[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht, da ich ab nächster Woche wieder im Home-Office bin und damit 40km vom MM entfernt (vom Büro aus hingegen liegt er auf dem Nachhause-Weg).
Aber gerade eben kam die ersehnte Abholbestätigung für P6 Non-Pro.
Ich bin gespannt. Aktuell hab ich das P3 und finde selbst das schon in manchen Situationen schwierig einhändig zu bedienen. Ich hoffe mal dass ich damit klar kommen werden - noch mehr hoffe ich allerdings dass dieser "Trend" mal ein Ende hat und die Teile wieder, zumindest etwas, kleiner werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Latercase hab ich mir auch bestellt, vielleicht kommt es ja pünktlich zu Weihnachten. Im Moment hab ich die Spigen Ultra Hybrid, aber die macht das Pixel irgendwie fetter als es ist. Da sollte das Latercase doch ein wenig dünner sein, außerdem mag ich Carbon.
 
Die sind mega. Genauso wie Pitaka. Mega dünn, mega stabil. Schön anzufassen.
 
Bin sehr gespannt drauf, aber läppert sich so langsam mit dem Geld für Zubehör ausgeben bei mir:LOL:
 
Das ist normal :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

50€ fürs Case - normal.

30€ fürs Ladegerät - ihr miesen Ficker.

Car mount oder son Kram... Es häuft sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verabscheue den Move kein Ladegerät mehr beizulegen.
 
Ich wusste garnicht das da kein lade gerät mehr dabei ist :7 schon ein wenig doof

Ist jemand schon im besitz vom Pixel 6 pro ?
 
Einige hier. Ich zum Beispiel.

Jo, das fehlende Ladegerät nervt. Aber man kann ein USB C PD (Power Delivery) PPS 30W Ladegerät bei Amazon oder Google oder bei Tante Emma kaufen und gut ist :d
 
Hier 👋
Bin die ganze Zeit am einrichten
 
Hab mein 6 Pro auch gestern bekommen.
Ist schon ne Umgewöhnung vom Mi9, aber das 120Hz Display ist echt super, hätte nicht gedacht das es soviel ausmacht. Das fehlende Ladegerät finde ich auch ne Frechheit, vor allem bei dem Preis und dem Fakt, dass es den QC-Standard nicht unterstützt, sondern nur PD. Was das angeht warte ich auf BF, da wirds bestimmt wieder entsprechende Netzteile günstig zu schießen geben.
 
Mhhh, jemand ne Ahnung wie hoch die Versandkosten bei Latercase sind nach DE ?
Und schicken die über irgendwehn in der EU oder kommt da noch Importkrimskrams drauf ?
 
10$ DHL mit Tracking
Könnte beim Zoll hängen bleiben.
 
Kamera besser als bei Samsung. Mit Ausnahme der Zoomkamera. Da hat Samsung schärfere Aufnahmen in der Distanz.

Akkulaufzeit: hab noch 35% Akku bei bisher 6 ½ Stunden Screen on time heute. Neues Handy, da friemel ich immer viel rum, richte nach und nach alle Apps ein und so weiter. Ich würde die Akkulaufzeit bisher loben. Weit besser als bei meinem Pixel 4 XL.
 
Die Qualität der Bilder finde ich auch überragend, das war mich eigentlich das wichtigste. Seit dem ich Kinder hab, mach ich einfach echt viele Bilder. Aber was mir kaum aufgefallen ist ist das Loch im Display für die Frontkamera, da musste ich irgendwie schon echt drauf achten. Finde ich für mich sehr positiv, dachte das nervt mich mehr. Bin gespannt wie das mit der Notch beim iPhone ist, wenn mein Arbeitgeber das alte 8er austauscht.
 
Car mount oder son Kram... Es häuft sich.

Fürs Auto bin ich jetzt auf Universal umgestiegen. Spart dann beim nächsten Umstieg zumindest etwas Geld :banana:

 
Fürs Auto bin ich jetzt auf Universal umgestiegen. Spart dann beim nächsten Umstieg zumindest etwas Geld :banana:

Mist schon wieder Geld ausgeben, brauch das Teil für mein Fahrrad:LOL:
 
Was mir jetzt ein paar Mal aufgefallen ist: das P6Pro regelt mir die Displayhelligkeit immer einen Tick zu dunkel. Das hat das P4XL weitaus besser gemacht gefühlt. Klar, das P6Pro wird heller. Aber die automatische Regelung geht mir leicht auf den Keks.
 
Das hat beim P4XL doch auch ne Weile gedauert bis es sich eingegrooved hat.
 
Pixel 6 ist da. Alles gut soweit, nur das Display hat einen leichten Gelbstich im Vergleich zu meinem pc-Display..
 
Fällt dir der Gelbstich auf wenn du NIX daneben hältst?

Und: sicher dass dein PC Monitor top kalibriert ist? :d
 
Mein 6er konnte ich heute auch Abholen von MM. Bei mir ist auch alles soweit Okay. Nur der FP funktioniert eingeschränkt mit einem aufgebrachten Glas. Sehr schade finde ich.
Und ich habe auch Display Probleme. Ich habe ein rotes Schimmern wenn ich das Handy bewege und dadurch aus anderen Winkeln schaue aufs Display. Soll wohl normal sein bei Amoled Displays.
Dazu kommt noch wenn ich eine App habe mit einem schwarzen Hintergrund und aufs Display tippe wird es heller oder dunkler. Nicht sehr hell aber man merkt es. Ist auch nicht immer. Dazu kommt noch ein Grünstich auf der rechten Seite. Kann man Prüfen wenn man das Muster oder Pin eingeben muss zum Entsperren. Da ist der Hintergrund auch dunkel. Er ist nicht so doll der Grünstich aber da.
Nun weiß ich auch nicht was ich machen soll :fresse:
 
Hab mein 6 Pro black heute Nachmittag abgeholt vom MM. Ich habe aber die Befürchtung, dass ich vor Sonntag da nicht beigehen kann :fresse:
Ich möchte mich mit dem Teil in Ruhe beschäftigen; Samstag ist ne Halloween-Sause bei uns, da muss noch ein bisschen was für getan werden..
 
So mein Pixel 6 ist nun auch da und die ersten Gefühle sind recht gemischt.
Erstmal: man ist das Ding groß, dick, schwer, unhandlich, ist mir im Media Markt gar nicht so aufgefallen.
Zweiter Punkt: man ist der FP so nervig, langsam, jedes Mal aufs Display tippen bevor er den Finger liest...
Ansonsten: Display schön, Verarbeitung Top, Vibration super, Lautsprecher gut, Design beim Seafoam sehr schön, Performance merklich besser als beim P5.

Jetzt mal einrichten und die Tage schauen ob ich mit der Größe und dem Gewicht klarkomme oder es zurück geht.

Also momentan genieße ich es jedes Mal wenn ich das Pixel 5 in der Hand habe und will das Pixel 6 gar nicht in die Hand nehmen weil unhandlich.

//edit: Ok, dass der FP nicht auf dem Always on ist, ist def ein Bug, ab und zu ist er nämlich da und macht das Entsperren definitiv angenehmer.
Nach dem mehrmaligen Anlernen des gleichen Fingers geht der FP ganz ok.
Speed ist zwar nicht superschnell, aber es ist jetzt kein KO-Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6er Reihe brauch zum laden ein Ladegerät mit PPS und 21V damit es die 30W erreicht.
Und ich finde es gar nicht so schlimm mit dem FP bzw. nervig. Wenn ich das Handy anhebe geht das Display an und ich kann es entsperren. Funktioniert sogar besser als bei allen anderen Pixeln die ich bis jetzt hatte.
 
Bin eigentlich super positiv überrascht - bis auf den FP in Kombi mit dem AOD - das ist echt frech.

Was mir aber auffällt - checkt den FP mal z.b. in Banking Apps - da geht der viel besser und schneller.
 
Ja der FP macht mir keine Sorgen, da bin ich mir sicher dass Google dies noch optimieren wird.

Kommt ihr alle gut mit der Größe klar?
Hab recht kleine Hände und das Pixel 5 liegt einfach so perfekt in der Hand.

Muss aber meine Aussage von zuletzt revidieren, Display ist beim Pixel 6 doch eine Ecke besser als beim Pixel 5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh