[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Pihole im Einsatz?
Das ist bei mir (glaube ich) der Grund dafür, blockt wohl etwas zu agressiv
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran erkennt man denn dieses Empfangsproblem?

Habe heute recht häufig telefoniert und 3x war nach wenigen Sekunden Stille. Musste dann auflegen und neu anrufen. Laut Anzeige war die Empfangsqualität nicht gerade kritisch und das war heute das erste Mal (bei vielleicht knapp 100 Anrufen in den letzten 3 Wochen).
 
Pihole im Einsatz?
Das ist bei mir (glaube ich) der Grund dafür, blockt wohl etwas zu agressiv
In der Tat - aber eigentlich sind die üblichen Verdächtigen von Google für Ads und Weiterleitung auf der Whitelist.
Hast einen Tipp was konkret noch beim Pihole freigegeben werden muss?
 
In der Tat - aber eigentlich sind die üblichen Verdächtigen von Google für Ads und Weiterleitung auf der Whitelist.
Hast einen Tipp was konkret noch beim Pihole freigegeben werden muss?
Ist bei mir nur ein Verdacht, von daher weiß ich leider nicht welche Adresse ggfs auf die Whitelist muss.
Hatte es aber halt mal gegengetestet Mobilfunk<->WLAN und per Mobilfunk habe ich die Fehler halt nicht.
 
Ist bei mir nur ein Verdacht, von daher weiß ich leider nicht welche Adresse ggfs auf die Whitelist muss.
Hatte es aber halt mal gegengetestet Mobilfunk<->WLAN und per Mobilfunk habe ich die Fehler halt nicht.
war der Pihole - hab ne whitelist Collection von Github hinzugefügt, seit dem sieht alles aus wie es soll.

hat jemand schon ein Case für das P6P gefunden wie das "Sandstone" von OnePlus? Fand die immer super!
Nur begrenzter Fallschutz dafür maximaler Grip in allen Lagen. Relativ dünn, aber in meinen Augen sehr schick.
Ich meine nicht die neuen aus weichem Material, sondern aus Hartplasik.
 
Ich hatte WhatsApp neu installiert und das wiederherstellen der Medien bleibt immer bei 103 von 111 MB hängen.... Was weder app beenden erzwingen noch Cache löschen oder Backup deaktivieren oder WhatsApp noch mal neu installieren bringt etwas. Immer bleibt er dort hängen und ich bekomme es nicht weg 🤬🤬

Jemand evtl noch eine Idee?
 
Nimmt es das Backup lokal vom Gerät oder das aus der Cloud, wobei es abkackt?

Und: läuft es jetzt? Hab gestern Abend n neues WhatsApp Update installiert, danach ist die App nur noch gecrashed. Jetzt heute morgen geht's aber wieder. Lag also vermutlich an der Serverseite.
 
Nimmt es das Backup lokal vom Gerät oder das aus der Cloud, wobei es abkackt?

Und: läuft es jetzt? Hab gestern Abend n neues WhatsApp Update installiert, danach ist die App nur noch gecrashed. Jetzt heute morgen geht's aber wieder. Lag also vermutlich an der Serverseite.
Ne lokal macht er doch gar keine Backups?.es gibt nur eins auf Drive...das nimmt er. hab es die ganze Nacht laufen lassen. Keine Veränderung. Er hängt an der selben stelle... Ich kriege echt die Krise ...
 
Ich glaub das lokale Backup beinhaltet nur Text, stimmt. Ja, kein Plan. Backup-Datei beschädigt? Der perfekte Zeitpunkt Altlast zu entfernen und neu anzufangen :d
 
mir sind die medien ja auch total egal...aber die chatverläufe hätte ich schon gerne behalten..aber mdien ist ja das, was hängen bleibt


edit: habe das Problem gelöst bekommen.
Ich war zu der zeit ( 12.01) im whatsapp beta und bin da gestern raus und dann funktionierte das wiederherstellen der medien nicht mehr, da ich ja auf die Offizielle App wechseln musste, also deinstallieren und neu drauf.
Ich hatte jetzt grade die Idee, einfach eine Whatsapp Beta apk von vor dem 12.01 zu installieren und siehe da, er hat es ohne Mucken wiederhergestellt.

Trotzdem vielen dank =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chatverläufe müsstest du aber auch aus dem lokalen Backup kriegen, die sind ja total klein.
 
Vor allem im Metauniversum, sprich WhatsApp, Facebook und Instagram ist bei den Beta Apps immer Mal wieder Hopfen und Malz verloren 😂
 
Ich versuche ständig für den Betatest aufgenommen zu werden aber es sind ständig alle Plätze belegt :-(
 
Lass es besser. Ist ne reine Katastrophe
 
Ich versuche ständig für den Betatest aufgenommen zu werden aber es sind ständig alle Plätze belegt :-(
Ist ganz einfach. Im playstore steht zwar das alle Plätze belegt sind aber geh einfach über den Browser rein. Funktioniert immer.


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lass es besser. Ist ne reine Katastrophe
WhatsApp beta läuft bei mir genauso gut wie die nicht beta.
 
Weiß jemand wie man in die Android Auto Beta kommt?
Hier sind auch alle Plätze belegt. :-)
 
Weiß jemand wie man in die Android Auto Beta kommt?
Hier sind auch alle Plätze belegt. :-)
Ne selbst wenn ich es anders Google sind alle Plätze belegt. Wenn du die beta apk installierst, weiß ich nicht 100%ig ob du dann auch in der beta bist und dementsprechend Updates bekommst,aber wäre die einzige Möglichkeit die ich kenne grade
 
Ihr benutzt ja jetzt alle google assistant fahrmodus, oder (sofern man das handy als display benutzt).

Google assistant fahrmodus hat audible nie drin beim start...wenn man audible dann startet, ist es aber drin...google kriegr echt nix gebacken..
 
Ne selbst wenn ich es anders Google sind alle Plätze belegt. Wenn du die beta apk installierst, weiß ich nicht 100%ig ob du dann auch in der beta bist und dementsprechend Updates bekommst,aber wäre die einzige Möglichkeit die ich kenne grade
Zumal viele Änderungen bei Google auch Serverseitig freigeschaltet werden müssen (wie z.B. Call Screening usw.) Da kann es auch sein, das man die Beta installiert hat aber gewisse Features nicht hat!
 
Danke euch für die Antwort. Bei Google Maps bin ich über den Browser ins Beta reingekommen, bei Android Auto leider nicht. Werde es mit der apk versuchen und testen.
 
Also bei meinem Pixel 6 Pro gab es tatsaechlich ein schwerwiegendes Sensor Problem, die Reperaturkosten wuerden die eines neuen uebersteigen und so bekomme ich jetzt ein neues Telefon zugesendet. Nach dem Prozedere, bis man mal zur Reklamation kommt, verlief es wirklich sehr unkompliziert und sehr schnell. Wurde positiv ueberrascht.
 
Es Ist ein Update verfügbar für das Pixel 6 Pro ....Mal sehen was es neues gibt.
 
Wohl eher nur Bugfixes:
Our February software update started rolling out today to supported Pixel devices! The update includes:

🎧 Improved Bluetooth support
🔊 Audio playback improvements
🔒 Latest security fixes

Device applicability varies

Learn more on our Community post: https://t.co/xeKlqhr1EF
 
27,2MB in 60 min installiert, ich verstehe nicht warum das so ewig dauert...
 
Ich habe jetzt seid 2 Tagen auch ein Pixel 6. Ist das eigendlich normal , das die Updates so lange dauern. Beim Einrichten waren es ca 271 mb und hat ca 80 min gebraucht . Und jetzt das Febr. läuft für sage 27mb schon 25-30 min
 
Ja, das ist leider normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh