[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hersteller sollten langsam mal was dagegen machen das die Geräte selber rumrutschen, hab noch keine Hülle drumrum deshalb muss man echt aufpassen wo man das Teil hinlegt.

Entsperren klappt an sich ohne zu häufige Fehlversuche, aber bedingt durch die längere Entsperrzeit kommt natürlich zu 1-2 Versuchen mehr.
Natürlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran.

Für mich ist es aktuell ein technischer Rückschritt obwohl es vom Komfort besser ist, da meine Geräte meistens im HO neben der Maus liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, es wieder bei Media Markt abzugeben. Werde irgendwie nicht warm damit...
Immer wenn ich das Pixel 5 in der Hand habe, dann gefällt mir das so viel besser. Aber eigentlich würde ich schon gern die bessere Kamera haben. Das ist eigentlich der einzige Grund. Vom Rest merke ich keinen Unterschied.
 
Ich überlege gerade, es wieder bei Media Markt abzugeben. Werde irgendwie nicht warm damit...
Immer wenn ich das Pixel 5 in der Hand habe, dann gefällt mir das so viel besser. Aber eigentlich würde ich schon gern die bessere Kamera haben. Das ist eigentlich der einzige Grund. Vom Rest merke ich keinen Unterschied.
Ich denke auch das Google das Pixel 6 kleiner hätte machen müssen um nochmal deutlich zu machen warum das Pro deutlich mehr kostet.
Irgendwie scheinen viele Hersteller nicht zu verstehen das einige Leute auch kompakte und handlichere Geräte benötigen.

Wir haben in der Firma nicht ohne Grund nur das iPhone SE 2020, weli sonst ein großteil der MA das Gerät abgelehnt hätte.
Sturzschäden sind dadurch natürlich auch gefallen.

Nicht ohne Grund verkauft Apple nachwievor Mini Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Android-Hilfe Forum hat jemand das Problem mit dem nicht sauber auftauchenden FP auf dem AOD gelöst.

Vermutlich haben auch hier viele in den Entwickleroptionen die Animationen von 1x auf 0,5x gesenkt - das verursacht das Problem mit dem AOD/FP. Sobald man es alles auf 1x stellt klappt es zuverlässig.
 
Die Hersteller sollten langsam mal was dagegen machen das die Geräte selber rumrutschen, hab noch keine Hülle drumrum deshalb muss man echt aufpassen wo man das Teil hinlegt.
So schlimm? Bei mir liegt das Handy abends häufig auf der Sofalehne und am Boden warten Fliesen. Gefährliche Kombination? ;)
 
Ich hab die Animationen komplett ausgestellt, bis jetzt klappt es ganz gut mit FP + AOD.

So schlimm? Bei mir liegt das Handy abends häufig auf der Sofalehne und am Boden warten Fliesen. Gefährliche Kombination? ;)
Ich hätte gedacht das gerade aufgrund des höheren Gewichts es nicht bei leichten Schrägen davonrutscht, tut es aber.
Gerät auf die OVP und dann leicht anheben und das Wunder beginnt. 😁
 
Im Android-Hilfe Forum hat jemand das Problem mit dem nicht sauber auftauchenden FP auf dem AOD gelöst.

Vermutlich haben auch hier viele in den Entwickleroptionen die Animationen von 1x auf 0,5x gesenkt - das verursacht das Problem mit dem AOD/FP. Sobald man es alles auf 1x stellt klappt es zuverlässig.
Wtf. Jo hab ich gemacht. Aber wtf.

OK, ist auf jeden Fall explizit der Animationsdauerfaktor.

Stellt man auf 1x ist alles gut, Fingerprint vom AOD zu 100% funktional. Auf .5x passiert es dass der scheiß bei mehr als der Hälfte der Sperrvorgänge nicht angezeigt wird auf dem AOD. Und wenn man die Anomationsdauer komplett killt, dann geht zwar der Fingerprintsensor zu 100%, dafür wird bei der Hälfte der Sperrvorgänge nicht das AOD Display aktiviert sondern einfach erstmal der normale Sperrbildschirm angezeigt.

Kappa. Da liegt noch Arbeit vor Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch eigentlich der Magic Eraser ? Mir wird der einfach nicht angeboten....

Ein Foto machen, dann bearbeiten und dann gibt es unten die Auswahl Tools, da ist er dann.


Ich habe meins gerade wieder bei Media Markt abgegeben. Ich bleibe beim Pixel 5.
 
Unten in der Leiste, wo Vorschläge und zuschneiden steht nach rechts scrollen. Da war es bei mir. Kann ich dir nicht mehr zeigen, da ich ja nur noch das 5er da habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-113344.png
    Screenshot_20211029-113344.png
    765,3 KB · Aufrufe: 66
Bei mir gibt's keine Tools....
sticker_gruen_braun_wandsticker_star_wars_yoda_komar_sticker_58-14721_2.jpg

Mehr mit deiner Smatphone Kamera beschäftigen du musst..

Hab auch länger gesucht, hätte gedacht die bauen das zugänglicher ein weil das ja extra beworben wurde.
Man darf davon halt keine Wunder erwarten aber wer Bilder nur am Smartphone sich anschaut dürfte mit den Ergebnissen zufrieden sein.
 
Hattest du schon das Update für die Kamera gemacht? Da kam bei mir die Info, als ich die Kamera App offen hatte. Vllt liegt es daran.
 
Kam bei mir direkt, als ich das erstmal die Kamera geöffnet habe.
 
Mein Gerät scheint wirklich defekt zu sein. Auch nach mehrfachem Wipe ständig random reboots. Ich kotze. Mal schauen was der Support sagt. :cautious:
 
Der Akku ist bisher einfach brutal - ich hab jetzt seit heute morgen um 06:00 Uhr eine DOT von 2:01h und der Akku zeigt 76%......

Helligkeit dauerhaft bei 90%, BT, NFC etc alles an.
 
Hat jmd ne Idee warum sich mein Pixel beim Induktivem Laden in den Nicht Stören Modus begiebt, bzw ich keine Benachrichtigungen bekomme ?
 
Hab mein Pixel 6 Pro seit Mittwoch und bin bisher eigentlich sehr zufrieden.
Nach meinem Empfinden ist es schon recht schwer, hatte davor ein Pixel 5. Die Größe ist wirklich groß, hatte zu Beginn "Probleme" mit der Bedienung. Die Funktionen "Schnelltippen" und der "Einhandmodus" unter "Gesten und Bewegungen" um die Notification Bar runter zu ziehen helfen mir gut nach kurzer Eingewöhnungszeit.
Fingerprint funktioniert bei mir im Vergleich zum P5 deutlich besser. Gelbstich hab ich nicht, gibt wohl aber Probleme damit wie ich gelesen habe in Artikeln.
Beim Akku mach ich mir ein wenig Gedanken. Tagsüber war alles gut, bin um 7 aufgestanden mit 100% und abends mit 63 ins Bett, hab über Nacht aber 10% verloren. Hoffe dass wird durch das anlernen der Software noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings nur beim Pixel Stand so.
 
Die Hersteller sollten langsam mal was dagegen machen das die Geräte selber rumrutschen, hab noch keine Hülle drumrum deshalb muss man echt aufpassen wo man das Teil hinlegt.
Wie gesagt, ich hab das Ding auch schon in die Badewanne geschmissen. Nach nicht einmal 24 Stunden. Hab's einfach, wie ich halt so bin, auf den Badewannenrand gelegt. Das hat beim P4XL und P5 wunderbar geklappt. Beim P6Pro hör ich auf einmal nur n Plätschern und fühl dann mein Handy am Bein...
 
Gelbstich habe ich auch nicht, aber das Display ist schon eine Ecke wärmer abgestimmt als beim Pixel 5.

Materialwahl ist beim Pixel 6 natürlich wertiger, allerdings bin ich nach wie vor kein Fan von der Glasrückseite.

Die Tools waren bei mir anfangs auch nicht da, aber nachdem ich alle Updates gemacht habe, wars dann da.

Fingerprint beim Pixel 5 schneller als beim Pixel 6? Das ist bei mir auf jeden Fall genau der Gegenteil.
 
Liest du was ich schreibe? Du bist echt ein Vogel.

Ich möchte, dass AOD automatisch Nachts deaktiviert wird und keine neue Hardware, geschweige ein Stand kaufen. Software - Capiche?

🤦🏼
Ja das geht. Über die Schlafenzeit in der Uhr.

Bild ist aus dem Android-Hilfe Forum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-072533.png
    Screenshot_20211029-072533.png
    43,5 KB · Aufrufe: 59
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh