[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Genau die Frage hatte ich auch, bei mir in Deutsch ist nur das alte Diktieren da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau die Frage hatte ich auch, bei mir in Deutsch ist nur das alte Diktieren da.
Es funktioniert ist aber App abhängig.
z.B. werden in der T-Online Mail App automatische Satzzeichen gesetzt aber ein absenden klappt nicht (es kommt eine Meldung das es nicht unterstützt wird).
Das besondere ist ja wie gut es Wörter versteht und vor allem wie schnell es diese niederschreibt.
 
Also bei mir funktioniert es in keiner App. Nichtmal in Google Messages.
 
Also bei mir funktioniert es in keiner App. Nichtmal in Google Messages.
Probier mal folgendes:
GMail öffnen, neue Mail.

Mikro Taste einmal drücken und dann losreden, bei Aufzählungen werden kommas gesetzt, bei minimal längeren Pausen ein Punkt gesetzt usw. Dann klappen auch Kommandos wie z.B.. "löschen".
Machst du eine etwas zu lange Pause hört der Dienst auf.
 
Also bei mir ist auch das neue Mikrofon-Icon nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211030-023946.png
    Screenshot_20211030-023946.png
    20 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl SD1A.210817.036 sein. Der Day one Patch.
Ich suche im Netz die Datei als OTA ZIP. Gab es doch früher immer jetzt finde ich dazu nichts. Dann hätte ich die so geflasht
 
@Traxex gibt/gab es evtl. nen Tastatur/Microphone Update?

Bei mir schaut das Icon leicht anders aus:
Screenshot_20211030-074722.png
Screenshot_20211030-074637.png
 
Ich suche im Netz die Datei als OTA ZIP. Gab es doch früher immer jetzt finde ich dazu nichts. Dann hätte ich die so geflasht
Sicher dass das bei Sicherheitsupdates ging? Das ganze kam ja mit dem November Security Patch. Also klar, neue Androidversionen kannst du runterladen und händisch aufspielen. Aber ich meine nicht dass es bei sowas wie Security Patches und Feature Drops für Pixel ging/geht.
 
Hmm wenn ich einen Screenshot machen und dann Bild speichern oder sharen will raucht meine App ab und es wird nix gespeichert.. jmd ne Idee ?
 
Hmm wenn ich einen Screenshot machen und dann Bild speichern oder sharen will raucht meine App ab und es wird nix gespeichert.. jmd ne Idee ?
Das hatte ich auch. Das Update vom 05.11. hat es behoben

Screenshot_20211030-103433.png
 
Tja, bei Google kriegt man die Updates halt als erstes. Sogar vor der Zeit :d
 
Wann soll das gewesen sein? Man kriegt immer spätestens am 05. eines Monats den Patch bei Google.
 
Bevor jemand von euch das P6 in der Hand hatte, hatte das S21 schon das November Update, auch meins seit dem 22. Oktober ;).

 
Und du willst mir erzählen dass das die Regel ist bei Samsung? Nur ab und an Mal accidentaly zählt nix. Die kommen IMMER als erstes? Dann hat Samsung ja maximal nachgebessert
 
Das ist nicht versehentlich, seit ich zwangsweise letztes Jahr auf das S20 und dieses Jahr aufs S21 gewechselt habe, ist das wirklich die Regel das man schon das Sicherheitsupdate im Vormonat bekommt. Kannst du glauben oder nicht. Samsung hat da echt angezogen in Sachen Updates.
 
Dann hat Samsung da stark nachgebessert. Chapeau. Und Google hat Millionen Beta Tester gefunden :d
 
Das ist aber das Update "1. November", dort ist der Umfang geringer als beim "5. November" Update. Also nicht ganz vergleichbar.
 
Gibt's eigentlich nen Stopfen für den USB C Port? Ich hab bei meinem P2 ungelogen 10 min mit der Stecknadel Staub und Dreck aus dem Port geholt, bis der Stecker weit genug rein ging. Laden ging auch so, aber Datentransfer nicht. Mit dem Qi Laden braucht man diese Staubfalle eigentlich gar nicht mehr.

Der Datentransfer hat dann auch immernoch Fehler ausgeworfen. Einige Sachen wurden übernommen, andere nicht. Computerbase PW ja, Luxx nein. Apps ja, Ordner auf dem Homescreen, nein. Welche Apps ihre Daten mitnehmen und welche nicht scheint auch Roulette zu sein. Zum Glück musste ich nicht nochmal die shice Covpass QR Codes aus der Apotheke holen. Google Authentikator war auch easy, der von der Postbank ein Alptraum.

Anyway, jetzt läuft's!
 
Beispiel aus Gummi: KRS - 4xDPG- Staubschutz Kappe Stöpsel USB-C Schutz kompatibel für Galaxy A7 S8 S9 S10 S20 S21 Huawei P10 P20 P20 Pro P30 Mi 11(4xDP-G) https://www.amazon.de/dp/B07ZMVNM2B/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_6AN94G43C5K6V9DHGCY2

Beispiel aus Metall zum einstecken, quasi wie ein Ladekabel ohne Funktion: TITACUTE USB Typ C Staubschutz 2 Pack, USB C Staubschutzstöpsel Schutzkappe S20 Staubschutz mit Mini Tragetasche Typ C Staubstecker kompatibel mit Samsung S20 OnePlus Nord 8 7T Pro Xiaomi 10 Schwarz https://www.amazon.de/dp/B085PZ7H22/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_AC6ZSXXV3GN618SWDED4

So, eine Frage meinerseits. tempered Glass kann man ja beim Pro quasi vergessen. Aber irgendwas muss drauf. TPU also. Welche Schutzfolie die das gesamte Display abdeckt ist denn empfehlenswert, was sind da so die Top-Marken?

Gruß und Kuss
 
So, eine Frage meinerseits. tempered Glass kann man ja beim Pro quasi vergessen. Aber irgendwas muss drauf. TPU also. Welche Schutzfolie die das gesamte Display abdeckt ist denn empfehlenswert, was sind da so die Top-Marken?

Gruß und Kuss
Habe mir jetzt erstmal folgendes bestellt um überhaupt einen Schutz zu haben wenn mein 6pro am 4.11. dann hoffentlich kommt:
Brotect Schutzfolie/Panzerglas
Was auch immer eine Kombination aus Panzerglas und Schutzfolie sein soll. Zumindest ist deren Schutzfolie für meine Garmin Uhr Top.8-)
 
Also bei mir ist auch das neue Mikrofon-Icon nicht.
Reddit sagt dazu: You have to enable the google assistant as voice typing in gboard settings.

Habs aber noch nicht getestet.

Danke für den Stöpsellink, scheint ja sogar weiter verbreitet zu sein.
 
Exakt. Ist dieses Setting hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211030-142626.png
    Screenshot_20211030-142626.png
    54,5 KB · Aufrufe: 66
Das zum 5. Immer. Und da sind auch die Feature Drops dann dabei wenn es welche gibt, oder kleinere Pixel related Bugfixes.
 
Also bei mir ist die Spracheingabe mit Assistant ausgegraut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211030-150639.png
    Screenshot_20211030-150639.png
    38,3 KB · Aufrufe: 56
Guck Mal ob du die Mikrofon Berechtigung an Gboard vergeben hast 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh