. Es ist aber nicht dauerhaft durchsichtig.

Wie kriege ich die Pixel Tips scheiße da oben wech. Man.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211028-222533.png
    Screenshot_20211028-222533.png
    71 KB · Aufrufe: 80
Bei mir ist sie grau 🙈
 
Ok komisch. Bei mir gerade beim installieren durchsichtig.

Wird doch sehr warm das Teil, selbst ohne dass es am Ladegerät ist.
 

Anhänge

  • 16354528982741033786072082754642.jpg
    16354528982741033786072082754642.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@JtotheK Ich habe die Tipps einmal durckgeklickt. Nach einem Neustart war die "Pixel Kennenlernen" Bubble weg.
 
Jap ging bei mir nach einmal durchklicken dann auch weg.

Akku sieht trotz Installation die ganze Zeit jetzt nicht so Verkehr aus.
 
Akku finde ich bisher irre - der geht quasi nicht runter.

Zum AOD Problem - das Problem kommt vom Powerknopf. Schalte ich das Gerät per Nova Geste ab - klappt es perfekt - FP wird angezeigt. Mach ich es mit der Taste spinnt es rum.
 
Diese Tips scheiße geht nicht weg, egal wie oft ich alles durchtippe und neustarte. Screw u, Google!

Bei wem funktioniert die schnelltippen Geste auf der Rückseite? :d so ein schmuh, da fliegt mein Pixel fast aus meiner Hand bis das Mal erkannt wird. Und es gibt ne Option das noch unsensitiver zu machen. Kappa.
 
Hab jetzt den halben Tag mit dem Fingerprint Reader rumgespielt incl Panzerglas, verstehe die Probleme da nicht. Nenn physischer auf der Rückseite wäre mir nach wie vor lieber aber Probs hab ich damit nicht.

Display und Helligkeit finde ich sehr gut wohl auch dank der 90Hz sehr angenehm drauf zu gucken.

Gute Knöpfe leider ohne Kontrastfarbe das fand ich immer nen netten Touch bei den Pixel.

Freu mich wenn dbrand liefert verstehe nicht warum sie das Glas nicht angeraut haben, hatten sie beim pixel2 ? doch auch geschafft.
 
Welches Glas nutzt du ?
 
Glaube da kann man nicht viel drauf geben, vermute ja das die die Supplier wechseln wie die Unterhose, aber diese waren es...


Aktuell nicht verfügbar.
 
Welche Farben habt ihr eingestellt? Ich fahre genauso wie beim Pixel 5 mit den boosted Farben ganz gut.

Und gibt es die neue bessere Texterkennung nur im Englisch bis jetzt?
 
Ich habe das Pixel 6 nun auch seit 1-2 Stunden in Betrieb und ich weiß noch nicht genau, wie ich es finde. Größe ist okay, aber habe mich doch zu sehr an das Pixel 5 gewöhnt. Das Gewicht empfinde ich fast als zu schwer und den Kamerabuckel hatte ich mir in echt doch dezenter vorgestellt. Der Fingerabdrucksensor funktioniert ganz gut, aber habe auch noch keine Folie hier. Funktioniert nicht besser oder schlechter als der vom alten Oneplus 7 Pro.

Was mich richtig nervt ist, dass nach einem Neustart das Wetter-Widget immer keinen Standort hat. Keine Ahnung, wie da die Lösung ist. Irgendwann ging es dann wieder und nun wieder nicht. Also nutze ich das erstmal nicht mehr.

Also noch hat es mich nicht komplett überzeugt. An die Größe muss ich mich wohl wieder gewöhnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-003331.png
    Screenshot_20211029-003331.png
    273,5 KB · Aufrufe: 67
Ich finde wenn man die beiden nebeneinander sieht, könnte man meinen der Unterschied wäre gar nicht mal so groß.
Wenn man dann aber noch das Gewicht dazu nimmt, ist es schon ein massiver Unterschied.

Habe gerade mal mit dem Wetter Widget getestet und habe keinerlei Probleme mit dem Standort.
Der Sinn des Wetter Widgets erschließt sich mir allerdings noch nicht ganz, da im At a Glance Widget ja eh das Wetter drin ist.
 

Anhänge

  • PXL_20211028_222209181.jpg
    PXL_20211028_222209181.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 93
@Traxex

Anfangs hatte ich auch keine Probleme - erst nach dem neusten Update und dann nach dem Neustart und nun bei jedem Neustart. Aber wie du schon sagst, braucht man es eigentlich eh nicht.

Und was sind „boosted Farben“? Kann man frei Farben wählen? Ich bekomme nur welche passend zum Hintergrund und die gefallen mir alle nicht wirklich.
 
Unter Einstellungen - > Display kannst du zwischen 3 Profilen wählen.

Beim Apps öffnen nehmen sich Pixel 5 und 6 nicht wirklich viel, einige Apps laden zu meiner Verwunderung sogar schneller auf dem Pixel 5.
Settings öffnen oder sowas geht allerdings auf dem Pixel 6 ne Ecke schneller.

Akkulaufzeit sieht bei mir bis jetzt aber phänomenal aus. Mal die nächsten Tage abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mein P6Pro bekommen. Wie lange musste man als Pixel Fan bitte auf so ein Gerät warten? Holy Jesus... :d
Das ganze Look and Feel zum Pixel 5... krank....

Habe bis dato nichts auszusetzen. Fingerprint finde ich ok. Vlt einen Tick schneller könnte er sein aber ist kein K.O. und viel besser als auf der Rückseite. Bei mir funktioniert der auch immer vom AOD. Ohne Ausnahme.

Man geil. Keine iPhone Rückfälle dieses Smartphone Jahr. :coolblue:
 
Verstehe was du meinst aber es ist 0 " Premium" im Vergleich und die Performance, LOL.

Google drive war die 47ste App im Speicher und das Pixel war immer noch im Kamera Modus zum Dokumente Scan wo ich sie verlassen habe
 
Mein P6 Pro kam heute auch an, allerdings hat die Freude nicht lange gehalten.

Irgendwas im Inneren des Geräts klappert, ähnlich wie bei dem Kollegen hier:

Dazu hab ich jetzt ein paar Stunden nach Inbetriebnahme quasi immer wieder random Reboots. Google Logo -> entsperren mit PIN -> Sim-Karte entsperren. Mal dauert es 30 Mins bis dahin, mal 1,5h. Völlig random. Später nochmal nen kompletten Reset testen ob das evtl iwie mit der Datenübernahme vom Pixel 3 XL zu tun hat oder ob es ein Defekt ist der mit dem klappern in Zusammenhang steht. Alter Lachs, ich bin mega genervt. ☹️
 
Das Geklapper scheint wohl vom Kameramodul/Bildstabi zu stammen. Hat das noch jmd?
 
Ja. Ist bei jedem Smartphone mit OIS so. Da klappert und rappelt immer alles.
 
Hm, nach der großen Vorfreude sind die Meinungen hier ja ziemlich durchwachsen. Kinderkrankheiten vor einem heilenden großen Update? Oder wirkliche Probleme?

Der FPS macht mich skeptisch. Ich war schon damals beim S10 mega genervt und meine Frau beim S20 genauso (sie liebt nun FaceID), obwohl genügend andere keine Probleme hatten.

Die Größe empfand ich beim Pro weniger gravierend als beim NonPro. Das Edge Display ist zwar nervig bei Panzerglas, liegt aber dafür besser in der Hand.

Benutzt jemand das Gerät ohne Hülle und hat Probleme mit der Griffigkeit, bzw. mit Rutschen? Ich glaube bei TheVerge ist dadurch das Glas an einer Ecke gesplittert.

Und wie Smart ist das Pixel 6 in Dt.? Funktioniert z.B. die Spracheingabe in WhatsApp problemlos?
 
Vllt. "Nachtlicht" eingeschaltet? :fresse2:
Mit Nachtlicht sieht es extrem vergilbt aus . Das habe ich ausgeschaltet.

Selbst mit 100% Helligkeit bleibt ein gewisser restgelbstich. Weiss ist nicht weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist definitiv recht warm abgestimmt. Bei den Farben nutze ich adaptiv, könnte aber gerne noch etwas satter sein.

Inzwischen muss ich sagen es nervt nur noch der FP und das AOD wo ihn mal anzeigt und mal nicht. Vom Rest bin ich inzwischen relativ überzeugt, der Akku macht auch bei mir bisher ein brutal guten Eindruck.
 
Wie sieht’s bei euch eigentlich aus, wenn ihr das P6 aus der Tasche holt? Bleibt der rechte Winkel des Kamerastreifens überall hängen, wie ein paar Tester berichten, oder ist das kein Problem im Alltag?
 
Kann man das AOD Display irgendwie mit den Nachtmodus koppeln, dass dieser über Nacht deaktiviert wird? Beim Samsung ging das und fand ich gut. Nachts wenn man schläft braucht das kein Mensch und das Display wird geschont.

Gestern hatte ich keine Probleme mit dem FPS. Heute morgen jedoch schon 2 mal gehabt, dass ich 4 Versuche gebraucht habe um zu entsperren. Das ist echt meh 😑
 
Wie sieht’s bei euch eigentlich aus, wenn ihr das P6 aus der Tasche holt? Bleibt der rechte Winkel des Kamerastreifens überall hängen, wie ein paar Tester berichten, oder ist das kein Problem im Alltag?

Verursacht bei mir keine Probleme
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man das AOD Display irgendwie mit den Nachtmodus koppeln, dass dieser über Nacht deaktiviert wird? Beim Samsung ging das und fand ich gut. Nachts wenn man schläft braucht das kein Mensch und das Display wird geschont.

Gestern hatte ich keine Probleme mit dem FPS. Heute morgen jedoch schon 2 mal gehabt, dass ich 4 Versuche gebraucht habe um zu entsperren. Das ist echt meh 😑

Kauf dir den Pixel Stand - tadaaaa.

Eventuell geht auch folgendes: unter Display bei Bildschirmschoner aktivieren, dass beim Ladevorgang das Display stark gedimmt wird in dunklen Räumen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-085618.png
    Screenshot_20211029-085618.png
    27,2 KB · Aufrufe: 45
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh