[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Hab mit Google versucht das ganze in den Griff zu kriegen - keine Chance. Das Pixel ist faktisch nicht mehr nutzbar und man kann's nicht fixen. Jetzt haben sie einen Austausch angeboten. Aber nicht vorab. Sowas 'bieten wir den Kunden nicht an'. Aha 😂😂😂 der Google Support. Das Fähnchen im Winde.
Gibt bestimmt so nen "Karma-Konto", die suchen mit Ihren ganzen Algorithmen raus ob man sich beschwert in Online Foren und sagen dann ja oder nein zum Vorabtausch :LOL::LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auf der aktuellen Beta mit den Pixel 6 Pro - läuft tadellos.
hat nach dem letzten update aber 2 Tage gebraucht um den Akku neu zu kalibrieren.
War bei normaler Nutzung mittags schon auf ~60%, hat sonst auch mal 2 Tage im Homeoffice gehalten.
Jetzt wieder alles bestens.
 
Bei mir ist die Vibrationsstärke auf Maximum nach dem Update aber sowas von lächerlich gering dass ich nun nix mehr mitkriege ...
So langsam verfluche ich das Ding , erst das Dezember Update was meinen Empfang komplett runiert hat und nun das ..... KP was Google für nen Shit raucht aber ich werde beim nächsten Modell dann doch wieder auf iPhone switchen ....
 
Die Vibrationsstärke ist aber weder bei Anrufen noch bei SMS verringert. Was, wichtiges, wurmt dich denn wo diese verringert ist?
 
Die Vibrationsstärke ist aber weder bei Anrufen noch bei SMS verringert. Was, wichtiges, wurmt dich denn wo diese verringert ist?
Bei mir kriege ich keinen einzigen Anruf oder SMS mehr mit, da die stärke nach dem Update auf fast Null gegangen ist. Muss jetzt also wieder Klingeltöne anmachen
 
Well, das ist natürlich shite.
 
Kann man das obere Glas der Rückseite tauschen ohne das Pixel zu zerlegen und gibt es irgendwo halbwegs offiziell Ersatzteile?
 
Schneider-electronics hatte häufig originale Ersatzteile, fürs Pixel 6 leider nur das Display.
 
Idee für n Laden, der einem die Rückseite repariert, nach dem man sein Pro fallen gelassen hat?
 

Einen anderen als den dort ersichtlichen offiziellen Weg habe ich bisher nicht gefunden.
Ich hab zwar in China das Glas einzeln bestellen können aber ich weiss nicht ob das überhaupt austauschbar ist oder ob es vollflächig mit dem Rahmen verklebt ist.
 
Beim Pixel 6 Pro ist es auf jeden Fall Recht einfach das Display zu tauschen. Daher vermute ich dass die Rückseite ne Bitch ist. Einen Tod muss man sterben. Wird sicherlich alles verklebt sein, zusammen mit der Qi Spule.
 
Wunderbar. Glaube dann geb ich es lieber irgendwo örtlich ab. Hab eh kein Bock jetzt zwei Wochen auf's Telefon zu verzichten.
 
Audio via Bluetooth kackt bei mir ständig ab im Auto. Sprich Musik wird abgespielt aber es kommt kein Ton, einzig ein Neustart hilft, jemand auch das Problem?
 
Passiert bei mir auch. Es reicht dann aber im Notification Menü bei der Musikwiedergabe die Ausgabe auf Bluetooth zu stellen, statt dem Smartphone-Lautsprecher. Hilft das bei dir nicht?
 
Negativ, es steht ja auf Bluetooth und verliert auch nicht die Verbindung zur Freisprecheinrichtung. Es wird einfach kein Ton abgespielt, das war vor dem letzten Update definitiv nicht der Fall und langsam nerven diese "Updates" beim Pixel echt.
Bluetooth aus- und wieder einschalten ebenfalls sinnlos, auch ein neues Pairen behebt das Problem nicht, lediglich neustart.
 
Strange. Bei allen Bluetooth Geräten? Entsprechende Geräte gelöscht und neuverbunden? Reset vom Pixel hat nix gebracht? Oder noch nicht versucht?
 
Ich nutze nur meine Freisprecheinrichtung im Auto. Gelöscht und neu verbinden bereits probiert. Ein Reset werde ich nicht durchführen, das darf meines Erachtens nach nicht die Lösung sein wenn es vorher ohne Probleme ging,
 
Ich find es lustig . Da wird ein Blindtest gemacht bezüglich der Kamera Quali, das ergebniss ist eindeutig , und dann wird immer joch drauf rum gehackt ......
 
Naja Kamera Qualität ... Eher AI Qualität, wer echte Kameraqualität haben möchte muss wohl eher zu einer Kompaktkamera oder ner APSC/Vollformat greifen. Mir sehen die Bilder, gerade Abends immer zu matschig aus bei den Handys.
Aber ein Kommentar passt zu meinen Erfahrungen: Wer Lust auf Softwarebugs hat, dem passt das Pixel
 
Darum geht es nicht, es geht um Handyknipse. Eine richtige Kamera macht natürlich bessere Bilder.
 
Genau das ist doch das Problem . Wenn ich gut Bilder machen will nimmt man eine Kamera. Aber wenn man mal eine andere Kameraapp die einem mehr einstellung erlaubt , wundert man sich echt welche Quali inzwischen aus den Handys kommen kann. Vorausgesetzt mann kennt sich mit dem Thema Fotografie aus, und hätte wie ob schon erwähnt die nötigen einstellen wie Iso Blende und Belichtungszeit , und Jpgkompriemirungn bzw Raw möglichkeit .

Eine gute Kamera ist aber nicht das allerheilmittel , die muss man auch bedienen können , damit sie Ihre vorteile entfalten kann.

Ich für meinen fall würde mir das bei den Stock Kamera App , genau diese möglichkeiten wümschen. Bzw einen echten Pro modus.
 
Gibt es beim Pixel 6 eigentlich gar nicht mehr die Akku Restlaufzeitanzeige in der ausgerollten Statusleiste?
 
Nö, nur die Zeit wann es entladen ist.
 
also ich sehe die verbleibenden Prozent wenn ich das runterscrolle. "Ladestandanzeige in Prozent (Ladestand in Statusleiste in Prozent anzeigen)" ist aus bei mir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh