[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Ich habe mir gerade ein S22 Ultra bestellt - und werde es mal in Ruhe mit dem Pixel vergleichen. Hauptsächlich habe ich Samsung bisher wegen OneUI gemieden, aber optisch gefällt mir das inzwischen absolut, und durch die Hintertür Good Lock bietet Samsung das was Android eigentlich immer ausgemacht hat - Anpassbarkeit.

Das ist eigentlich für mich auch der Hauptgrund es zu testen - ich KANN mein Pixel 6 Pro nicht ohne Nova nutzen da ich Raster/Suchleiste schrecklich finde. Allerdings ist Nova in Kombo mit den Gesten einfach nur Buggy und lange nicht so smooth wie der Pixel Launcher.

Daher die Hoffnung das ich mit dem OneUI Launcher klar komme. Aber mal sehen, vlt. geht es auch einfach zurück.

Weil abgesehen vom Launcher Thema bin ich mit dem Pixel echt zufrieden, maximal Kleinlichkeiten stören mich (Android 12 Quicksettings, FP ok aber nicht gut) aber Overall ist das schon ein Top Smartphone.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das s22 ultra ist einfach zu teuer. Sonst scheint es interessant, wenn auch Samsung typisch Mal wieder völlig überladen.
 
Mit CB geht das - 1050€ und die Buds Pro Gratis. Die Teile sind inzwischen auch echt Wertstabil.

Und überladen stört mich jetzt auch nicht ADB und schnell die Samsung Programme entfernen und gut.
 
Wenn du siehst für was du damals z.b. ein S21 Ultra als Vorbesteller bekommen hast und heute wieder verkaufst - ist das noch kein Iphone Niveau, aber sicher besser wie die anderen Android Brands.
 
Wenn du siehst für was du damals z.b. ein S21 Ultra als Vorbesteller bekommen hast und heute wieder verkaufst - ist das noch kein Iphone Niveau, aber sicher besser wie die anderen Android Brands.
iPhone ist ja leider auch nicht mehr wertstabil. Mein 11 Pro (64 GB) habe ich vor Weihnachten nach 2 Jahren für ich glaube rund 540 Euro inkl. mehrerer Original (Leder-)Cases verkauft (ein Leder-Case sogar noch OVP) - in tadellosem Zustand. Jetzt gibt´s 450 Euro für ein 11 Pro. Bei einer UVP von 1.150 Euro ein ziemlich heftiger Wertverlust. Prozentual und absolut.

Von daher habe ich selbst bei iPhones aufgehört, den Wertverlust, bzw. Wiederverkauf als maßgebliches Argument in die Preisberechnung mit einzubeziehen.
 
Wer es noch nicht wusste . Man kann sich für die neu Beta anmelden Android 12L . Aktuell ist es die Beta 3 . Ich habe sie drauf . Könnte nur kurz testen . Aber mein Scroll Bug und BT Bug ist weg .

Und was mir aufgefallen ist , mein Pixel 6 wird bei der Benutzung der Kamera nicht mehr so warm .
 
Generell hat es Verbesserungen speziell dafür aber wird auch aufs Smartphone kommen.
 
iPhone ist ja leider auch nicht mehr wertstabil. Mein 11 Pro (64 GB) habe ich vor Weihnachten nach 2 Jahren für ich glaube rund 540 Euro inkl. mehrerer Original (Leder-)Cases verkauft (ein Leder-Case sogar noch OVP) - in tadellosem Zustand. Jetzt gibt´s 450 Euro für ein 11 Pro. Bei einer UVP von 1.150 Euro ein ziemlich heftiger Wertverlust. Prozentual und absolut.

Von daher habe ich selbst bei iPhones aufgehört, den Wertverlust, bzw. Wiederverkauf als maßgebliches Argument in die Preisberechnung mit einzubeziehen.
Für iphones gibt es ein eigenes unterforum, wüstte nicht dass das hier was zu suchen hat ..
 
Es ging um Wertstabilität, warum soll der Vergleich hier nichts zu suchen haben? Ist am Ende immer noch ein Smartphone.
 
Es war aus der Konversation raus, also wo ist das Problem? Jeden Tag nen Apfel und man bleibt fit ;)
 
Wie kommst du auf 60€?
 
Finde ich bissel Teuer , vor allem dann wenn man schon Spoty und Netflix sowie so hat .
 
Du sollst dein Spotify-Abo ja auch kündigen und YouTube Music nutzen.
 
Smartdroid aka Google-ist-scheiße-Blog. Naja, warten wir's ab.
 
Hi zusammen, spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein Pixel 6 pro zu kaufen. Wie sieht es hier aus mit Fotos von bewegten Objekten z.B. Fotos der Kinder beim Spielen - werden die scharf? Ich suche quasi eine point and shoot Kamera am Smartphone. Danke
 
Ich kann nur vom Pixel 6 sprechen . Aber das funzt ganz gut bei meinen drei rackern
 
Sehr gut. Hab ne zweieinhalb jährige und nen einjährigen hier rumhüpfen. Ich hab selten Mal ein Foto dabei was verwackelt ist. Außer wenn's dunkler wird, dann kommt auch ein Pixel bei Bewegung in Bredouille.
 
Meine sind 4 , 3 und 5 monate .Wenn es Dämmert da gibt es ein wenig mehr ausschuss. Das ist altbekannt aber nicht die stärke . Bzw da haben so alle Kameras Ihre Probleme mit .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Nutzung von Topfoto ist ganz hilfreich . Da kannste dir das beste raussuchen
 
Kannst du bitte das Leerzeichen VOR Punkt und Komma weglassen? Danke.
 
Man wird ja von Google bei den Fotos auch freundlich erinnert, dass grade die Fratze verwackelt war und durch ihre tollen Techniken wieder unverwackelt ist 😂 kommt häufig vor, dass es da steht wenn ich die Kids fotografiere.
 
Da bestellt man Hülle und Screen Protector und was war im Karton ?
 

Anhänge

  • PXL_20220211_165132262~2.jpg
    PXL_20220211_165132262~2.jpg
    706,6 KB · Aufrufe: 81
Das grenzt ja schon an Voodoo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh