[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann macht das Update doch über Nacht wenn euch sowas so triggert.

Wohl eher nur Bugfixes:
Our February software update started rolling out today to supported Pixel devices! The update includes:

🎧 Improved Bluetooth support
🔊 Audio playback improvements
🔒 Latest security fixes

Device applicability varies

Learn more on our Community post: https://t.co/xeKlqhr1EF
Bin gespannt BT Bug mit meinem Wagen besteht mit Januar Update noch.

Gestern half nicht Mal ein Neustart vom Pixel 6.

Nein liegt nicht am Auto, P20 Pro und Pixel 3 haben keinen Fehler.

Bei einem einfachen reconnect trennt das Pixel einfach sofort die Verbindung um direkt nochmal zu verbinden.

Eine Art Dauerschleife und das kommt immer sporadisch wenn BT am Handy aus und wieder eingeschaltet wird.

Bin gespannt BT Bug mit meinem Wagen besteht mit Januar Update noch.

Gestern half nicht Mal ein Neustart vom Pixel 6.

Nein liegt nicht am Auto, P20 Pro und Pixel 3 haben keinen Fehler.

Bei einem einfachen reconnect trennt das Pixel einfach sofort die Verbindung um direkt nochmal zu verbinden.

Eine Art Dauerschleife und das kommt immer sporadisch wenn BT am Handy aus und wieder eingeschaltet wird.
Besteht die Möglichkeit, dass eher die Bluetooth Version Probleme in Kombination mit dem Infotainment im Auto macht? Pixel 6 (5.2), Pixel 3 (5.0) und P20 Pro (4.2). Hatte auch das Problem mal im A3 8V MMI gehabt, musste da die Bluetooth Version in den Dev Options auf 3.x oder so stellen mit dem 3er Pixel. Gibt sogar ne Extra Option für Car HiFi/Radio etc. Vielleicht auch mal Bluetooth: LE abschalten!

Klar sollte alles automatisch gehen, aber probieren kostet nichts.

Update ist jetzt übernacht gelaufen . Kein Plan wie lange . Aber jetzt ruckelt es beim scrollen im Browser . Dafür scheint das Problem mit dem abgehackten Sound mit meinen Kopfhörer beseitigt . (Huawei Freebuds 4).

Das war vor dem Update genau anders herum .

Zuletzt bearbeitet:
Scrollen im Browser kann ich nicht bestätigen. Aber irgendwie reagiert mein Screen an den Rändern jetzt sehr - sagen wir Mal verhalten. Das nervt

Das komische war, das es vorher nicht war. Und jetzt da ist . Dinge gibt es..... Mein erstes Google Fon und dann so ein käse.

War nun Jahrelang auf Xaiomi Geräten unterwegs.

PS. Was mir zu meinen anderen Telefonen aufgefallen ist , das daß Pixel komischer weise 5.5 GB am Ram verballert. Wohin mein Mi11 nur 2-5-3Gb verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ungenutzter RAM ist wertlos, also lass das Phone doch ruhig den ganzen RAM nutzen. Android managed das schon ganz gut und solange sich nichts schließt, passt doch alles.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab gestern ebenfalls das Februar Update installiert. Und das ruckeln beim scrollen natürlich auch. Find irgendwie schade, wenn sowas beim Hersteller passiert, der ja quasi an der Quelle sitzt. Sowas sollte doch beim testen auffallen

Dann sag mir warums nicht jeder hat. Ihr glaubt immer Fehler sind einfach zu finden bei der Software Entwicklung. Sind sie nicht. Das ist teilweise die Stecknadel im Heuhaufen. Je nachdem welche Apps Leute installiert haben gibt's da himmelweite Unterschiede. Und das hat nix mit an der Quelle sitzen zu tun. Das betrifft jeden Softwareentwickler, auch wenn er im Google HQ sitzt.

Nimm doch nicht immer gleich alles persönlich oder ist Google dein Unternehmen ;)

Mir ist bewusst, dass es nicht jeder hat. Und klar, Fehler passieren, keine Frage. Ich persönlich habe aber einfach die Erwartung, dass es, wenn es alles aus einer Hand kommt, besser läuft als bei anderen Herstellern. Und liest man im Netz gibt's bei vielen Fehlern schon eine große Anzahl an betroffenen. Also sollte das durchaus beim testen auffallen. Wird ja vermutlich nicht mit einem Gerät getestet.

Wenn zb keine App im Hintergrund läuft und das zb beim Chrome Browser ruckelt, sollte es auch Wurst sein, was installiert ist.

Wie gesagt, es ist einfach nur kleine Kritik, ich bin sonst sehr zufrieden. Aber man hat das Gefühl wie bei unserem Softwareanbieter auf Arbeit: ein 2 Probleme werden gelöst, ein neues kommt rein.

Es hat nix damit zu tun etwas persönlich zu nehmen. Du bist einer von denen der schreit und keift. Deswegen wird unter Druck Software released. Dann beschwerst du dich dass nicht ausreichend getestet wird. Finde den Fehler. Und ich schrieb das trifft auf jeglichen Softwareentwickler zu, die Leute sind ganz arme Schweine.

Ach du kennst mich? Ist mir neu.... Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich unbedingt neue Software brauche? Ich komme vom Mate 20 Pro mit Android 10 und hab da nie geheult, weil nix neues kam. Ebenso habe ich zuvor bereits gesagt, dass ich sehr zufrieden bin, oder?

Ich habe einfach nur meinen Eindruck geschrieben und Kritik geäußert. Ist das verboten? Darf nur Lob verteilt werden?
ICH zb hab's lieber es dauert x Wochen länger und läuft dann, anstatt schnell schnell.

Ach du immer mit deinem rumgeweine keine Kritik äußern zu dürfen. Klar darfst du. Ich sage nur deine Kritik ist Blödsinn. Die Gesellschaft sorgt selbst dafür dass es so ist, wie es ist.

Ich persönlich finde es auch schade , das Grade Google, die an der Softwarequelle sitzt das nicht gebacken bekommt . Mit der BT Verbindung , da habe ich mich auch zu frühe gefreut . Allerdings funzt das mit meinen Xaiomi Buds problemlos . Aber nicht mit den Huawei Freebuds 4 .

Ach du immer mit deinem rumgeweine keine Kritik äußern zu dürfen. Klar darfst du. Ich sage nur deine Kritik ist Blödsinn. Die Gesellschaft sorgt selbst dafür dass es so ist, wie es ist.
Du bist echt herrlich.... :d
Lies vielleicht nochmal hier meine Beiträge bevor du mit rumgeweine und dem Quark um die Ecke kommst.

Und ich finde deine Lobhudelei und vor allem "alle manchen was falsch, bei mir geht's" Blödsinn, und nun? ;)

Klar sorgt die Gesellschaft dafür, das stand überhaupt nicht zur Debatte...

Ich hoffe nur, du stehst bei allen Geräten und Herstellern so offen gegenüber.

Klar. Asus würd ich zwar gerne Mal ins HQ scheißen, vermute aber die kriegen ihre scheiße auch irgendwann nochmal gefixt.

Du bist wirklich komplett verloren.

Ah ja.... 🤦🏼‍♂️

ist schon amüsant, dass die Reaktion von dir immer gleich ist.

btw, ich hoffe einfach, dass der Fehler beim scrollen relativ zeitnah gefixt werden kann.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass hier weiter einfach sachlich argumentiert werden kann, geholfen werden, aber auch Kritik einfach Mal hingenommen wird und verstanden wird, dass eben manch einer Probleme hat, die ein anderer nicht hat. Das man dann ein wenig unzufrieden ist, sollte klar sein. Und das Erwartungen einfach bei manchen höher sind als bei anderen, sollte auch verständlich sein. Niemand hat wohl hier den Sinn gehabt, den Entwicklern was vorzuwerfen oder zu sagen "man ist das schlecht". Es war eine Anmerkung, nicht mehr und nicht weniger!

Ah ja.... 🤦🏼‍♂️

ist schon amüsant, dass die Reaktion von dir immer gleich ist.

btw, ich hoffe einfach, dass der Fehler beim scrollen relativ zeitnah gefixt werden kann.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass hier weiter einfach sachlich argumentiert werden kann, geholfen werden, aber auch Kritik einfach Mal hingenommen wird und verstanden wird, dass eben manch einer Probleme hat, die ein anderer nicht hat. Das man dann ein wenig unzufrieden ist, sollte klar sein. Und das Erwartungen einfach bei manchen höher sind als bei anderen, sollte auch verständlich sein. Niemand hat wohl hier den Sinn gehabt, den Entwicklern was vorzuwerfen oder zu sagen "man ist das schlecht". Es war eine Anmerkung, nicht mehr und nicht weniger!
Lass dich doch nicht drauf ein, er hat halt das Premium Phone und alle die Probleme haben, haben gefälligst ihre klappe zu halten.
Sonst wird sein Weltbild noch erschüttert.

1644411850784.png

FPS immernoch scheiße, BT scheiße, scrollen ist mir nichts aufgefallen beim P6, App Inkompatibilität scheiße, Kein Faceunlock scheiße, Googles Reaktionsgeschwindigkeit scheiße.
Würde ich mir ein P6 nochmal kaufen mit dem Wissen von heute -> NEIN, weil das Produkt Mangelhaft war und nach einigen Monaten immernoch ist.

Hätten sie den ganzen Tens.. scheiß lassen sollen und auf alt bewährtes zurückgreifen sollen.

Ich würde mit Kusshand mein P4a 5G wieder nehmen wo es diese scheiße nicht gab.
Da Google für das nächste Gerät wegfällt wandert mein Blick langsam Richtung Apple, aber ich mag deren Beschneidung nicht.

Wird dann wohl ein Budget Phone, nutzen und wegschmeißen weil die sogenannten Premiummarken auch nur Bockmist bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig wie du jeden Bug dieser Welt mit nimmst. Seems legit.

ich habe ja jetzt nur den Vergleich zu den Xaiomi Geräten , da ich die letzten 8 Jahre nur dies benutzt habe. Ich finde das Pixel schon gut . Und wenn Google die Bugs behoben bekommt , ist ja auch alle Fresh. Andere Hersteller haben ja auch so Ihre Probleme . Was ich nur ein wenig traurig finde , das ein Unternehmen , das auch noch das BS System entwickelt , und gleich auch noch die Hardware , solche Fehler nicht schnell beheben kann .

Leute, kommt back to topic, es interessiert keinen welche Firma ihr besser oder schlechter findet.
Alles Weitere werde ich kommentarlos löschen.

Schon lustig wie du jeden Bug dieser Welt mit nimmst. Seems legit.
Der Scroll Bug scheint bis dato bei mir nicht zu sein. Hab aber auch nur das P6 und kein Pro.

@ILoveTattoo

Ich finde es wird zu locker mit google umgegangen mit "die fixen das per software", nein machen die nicht wie das neuste update ja eindrucksvoll beweist.
Es ist bereits das dritte oder vierte Update seit Release.

Ich denke alle würden jubeln wenn ein Gerät einfach mal so funktioniert wie zumindest der Vorgänger aus dem eigenem Haus.
Meine Vermutung HW Probleme im Tensor die nicht 100% per Software bereinigbar sind.

Der Scroll Bug scheint bis dato bei mir nicht zu sein. Hab aber auch nur das P6 und kein Pro.

@ILoveTattoo

Ich finde es wird zu locker mit google umgegangen mit "die fixen das per software", nein machen die nicht wie das neuste update ja eindrucksvoll beweist.
Es ist bereits das dritte oder vierte Update seit Release.

Ich denke alle würden jubeln wenn ein Gerät einfach mal so funktioniert wie zumindest der Vorgänger aus dem eigenem Haus.
Meine Vermutung HW Probleme im Tensor die nicht 100% per Software bereinigbar sind.
Du weißt doch wie das ist , egal ob Hardware , Smartphone , Autos . Die meisten die eins haben , versuchen Ihre Investition zu befürworten , und jeder denkt er hat das beste und tollste. Da fällt den meisten auch schwer , Mal kritisch drüber zu berichten . Wenn es Fehler gibt , bringt es ja nur etwas , wenn man drüber spricht . Umso mehr Leute desto besser . Ich hoffe Mal , das Google die Probleme echt fixen kann. Benutzen kann man es ja . Aber die Bug nerven schon . Und da sollen Fanboys Mal drüber nach denken . Wir alle wollen ein funktionierendes Produkt .

Ich denk mit ein wenig Atmen, wird das schon werden .

Denkt doch einfach Mal in der Historie zurück. Wie oft lief das so dass scheinbar alles schief ging? Ich war immer sehr zufrieden mit der Updatepolitik, nachgelieferten Features usw. Und bin auch jetzt wieder sehr zufrieden. Scheinbar angeln sich andere die Bugs. Das wird schon in die Spur kommen.

Habe auf die Android Beta 12L gewechselt. Mal sehen wie die läuft und welche Probleme auf mich zukommen mit einem Daily Driver.

Berichte gerne!

Argumente sind gut. Kritik (konstruktiv) ist gut. Und User-Meinungen zu Vor- UND Nachteilen sind auch gut. Hilft mir jedenfalls in der Regel. Manch ein User hier hat offenbar einen größeren Pixel-Tellerrand als andere. Da fällt es schwer, drüber zu blicken. Und wenn die eigenen Wahlmöglichkeiten sich auf das Pixel 6 und 6 Pro beschränken, ist es offenbar nur schwer nachvollziehbar, dass andere sich ein umfassenderes Bild machen wollen. Und sich dabei intensiver und ergebnisoffen mit dem Für und Wider verschiedener Geräte und Marken beschäftigen. Bzw. auch ihre Kritik äußern, wenn das eigene Gerät nicht so gut läuft. Der Versuch einer sachlichen Diskussion ist zwar aller Ehren wert, macht aber einfach wenig Sinn. Das haben schon andere vor dir probiert. ;) Da hilft nur Ignorieren, auch wenn´s schwerfällt.

Bei mir sieht´s so aus, dass ich Ende letzten Jahres zwischen Pixel 6 (Pro) und iPhone 13 (Pro) geschwankt habe. Nach diversen Problemen auf Pixelseite und einem guten iPhone-Angebot bin ich beim 13 Pro gelandet. Aber auch nach zwei Monaten Nutzung kann ich mich nicht an die Kombination aus hohem Gewicht und eckigen Kanten gewöhnen. Vor zwei Wochen habe ich das neuen Pixel 6 meiner Mutter eingerichtet und fand´s auf den ersten Blick ziemlich gut. Außerdem liegt es trotz des vergleichbaren Gewichts deutlich besser in der/meiner Hand. Meine größte Sorge war der FPS, aber der hat bei ihr gut funktioniert. Offenbar wurden die Probleme gefixt. Also habe ich es mir in einem schwachen Moment zu einem guten Preis bestellt. Hätte ich mal vorher die aktuellen Meinungen gelesen und die neueren Youtube-Videos gesehen. Scheint so, als käme mit jedem gelösten Problem mind. ein neues dazu. Nicht bei allen, aber bei vielen. Und nicht überall die gleichen Probleme, was es natürlich sehr viel schwieriger macht, Bugs zu fixen. Und in dieser Situation kommt dann auch noch das neue Galaxy S22, das mit aktuellen Vorbesteller-Rabatten/-Boni ähnlich viel kostet wie das Pixel 6. Und das so kompakt ist, wie viele es sich beim Pixel 6 gewünscht hätten.
Ist dann das Pixel 6 immer noch die beste Android-Wahl im Preissegment bis 700 Euro? Ich habe leider inzwischen meine Zweifel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh