[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Das Pixel 5 ist ganz gut gelaufen, aber selbst bei normaler Nutzung merke ich definitiv einen Unterschied zum Pixel 4.
App öffnen geht schneller und es ist überall einfach nen Tick smoother.
Nichts weltbewegendes im normalen Betrieb, aber doch hin und wieder ein kleiner Hänger oder eine Gedenksekunde die beim Pixel 4 so nicht vorhanden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Gerät ist glatt wie ein Aal
Jup, kann ich bestätigen. Es rutscht von jeder Fläche runter, die nicht 100% horizontal und eben ist. Zum Beispiel dem Badewannenrand. Und in diesem Zusammenhang: Ich kann bestätigen, das Gerät ist wasserdicht.

Edit: Jetzt ist es mir von der Verpackung runtergerutscht. Diese liegt noch auf dem Schreibtisch und das Handy hab ich oben drauf gelegt. Runtergefallen. Wtf?!

Zuletzt bearbeitet:
Hab Mal den Astro Fotografie Modus probiert und zwei Bilder gemacht. Würd gern noch mehr probieren aber muss um 02:15 Uhr schon wieder in der Arbeit sein 🤣

Anhänge

• PXL_20211027_183149917.NIGHT.jpg
    PXL_20211027_183149917.NIGHT.jpg
    832 KB · Aufrufe: 148
  • PXL_20211027_182606499.NIGHT.jpg
    PXL_20211027_182606499.NIGHT.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 138
Das schaut echt gut aus. :bigok:

Ach menno, ich schwanke immernoch ob ich mein Mate 20 Pro ersetzen soll. Eigentlich super, Bilder sind toll, Akku hält ungefähr 24h bei Nutzung und auch so nix dran. Aber nach 3 Jahren wäre was neues auch schön 😅 nur 1k für nicht wirklich "viel" mehr (zocke damit nicht und bin kein Hardcore-Fotomensch) lässt mich zweifeln

Dbrand schnippelt aber noch am Muster. Versand "erst" ab November, ist ja nicht mehr lange hin aber auch der November kann lang werden :-) Hab direkt am Pixel Abend bestellt.

Mal sehen obs beim Seafoam Pixel 6 genauso ist...Vlt kommt bei mir dann auch mal wieder ne Dbrand drauf.

Beschwert sich auch über die slowness des Fingerprint und ist vom gebogenen Display nicht ganz begeistert.
Overall findet er es aber ziemlich gut.

Battery Life bekommt er auf dem Pro nur ca 3 1/2 bis 4 Stunden und auf den non Pro noch einen Tick weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute keine einzige Fehleingabe gehabt beim Fingerprint. Sehr zufrieden damit. Habs mit dem OnePlus meiner Freundin verglichen. Absolut on par. Lass das OnePlus einen Wimpernschlag schneller sein. Diese halbsekündigen Entsperrvorgänge die er beschreibt kann ich nicht nachstellen. Fix ist es!

Die Kritik bzgl Fingerprint richtet sich wohl auch nur gegen die Geschwindigkeit.

Mein P6 hat Saturn heute verschickt, aber DHL hat es erst Abends eingesammelt.
Bin gespannt ob es morgen schon da ist.

Habt ihr günstige NT Empfehlungen?
Das Fast Charging NT vom Huawei P20 Pro wird es vermutlich auch ablehnen.

Möchten die Leuts mal schauen was bei euch unter...

Einstellungen -> Verbundene Geräte -> Verbindungseinstellungen -> Nearby Share -> Gerätename

...steht? Bei mir steht da "Rückruf von Marcel". Wieso "Rückruf"?

Steht bei mir auch - keine Ahnung. Übersetzungsfehler? I don't know.

So, weiterführende Infos:

- mein Pixel hat sich im Stand beim Wecker via YouTube Music eben komplett aufgehangen, man konnte nix mehr bedienen. Es gibt also Bugs, nicht nur da ;D

- Ladegeschwindigkeit mit dem 30W NT von Google ist nicht überragend. Dauert weit über eine Stunde, problematisch wird's aber wenn man das Gerät dabei nutzt... Selbst bei leichten Aufgaben wird die Ladegeschwindigkeit gefühlt um 80% gecutted, das Pixel 6 Pro lädt dann eine absolute Ewigkeit!

- Display wird schön dunkel auf minimaler Helligkeit + extra Dim

- Display gefällt mir generell sehr gut, super hell, super scharf, schöne Abstimmung

- die Kamera macht wahnsinnig gute Bilder, egal ob .7x, 1x, 2x oder 4x

Beim FP wundert es mich ehrlichgesagt warum man nicht auch auf die Samsung Ultraschall Lösung zurückgreift, wo man doch sonst alles zusammen macht.

Btw - ich hoffe doch sehr schwer das der FP direkt vom AOD Nutzbar ist ?

Dann kannst du halt Displayschutz komplett knicken. Die Ultraschalldinger sind dann direkt RIP. Ich mein, das haben sie ja sogar mit dem optischen geschafft, was :d

Und nein, du kannst nicht vom AOD direkt entsperren. Einmal aufs Display tippen, dann geht's.

Das regt mich ja schon direkt wieder auf......allein direkt vom AOD über den FP gehen zu können bei Samsung ist der Lösung massiv überlegen - ich hasse das echt bei meinem OP7.

Jetzt hab ich endlich wieder ein AOD muss aber trotzdem noch über den nutzlosen Lockscreen.....

Wobei ich sagen muss dass das schon geht vom AOD aus. Aber das ganze ist mega Buggy bei mir atm. Selten ist das Fingerprintsymbol da. Dann kannst du auf die Stelle deinen Finger legen. Dann dauert es aber tatsächlich locker 1-2sek bevor irgendwas passiert. Aber dass das ganze funktioniert, sprich der Fingerprintsensor auf dem AOD angezeigt wird ist bei mir mega selten. Woran das liegt, keine Ahnung. Aber so ist es für mich nicht möglich direkt vom AOD zu unlocken. Google hat aber die Intention, dass das geht. Nur irgendwie buggt das - zumindest bei mir - massivst rum.

Auf dem P4a5g dauert es gefühlt eine halbe Sekunde vom AOD zum Homescreen.
Das uralte P20 Pro macht es quasi instant vom AOD aus.

Aktuell nutze ich den FP so oft am Gerät, ich hoffe man gewöhnt sich dran. Beim OP9

Google hätte lieber 699€ ausrufen sollen aber dafür dann mit 256GB/micro sd slot/ 3,5mm und einem FC NT was beiliegt.
Fand es bisher praktisch beim Musik hören das Gerät parallel aufladen zu können.

Ich mein was für ein Aufrschrei hätte es dann gegeben, leider ist Features weglassen inwzsichen ein Feature geworden.

Habt ihr beim P6 mal die Anmiationen von Adnroid 12 ausgeschaltet?
Hab das Gefühl das selbst mein P4a5g deutlich schneller entsperrt dadurch.

Funktioniert bei mir problemlos.
OK, dann ist es bei mir wirklich richtig Buggy. Egal wann und wo? Dein Handy liegt 10min ungenutzt vor dir und dann kannst du einfach ohne was anderes zu machen den Daumen auf die Stelle legen und kommst durch?

Das hört sich ja alles noch nicht so wahnsinnig ausgereift an. Finde auch die Reviews sehr durchwachsen. Ich bin echt gespannt was die ersten Updates bringen.

Mein 6 Pro Schwarz wurde jetzt auf den 11. November verschoben. Hab ja auch nur direkt am Releaseabend im Store bestellt..

Hat grade nochmal jemand den direkten Weg parat wie man diese dämlichen Pixel Tipps suggestions in den settings oben deaktivieren kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh