[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Also bei mir funktioniert der FP mach dem Update genauso schlecht wie vorher. Hab auch 5 Finger hinterlegt und die Option mit der Displayschutzfolie aktiviert.

Im Schnitt brauche ich 2-3 Versuche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du nimmst deinen Finger und drückst ihn fest auf den FP Sensor ohne dabei den Finger zu bewegen? Und dann braucht der 2-3 Versuche?

Bei mir werden 10 von 10 Versuche erkannt und ich komme rein. Nur halt etwas langsamer als bei einem OnePlus. Aber nicht drastisch.
 
Playstore manuell beenden und Cache löschen. Danach kam es bei mir. Und zu 100 Prozent geht es immer noch nicht aber es ist deutlich besser geworden.
 
Besagtes Update ist bei mir drei Tage her, nicht von gestern. Also an die, die es nicht sehen: Vielleicht habt ihr es schon.
 
Auf meinem Pixel 6 Pro ist auch noch eine ältere Version installiert. Ein Update wird nicht angeboten, auch nicht beim Vorgehen wie von Morpheus600 beschrieben.
 
mich stören gerade zwei Dinge:
1) Spracheingabe über GBoard und Google Assistent: er macht bei mir teilweise Leerschritte vor Satzzeichen rein, hat das sonst noch jemand? Auch wenn ich "Automatische Zeichensetzung" deaktiviere und Komma/Punkt manuell diktiere hab ich Leerschritte davor. Wenn ich die GBoard eigenen Spracheingabe verwende habe ich das Problem nicht.
2) mehrmals täglich kann ich gar nicht per FP entsperren. Es steht oben am Sperrbildschirm "Gerät manuell gesperrt" dran (was ich nicht getan habe) und ich muss auf jeden Fall per PIN entsperren.
 
Besagtes Update ist bei mir drei Tage her, nicht von gestern. Also an die, die es nicht sehen: Vielleicht habt ihr es schon.
S.8.playstore.pixel6.402644659 ist meine Version. Ganz oben steht :
Neue Funktionen
Zuletzt aktualisiert: 18.10.2021

In der App Liste wo alle Aktualisierungen stehen steht neben der Dateigröße dann aber
" am 2.november aktualisiert"
 
2) mehrmals täglich kann ich gar nicht per FP entsperren. Es steht oben am Sperrbildschirm "Gerät manuell gesperrt" dran (was ich nicht getan habe) und ich muss auf jeden Fall per PIN entsperren.
Vielleicht hat das Pixel dann zu viele Fehleingaben erkannt. Ich habe die Funktionen aus, die das Display automatisch oder mit tippen aktivieren
 
Mit der aktuellen Version von Android System Intelligence ist der FP jetzt richtig performant. Der flache Finger hat schon immer gut funktioniert (0,2s Entsperrzeit), Spitze und Seite waren eher mau mit 0,8s, manchmal keine Erkennung. Mit der neuen Version ist auch das jetzt flott.
(keine Displayfolie o.ä.)
 
Das Feature ist bisher voll an mir vorbeigelaufen... :d

Und die PanzerGlass TPU Folie ist versendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211112-142941.png
    Screenshot_20211112-142941.png
    68,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich zurückgeschickt weil's kacke war und schlecht verarbeiter. War das schwarze.
 
Ja, unten am USB-C Port ist ein ganz dünner Steg beim Bellroy. Da so dünn keine Stabilität. Und deshalb stand das Ding massiv ab, totales Loch wo der ganze Staubkrams hinters Pixel kommt - suboptimal. Und dazu die Haptik. Hab's mir dank Echtleder viel schöner vorgestellt. Harmoniert mMn aber nicht mit dem Pixel. Wird unhandlicher, rutschig bleibt es. Sieht nur fantastisch aus.

Hab aktuell das hier und bin zufrieden bis das Latercase kommt:
Caseology Vault Hülle Kompatibel mit Google Pixel 6 Pro - Matte Black https://www.amazon.de/dp/B096WSKCVG/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_J2NX37Y0SC021ZXFTHN9?_encoding=UTF8&psc=1

Trägt zwar auch Recht dick auf, dank Sandstone Style aber viel GRIP.

Wtf... https://9to5google.com/2021/11/12/g...ng-magic-eraser-feature-from-pixel-6-devices/
 
So, habe vorhin endlich mal mein Pixel 6 in ruhe eingerichtet.
2 Fragen: Kann es sein, dass das neuere Android nicht schwarz wirklich als schwarz darstellt und weiß nicht wirklich als weiß?
Im Vergleich mit meinen Pixel 3, ist schwarz eher grau z.B. und das weiß auch eher nicht weiß halt^^

Gibt es die 2 Finger Bedienungseinstellung nicht mehr? Fand die beim Pixel 3 richtig gut, weil das eine Mischung zwischen 3 Tasten und Gestik war und ich bin von manchen Gestiksachen leider kein Fan.
 
Ja, es gibt kein amoled black mehr... Geht mir gegen den Strich. Und weiß ist eher Creme
 
Genau wie das Uhrzeit Widget, wieso nimmt man da bitte als neue Farbe diese blau/grün, anstatt weiß? Weiß hat den besten Kontrast zu den meisten Hintergründen.

Ok, also gibt irgendwie schon ein paar Rückschritte vom Pixel 3..
 
Wenn Google ein kleineres Handy rausbringt, ist das sofort gekauft. Merke sofort im Daumen, dass das Teil zu groß ist. Auf Dauer tut das bestimmt nicht gut.
Und das runterscrollen mit dem Fingerprint beim 3er ist ja mal sowas von bedienungsfreundlich und underrated, da hätte man echt irgendwie eine Alternative schaffen müssen, schade.

Eine Zweihandbedienung ist somit ein muss bei dem Handy.
 
Mit der schnelltippen Geste kannst du auch das Notification Center runter wischen wenn du nicht auf dem Homescreen bist. Und wenn du auf dem Homescreen bist ziehst du einfach das Center runter.
 
Sagt Mal die Datums Anzeige oben links, wie bekomme ich die weg?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211113-143250.png
    Screenshot_20211113-143250.png
    857,8 KB · Aufrufe: 90
Genau, das At a Glance Widget lässt sich nicht entfernen.
Das schnelltippen geht aber leider bei weitem nicht so zuverlässig wie über den Fingerprint zu wischen.
 
Bei mir 10/10 - aber schneller geht's natürlich mit Fingerprintsensor Geste
 
Nutzt du das Handy mit Case?
Denke mit Case funktioniert das schon deutlich weniger. Ich bräuchte z.B. die Option das etwas anfälliger zu machen, weil ich da schon etwas fester drauftippen muss mit dem Case. Das Case verschwindet aber vermutlich bei mir, ist mir einfach zu groß das ganze Konstrukt. Aber so wie ich mich kenne, fällt mir das Teil nächste Woche runter und dann ärgere ich mich wie sonst was..

Benutzt ihr eigentlich die Gesten oder das 3 Button Navigations-Layout?
Ich finde die Gestikoption ist viel zu ungenau und ein bisschen kompliziert, ist auch der Grund wieso ich beim Pixel 3 immer das 2 Button Layout verwendet habe. Das war eine schöne Mischung zwischen den beiden anderen Sachen, aber das gibt es ja aus irgendeinen Grund nicht mehr.

Also ich muss sagen, bisher gefällt mir das Handy echt, aber Android 12 scheint mir einfach nicht zu gefallen. Auch viel zu viele Sachen rund für meinen Geschmack, wenn man z.B. auf das u für das ü länger gedrückt hält, dann war der Buchstabe vorher immer schlicht und "eckig" gehighlightet, jetzt ist da so eine runde Kugel. Generell, wenn man Longpress auf Tasten beim Schreiben macht. Das sind die kleinen Sachen, die im Endeffekt einen stören.

Naja, genug mit meinem rumgeheule, ich hab jetzt das Handy und muss da erstmal ein paar Monate durch. Vielleicht kommt ja noch ein schönes Update, welches mir gefällt, sonst bin ich gezwungenermaßen bald ein Applenutzer. Ich hatte das iPhone 13 ja vor einigen Wochen hier. So im Nachhinein nach dem einrichten des Pixels gestern, muss ich sagen, dass iOS gar nicht so schlecht ist, wie ich mir zu dem Zeitpunkt gesagt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Gesten seitdem es diese gibt.

Das schnelltippen geht bei mir trotz Case sehr akkurat. Es gibt ja sogar eine Option es weniger empfindlich zu machen, hab schon ein paar Mal ausversehen das ganze ausgelöst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh