[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wenn das wirklich die Watch ist... einfach furchtbar. Rundeglutschte moppilige Apple Watch 🤢
Dann hat sich dieses Jahr der Wechsel zur Pixel Serie erledigt... dann gewinnt Samsung und da kommt dann Smartphone und Classic Watch her.

War eigentlich total scharf auf das Pixel 6 Pro... aber nur mit schicker Watch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt das Design gut und ich werd mir direkt die LTE Version pre-ordern.
Ich hoffe Google verkackt es nicht, nach der langen Vorlaufszeit.
 
Irgendwie funktioniert mein AOD seit einiger Zeit nicht mehr. Das Display ist komplett dunkel wenn das Handy rumliegt. Auch wenn ich es hochnehme bleibt es dunkel.
Hatte man nicht immer die Uhrzeit gesehen oder verpeile ich das gerade???

Btw. Ist so ruhig hier geworden, wird Zeit für das Pixel 7 ;-)
 
JtotheK hat mal wieder Zwangspause, daher ist es hier so ruhig ;)
 
Habe die Aktuelle Beta auf meinem 6er . Hat wer noch ein Problem mit Smartlock ? Das sich das Handy plötzlich selbständig macht ? Ich habe das anhand vom Standort gekoppelt.

Und heute beim Einkaufen meinte das Handy selbständig zu Telefonieren
 
Irgendwie funktioniert mein AOD seit einiger Zeit nicht mehr. Das Display ist komplett dunkel wenn das Handy rumliegt. Auch wenn ich es hochnehme bleibt es dunkel.
Hatte man nicht immer die Uhrzeit gesehen oder verpeile ich das gerade?
Wollte meine Frage nochmal in den Raum werfen.
 
Schon komisch den, mit der Beta davor hat es wunderbar geklappt
 
Mal so eine Frage in die Runde, haben sich die Bugs jetzt erledigt oder zickt das Telefon immer noch rum (Beta mal außen vor gelassen) ?
 
Ansonsten schließe ich mich an: P6 ohne pro, hatte 1x das WLAN Problem, was nach reboot weg war und ansonsten keinerlei Probleme. Fingerprint läuft zB. schon seit Anfang super. Für 450€ ein absolutes Topgerät.
Ich zitiere mich mal selbst.
 
Mal eine Frage in die Runde.
Beim iPhone damals, z.B. beim Login in paypal, wo man den SMS Code erhält. Hier hat das iPhone den Code selber genommen und eingefügt, gibt es so etwas auch beim Pixel/ Android irgendwie? Fand das Feature beim iP schon sehr praktisch
 
Einige Apps nutzen das Feature. Mir begegnet es Recht häufig
 
Das 6a könnte ein immer noch sehr gut funktionierendes 2 XL hier in der Familie ablösen. Das 2 XL ist echt ein Dauerbrenner, Akku noch top und auch sonst läuft es einfach problemlos.

Ist hier jemand vom 4 XL auf das 6 Pro gewechselt? Ich schwanke immer noch :xmas:
 
Ja hier.

Generell ist das Upgrade groß.

Aber es ist auch ein downgrade. Denn die Gesichtserkennung ist weit komfortabler als ein Fingerabdrucksensor und das flache Display ist mMn immer noch nem curved weit überlegen.

Problem am 4xl war nur dass die Gesichtserkennung nirgends supported wird in 3. Apps.

Und Kamera sowie Akkulaufzeit ist schon ordentlich dem 6 Pro unterlegen.

Dennoch war es kompakter in der Hand, fühlte sich VIEL besser an durch das frosted Panel hinten (hatte das weiße).

Vermisse das P4XL oftmals.
 
Jo, das ist auch meine Erfahrung. Insgesamt ein ordentliches Upgrade, aber eins das nicht unbedingt nötig gewesen wäre, wenn mir das 4 XL nicht kaputt gegangen wäre. Das 6 Pro ist nochmal merkbar größer und schwerer. Mit dem Fingerabdruckscanner habe ich keine Probleme, aber Face Unlock war angenehmer (wenn es denn unterstützt wurde). Ich vermisse auch die Stoffhülle vom 4er.

Ok, dann hoffen wir mal, dass das ein paar Apps in der Zukunft intergrieren. Ist echt eine Erleichterung auf iOS gewesen.
Leider unterstützt das bei mir keine App.
Da gibt es zwei Optionen: Zum einen haben Apps die Möglichkeit die Codes selbst aus den SMS auszulesen (WhatsApp und Signal machen das beispielsweise). Zum anderen werden die Codes meistens auch über AutoFill als Vorschlag oberhalb der Tastatur angezeigt, sobald man das entsprechende Eingabefeld auswählt. Das funktioniert dann auch auf Websites. Dafür muss aber wahrscheinlich wenigstens Google als AutoFill-Dienst ausgewählt sein und eventuell auch Gboard und Google Messages verwendet werden.
 
Problem am 4xl war nur dass die Gesichtserkennung nirgends supported wird in 3. Apps.
Das halte ich für ein Gerücht. Wenn die Entwickler endlich die neueste Version für Ihre App genutzt haben, dann ging FU auch wunderbar. Mittlerweile hat es ja sogar die comdirect Bank geschafft.

Seit der Pandemie ist FU aber einfach nur nervig, da vermisse ich den Fingerabdrucksensor.
Mein weißes 4er hat aktuell nur den Rhinoshield Bumper. Die Google-Hüllen haben mir immer zu dick aufgetragen.

Vielleicht gucke ich mir das 6P auch nochmal im Mediamarkt oder Saturn an.
Wichtig wäre mir vor allem mehr Speicherplatz (hab aktuell nur 64 GB), Kamera und Akku.
 
Also als ich aufs Pixel 6 Pro gewechselt bin ging es weder bei zB PayPal, noch bei Comdirect, Oskar usw.

Was jetzt ist weiß ich nicht. Aber es war auch 2 Jahre nach dem Launch des P4XL kompletter Dogshit.
 
Langsam kann ich es nicht mehr hören, der Sensor ist super. Packt da halt nicht irgendwelche fetten, pseudoschutzbietenden Folien drauf. Ich hab gerade eine große Brandblase direkt mittig auf dem rechten Daumen und das Ding entsperrt immer noch mit extrem guter Quote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch nur sagen, ich bin mit meinem P6P sehr froh. Gibt nur 2 Dinge die mich stören, für die das Phone aber nichts kann:

- Gewicht (ist ja mittlerweile bei allen so)
- das ich nur 128 GB genommen habe

Ansonsten bin ich auf die Watch gespannt. Mal sehen ob sie meine Huawei Watch GT ablöst
 
Langsam kann ich es nicht mehr hören, der Sensor ist super. Packt da halt nicht irgendwelche fetten, pseudoschutzbietenden Folien drauf. Ich hab gerade eine große Brandblase direkt mittig auf dem rechten Daumen und das Ding entsperrt immer noch mit extrem guter Quote.
Also das ist bei mir definitiv nicht so. Ich hab nichtmal eine Folie drauf und 5 Daumen Abdrücke hinterlegt und das Ding entsperrt einfach nur richtig mies. Zuhause mies und draußen nochmal mieser. (No hate...bin sonst sehr zufrieden mit meinem P6)
 
Entweder die Dinger haben ne richtig miese Streuung oder irgendwas an einem Menschen lässt die Dinger komplett rein kacken. Feuchte Finger? Raue kaputte Haut?
 
kommt es nur mir so vor oder macht die Kamera am P6P seit einer Weile den nicht fokussierten Bereich unschärfer bei einem normalen Foto? Beim Portraitmodus klar, aber ich habe das Gefühl das bei normalen Fotos der Hintergrund früher schärfer war als heute.
 
Ziemlich ruhig hier. Laufen eure Geräte so problemlos?
Jetzt im Sommer fällt der hitzköpfige SoC bei mir etwas negativ auf. Da war das Pixel 5 deutlich angenehmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh