[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier läuft alles ganz gut bisher. Update gerade das 3a meiner Freundin.
 
Pixel 5 läuft bei mir auch super.

Vom optischen her und Material You bin ich enttäuscht. Diese ganzen Rundungen und riesen "Bubbles" verbrauchen so unfassbar viel Platz.
Und man soll ja so super schön alles auf sich anpassen können. Da sehe ich nichts von. 4 Farben aus dem Hintergrundbild und dann darf ich damit das System einfärben.
 
Die Animationen sind auf jeden Fall netter als vorher und alles etwas aufgehübscht. Finde es schon ganz nett. Aber sicher nicht so dramatisch wie Google es bewirbt.
 
Will hier gar nicht weiter rumeiern, daher nur ein Hinweis für die, die sich auch noch unsicher sind bzgl. der Größe und nicht die Katze im Sack vorbestellen wollen: Ich war gerade bei Saturn in HH. Da sind beide Modelle bereits funktionsfähig ausgestellt. In anderen Filialen vielleicht auch schon.
 
Pixel 5 läuft bei mir auch super.

Vom optischen her und Material You bin ich enttäuscht. Diese ganzen Rundungen und riesen "Bubbles" verbrauchen so unfassbar viel Platz.
Und man soll ja so super schön alles auf sich anpassen können. Da sehe ich nichts von. 4 Farben aus dem Hintergrundbild und dann darf ich damit das System einfärben.
Ich denke der volle Umfang davon ist erst auf dem Pixel 6 da. Ich meine da hab ich in den hands on Videos diverse andere Optionen gesehen wie bei meinem Pixel 4 XL. Bin noch nicht ganz warm mit dem redesign, hauptsächlich ist mein Blick vom wesentlichen abgelenkt immer. Ich fand das war bei Android 11 meisterhaft. Nix war überladen, man hat immer genau das fixiert was man sehen sollte. Mal schauen, ich denke ich werde noch warm damit. Auch sowas ist das Notificationcenter. Dass man da nicht nur was runter zieht sondern alles eingefärbt wird triggert meinen inneren Adolf. Mal sehen.
 
Nö. Den matten Rand oben hat auch das dt. Modell.
Hab ich auch so gesehen. Und ich finde im Store auch nix darüber dass hier mmWave nicht vorhanden ist. Aber keine Ahnung.
 
Laut Computerbase
mmWave nur in US Version (wirkt als wäre es der fall beim pro und non-pro)
UWB nur im Pro
 
Ich bin gespannt wie die Geräte ankommen. Was glaubt ihr wann die Reviews kommen? Ab 28.10.? Alle Youtuber haben 'couple of days' gesagt.
 
Auch sowas ist das Notificationcenter. Dass man da nicht nur was runter zieht sondern alles eingefärbt wird triggert meinen inneren Adolf. Mal sehen.
Ja ätzend. 75% von meinem Display sind dann einfach weiß.
 
Und für alles muss man jetzt doppelt und dreifach irgendwohin klicken oder in Untermenüs.
 
Wir werden uns dran gewöhnen. Aber aktuell bin ich vom Design noch nicht angetan. In nem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach
 
Das ganze Jahr hat mich das Pixel kalt gelassen. Das frühere schöne Design haben sie in meinen Augen leider verschandelt. Von allen Pixeln die unschönste Rückseite - dafür endlich ne schöne Front. Jetzt hab ich hier mein neues Apfeltelefon samt Apfel-Smartwatch .... und die Hands-on Videos lösen nun doch ein instant-haben-will-Gefühl aus. Sollte Google hier jetzt echt die Eierlegende Wollmilchsau mit top P/L Verhältnis auf dem Markt haben? hmm
 
Ich verrate es dir. Ja.












:)
 
Und wie ist dein Eindruck?
Kurz zusammengefasst (vor allem aufs Pro bezogen):
- wenig überraschend ziemlich groß
- einhändig natürlich nicht zu bedienen
- trotzdem liegt es durch die abgerundeten Kanten gut in der Hand (sofern man das mit den Sicherheitskabeln auf der Rückseite beurteilen kann) - besser als z.B. das iPhone 13 Pro Max.
- Display sieht gut aus und läuft flüssig
- Kamera war im Saturn schwer zu beurteilen
- der "Kamerabuckel" fällt längst nicht so sehr auf wie auf den Fotos. Klar sieht man den Streifen deutlich, aber er fügt sich gut ins Design ein und stört wie ich finde nicht.
- beide Geräte wurden ziemlich warm - mag daran liegen, dass sie gerade frisch eingerichtet wurden.
- Gewicht empfand ich nicht als störend. Schon eher überraschend leicht für die Größe.

Alles in allem macht es auf den ersten Blick/Griff einen wertigen Eindruck. Das Edge-Design hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber es nicht so ausgeprägt wie bei Samsung.
Ausgestellt waren übrigens die schwarzen Modelle. Sehen beide gut aus, aber ich hätte wenn mehr Lust auf weiß.
 
Hi, bin auch sehr angetan vom neuen Pixel 6 Pro und habe gestern Abend bestellt. Habe wohl eins der letzten bekommen, da es zur Zeit nur noch eine Warteliste gibt.
Nach dem Pixel 3 XL und diversen Oneplus hat mich das Pixel wieder voll angesprochen. Wisst ihr wann die Auslieferung beginnen soll? Meins soll 4-5 November Versand werden..
 
Ab dem 28.10. geht's los.
 
Delivered by 28-29.10.
 
Hab mir auch gestern das Pixel 6 in grün bestellt. Hatte erst das in Creme/Rosa? bestellt bis ich gemerkt habe, dass es eher eine Frauenfarbe ist. (War total im Tunnel wegen dem neuen Telefon :-) )

Mein Pixel 5 bin ich für 440€ losgeworden. Wenn ich die Kopfhörer noch verkaufe bin ich quasi bei 0€.

Eigentlich bin ich total zufrieden mit meinem Pixel...es war jetzt echt nur die Gier nach etwas neuem :-(
 
Ist doch ok. Wer hat der kann. Und ein Upgrade ist es allemal. Das mit der Frauenfarbe verstehe ich nicht. Beim 6 Pro vielleicht minimal wegen dem goldenen Rahmen bei der sonnigen Gestaltung, aber das 6er mit dem schwarzen Rahmen, find das geht total klar - auch für'n Hetero.
 
Dachte ich auch am Anfang, aber plötzlich war ich mir nicht mehr 100% sicher und hab nur noch rosa gesehen :-)

Naja kommt eh eine Hülle um das Handy und dann ist es egal welche Farbe es hat. Das gelbe in der Pro Version sieht auch echt interessant aus
 
Das mit den Farben, die Zeiten sind doch vorbei, also sollte man eigentlich annehmen. Wenn ich ein pro genommen hätte, dann wäre es auf jeden Fall sorta sunny geworden.

Einige haben als Liefertermin auch den 26.10. und bei mir steht Lieferung bis zum 28.10.

Bin gespannt wie weit die Preise für die Bose 700 I’m Preis dropped. Scheinen ja doch für Pixelverhältnisse recht viele verkauft worden zu sein. Der thread hier hat den P5 ja auch schon längst überholt.
 
Beim P5 sind die Bose QC 35 II natürlich auf Ebay Kleinanzeigen zu hunderten aufgetaucht. Ich würde mal behaupten wenn dann die ganzen Spezialisten immer gleich viel wie die Preisvergleiche wollen wirds natürlich nichts.

Ich bin das Ding für 150€ nach einem halben Tag losgeworden. Marktpreis waren da so ca. 200€. 3 Wochen rumwurschteln um 15€ mehr zu bekommen ist es mir aber auch einfach nicht wert.

@Ranger2350 deine Signatur ist wirklich riesig. Vielleicht das Bild ein bisschen verkleinern damit nicht das halbe Forum aus deiner Signatur besteht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh