[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Ja wird manchmal warm. Ansonsten fällt mir nix ein, außer vielleicht die buggende Bedienung des Bildschirms. Manchmal geht nix mehr, selbst nach sperren und wieder entsperren. Dauert dann einfach. Dann kann man wieder alles normal bedienen. Kein Plan was das soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefühlt ist das Gerät manchmal warm wenn man in der Sonne ist und das Telefon etwas beschäftigt. Aber stört mich jetzt nicht. Sonst nix zu mosern am 6er nach wie vor bin damit sehr zufrieden.
 
Ja, aber die anspruchsvollste App, die ich nutze, ist wahrscheinlich Chrome.
 
Nein, es gibt nichts zu meckern. Auch mit GPS auf dem Golfplatz läuft es super. Bin auch immer wieder von den Fotos sehr angetan.
 
Weiterhin bei mir das schlimmste Gerät und mit dem neusten Updates hat Google es Geschäft selbst ein sauber laufendes Pixel 3 Softwareseitig zu vermasseln.

Apps lassen sich nicht beenden, Gerät in Standby, Aufwecken und dann kann man die App schließen.

Funkmast Switch bekommt es auch nicht sauber hin, musste das Gerät teils komplett neustarten damit ich wieder LTE hatte.

Fingerabdrucksensor weiterhin eine Katastrophe.

In der Sonne wird jedes Smartphone heiß, einzig Apple bekommt es halbwegs in den Griff. Mein P6 hat mir bereits die Nutzung der Kamera App verboten weil zu heiß.

Lustig im Urlaub wenn man Fotos machen möchte.

Werd mir aber kein neues Smartphone kaufen, dieser Leidensweg ist nötig damit ich nie mehr Geld für ein vermeintliches Premium Produkt zahle. War zu sehr von Pixel 4a XL geblendet, Kauf vor Release somit Geschichte.

Ich empfehle es keinem, natürlich könnte der Refresh paar Mängel aufheben, evtl. Sogar dauerhaft nur die bisherige Erfahrung zeigt was anderes.
 
Es gab ein Pixel 4a XL?
 
Bist du völlig besoffen?
 
5G! Es heißt Pixel 4a 5G!
 
also ich weiß nicht- ich hatte noch keine sekunde ein probleme mit dem pixel6. funzt immer und zuverlässig. auch mit der hitze habe ich kein problem, obwohl ich das teil sehr viel benutze.
 
Nach einer Woche Pixel 6:

Unbenannt.JPG


Keine Lust ständig ein Heatpack in der Hand zu halten.
Das beknackte Teil wird schon deutlich warm wenn ich nur meine Saugroboter-App starte. 🤨
Fingerabdrucksensor auch komplette Katastrophe.
 
Ist euch das 6er nicht ein klein wenig zu groß?
Könnte auf das 7er umsteigen, möchte aber keinen Ziegelstein. 5er hat für mich die optimale Größe/Dicke/Gewicht UND keine Glasrückseite(was soll der Schwachsinn überhaupt) Ein Dilemma
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn es etwas kleiner wäre, aber Smartphones werden ja immer größer. Nur dumm, dass Hände nicht immer weiter wachsen. :shake:
 
Krass. Die letzten 10Seiten kurz überflogen; ich wechsle unter keinen Umständen zu 7. Pixel 5 bleibt
 
Krass. Die letzten 10Seiten kurz überflogen; ich wechsle unter keinen Umständen zu 7. Pixel 5 bleibt
Gut Entscheidung Google hätte den Exinos ähm Tensor erstmal unter Kontrolle bringen sollen bevor man das Dingen raushaut.
Gerade bei etwas so elementarem wie den FPS so zu versagen, mit dem ärgert man sich bei jeder Nutzung mit rum.

Draußen liegt die Erfolgsquote bei gefühlten 1v10. Drinnen bei um die 5v10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem 6 Pro. Einzig vom Gorilla Glas bin ich bissl enttäuscht. Ich hab das Handy immer in der Hosentasche (in dieser ist nix weiter drin) und doch sind auf dem Display kleine leichte Kratzer erkennbar.
Ansonsten hab ich mich an die Größe gewöhnt (okay, das Geräusch von tippen aufs Display find ich immernoch komisch) und absolut zufrieden. Gerade die Kamera ist im Vergleich zum vorhergehenden Mate 20 Pro eine ordentliche Steigerung.
 
Am FPS muss Google irgendwas angepasst haben. Ich hatte sonst auch immer massive Probleme damit aber seit einiger Zeit ist die Entsperrung wirklich Weltklasse.
Bin mit meinem P6 nach wie vor sehr sehr zufrieden.
Nur mukt das AOD etwas rum...aber irgendwas ist ja immer
 
Evtl..bedingt durch die aktuell geringe Luftfeuchtigkeit?

Gestern wieder zwischen offenen Apps gewechselt und dreimal war die Auswahl aus den aktiven Apps nicht möglich.

Jedesmal das Gerät in Standby schicken und Aufwecken damit es wieder reagiert.

Seit kurzem gibt es auch in Chrome Bugs bei Texteingaben in Feldern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch das Teil einfach um. Wie gesagt, das Gerät funktioniert einwandfrei.
Es sei denn es ist bei dir ein persönliches Ding ;-) dann weg damit
 
Austausch wegen Software Bugs?

Da Google wohl kein Vorab Austausch macht ist es keine Option.

Hab ja schon geschrieben es wird nicht einfach so ersetzt nach nichtmal einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Austausch wegen Software Bugs?

Da Google wohl kein Vorab Austausch macht ist es keine Option.

Hab ja schon geschrieben es wird nicht einfach so ersetzt nach nichtmal einem Jahr.
Wäre da ein factory reset / wipe nicht eine Option?
 
Wäre da ein factory reset / wipe nicht eine Option?
Für Bugs die durch ein Update reinkamen sicherlich nicht. Früher hätte ich das alles probiert aber aktuell laufen auf dem Gerät soviele Sachen die nicht einfach per Backup zurückzuholen sind. Ein Reset werd ich bei meinem nächsten Urlaub mal angehen.

Solang also Google selber nicht garantiert das durch ein Wipe 100% sämtliche Bugs behoben werden, aktuell keine Option für mich.
Ist das gleiche wie "wartet auf Updates", "lasst google Zeit", es hat nichts geändert. Einen Wipe hab ich nach dem ersten Update gemacht.

FPS ist Hardwarebedingt schlecht, da hilft nur eine Alternativ Lösung und ich hoffe das Google Faceunlock (von mir aus in der unsichersten Version) nachliefert.

Heute wo es wärmer wird entsperrt es gefühlt 8/10 in der Wohnung, im Auto mit Sonneneinstrahlung eher 2/10. Gerade hier würde Faceunlock sovieles leichter machen, als jedesmal den pin eingeben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt nicht vom Pixel schreiben. Aber mein OnePlus 9Pro war nach dem Update absoluter Müll und wenn ich andere berichte so bei android-hilfe usw. Lese hatten alle Hersteller diverse Probleme mit Android 12. Nach ein factory Reset lief es auch ERSTMAL wieder, aber die Probleme kamen wieder.
 
OnePlus hatte doch das Logging Problem das sich der interne Speicher voll läuft was vom Nutzer nicht lösbar ist. Eigentlich sollten die Logs nach Verarbeitung gelöscht werden, das war aber nicht aktiv.
 
Heute wo es wärmer wird entsperrt es gefühlt 8/10 in der Wohnung, im Auto mit Sonneneinstrahlung eher 2/10. Gerade hier würde Faceunlock sovieles leichter machen, als jedesmal den pin eingeben zu müssen.
Könntest doch das Bluetooth vom Auto als sicher einstufen, so dass du garnichts entsperren musst, wenn verbunden.
 
Werd ich testen in beiden Autos. Natürlich ist ein dauerhaft entsperrtes Gerät ist nicht so nice aber lieber das als mich mit dem FPS rumzuärgern.
 
Hat jemand von euch nen Tipp bezüglich Android Auto zu folgendem: im Auto von mir und dem meiner Freundin startet Android Auto automatisch, habe ich so eingestellt mit beiden Bluetooth Verbindungen. Leider startet auch sobald mein Motorrad mit dem Pixel verbunden ist diese Android Auto Oberfläche, obwohl das Motorrad nicht ausgewählt ist im Menü. Egal was ich mache - es startet einfach immer, sobald ich mit einem KFZ Bluetooth verbunden bin 😅 das raubt mir den letzten Nerv auf dem Motorrad.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220719-135606.png
    Screenshot_20220719-135606.png
    30,3 KB · Aufrufe: 66
Hat jemand die Pixel Buds Pro preordered?
Ich hab nun mal die Fog bestellt, aber könnte mich auch nochmal unentschieden :fresse:
Bin auf jeden Fall auf die ersten Reviews gespannt und hoffe Google bekommt es diesmal ohne Connection Probleme oder Sonstiges auf die Kette.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh