[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Kein Joke. Aber das war er wirklich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Böser Assistant.
 
Aber es funzt. Grade wenn man ein Baby füttert.
 
Der Assistant kann immer.
 
....Und in dieser Situation kommt dann auch noch das neue Galaxy S22, das mit aktuellen Vorbesteller-Rabatten/-Boni ähnlich viel kostet wie das Pixel 6. Und das so kompakt ist, wie viele es sich beim Pixel 6 gewünscht hätten.
Ist dann das Pixel 6 immer noch die beste Android-Wahl im Preissegment bis 700 Euro? Ich habe leider inzwischen meine Zweifel.
Ich denke Samsung fährt notgedrungen die Agressive Preispolitik (wobei das Trade In Programm wie jedesjahr nur ein blender ist) direkt zum Release u.a. wegen der UVP vom P6/P6 Pro, wobei die Samsung Geräte generell eher für recht schnellen Preisfall berühmt sind.

Mir selber gefällt das S21/S22 Kamera Layout (besonders beim Ultra) nicht, aber der FPS und der Rest umsomehr. Dabei arbeiten die doch Hand in Hand, zufälilg darf man kein PIxel Gerät traden ^^.
Klar in Zeiten wo eh alles in Hüllen versteckt ist und das Display mit Folien beklebt wird ist es im Prinzip eh egal wie ein Design ist.

Hi zusammen, spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein Pixel 6 pro zu kaufen. Wie sieht es hier aus mit Fotos von bewegten Objekten z.B. Fotos der Kinder beim Spielen - werden die scharf? Ich suche quasi eine point and shoot Kamera am Smartphone. Danke
Zaubern kann die Kamera App nicht, sicherlich wirkt es besser aber wenn man gerade bei richtig wilden Bewegungen der Kids was fotografiert dann wird es nicht immer was.

Ich hab gute Bilder vom P20 Pro, P4a 5g und P6 aber genauso nicht brauchbare shots von allen dreien. Was bringt mir ein weniger verwackeltes Bild im Vergleich zu einem stark verwackeltem Bild, beide nicht wirklich nutzbar für z.B. Ausdrucke.

Interessant wäre welche Kamera bzw. welches Smartphone du aktuell für solche Aufnahmen nutzen tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reishasser aktuell nutze ich ein Galaxy S20+. Mir gefällt Samsung generell schon, vor allem liegt das S20+ echt gut in der Hand. Aber bewegte Bilder werden einfach nichts
 
OK also schon ein gutes Smartphone, du darfst vom P6 halt keine Wunder erwarten.

D.h. willst du gestochen scharfe Bilder haben und zwar jedesmal dann hab ich die Erfahrung gemacht das es sowas nicht bezahlbar gibt.

Im Grunde gibt es keinen Riesensprung von P4a 5g zum P6 und im Blind Test hat das P5 sogar das P6 geschlagen.

Meist sehen die Bilder noch halbwegs brauchbar am Smartphone aus, aber am PC oder als Ausdruck sieht man das es ein Trugschluss war.
 
Für Schnappschüsse reichen die Kameras von den Smartphones schon, für Bilder an die Wand sollte man schon mindestens sowas wie eine RX100 nehmen. Ein richtiges Objektiv von Kameras ist nicht durch Software zu ersetzen ;).
 
Ich denke Bilder in 10*15, 13*18 sind absolut top mit Smartphone Fotos. Weit darüber würde ich nicht gehen. Aber um Mal ein Fotobuch zu basteln oder im Treppenhaus ein paar Familienbilder an die Wand zu bringen reichen aktuelle Smartphones absolut aus. Wenn man sich Kunstwerke in Lebensgröße an die Wand hängen und diese aus 30cm Entfernung studieren möchte - dann ist bei Smartphones natürlich Schicht im Schacht.
 
23w time
 

Anhänge

  • Screenshot_20220214-192549.png
    Screenshot_20220214-192549.png
    116,2 KB · Aufrufe: 86
Kleiner Tip. Wenn Ihr Probleme mit dem Fingerabdrucksensor habt. Scannt einfach mal den Daumen, der anderen Hand. Seid dem funzt das wie geschnitten Brot.

Klappt zumindestens auf der Beta 3 mit 12L
 
Nein das kann nicht sein, der ist scheiße!
 
Seid dem 10/10 versuchen top .
 
Sowas kann nicht sein. Wird mir hier zumindest immer gesagt :)
 
Ist zwar nicht der Schnellste, aber wie gesagt, seid dem 100 Prozent Trefferquote. Ich nenn es mal Diesel Gedenkpaus 😂
 
Nein das kann nicht sein, der ist scheiße!
Endlich gibst du es zu muss sich doch auch toll anfühlen (wenn auch ironisch) mal die Erfahrung der anderen zu teilen.
........

Natürlich hab ich beide Daumen und Zeigefinger hinterlegt und wäre selbst bei 8/10 schon glücklich.

Besser geworden evtl. Aber vom absolute sch... Zu sch... ist keine Lösung des Problems.
 
Endlich gibst du es zu muss sich doch auch toll anfühlen (wenn auch ironisch) mal die Erfahrung der anderen zu teilen.
........

Natürlich hab ich beide Daumen und Zeigefinger hinterlegt und wäre selbst bei 8/10 schon glücklich.

Besser geworden evtl. Aber vom absolute sch... Zu sch... ist keine Lösung des Problems.
Haste auch die 12l beta 3 dtauf ? Läuft bisher ganz gut. Bis auf das Bt Problem mit Freebuds 4.

Vielleicht liegt es auch daran , das ich ein ziemlich dickes Panzerglass drauf habe. Damit dürfte der Abstand grösser sein als ohne, oder als mit ner Folie.
 
Haste auch die 12l beta 3 dtauf ? Läuft bisher ganz gut. Bis auf das Bt Problem mit Freebuds 4.

Vielleicht liegt es auch daran , das ich ein ziemlich dickes Panzerglass drauf habe. Damit dürfte der Abstand grösser sein als ohne, oder als mit ner Folie.
Alle bisherigen Versionen sind für mich Beta, das Google sich noch traut da eine Abstufung zu einer "offiziellen" Beta zu machen :ROFLMAO:

Die Beta wollte ich nicht direkt draufhauen nach dem Dezember Fiasko bei anderen.
 
Kann nicht sein, Google baut perfekte Smartphones
 
Weil perfekte Phones keine Bugs haben, gibt es seit heute Abend ein 10,25MB großes Update :)
 
Ja hab ich, bisher gibt's keine genauen Angaben seitens Google aber es wird spekuliert dass es sich - bezogen auf den Launch vom Pixel 6 in drei weiteren Ländern - um kleinere Anpassungen handeln könnte. Und der Link funktioniert auch. Also was willst du jetzt?
 
Gut erkannt, da ist kein Changelog enthalten. Vermutungen sind keine Änderungen. Was sollte ich dann posten?
 
Einfach genau das? Es gibt nen neuen Patch, gibt aber noch keinen Changelog, nix genaues bekannt, dann müsst ihr nicht suchen.

Thank you for your service.
 
Hab jetzt die Beta drauf und wir bewegen uns anscheinend in Richtung 8/10 aber richtige Tests Outdoor stehen noch aus.
Kann also täuschen deshalb noch sehr vorsichtig.

Ob Google jetzt einfach die Genauigkeit für die Übereinstimmung runtergeschraubt hat (vermutlich) oder tatsächlich den Sensor besser ansprechen kann, wird wohl erstmal noch deren Geheimnis bleiben. Es reicht anscheinend ein hauch von Kontakt zum Screen um die Entsperrung zu aktivieren.
--------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Tag mit dem S22 Ultra gespielt und werde NICHT wechseln. Der Hauptgrund ist allerdings das ich auch auf dem Samsung nicht ohne Nova klarkomme und der buggt dort exakt gleich wie auf dem Pixel - das ist mir dann die Kohle nicht wert.

Paar Gedanken im Vergleich zum Pixel:

- Display ist besser, aber nicht so heftig wie man denkt. (Außer man braucht dauernd die heftige Helligkeit)
- Das Display fühlt sich nicht wie Plastik an (Echt besser....)
- Der Fingerprint ist irre gut. Ich find den im Pixel gut, aber der Sammy ist ne andere Liga.
- Kamera für MICH im Schnellvergleich KLAR schlechter.
- Wandernde Uhr auf AOD + Lockscreen (WTF?)

Alles in allem ist das schon ein geiles Teil und wirkt insgesamt etwas mehr Premium - aber es ist keine Lichtjahre besser wie das Pixel, vor allem wenn man den Preis mit einbezieht.
 
Wanderde Uhr gegen einbrennen? :d

Die Ultraschall FP sind schon gut, auch wenn die Hände nass sind kein Problem. Und dann bedenke dass im S22 Ultra die alte Generation verbaut ist und nicht die aktuelle, die Samsung bisher meine ich nur weiterverkauft statt sie selbst zu nutzen
 
Ja ist so mit der Uhr - ich finde das total Strange, ich hasse Anzeigen die nicht korrekt ausgerichtet sind. Beim Pixel ist das perfekt mit AOD --> Lockscreen dickere Schrift.

Ja der FP ist krass, einmal eingelesen und der entsperrt einfach Blitzschnell - darf Google gerne im nächsten Pixel verwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh